2910

Wie geht es euch mittlerweile?

I
Guten Morgen zusammen,

jaaa .. ich kenne das auch .. diese blöden Gedanken!
Meine Ex hat mir kurz nach der Trennung gesagt, dass sie in der kommenden Woche, da wo wir eigentlich in den Skiurlaub fahren wollten, nun zu ihm fliegt .. und natürlich .. sie ist auch direkt mit ihm in die Kiste gesprungen .. und das nach 11 Jahren! Das tut so unendlich weh .. sie machen jetzt gemeinsam urlaub .. sie verbringen schöne Dinge miteinander und wir sind RAUS !
Das musste sie gestern beim Sport auch noch mal schön äußern .. ach .. dann und dann bin ich nicht da, bin im Urlaub

Aber was auch passiert .. wir müssen ans GUTE glauben ..
Denn sie sind auch raus .. raus aus unserem Leben. Irgendwann kommt hoffentlich die Person die uns zu schätzen weiß. Die uns nicht einfach so in die Tonne kickt! .. ich hoffe es so sehr!
Ich hoffe ich kann noch mal so viel für einen Menschen empfinden wie für sie! .. Es ist nun etwas mehr als 6 Monate her und ich kann immer noch nicht so recht daran glauben ..

Aber ohne diese Hoffnung gehe ich kaputt!

@ Else: ich muss sagen .. dich trifft es noch schlimmer ..
Ziehe echt den Hut vor Dir! Das setzt dem ganzen immer noch ne extra Krohne auf.. wenn sie mir irgendwann erzählen würde, ich bin schwanger oder ich heirate .. OH MEIN GOTT!
Das ist die HÖLLE!

Lass Dich drücken
Lasst Euch alle drücken!

Wir schaffen es da raus .. wir sind tolle Menschen .. mit ganz viel Herz!
So jemanden wir uns findet man nicht so leicht!

Ich hoffe irgendwann bedauern sie das sie so jemand besonderen einfach weg geworfen haben .. spätestens dann wenn die rosa Brille verrutscht .. und dann sind wir aber schon über alle Berge ..

27.09.2012 08:47 • x 1 #3451


S
Hallo und Guten Morgen an alle,

Mir ging es gestern noch sehr gut doch dann passiert mir was
Ich bin ja Selbständig und habe nebenbei einen Nebenjob.
Ich bin gestern wie immer nach dem geschäft zu der alten Wohnung um die Katzen zu füttern. nach dem ich, die Katzen gefütter habe ging ich natürlich zu meine Eltern von dort aus fahre ich zu meinen nebnebjob (2min. mit dem Auto)
Nach dem ich was gegessen habe und mir es wirklich eingiermassen besser ging und für mich der Tag eigentlich so gut wie gelaufen ist, was passiert mir ? genau auf dem weg zur Arbeite sehe ich meine EX
mir wurde in diesem moment überall kalt und gleichzeitig warm und bekamm gänsehaut, ich wurde wütendt Sie lief einfach so vorbei als hätte sie mich nie gekannt

Als ich bei der Arbeit war batt, ich einen kollegen das er mich bitte jeder stunde mich von der kasse ablöst damit ich einen rauchen kann und rief dabei einen Freund an um wieder auf den Boden zu kommen.
Wo ich an der Kasse war und beim abkassieren bin, bin ich beinahe in trännen ausgebrochen, das ist so schwer !
Ich wünschte mir im Kopf sie soll genau das gleiche durchmachen wie ich, das sie einfach nur leiden soll wiederum sagte mir mein Herz zu meinen verstand du wer dich nicht LIEBT hat es nicht verdient mit dir zusammen zu sein sobald ich feierabend hatte fuhr ich nach hause auf dem weg brachen mir die trännen aus, wie ein wasserfall und fragte mich die ganze zeit ? soll ich sie anrufen und fragen ob es ihr gut geht ?
mein verstand rieht mir nein tut das bloss nicht mach dich nicht albern du bist ihr genug hinther gerannt und bist eh beinahe auf der strecke geblieben.

Nach dem ich zu Huase war, umarmte mich meine mutter und fragte mich sofort wie es mir geht und ich sagte ihr gut obwohl sie merkte das es mir beschissen geht, sie sagte nur eins zu mir du mein sohn wen ein mensch es nicht zu schätzen weiss, was du alles für sie getan hast und sie dich nicht mehr liebt dann wird sie eh ihr blaues wunder erleben und komische weiss trifft immer alles zu was meine mama bis jetzt zu mir gesagt hat..

Heute bin ich einen von denen, die oder der, gegen seine gefühle kämpfen muss, ich hoffe heute geht einigen besser als mir.

Gruss, Sky

27.09.2012 09:06 • #3452


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Mona-Lisa
Hallo Gast imGedanken,

auch deine Geschichte ist wieviele andere hier sehr traurig! Aber du hast sehr gute Ansätze in deiner Konfliktbewältigung . Und du wirst ganz sicher wieder eine Frau finden, die zu dir steht und euch zu schätzen weiß! Und du hast recht,nicht alles ist Gold was glänzt, das wird auch sie bald merken!

Wünsche dir viel Stärke und Zuversicht!
Wer nicht will der hat schon...

Liebe Grüße
Mona Lisa

27.09.2012 09:30 • #3453


E
@imGedanken: danke fürs Drücken. Hölle trifft es an vielen Stellen ganz gut, aber ich bin jetzt eben auch an dem Punkt, an dem ein wenig Sehnsucht nach einem Stückchen Leben für mich fühlbar wird.

Wie das aussehen wird , weiß ich nicht und oft falle ich auch wieder in die Sehnsucht nach dem alten Unwiederbringlichen zurück, aber die Hoffnung hat sich in mein Herz geschlichen, dass da etwas für mich sein könnte.
Zunächst öd und leer und mit Sicherheit ohne neue Beziehung für eine lange Zeit, aber es wird da sein.

Und ich möchte es schaffen, es nach und nach mit schönen, neuen Erinenrungen und Erlebnissen zu füllen - und damit die alten an die Zeit zu zweit immer weniger bedeutsam werden zu lassen... . Das ist das Ziel, auch wenn ich noch ganz am Anfang des Weges stehe und mir manchmal wie Syssiphos vorkommen... .

LG, Else

27.09.2012 11:25 • #3454


L
Hallo Leute,

Die Nacht war mehr oder weniger erholsam. Irgendwie fühl ich mich trotzdem total ko und erschöpft, obwohl ich eigentlich genug geschlafen habe.

Bei mir setzt mal wieder das Kopfkino ein als ich einen eurer Beiträge gelesen habe. Chris sah auch ein wenig fertig aus als er das Ankündigungsvideo machte. Kannte aber auch an seinem Studium und der Arbeit liegen.

Eigentlich sollte ich gar nicht mehr an ihn denken, aber ständig die Vorstellung wie er mit ner anderen im Bett ist macht mich einfach total fertig Wann hört dieses Kopfkino endlich auf? Und das mit meiner Eifersucht ist auch grausam.

Wenns bloß das wäre... aber ich will die Erinnerungen von ihm in einen größeren Karton tun, was hieße, dass ich sie sehen würde, was ich gar nicht will, weil mich das wieder zurückwerfen würde. Was soll ich also tun? Augen zu und durch und einfach machen? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in Tränen ausbreche, ist da ja sehr hoch.

Oh Mann... also so gesehen gehts mir heute auch nicht grade besser.

LG

Lady

27.09.2012 12:59 • #3455


S
@LadyThumperGirl


Ich weiss was du mit Kopfkino meinst es so schrecklich

27.09.2012 13:33 • #3456


E
Lady, dann lies die Beiträge nicht! Man kann sich da auch reinsteigern! Und wenn Du die Erinnerungen nicht rausholen willst oder kannst, dann lass es. Niemand kann Dir sagen, was Du tun oder nicht tun sollst.

Es ist besser, nur das zu tun, was einem gut tut.

27.09.2012 13:34 • #3457


L
@Else: Eigentlich les ich ja auch nicht alle Beiträge und auch nicht immer. Nur manchmal kommts halt vor, dass ich Lust bekomme ein paar der oberen Beiträge zu lesen.

Da hast du Recht. Es ist bei mir nur wieder dieses Einerseits-Anderseits-Spiel. Einerseits will ich das ja machen, weil irgendwann will ich das einfach hinter mir haben, anderseits... Kopfkino.

Jepp, das weiß ich, nur was tun bei so ner Situation? Schwierig.

@Sky: Ja, Kopfkino ist echt schlimm. Am Schlimmsten ist es wenn irgendwo Erinnerungen aufkommen, wo gar keine aufkommen sollen. Manchmal ist es auch einfach so da. Man kanns nie richtig bestimmen. Meistens hilft es nur sich in irgendwas reinzustürzen oder man lässt die Gefühle einfach zu. Zumindest mach ich das in solchen Situationen immer. *seufz*

27.09.2012 13:40 • #3458


B
Hallo an alle
Komisch wie sich die Tage ändern, gestern ging es mir mal ein bisschen besser, heute schon wieder nicht!
Mein NochMann ruft ja jeden Abend an um mit unserem Kleinen zu reden und ich versuche jedes Mal Einfach schnell, nachdem er mit ihm telefoniert hat, aufzulegen! Es gelingt mir sehr gut, aber er sagt dann z.B zu unserem Kleinen, sag der Mama noch einen schönen Gruss oder So etwas in der Richtung und wenn das Telefonat beendet ist und ich nicht mit ihm geredet habe geht es mir einfach nur schlecht!
Kontaktsperre ist sooooo schwer, aber morgen werde ich ihn Wiedersehen müssen , weil am Nachmittag Interressenten für die Wohnung kommen!
Warum geht's mir nach vier Monaten immer noch so schlecht?

27.09.2012 18:43 • #3459


B
@bienchen

weil 4 monate garnichts sind im vergleich zur intensiv gelebten beziehung..bei mir sind es auch 4 monate bald und mir gehts auch immernoch mies. wir müssen stark sein und geduld haben

27.09.2012 18:46 • x 1 #3460


B
@ Belle
Ja siebzehn Lange Jahre kann man nicht einfach so vergessen!
Aber meinem NochMann fällt das offenbar total leicht, na ja hat halt anscheinend schon sehr lange über den Schritt des Mich Verlassens nachgedacht!
Man kann nur hoffen das auch mal wieder bessere Zeiten kommen!

27.09.2012 18:53 • #3461


B
@bienchen

das wird mir auch immer gesagt, dass die verlassenden sich schon viel früher gedanken gemacht haben und schon viel früher abgeschlossen haben. ich kann das fast nicht glauben, wenn dann ist das bei ihnen sicher nur unterbewusst passiert. mein ex hat nach 2 monaten schon was mit einer neuen angefangen...da fragt man sich auch wo er die 14 jahre wohl verarbeitet hat. ich glaube garnicht?! man steckt nicht drin. wir müssen nach vorne schauen und uns irgendwann auf neues einlassen. ich hoffe auch sehr, dass der schmerz bald aufhört....

27.09.2012 19:00 • #3462


B
@belle
Mein NochMann schläft seitdem er es nicht mehr bei mir auf der couch ausgehalten hat( ich hab ihn immer wieder nach dem warum und wieso gelöchert, und der arme konnte sich dann in der Arbeit nicht mehr konzentrieren) bei seiner sogenannten guten Bekannten!
Mir hat jemand etwas gesagt, die Männer verlassen erst dann ihr heimisches Nest wenn sie schon etwas Neues in Aussicht haben!
Aber für ihn ist sie immer noch die gute Bekannte, wollen jetzt aber auch eine WG aufmachen, sie hat übrigens auch ein kleines Kind!

27.09.2012 19:06 • #3463


B
@bienchen

das hört sich komisch an. ich kann dir nur den rat geben...mache dich mit dem gedanken vertraut, dass er jemanden neues findet...ich kam nach 2 monaten einigermaßen klar, bis ich die nachricht bekommen habe, dass gerade aus einer affaire mehr entsteht (bei ihm). das hat mir erneut den boden unter den füßen weggezogen. wir müssen es schaffen uns emotional zu lösen, sonst schaffen wir es nicht. wir müssen nach vorne schauen..evtl unsere neue chance erkennen. einen neuen weg einschlagen.
es ist schwer ich weiß...ich kämpfe auch jeden tag, damit es mir besser geht...

27.09.2012 19:14 • #3464


K
Mein Ex hat mir nach der Trennung gesagt, dass er jetzt nicht mehr wirklich leidet, weil er ja den ganzen Liebeskummer schon waehrend unserer Beziehung durchgemacht hat.

Da frag ich mich nur: Warum spricht er nicht mit mir, wenn es ihm schlecht geht und er etwas in mir vermisst?

Hat man als Verlassender Angst eine Lawine loszutreten, wenn erste Zweifel auftreten und versucht alles mit sich selbst auszumachen? Und dabei uebersieht man dann, dass sich die Lawine schon ganz von selbst geloest hat?

Ich habe immer versucht Probleme anzusprechen und auszudiskutieren, aber er hat mich abgeblockt. Ich war dadurch verletzt und habe nicht gesehen, was in ihm vorgeht.

27.09.2012 19:16 • #3465


A


x 4