2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Büah... mir wird nur schlecht wenn ich dran denke, dass er schon ne Neue hat. Würde mich auch nicht wundern. So viel Freundinnen wie er schon gehabt hat. Manchmal weiß ich echt nicht ob ich wütend sein, kotzen oder heulen soll. Warum sind Männer da überhaupt so? Ist das irgendwie so ein natürlicher Trieb oder hängt das irgendwie mit der Steinzeit zusammen. Na gut, es gibt auch Frauen die so was machen, aber so weit ich gelesen habe machen das eher Männer. So oder so... momentan gehts mir einfach mies. Egal was ich tue... dieser Rückfall hat mich echt weit nach hinten geworfen.

27.09.2012 19:18 • #3466


B
@belle
Ja lass uns nach Vorne schauen, wenn das nur so einfach wäre!
Hoffe ich bin bald soweit und ich weiß was ich in Zukunft machen möchte!
Hierbleiben oder Wegziehen?
Ich werde mir jetzt noch Zeit bis zu den Herbstferien geben, vielleicht bin ich ja dann mit den Gedanken weiter was ich tun werde!
Es tut einfach nur so gut sich hier austauschen zu können!
Danke

27.09.2012 19:19 • #3467


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


B
Hallo Lady
Ja mir gehts heute auch besch...., könnte besser sein!
Ich weiß nicht ob dieses Verhalten eher den Männern oder den Frauen zugeordnet werden kann, ich glaub die Männer haben hier den
Vorrang. Auf jeden Fall sind in diesem Forum eher mehr Verlassene Frauen unterwegs!
Es kann nur besser werden, aber wann?

27.09.2012 19:26 • #3468


G
Hallo ! Also meine Ex ist echt keine Feine...also schimpft mal nicht auf uns Männer. Ich habs richtig fett bekommen von der Dame. Wundervoll abserviert ohne Begründung und von jetzt auf gleich. Also Dro. ist nix anderes.....
Ich gehör zu euch

27.09.2012 19:48 • #3469


L
Gute Frage. Hab mir sogar vorgenommen mir eine Trauerzeit zu setzen. Klar kann man es nie genau sagen, aber ich warte ich mal 3 Monate, höchstens 6 Monate und dann schau ich wie`s weiter geht. Wenn nicht mach ich vielleicht doch noch die Gruppentherapie, wenn ich bis dahin nichts Ambulantes gefunden habe. Das mit dem Karton lass ich derweil. *seufz* Oh Mann schon wieder so spät. Hab heute eigentlich nichts Sinnvolles gemacht, außer ein paar Fotos geschossen für mein Projekt. Na ja, vielleicht sollte ich wieder mehr machen. Bin grade nicht sonderlich aktiv, aber so richtig Lust packt mich auch nicht.

27.09.2012 19:50 • #3470


B
@g2
Tut mir echt leid, wie gesagt es gibt unter uns Verlassenen auch diejenigen die knallhart von einer Frau verlassen worden sind!
Tut mir echt leid für dich, war nicht so pauschal gemeint .

27.09.2012 20:00 • #3471


G
Danke

27.09.2012 20:04 • #3472


L
Ich weiß auch nicht... irgendwie bin ich grade total enttäuscht von mir selber. Hätte erwartet, dass ich mich besser schlage... in allem. Ich hab so viel von mir selbst aufgegeben. Ich bin einfach nicht mehr dieselbe, die ich einmal war. Total fröhlich strahlend, optimistisch, immer mit was beschäftigt, hin und wieder Downphasen, aber trotzdem immer bereit für etwas zu kämpfen, wofür es sich lohnt, mit Ziele im Leben und selbst wenns mal nicht so gut lief hab ich geschaut wie ich das kläre. Aber jetzt? Seit der Beziehung? Ich hab keine Ahnung wer ich bin, was ich wirklich will, bin total lustlos, tu Dinge, die ich sonst nie getan hätte... Was ist denn bloß los mit mir? Ich will das doch alles gar nicht. Ich fühl mich so schrecklich wie noch nie... jetzt nicht nur wegen der Trennung, sondern auch wegen mir selbst. Wie konnte ich nur mich selbst vergessen? Und wie konnte es überhaupt so weit kommen?

27.09.2012 21:39 • #3473


N
Ach LadyThumperGirl...

Ich würde Dich am liebsten mal umarmen.....
Ich habe schon einiges von Dir gelesen und Du machst es DIR nicht einfach.
Was verständlich ist.
Es wird jemand kommen der Dich so liebt mit all deinem Wesen....

...wie DU BIST.

Lass los !

Ich muss es auch noch immer und das nach drei Monaten....SCH....

Dann kommt was kommt.

27.09.2012 22:31 • x 1 #3474


D
@Kati:
meine EX hat auch nicht mit mir gesprochen...frag mich auch, warum er während der Beziehung nicht mal was gesagt hat, als er merkte, dass sich was ändert... das kann ich einfach nicht verstehen...

das macht diese Sache für mich auch so schwierig...

heute ging's mir eigentlich recht gut den Tag über... hab viel mit ner Freundin gesprochen, das tat sehr gut...

Meine beiden Katzen sind auch so lieb, immer sitzt eine bei mir

27.09.2012 23:17 • #3475


E
Scheint so ein Männerproblem zu sein (sorry g2 ). Mein Ex behauptet ja auch, er hätte schon vor langer zeit große Probleme gesehen. Aber gesagt hat er mir das nicht. Er behauptet, er hätte es versucht. Scheint aber bei mir nicht angekommen zu sein. Sorry, aber wenn mir die Beziehung wichtig ist, dann versuche ich ALLES, damit mein Partner meine Sicht und Sorge wenigstens mitbekommt, am besten auch versteht und ernst nimmt!

Aber vielleicht bin ich ja tatsächlich blind und wollte nur das wahrnehmen, was ich wollte... . Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Ausschließen kann ich es nicht.

28.09.2012 05:50 • #3476


I
Meine EX hat auch keinen Ton gesagt!
Wir haben uns immer geschworen ehrlich zu sein .. egal was ist! Offen über alles zu reden.. viel für uns und die Beziehung zu tun, damit man nicht komplett vom Alltag überrollt wird .. naja, im Nachhinein, stelle ich fest, dass das meiste von mir kam .. einfach mal hier ne Karte für etwas .. mal da lecker und besoders essen gehen .. Und was hat sie getan? .. NIX .. hat innerlich anscheinend schon abgeschlossen und ich habe nichts gemerkt .. und man sollte ja denken, dass man einen Menschen mit dem man 11 Jahre verbracht hat kennt. Puste Kuchen!
Am Ende sieht man vieles klarer .. wahrscheinlich auch den Charakter!
Viele Bekannte haben gesagt: was wunderst du dich so? .. so war sie doch schon immer .. .... was ne Erleuchtung!

Sie verhält sich jetzt auch wie das LETZTE!

Aber gut .. so hab ich noch genug Zeit für einen anderen Weg .. und der führt ohne SIE in die Zukunft .. wohin? .. keine Ahnung ..
Aber es geht voran!

Ich denke das die mangelnde Kommunikation nichts mit Frau oder Mann zu tun hat, sondern mit dem Charakter ..

Das nicht so viele Männer hier im Forum vertreten sind, würde ich dann hingegen doch dem Geschlecht zuordnen .. nicht jeder besucht so ein Forum .. da sind die Frauen doch ein wenig offener .. Männer regeln das oft anders.. (nicht alle, aber viele)

28.09.2012 08:09 • #3477


K
Grad eben tuts noch mal richtig weh. Ich hatte ihm vor 1 Woche ein verzweifeltes email geschickt und ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse. Habe mir keine Antwort erwartet.
Nun hat er mir aber eine mail geschickt mit einem eingescannten Brief, den mir eine Freundin versehentlich an die alte Adresse geschickt hatte.
Er hat einen kurzen Text fuer mich ins email geschrieben:
Hallo. Ich hoffe es geht dir besser. Ciao.

Und jetzt tuts doch weh, dass er SO geantwortet hat.

28.09.2012 09:29 • #3478


B
Guten morgen zusammen

Heute dreht sich mal wieder alles in meinem Kopf. Ich kann meine Gefühle einfach nicht einordnen. Ist es Wut oder Mitleid? Mein Körper ist total unruhig. Was ist nach 25 Jahren Beziehung passiert? Ich bin wütend darüber, dass mein Mann vor 3 Monaten ausgezogen ist und seine Affäre pflegt und sich offensichtlich nicht ernsthaft Gedanken über unsere Ehe gemacht hat. Auch wenn nach so vielen Jahren der S. etwas eingeschlafen ist, kann man es doch nicht nur darauf reduzieren. Wir haben uns wirklich nie gestritten, aber mein Mann hat nicht mitbekommen, dass man für eine Ehe auch arbeiten muß. Ich habe ihm wohl zuviel abgenommen und es war für ihn immer bequem und er konnte seine Freiheiten ausleben. Natürlich war er immer für uns da und er hat unheimlich viel mit unserer Tochter unternommen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er auf vieles eifersüchtig ist und das Gefühl hat, nicht gebraucht zu werden. Unsere Tochter ist nunmal erwachsen und hat nicht mehr soviel Zeit für ihn. Mir hat er vor ein paar Wochen vorgeworfen, dass ich die Wäsche unserer Tochter noch bügel, obwohl ich bügeln nicht mag. Das ich das für ihn aber auch schon immer mache, sieht er dann nicht. Er hätte unserer Tochter auch nahelegen können, mir unter die Arme zu greifen. Aber ich habe das nie als Problem gesehen, denn ich liebe meine Familie und mache es gerne. Ich bin stolz auf mein Kind und weiß, dass sie mit ihrer Ausbildung viel um die Ohren hat und ich werde sie auch weiterhin unterstützen.
Dann ist da das Mitleid. Mir tut es leid, dass mein Mann wohl in seiner Entwicklung stehengeblieben ist. Denn wie kann es sein, dass man sich auf eine Affäre einläßt, die 2 Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren hat. Dort bekommt er wohl das Gefühl vermittelt gebraucht zu werden.Doch da wird er auch irgendwann an seine Grenzen kommen. 1. Weil der Ex der Affäre angedroht hat Ärger zu machen, wenn er sich in erzieherische Fragen einmischt und 2. weil er für diese Kinder nie die Gefühle entwickeln wird, wie für sein eigenes Kind. Er hat aufgehört zu träumen und sich darauf zu freuen, dass man einen neuen Lebensabschnitt beginnt und wieder mehr als Paar und nicht nur als Familie denkt.

Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden. Bin einfach nur traurig .

28.09.2012 09:48 • #3479


E
@kati: Aua. Da tut weh. Kann ich absolut verstehen. Vielleicht hilft es Dir auf dem Weg, mit der Beziehung abzuschließen... .

28.09.2012 09:49 • x 1 #3480


A


x 4