Guten morgen zusammen
Heute dreht sich mal wieder alles in meinem Kopf. Ich kann meine Gefühle einfach nicht einordnen. Ist es Wut oder Mitleid? Mein Körper ist total unruhig. Was ist nach 25 Jahren Beziehung passiert? Ich bin wütend darüber, dass mein Mann vor 3 Monaten ausgezogen ist und seine Affäre pflegt und sich offensichtlich nicht ernsthaft Gedanken über unsere Ehe gemacht hat. Auch wenn nach so vielen Jahren der S. etwas eingeschlafen ist, kann man es doch nicht nur darauf reduzieren. Wir haben uns wirklich nie gestritten, aber mein Mann hat nicht mitbekommen, dass man für eine Ehe auch arbeiten muß. Ich habe ihm wohl zuviel abgenommen und es war für ihn immer bequem und er konnte seine Freiheiten ausleben. Natürlich war er immer für uns da und er hat unheimlich viel mit unserer Tochter unternommen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er auf vieles eifersüchtig ist und das Gefühl hat, nicht gebraucht zu werden. Unsere Tochter ist nunmal erwachsen und hat nicht mehr soviel Zeit für ihn. Mir hat er vor ein paar Wochen vorgeworfen, dass ich die Wäsche unserer Tochter noch bügel, obwohl ich bügeln nicht mag. Das ich das für ihn aber auch schon immer mache, sieht er dann nicht. Er hätte unserer Tochter auch nahelegen können, mir unter die Arme zu greifen. Aber ich habe das nie als Problem gesehen, denn ich liebe meine Familie und mache es gerne. Ich bin stolz auf mein Kind und weiß, dass sie mit ihrer Ausbildung viel um die Ohren hat und ich werde sie auch weiterhin unterstützen.
Dann ist da das Mitleid. Mir tut es leid, dass mein Mann wohl in seiner Entwicklung stehengeblieben ist. Denn wie kann es sein, dass man sich auf eine Affäre einläßt, die 2 Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren hat. Dort bekommt er wohl das Gefühl vermittelt gebraucht zu werden.Doch da wird er auch irgendwann an seine Grenzen kommen. 1. Weil der Ex der Affäre angedroht hat Ärger zu machen, wenn er sich in erzieherische Fragen einmischt und 2. weil er für diese Kinder nie die Gefühle entwickeln wird, wie für sein eigenes Kind. Er hat aufgehört zu träumen und sich darauf zu freuen, dass man einen neuen Lebensabschnitt beginnt und wieder mehr als Paar und nicht nur als Familie denkt.
Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden. Bin einfach nur traurig .
28.09.2012 09:48 •