2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Danke Else! Drueck dich zurueck.

Ich weiss auch nicht wie man das abstellen kann, dass man immer wissen will was in den Koepfen der Exen so drin ist. Wie es ihnen mit dem Beziehungsende geht, wie sie alles gesehen haben.
Ich hab eigentlich alle meine Fragen gefragt, aber keine Antworten bekommen, die ich nachvollziehen kann. Ich weiss immer noch nicht, welchen Stellenwert ich jemals in seinem Leben hatte.

Wie macht man weiter mit all den Fragen? Wie laesst man Vergangenheit, Vergangenheit sein?

28.09.2012 09:58 • #3481

S
Hallo hier ist auch ein Mann der knallhart von einer Frau verlassen worden ist und dazu noch 2Jahre belogen wurde...

28.09.2012 10:01 • #3482

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von Kati80:

Ich weiss auch nicht wie man das abstellen kann, dass man immer wissen will was in den Koepfen der Exen so drin ist. Wie es ihnen mit dem Beziehungsende geht, wie sie alles gesehen haben.
Ich hab eigentlich alle meine Fragen gefragt, aber keine Antworten bekommen, die ich nachvollziehen kann. Ich weiss immer noch nicht, welchen Stellenwert ich jemals in seinem Leben hatte.

Wie macht man weiter mit all den Fragen? Wie laesst man Vergangenheit, Vergangenheit sein?

Schwere Frage. Ich glaube, es braucht als erstes Zeit. Das dauert.

Und dann hilft es, neue Erfahrungen zu machen in der Gegenwart, die nichts mit dem Ex zu tun haben. Die vielleicht eine Option auf eine eigene Zukunft zulassen. Die einen wieder Vertrauen in sich selbst schöpfen lassen. Die einem eine kleine Ecke eines möglichen neuen Lebens eröffnen... .

Und die Vergangenheit zulassen. Man kann sie nicht auslöschen. Nicht die Erinnerungen, nicht die Schmerzen. Man muss sie als Teil seiner eigenen Geschichte akzeptieren. Daraus lernen. Und nach und nach verliert er an Bedeutung.

So weit die Theorie...

28.09.2012 11:12 • #3483

M
jetzt sinds 3 wochen,besserung?nein...
hab angst vorm wochenende

28.09.2012 12:34 • #3484

L
In einem Wort: Hundelend!

Ich hatte kaum Schlaf und dazu noch sehr schlecht geschlafen, meine Wange tut mir weh (muss anscheinend zum Zahnarzt), außerdem hatte ich gestern ein paar Bilder von meinen Musikvideos auf FB gesetzt und was hatte ich gehört? Nur Lachen von meiner Mutter und meinem Stiefvater. Natürlich ist es kein 100%, aber normalerweise steht da dann immer sehr schnell Gefällt mir und das hat mein Selbstwertgefühl auf den Boden gehauen. Heute auch noch arbeiten. Ich hab null Bock drauf. Ich bin wütend und traurig. Einfach weil mich Niemand richtig versteht und es ist eigentlich fast wie in der Hauptschule wo ich wegen meiner Andersartigkeit ausgelacht und gehänselt werde. Das ist demütigend.

Reicht denn die Abfuhr von C. nicht? Warum müssen jetzt auch noch alle auf mir rumstampfen? Ich verstehs nicht... hab Niemanden zum Reden, alle sind mit sich selbst beschäftigt. Am liebsten würde ich heute gar nicht arbeiten gehen wenns ginge.... Das läuft ja sowieso nur darauf hinaus, dass ich im Laden steh und hin und wieder Kleider sortiere. Idiotenarbeit und meine Mutter fragt auch ständig nach meinen Arbeitszeiten. Ich hab das Gefühl, dass sie weder meinen Freiraum akzeptieren, noch mich selbst als Mensch. Kanns mir auch nur einbilden, aber immer wenn ich glaube, dass es gut läuft zwischen uns (also meinen Eltern und mir) gehts dann doch wieder nicht.

Und der Liebeskummer frisst mich von innen auf. Es geht immer tiefer bergab. Ich mag nicht mehr. Hatte nen Traum anscheinend mit ihm, ständig Kopfkino, fühl mich lustlos und ko... bin zu gar nichts mehr in der Lage.... F*ck! Warum muss das alles auf einmal so aus dem Ruder laufen? Ich verstehs nicht.

28.09.2012 13:53 • #3485

L
Zitat von Ani:
merke: wäre da ein neuer mann, wäre ex gar nicht mehr in meinem sonnensystem.

Das glaube ich auch. Freu mich für dich, dass Du schonmal wieder eine Ahnung von dem anderen Gefühl bekommen hast

28.09.2012 16:12 • #3486

A
Man man.... nach 10 Wochen Trennung hab ich irgendwann die Tage ne sms bekommen, dass sie mich nochmal treffen will um mit mir zu reden......... Ich hatte ja nochmal nen Telefongespräch mit ihr, nachdem sie mich andauernd deswegen genervt hat und nu Treffen? Wozu? Damit sie nochmal schön reinbohren kann in mein Herz? In den 10 Wochen ist soviel passiert, dass ich schon lange keine Lust mehr habe sie zu sehen oder unsere Beziehung weiter zu thematisieren.. Ich wollte damals naczh der Trennung mit ihr reden, sie hat total abgeblockt... Nu ist es zu spät dafür. Denn egal was bei so nem Gespräch herauskommt, es bringt mich nicht mehr weiter im Bezug auf sie. Die Fragen die ich an sie hatte, habe ich mir selbst beantwortet oder habe akzeptiert, dass es darauf keine Antwort gibt.
Ich mach mir mittlerweile mehr Sorgen um ne gute Freundin die grad Probleme hat als um meine Ex.. Nicht, dass sie mir ganz egal wäre, aber sie ist Vergangenheit und ich lebe im hier und jetzt.

28.09.2012 16:25 • x 1 #3487

M
Zitat von Astatos:
Man man.... nach 10 Wochen Trennung hab ich irgendwann die Tage ne sms bekommen, dass sie mich nochmal treffen will um mit mir zu reden......... Ich hatte ja nochmal nen Telefongespräch mit ihr, nachdem sie mich andauernd deswegen genervt hat und nu Treffen? Wozu? Damit sie nochmal schön reinbohren kann in mein Herz? In den 10 Wochen ist soviel passiert, dass ich schon lange keine Lust mehr habe sie zu sehen oder unsere Beziehung weiter zu thematisieren.. Ich wollte damals naczh der Trennung mit ihr reden, sie hat total abgeblockt... Nu ist es zu spät dafür. Denn egal was bei so nem Gespräch herauskommt, es bringt mich nicht mehr weiter im Bezug auf sie. Die Fragen die ich an sie hatte, habe ich mir selbst beantwortet oder habe akzeptiert, dass es darauf keine Antwort gibt.
Ich mach mir mittlerweile mehr Sorgen um ne gute Freundin die grad Probleme hat als um meine Ex.. Nicht, dass sie mir ganz egal wäre, aber sie ist Vergangenheit und ich lebe im hier und jetzt.

also es gibt sie doch noch die ex partner die erst später drauf kommen was sie verloren haben,hatte sie mit dir schluß gemacht sorry? kenn deine geschichte nicht

28.09.2012 16:39 • #3488

A
@Marko, jup, sie hat sich damals von mir getrennt und das dreisteste war, dass sie nicht mal den Anstand hatte und es mir per sms mitteilte.. Ich werd meine Geschichte nicht allzu breit treten, da sie vielen anderen hier ähnelt... Nur als kurze Zusammenfassung:

Anderthalb Jahre Fernbeziehung, immer häufiger Streit, immer weniger S.. und am Ende böser Zoff, der ein paar Tage später zur Trennung führte. Immer wieder gabs wenn auch unterbrochene Funktstille. Wir hatten vor zwei Wochen das erste mal ein etwas längeres Telefongespräch, wo wir sogar wieder zusammen lachen konnten... Anfang der Woche das gleiche wieder, aber die Kontaktversuche gehen mittlerweile viel mehr von ihr aus, ich mach da keinen Finger mehr krum, weil für mich immer klarer wird, dass sie nicht die Frau fürs Leben ist u auch nie war..

Es ist schön, dass sie ein Stück meines Weges an meiner Seite war und ich an ihrer, doch nach all dem was war ist mir selbst klar geworden, dass mein Weg ein anderes Schicksal für mich bereithält.

28.09.2012 16:57 • #3489

Mona-Lisa
Hallo Lady T.

ich weiß das du meine Antworten nicht sonderlich magst, spielt auch keine Rolle. Mir tut es nur leid zu sehen, wie sehr du dich selbst in den Abgrund ziehst und immer auf ein Wunder hoffst. Aber das Wunder vollbringen kannst nur du selbst! Du legst zu viel Wert auf die Meinung anderer,was sie von dir halten oder denken! Ist doch schei. egal! Es gibt Menschen, die dich oder deine Andersartigkeit mögen und schätzen! Vielleicht siehst du auch aus deiner eigenen Unsicherheit heraus, hinter jeden und allen etwas schlechtes!? Und wenn mal ein Video von dir nicht den gewüschten Effekt bei anderen erzeugt, dann ist das doch auch kein Drama. Kunst ist immer eine Frage des Geschmacks. Du machst es doch in erster Linie für dich,weil du Spass daran hast.Und das finde ich ganz toll! Wie gesagt, was andere davon halten ist doch völlig egal! Freu dich, wenn es anderen gefällt und ärgere dich nicht, wenn es dem nicht so ist! Ich male zum Bsp. sehr gerne und freue mich wenn es anderen gefällt, aber lege keinen Wert darauf, weil ich es für MICH tue und MIR Spass macht!

Du schleifst dich Tag für Tag durch die Arbeit und deinen Alltag! Deine innere Haltung ist es, die dich blockiert. Mach dein Glück nicht von anderen abhängig!

Was ist denn so anders an dir? Vielleicht siehst du dich auch nur mit anderen Augen?! Auf Ablehnung stösst man immer wieder im Leben, weil Charakteren nun mal völlig unterschiedlich sind! Aber es gibt auch viele Menschen,die einen so nehmen und lieben wie man ist.
Und sehe deine Arbeit nicht als Belastung und sinnlos an, sondern betrachte es als Ablenkung und sich unter Menschen zu begeben. Lächele doch einfach mal fremden Menschen zu, und du wirst sehen, viele lächeln herzlich zurück...manche ignorieren es...und wiederum andere irritiert es! Aber das sind die unterschiedlichen Charakteren im Menschen! Erfreue dich an denen die dir ein Lächeln zurück schenken.

Fange an die Dinge nicht ALLE negativ zu sehen, in vielen verbirgt sich auch was gutes!

Alles Liebe für Dich!

Mona Lisa

28.09.2012 17:23 • #3490

B
Hallo an alle
Heute gehts mir so lala, erst musste ich in der Mittagsbetreuung erfahren welche Schimpfwörter mein Sohn benutzt und wie sehr er sich dort aufführt, sich prügelt etc., haben mir mehr oder weniger gesagt, das es für ihn besser wäre nicht so lang dort zu bleiben, wäre alles viel zu viel für ihn!
Das mit der Mittagsbetreuung habe ich nur gemacht, weil mein NochMann meinte ich müsse mehr arbeiten! Habe aber noch nichts gefunden, arbeite jetzt erstmal weiter auf 400 Euro basis am Vormittag, so das mein Sohn nicht zu lange in der Schule bleiben muss! Wollte was auf Teilzeit!
Und dann waren heute 6 Interressenten für unsere Wohnung da( müssen leider verkaufen) und mein NochMann hat den meisten erzählt, wir sind zwar getrennt aber verstehen uns prima und sind die besten Freunde! Hä habe ich da was falsch verstanden?
Außerdem hat er mir mal wieder erzählt, er habe heute noch nichts gegessen, nur gearbeitet, er müsse jetzt unbedingt mal duschen, er hat solche Kopfschmerzen, hatte mal wieder nicht die Geduld mit unserem Kleinen zu spielen, war gleich wieder genervt! Und dann stand er ständig auf der Terrasse und hat mit seinem Handy gespielt und gesimst, Denk ich und hat währenddessen immer wieder zu mir gesehen, ob ich auch sehe was er macht!
Denkt er wirklich wir sind beste Freunde und alles ist gut?
Er sieht auf jeden Fall besser aus als ich das im Moment tue!

28.09.2012 17:58 • #3491

B
@Lady

Mensch Mädel, du bist noch so verdammt jung. Du wirst dich doch nicht verbiegen lassen. Sei froh, dass du ein Hobby hast, egal ob es den Leuten gefällt oder nicht. Jeder darf seine eigene Meinung haben und die sollte man sich nicht so zu herzen nehmen. Du möchtest doch auch, dass man deine Meinung akzeptiert. Und wenn du raus gehst, dann Kopf hoch.

28.09.2012 18:27 • #3492

B
Hallo Bienchen 33

Denk bloß nur an dein Kind und dich. Wenn er auch nur ein bisschen Verantwortungsbewusstsein hat, dann müßte ihm klar sein, dass es für euch eine extreme Umstellung ist und das das Kind überfordert ist und seine Mutter braucht. Daher kann es nicht sein, dass du dir wegen eines anderen Jobs Gedanken machen mußt. Das braucht Zeit.
Mir geht es ja auch nicht besser. Ich arbeite auch nur täglich 3 Stunden. Bei mir ist aber eher mein Alter das Problem. Wenn man 18 Jahre zu Hause war und schon 46 ist, fallen einem die Jobs nicht unbedingt in den Schoß.

28.09.2012 19:38 • #3493

L
Ihr habt ja beide Recht. Ich weiß ja selber momentan nicht was mit mir los ist. Eigentlich gings mir davor echt wieder gut, aber momentan schleift bei mir echt alles. Mhm... vielleicht sollte ich echt aufgeben meine Hoffnung an ein Wunder zu hängen, das nicht existiert. Ich bin im Augenblick einfach empfindlich, mit mir selber so überhaupt nicht im Reinen und so unzufrieden wie noch nie in meinem Leben. Dabei gings mir vor einer Woche noch gut. Den Satz hab ich ja schon oft gehört: Mein Glück nicht von anderen abhängig machen. Eigentlich hatte ich damit auch kein Problem würde ich nicht so neben mir stehen. Na ja, was die Arbeit angeht: Ich seh sie nicht als sinnlos. Im Gegenteil. 1. Mal komm ich unter Menschen, 2. verdien ich mal selber Geld, 3. Mach ich mal was anderes. Das sind ja eher gute Punkte und wie gesagt: Vor ner Woche sah das alles noch anders aus.

Mhm... das sagt sich alles so leicht. Da müsste ich erst mal meine Unzufriedenheit wegkriegen. Das ist wie ein Bazillus. Ich krieg diese Unzufriedenheit einfach nicht aus meinen Kopf raus. Dauerfrust... und fast immer schlechte Laune. Vielleicht brauch ich einfach mal ein bisschen Ruhe und Zeit für mich *seufz* Müsste da einfach mal ein paar Sachen mit mir selber abklären... auch wenns den Trennungsschmerz nicht grade erleichtert, aber ich hab heute eh schon in der Arbeit über das alles nachgedacht und hab mir ja selber schon gesagt, dass es so nicht weitergehen kann.

Nur auf Knopfdruck kann ich das jetzt auch nicht ändern. So was braucht auch seine Zeit...

Der Auslöser galt ja einzig und allein diesem einem Erlebnis mit dem Avatar von ihm. Das war dann ein totaler Rückstoß bei mir. Mich hats dann selber total geärgert, dass es mir seit ein paar Tagen immer schlechter und schlechter ging, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so unzufrieden war mit meinem Leben, mit mir und eigentlich allem.

Danke für die Antwort.

Ich nehms dir ja nicht übel. Hätte mich gewundert wenn da nichts gekommen wäre. Weiß ja selber, dass ich grade der totale sture Ziegenbock bin.

Liebe Grüße zurück

LadyThumperGirl

@bibi66: Könnte man so sagen ja. Verbiegen nicht... eher zu sehr von einem dummen Vorfall beeinflussen. Körperlich bin ich ja noch jung, aber zurzeit fühl ich mich wie ein lebender Toter... besser kann ichs gar nicht ausdrücken. Hätte ja selber nicht gedacht, dass ich mal so unzufrieden mit mir und meinem Leben bin. Und stolz bin ich auch nicht drauf, das dürft ihr mir glauben.

Ich werd mir dieses Wochenende einfach mal Zeit nehmen um wieder in mich zu gehen.

------------------------------------------------------
Zum Schluss will ich nur noch sagen:

Trotz allem, dass ich nicht grade ein erfreuliches Verhalten an den Tag lege wundert es mich anderseits dann auch nicht, denn die letzten 2-3 Jahre waren sehr turbulent und nicht immer grade einfach für mich und ich wusste, dass bei mir früher oder später dieser Schalter umkippt wo sich einfach mehrere Gedanken und Gefühle gleichzeitig in mir auslösen... was ich auch nur sehr schwer kontrollieren kann, da ich grade ein komplett neues Leben anfange und mit all dem einfach noch nicht zurecht komme.

So ähnlich hat mir das auch die eine Psychologin gesagt. Ich sitz einfach schon viel zu tief drinnen in all dem, was mich gefangen hält. Auch wenn es jetzt schon längere Zeit her ist, aber das Mobbing, der Umzug und der ganze Terror, auch die Scheidung meiner Eltern, mein Stiefvater und all das hatten dann doch eine ziemliche Wirkung auf mich. Wenn ich bedenke wie sehr ich mich durch all das verändert habe.

*seufz*

Lange Rede - kurzer Sinn.

Hier noch ein Teil meines Tages:

Die Arbeit war heute diesmal sehr turbulent. Wir, bzw. die anderen hatten umgebaut und es hat sich einiges getan im Forever 18. Dementsprechend war ich dann sowieso ganze zwei Stunden mit sortieren, sauber machen, Kleidung zusammenlegen, usw. beschäftigt. Auch an Kunden mangelte es diesmal nicht... es war auch ziemlich beengend durch die ganzen Kisten, die im Weg standen. Na ja, besser als wenn tote Hose ist.

Heute hatte ich viele vertraute Gesichter gesehen aus meiner alten Schule und auch so kannte ich irgendwo her manche Leute, aber so richtig zuordnen konnte ich sie trotzdem nicht. Das war auch alles ziemlich viel und verwirrend heute. Leider schmerzte einmal mein Bein so sehr, dass ich echt schon mit den Gedanken spielte meine Chefin auf die Schmerzen anzusprechen, da ich mehr oder weniger mit schmerzverzogenen Gesicht durch die Gegend humpelte und dieses und jenes erledigte.

Kurzum: Es war diesmal echt ein stressiger Tag gewesen und ich hatte grade mal 5 Minuten Zeit um kurz eine Breze zu essen. Von dem her hatte ich heute - trotz Hunger - auch nicht sehr viel gegessen. Erst zum Abschluss hin bemerkte ich plötzlich was für eine innere Traurigkeit/Bitterkeit mich momentan begleitete, als ein kleines Kind (das einer meiner Kollegin) die ganze Zeit Mama rief. Das war irgendwie dann auch der Auslöser für meine Tränen, die ich versuchte mühsam zu unterdrücken.

...

Na ja, bevor ich noch einen Roman schreibe mach ich noch ein Tagesfazit und dann könnt ihr wenn ihr wollt antworten... wenn nicht... kann ichs verstehen. Ist ja auch ein Riesenbeitrag diesmal:

• Es war sehr anstrengend gewesen heute in der Arbeit, aber ich nehme mir vor mich noch mehr anzustrengen und noch mehr zu geben, vor allem wenn ich dann sowieso mehr Arbeitsstunden habe
• An diesem Wochenende werde ich in mich gehen und vor allem mal richtig ausmisten in meinen Zimmer, an meinen PC und auch so mal richtig durchputzen (das hilft ja manchmal auch gegen Liebeskummer)
• Ich bin leider echt nicht mehr die, die ich mal war. Ein Grund mehr in mich zu gehen, doch mir ist bewusst, dass ich grade echt einen verbitterten, traurigen, miesepetrigen Eindruck hinterlasse

Und zum Schluss:

MANN WAR DAS EIN LANGER BEITRAG O_O Ich bin heute ja echt ein Schreibwurm.

eure LadyThumperGirl

28.09.2012 19:51 • #3494

A
@LadyTG Mit der Zeit wird es besser und besser werden. Rückschläge gibt es immer.. Als meine Ex am Montag wieder mal angerufen hat und ich nach langem überlegen auch dran gegangen bin, kam ein etwas unerwartetes Gespräch... Plötzlich war für diese eine Stunde wieder diese vertraute Nähe da, dieses Man kann sich alles erzählen. Und das zog mich direkt danach richtig runter. Ich habe das erste mal seit knapp einem Monat wieder geweint... Kurz danach hab ich mit ner Freundin gechattet, die, der es auch nciht so gut geht und anschließend noch bis nachts um halb 2 mit ner anderen guten Freundin telefoniert... Musste einfach alles raus... der Tag danach war auch sehr komisch, ich hab mich richtig seltsam gefühlt, als ob ich gar nicht richtig auf dieser Erde wäre sondern sonst irgendwo... Doch es ist wieder verflogen. Und so ist es auch bei dir. Diese Momente kommen, aber sie vergehen auch wieder .

Meine Ex will ja dieses Treffen mit mir, aber ich möchte das gar nicht mehr, dafür ist zuviel kaputt gegangen.. Unsere Beziehung war schzon Monate vor der Trennung kaputt und ich spielte während der Zeit selbst mit dem Gedanken, mich zu trennen.. Ich konnte die Streitereien und ihre ständige bockige Art wegen allem möglichen Mist selbst nicht mehr ertragen... Sie war extrem wehleidig, eigentlich habe ich noch nie so eine extrem wehleidige Frau kennengelernt.. Hinzu kommt, dass mir klar geworden ist, dass wir sehr unterschiedlich sind, in sehr vielen Bereichen. Und vor allem, dass wir unterschiedliche Ziele und Wünsche für die Zukunft und unser Leben haben...

Versuche deinen Ex als Teil deiner Vergangenheit zu sehen, als jemand der dich einen Stück deines Weges begleitet hat, aber nun einen anderen Weg geht, genauso wie du!

Und wir alle sind nicht mehr die, die wir einmalö waren, denn Menschen verändern sich! Wenn das Leben statisch wäre, gäbe es keine Zukunft, denn alles würde im hier und jetzt stehen bleiben... Der Gedanke ist sicherlich verlockend, doch sollte wir einmal genau darüber nachdenken, was es bedeutet.. Eintönigkeit und keinerlei Zukunft... denn Zukunft ist Veränderung!

Was deine Arbeit betrifft, achte darauf, dass du dich nicht in einen Burnout stürzt, ich habe mich auch nach der Trennung in die Arbeit gestürzt. Ich weiß, dass meine Arbeit einen wichtigen Teil für die Zukunft leistet (Arbeite an nem Forschungsinstitut im Labor), aber irgendwann musste ich das Maß doch wieder runterschrauben, weil ich immer weniger Energie hatte..

Pass auf dich auf! Kein Ex ist es wert, deswegen sich selbst zu verlieren!

28.09.2012 22:48 • #3495

A

x 4