2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
@Astatos: Nein, so weit ist es zum Glück noch nicht. Der Schmerz ist bei mir an manchen Tagen einfach intensiver, was mir den Alltag halt manchmal schon erschwert, z.B. wenn ich plötzlich in der Arbeit so einen Frust oder so eine Trauer spüre... so was kommt wie der Blitz und geht auch manchmal genauso schnell. Man könnte meinen das würde mit meiner Manie zusammenhängen, aber das tut es eigentlich nicht. Ich arbeite da ja selber schon an mir, weil ich diese Extreme mittlerweile schon leid bin (auch wenns manchmal echt ungewohnt ist diese Windstille). Ich weiß was du meinst... nur ist es für manhcmal einfach sehr schwer nicht mal diese Gefühle zuzulassen, weil ich einfach Angst habe dadurch total abzustumpfen, weswegen ich hin und wieder auch den Schmerz zulasse.

C. hat auch mit mir Schluss gemacht über SMS und das auch sehr sehr wortkarg. *seufz* Was mich einfach so schockiert hat an der ganzen Situation ist wie kalt er zu mir war. Wie ein Eisklotz, wie eine kalte Wand oder eine Leiche hatten sich die Küsse angefühlt... einfach nur noch diese totale Ablehnung. Da muss ich jetzt (sorry) einfach Konrad erwähnen, denn die Situationen waren da sehr ähnlich (fast dasselbe Drama, nur dass es bei C. noch viel schlimmer war). Konrad hatte trotz all dem mich immer noch zärtlich behandelt und mir auch noch eine Chance gegeben und ich glaube das ist der Grund warum mich diese Trennung auch so betroffen gemacht hat, weil es mich einfach schockiert hat wie eiskalt man überhaupt sein kann. Das ist wie ein Tritt in die Magengegend und alles andere als angenehm.

Ich würde ihn gar nicht mehr an mich ranlassen. Kann man jetzt vielleicht nicht so glauben, da mein Herz sich immer noch nach ihm sehnt, aber wenn er wieder angedackelt kommen sollte (was ich sehr stark bezweifle) würde ich ihm klipp und klar erklären warum ich das nicht könnte und das er begreifen soll wie sehr er mich verletzt hat. Meine Mutter hatte in dem Punkt schon Recht: So Vorfälle vergisst man nicht einfach. Die bleiben immer erhalten (diese Narben) und deswegen ist es auch nicht gut wenn man ne Beziehung nach ner Trennung neu auffrischt. Das führt zu nichts.

Ja, wie Dylan aus Freunde mit gewissen Vorzügen so schön sagt: Warum sind Beziehungen anfangs so schön und enden dann wie eine in die Eier-Nummer?! Da musste ich sogar ein wenig schmunzeln (kann den Film nur weiterempfehlen!) Es stimmt leider. Wobei es bei Konrad noch schonender war, denn da hatte ich durch die Beziehungspause schon eine Vorahnung, aber bei C. kam das ja mehr oder weniger Knall auf Fall.

Oh doch das glaub ich schon. Kann ja nie sagen wo es mich als Nächstes hinführt, aber ich freu mich auch irgendwie drauf, denn ich will ja nicht ständigen diesen Trott ausleben, sondern auch wieder was erleben, aber bevor ich das mache will ich erst mal zur Ruhe kommen. Terror hatte ich in dieser Zeit echt genug. Ich glaub ich muss mich erst mal entlieben bevor ich mich wieder verlieb. Bin allerdings echt froh wenn ich diese Trennungsschmerz-Liebeskummer-Trauerphase hinter mir habe, aber ich glaube das ist jeder hier im Forum.

Mhm... stimmt. Was ist bei mir besser geworden? Ich hab mal endlich Zeit über das alles nachzudenken ohne, dass ich mich gefühlsmäßig auf was einlassen muss, hab mehr Zeit für meine Kaninchen, hab auch etwas an meinem Zimmer geändert, bzw. werde es noch tun und durch die Ablenkung Die Sims bin ich in neue Foren zu neuen Leuten gekommen.

In dem Punkt hast du schon Recht. Ich sollte echt versuchen mal das Gute darin zu sehen, statt immer so verbittert zu sein. Danke, dass du so auf meine Beiträge eingehst. Das tut echt gut wenn man Jemanden zum Reden hat, zumal es mir eh gerade an einer Bezugsperson mangelt (leider). Trotzdem muss ich sagen, dass grade jetzt irgendwie das Verarbeiten bei mir so richtig losgeht. Davor hatte ich fast gar nicht geheult und jetzt komm ich gar nicht mehr aus dem Heulen raus. Ich hab mir noch nie so viele Gedanken über Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft, mich, mein Leben, meine Bestimmung und all das gemacht.

Es ist seltsam wenn sich all das so schlagartig verändert und man nur da steht und das alles nach und nach aufnimmt, mit dem Bewusstsein, dass sich zwar die Umgebung und auch die Menschen um einen herum nicht verändert haben, dafür der Alltag und man selber sich in diesem ganzen Drama dann doch irgendwie verändert hat.

Und was noch seltsam ist:

Warum hab ich dieses ganz eigenartige Dejavú-Gefühl, obwohl ich das zuvor noch nie erlebt habe?

Liebe Grüße

Alexandra

29.09.2012 15:14 • #3511

B
Hallo
Heute geht es mir wieder schlechter, musste heute arbeiten und wurde gefragt, warum ich denn so traurig aussehe! Besagte Leute wissen aber von der Trennung! Na wie soll ich denn aussehen wenn ich nach siebzehn Jahren einfach Knall auf Fall verlassen worden bin, ohne Antworten auf meine Fragen zu erhalten! Dieses Wochenende verbringe ich mit meinem Sohn, leider brütet er irgendetwas aus und liegt nur ermattet auf der Couch!

Würde jetzt so gerne wissen, was mein NochMann macht und ob er vielleicht auch mal an mich denkt? Ich glaub ja eher nicht, er hat schon lange mit unserer Beziehung abgeschlossen, wahrscheinlich schon mehrere Monate!
Wahrscheinlich schon an meinem Geburtstag und auch an unserem Hochzeitstag, diesen wollte er nicht alleine mit mir begehen!

Warum hat er nicht einfach mal mit mir gesprochen was ihn so sehr bedrückt das er sich Gedanken darüber gemacht hat mich zu verlassen und mich zu belügen! Nach siebzehn gemeinsamen Jahren hätte man doch einfach mal darüber reden können und nicht einfach so gehen!

Es tut nur so weh das man denjenigen nicht mehr kennt mit dem so lange Zeit zusammen war und demjenigen geht es jetzt einfach nur Super!

29.09.2012 15:19 • #3512

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Bei mir sind es morgen 8 Wochen her. Zwischenzeitlich dachte ich, es geht vorwärts, es wird besser. Seit drei Tagen geht es mir wieder richtig schlecht, Rückfall. Hatte ihn auch vor drei Tagen angerufen......habe mich dadurch selbst gefoltert.

Ihm geht es richtig gut, für ihn war die Entscheidung richtig das er es beendet hat, bei ihm läuft alles super Job, Sport, Freunde, vermissen tut er mich auch kaum noch, weil er es realistisch sieht.

Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit!

Am schlimmsten finde ich, wenn man morgens aufwacht und wieder von dem Ex geträumt hat.....das Gefühl und die Gedanken begleiten mich denn in den Tag hinein.

29.09.2012 15:20 • #3513

L
Zitat von Bienchen 33:

Es tut nur so weh das man denjenigen nicht mehr kennt mit dem so lange Zeit zusammen war und demjenigen geht es jetzt einfach nur Super!

@ Bienchen: Mit diesem Satz hast du so Recht!

29.09.2012 15:28 • #3514

B
Da kann ich nur zustimmen, wenn man auch noch in der Nacht mit Träumen verfolgt wird, wunderschöne Träume wo man wieder zueinander findet, fängt der nächste Tag einfach nur besch.... An! Denn sobald man die Augen aufmacht weiß man wieder das ist nicht die Wirklichkeit, man ist jetzt allein!
Und dieses Gefühl ist richtig besch..., vor allem wenn man weiß das es dem Partner richtig Super geht und dieser nicht jede Nacht von einem träumt!

29.09.2012 15:31 • #3515

B
Hallo Bienchen 33

Ich leide mit dir. Mir geht es auch nicht anders. Ich wurde nach 25 Jahren verlassen. Bis heute kann ich nicht nachvollziehen, wie man immer nur so tun konnte, als ob alles in Ordnung ist und dann plötzlich alles hinschmeíßt und das genaue Gegenteil von dem, was man bisher für gut oder schlecht befunden hat, macht. Ich erkenne meinen Mann nicht mehr. Bei den paar Gesprächen die wir hatten (die er am liebsten oberflächlich gehalten hat), hatte ich das Gefühl, mich mit einem fremden Menschen zu unterhalten. Selbst unsere Tochter kann mit ihm nichts mehr anfangen. Und das ist für mich am schlimmsten, denn die beiden waren immer ein Kopf und ein Ar.. Es gab wirklich keine Vorwarnung und deshalb hat es mich extrem aus der Bahn geworfen. Auch alle Freunde und Bekannte können es bis heute nicht glauben. Ich bin kein Hellseher und hätte deshalb gerne rechtzeitig von ihm erfahren, wenn er ein Problem mit sich rumschleppt.

29.09.2012 16:01 • #3516

E
Hallo Ihr Lieben!
Zurück aus dem Kurzurlaub...
Hatte viel Zeit zum Nachdenken (und auch zum Weinen). Am schlimmsten war es genau zur Mitte des Urlaubs. Da ist mir noch mal so richtig bewusst geworden, wie lange er innerlich schon mit mir abgeschlossen haben muss und dass er mich schon seit langem nicht mehr begehrenswert gefunden haben muss. Das Gedankenkino war zu dem Zeitpunkt grauenhaft. Danach wurde es besser - habe mich dann mehr auf mich selbst konzentriert, mir Dinge vorgenommen, die ich gern (für mich selbt) erledigen möchte in der nächsten Zeit. Ich möchte wieder richtig glücklich werden und das Leben genießen.
Er bemüht sich - ruft täglich an, wenn er seinen Sohn nicht sieht, zahlt pünktlich und ich weiß, ich könnte ihn auch um viele Dinge bitten, wenn ich denn wollte - aber ich will nicht (mehr)! Eigentlich möchte ich zur Zeit gar nichts von ihm wissen. Er soll aus meinem Leben verschwinden. Ich kann mir momentan auch gar nicht vorstellen, dass wir irgendwann mal gute Freunde werden, dafür hat er mir zu weh getan.
Aber wie gesagt, er ist jetzt nicht mehr wichtig - sondern ich (und mein Kind)!

Liebe Grüße,
Eisi

29.09.2012 16:10 • #3517

B
Hallo Bibi
Ja wär echt schön gewesen , hätten wir vorher davon erfahren, was unsere Partner für Gedanken hegen. Dann hätte man noch einmal über alles sprechen können , sich vielleicht sogar Hilfe geholt...
Wenn ich so nachdenke, gab es natürlich schon Anzeichen, er war fast gar nicht mehr zu Hause, hat sich im Fitnesscenter angemeldet, sich komplett neu eingekleidet... Und dann hat er so komische Fragen gestellt wie wenn wir uns mal trennen sollten, also nicht das ich mich trennen will, dann bleiben wir doch gute Freunde, oder?
Und wie schon vorher einmal geschrieben, nach wochenlangem Kampf meinserseits, riesengroßen Streit, ist er ja allein in den Urlaub mit unserem Sohn gefahren, und ich hab den Keller aufgeräumt und habe dort den Beweis dafür gefunden das er im Mai mit zwei Frauen im Urlaub war ( ich dachte es wären zwei Arbeitskollegen).
Nachdem er mich so angelogen hat und dies auch weiterhin so macht müsste ich ihn doch eigentlich hassen!
Warum kann ich ihn dann nicht einfach vergessen?

29.09.2012 16:14 • #3518

E
@ Bienchen: Wie willst Du ihn vergessen können? Du hast ein Kind mit ihm, warst eine lange Zeit mit ihm zusammen. Das geht nicht von heute auf morgen. Das braucht Zeit, viel Zeit!
Ich verstehe Dich gut. Wir können nicht alle Erinnerungsstücke in eine Kiste verstauen und ab in den Keller damit oder verbrennen. Das geht einfach nicht. Jeden verdammten Tag habe ich in irgendeiner Form Kontakt zu ihm, sei es am Telefon oder per Sms. Ich werde ihn nie vergessen können (aber er mich genauso wenig ;0)). Wir können nur versuchen das Leben zu leben und nicht nur trist zu leben, sondern auch mit schönen Momenten zu füllen und das kann jetzt nur noch von uns aus gehen!

29.09.2012 16:31 • #3519

E
Zitat von Lillino:
Zitat von Bienchen 33:

@ Bienchen: Mit diesem Satz hast du so Recht!

Jetzt! Jetzt geht es ihnen super und selbst daran würde ich bei meinem Nochmann etwas zweifeln. Klar, wenn er Party macht, mit Sicherheit - aber es gibt auch Abende, an denen er allein zu Hause sitzt und ebenfalls grübeln darf, ob es das wirklich alles wert war und SELBST, wenn jemand anderes/neues im Spiel ist. Da wird niemals alles immer Friede, Freude, Eierkuchen sein, aber dafür werden sie noch eine ganze Weile brauchen, um das zu erkennen!
Ich möchte mal die Frau sehen, die meinen Nochmann 12 Jahre lang liebt und die mit seinen Macken eine so lange Zeit klar kommt.

29.09.2012 16:36 • #3520

B
Hallo Eistropfen
Ja wir haben auch mehr oder weniger jeden Tag Kontakt, er möchte ja abends mit seinem Sohn sprechen. Meistens reiche ich nur meinem Sohn das Telefon und sag nur Hallo und Ciao zu ihm!
Aber fast jedes Mal möchte er auch mit mir sprechen, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht wie ist schon der Brief für mich da? etc... Kontaktsperre ist so auch nicht möglich und auch jedes Mal wenn ich ihn sehe könnte ich heulen, weil ich einfach nur so traurig bin über das Ende unserer Beziehung!
Spiele vor ihm natürlich immer die Starke und Versuch mein Bestes zu geben ihn nicht mit Fragen zu Löchern, da Ich sowieso keine Antworten erhalte!
Ich frag mich nur ständig ob er auch mal über uns nachdenkt oder sogar von mir träumt? Wahrscheinlich nicht da er ja ständig mit seiner sogenannten guten Bekannten zusammen ist!

29.09.2012 16:43 • #3521

B
Hallo Bienchen

Unser Problem ist wohl, dass wir nach wie vor nicht vergessen haben, dass man doch schöne Zeiten erlebt hat. Man hat doch gemeinsame Träume gehabt. Unsere Partner sind viel zu feige, um sich mal mit der Vergangenheit zu beschäftigen, denn dann würden sie womöglich feststellen, dass sie riesen Bockmist verzapft haben anstatt an ihren Beziehungen zu arbeiten. Sie wollen immer nur den bequemen Weg gehen.

29.09.2012 17:09 • x 2 #3522

E
Oh ja, mit Kindern muss das alles noch mal schwieriger sein. Und doch habt ihr Kinder mit dem Mann, den ihr geliebt habt.... . Ein wenig beneide ich euch auch, obwohl mir bewusst ist, dass das für euch vielleicht zynisch klingt. Soll es nicht.

Versuche gerade, evtl. neue Weg über einen neuen Job zu finden. Weiß aber nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist. Vielleicht sollte ich, bevor ich solche Dinge angehe, lieber noch mehr an mir und meinen Problemen arbeiten? Vielleicht ist das nicht die richtige Art von Job für mich?

Habe mir aber vorgenommen, es wenigstens zu versuchen und mich zu bewerben. Kann dann ja immer noch überlegen.

29.09.2012 17:27 • #3523

B
also mir gehts morgens auch immer am schlimmsten. kaum die augen auf hab ich schon ihn und seine neue im kopf. das ist furchtbar und ich hab darauf keine lust mehr!
und der witz ist, dass er sich null ausmalen kann wie es mir geht...wie das ist so zu leiden. das leben ist ungerecht!

29.09.2012 17:49 • #3524

E
Zitat von Else, die 1.:
Oh ja, mit Kindern muss das alles noch mal schwieriger sein. Und doch habt ihr Kinder mit dem Mann, den ihr geliebt habt.... . Ein wenig beneide ich euch auch, obwohl mir bewusst ist, dass das für euch vielleicht zynisch klingt. Soll es nicht.

Versuche gerade, evtl. neue Weg über einen neuen Job zu finden. Weiß aber nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist. Vielleicht sollte ich, bevor ich solche Dinge angehe, lieber noch mehr an mir und meinen Problemen arbeiten? Vielleicht ist das nicht die richtige Art von Job für mich?

Habe mir aber vorgenommen, es wenigstens zu versuchen und mich zu bewerben. Kann dann ja immer noch überlegen.

Gute Idee, Else! Je mehr Optionen, desto besser!

Und ja, Kinder sind ein Segen und ein Fluch zugleich. Ich finde es schwierig, meinen Nochmann loszulassen, da eine KS generell nicht möglich ist und ich ständig in irgendeiner Form mit ihm konfrontiert werde. Andererseits gibt mir mein Kind auch Kraft, ich MUSS mich zusammenreißen und mein Sonnenschein zeigt mir die schönen Seiten des Lebens...

29.09.2012 18:12 • #3525

A

x 4