2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Ani:
bei mir ist jetzt Warten auf den Biopsiebefund angesagt und finds grad zum kotz... das man den größten Mist immer alleine durchstehen muss und sich noch mit Liebeskummer rumschlagen muss. der ex hupft bestimmt auf partys rum wer glaubt er hätte sich in den bald 3 monaten mal gemeldet und gefragt wies geht, fehlanzeige. klar es ist nicht mehr seine baustelle aber menschlich gesehen irgenwie enttäuschend alles

Ani, alles Gute - hoffe, der Befund ist harmlos

Gruß, Else

30.09.2012 14:04 • #3541

A
Zitat von Else, die 1.:
Ani, alles Gute - hoffe, der Befund ist harmlos

Gruß, Else

danke liebe Else! aber das organ muss eh raus

30.09.2012 14:13 • #3542

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
man ich heul schon wieder,gib mir endlich mein herz zurück

30.09.2012 14:21 • #3543

B
Wochenende immer ganz traurig und dann noch dieses Nieselwetter! Wollte mir jetzt noch vier Wochen bis zu den Herbstferien geben und dann entscheiden ob ich wegziehe?!
Wie macht sich mein Sohn in der Schule, wo bekomme ich eine neue Wohnung, kann dann mein Sohn auf dieser Schule bleiben und noch mehr fragen sind offen!
Wochenende und mir gehts mal wieder besch..., bin heute fast nicht aus dem Bett gekommen, ich war froh, das es meinem Sohn besser ging und er sich lange alleine beschäftigt hat!
Wahrscheinlich hat mein NM mich schon lange Zeit belogen, denn immer wenn er joggen ging hat er sich dort mit seiner sog. Guten Bekannten getroffen, sie ist dann mitgejoggt, angeblich! Habe ich mal wieder von jemanden erfahren!
Wie lange und wie oft hat mich dieser Mensch schon belogen?

30.09.2012 14:34 • #3544

L
@Eistropfen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe hier auch schon einige Tips gelesen und eigentlich weiss ich das alles selber. Es tut aber trotzdem gut, persönlich angeschrieben zu werden. Am schlimmsten ist es zu Hause oder abends, wenn ich ins Bett gehe. Krieg mich dann kaum ein. Bin nur am heulen aber so richtig wie ein kleines Kind. Natürlich schmerzen und fehlen mir die 1000 Kleinigkeiten an die man sich so extrem gewöhnt hatte wie z.B. der morgentliche Abschiedskuss wenn man zur Arbeit geht, abends kuscheln, der vorbereitete Frühstücksbrot Mittagessen (kann leider nicht kochen das hat immer mein Mann übernommen), seine Stimme zu Hause usw..... es gibt tausende solcher Dinge, die mir jedesmal ein Stich in Herzen verpassen und mich jedesmal wieder in Schluchzen versetzten . Werde aber eure Tipps beherzigen. Nächste Woche kaufe ich mir für das Schlafzimmer neue Gardinen und für die Wohnung neue Dekoartikel. Auch der typische Friseurgang steht noch an. Für das Wochenende habe ich mich auch für ehrenamtliches Arbeiten eingetragen. Hoffe damit einigermaßen über die Runden zu kommen. Hast du vielleicht für mich ein Tip (so zu sagen ein Erste Hilfe Tip), wenn ich abends wieder zusammenbreche? Wie kann ich mich wieder beruhigen und einkriegen ? Danke dir jetzt schon sehr für deine tröstenden Wörter. Es hilft ungemein.

30.09.2012 14:40 • #3545

B
Wie kann man denn siebzehn Jahre einfach so vergessen und dem Partner nicht einmal die Chance geben darüber zu reden!
Wie lange hat er sich schon mit diesem Gedanken getragen unsere kleine Familie zu verlassen und hat mit keinem Ton darüber geredet, sondern alles alleine mit sich ausgemacht!
Natürlich hat man sich auch mal gestritten, aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen das er uns verlässt!
Ich kann es einfach immer noch nicht fassen und mein Herz ist zerbrochen, ich seh keinen Lichtschimmer am Horizont!
Ich war immer so ein fröhlicher Mensch und jetzt bin ich immer nur traurig und habe Angst davor was auf mich zukommt!

30.09.2012 15:04 • #3546

C
Es erscheint dir jetzt alles so unsagbar schwer... die Fragen, die Sorgen...
Ich kann dir sagen, dass es auch dir wieder gut gehen wird. Nicht morgen! Dafür stehen zu viele Sachen an, die geregelt werden wollen, der Verarbeitungsprozess...
Aber wenn du endgültig akzeptiert hast, dass es ist, wie es ist, dann kommst du mental nach vorne, kannst deinen Frieden mit der Beziehung machen.
Dann kommt der Punkt, wo es dir wieder besser geht. Und der kommt! Versprochen !

30.09.2012 15:21 • x 1 #3547

B
am 5. sind es 4 monate...und ich kämpfe immernoch jeden tag. irgendwie ist das licht immer noch aus...

30.09.2012 15:32 • #3548

B
Hallo Bienchen

Das du darüber nachdenkst umzuziehen, kann ich gut nachvollziehen, da deine Geschichte wirklich nicht leicht ist. Aber wenn dein Kleiner sich in der Schule wohlfühlt, sollte man sich das meiner Meinung nach gut überlegen. Das Kinderherz ist mit Sicherheit auch schon verletzt und ich habe keine Ahnung, wieviele Veränderungen so ein Knirps ertragen kann. Außerdem ist ein Umzug ja auch mit erheblichen Kosten verbunden.

Manchmal habe ich auch das Gefühl mit 46 Jahren noch einmal ganz woanders anzufangen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht so ein Feigling sein wie mein Mann. Er rennt mit seiner Affäre vor seinen eigenen Problemen davon. Er hat mir dadurch natürlich auch Probleme gemacht. Er ist zügig ausgezogen, weil er nicht wollte, dass wir uns irgendwann zerfleischen und er möchte auch nicht, dass ich mein zuhause verliere. Ich lebe hier immerhin schon 25 Jahre. Da meine Tochter noch in der Ausbildung ist und bei mir lebt kommt ein Umzug für mich im Moment sowieso nicht in Frage. Vielleicht denke ich in 2 - 3 Jahren noch mal darüber nach. Ich habe zu meiner Tochter schon gesagt, dass ich dann nach Hamburg gehe, in die Stadt, in der mein am liebsten leben würde. Meinem NM würde ich dann gerne aus meiner neunen Heimat eine Karte schicken (Scherz, Träumereien, aber der Gedanke bringt mich zum grinsen).
Bis dahin versuche ich es mit hocherhobenen Haupt zu ertragen, wenn die Affäre meines Mannes an unserer Wohnung vorbeifährt. Ich warte nur auf den Tag, andem sie in ein parkendes Auto fährt, weil sie sich dermaßen den Kopf verrenkt, um zu sehen, ob ich auf dem Balkon bin. Und in ihrem Gesicht ist mehr Unsicherheit als in meinem.

30.09.2012 15:58 • #3549

B
Hallo Carlson
Vielen Dank für deine netten Worte .
Man weiß ja selber das irgendwann der Tag kommt an dem man wieder in die Zukunft blicken kann!
Nur wann ist es soweit?
Ich kann es kaum erwarten!
Kein Kopfkino, keine Tränen, kein Verzweifeln, keine Fragen mehr nach dem Warum, einfach nur nach Vorne schauen und das alles hinter einem lassen!

30.09.2012 15:58 • #3550

B
Hallo Bibi
So gut kann es meinem Sohn in der Schule nicht gehen, er weint jeden Morgen und meistens auch schon den Abend davor. Er will von mir wissen, ob und wann ich wiederkomme und möchte am liebsten das ich neben ihm in der Schule sitze! Verlustängste!
Und jetzt habe ich ihn schon von der Mittagsbetreuung rausgenommen, also ab morgen, und somit kann ich mir auch keine neue Arbeit suchen, also bleibe ich bei meinem 400 Euro Job, den ich vormittags machen kann und samstags kann ich meinen Sohn mitnehmen!
Denn das Wohl meines Sohnes geht vor und ihm ist es im Moment ganz wichtig das ich bei ihm bin und somit, da mein NM auch überhaupt nichts dagegen hat wenn ich umziehe( so wichtig ist ihm im Moment sein Sohn) komme ich von den Gedanken nicht los, irgendwo ganz von neuem anzufangen!

30.09.2012 16:05 • #3551

M
ich halte das echt nicht mehr aus,warum bin ich ihr so egal?ich idiot quale mich dazu noch selber höre traurige musik und seh mir alte fotos an,ich kann einfach nicht abschalten

30.09.2012 16:28 • #3552

B
Hallo Bienchen

Ich finde es immer schlimm, wenn man dabei zusehen muss, wie die Kinder leiden, egal wie alt sie sind. Das dein Sohn sich im Moment so an dich klammert, ist absolut nachzuvollziehen. Sein Vater bringt keine Herzlichkeit rüber und er merkt mit Sicherheit auch, wie du leidest. Er sucht die Geborgenheit bei dir und das ist auch gut so. Ich glaube aber nicht, dass es sich mit einem Umzug ändern würde. Ich weiß ja nicht, ob die Lehrer deines Sohnes etwas von eurer Situation wissen. Sprich sie doch mal an. Die haben doch bestimmt schon öfters mal mit Scheidungskindern zu tun gehabt und können dir vielleicht einen Tip geben.

30.09.2012 16:29 • #3553

B
@marko
also so sehr quäle ich mich nicht, dass ich mir alte fotos anschaue und so..dennoch versteh ich dich. man bekommt es einfach nicht aus dem kopf. man muss ständig dran denken. das macht einen fertig...

ich drück dich mal lieb

30.09.2012 16:30 • x 1 #3554

E
Heute ist wieder einer der verdammten Tage... .

Denn er ist weg!

und auch ich quäle mich mal wieder mit Gedanken an ihn und an das, was er nun hat, was mit uns hätte sein können, was er wohl über mich denkt... .

Das hatte ich so lange im Griff und dieses WE geht´s wieder los. Ich weiß nicht, warum. Nichts angeguckt, nichts gehört, einfach nur so.

Vielelleicht, weil ich auf meinem eigenen Weg an einer Stelle stehe, and er ich nicht weiter will... . Weil ich mal wieder ausweichen will. verdammt Else, das geht so nicht Werd´ erwachsen!

30.09.2012 16:31 • #3555

A

x 4