2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
der weg liegt trotzdem noch vor dir else..auch wenn du stehen bleibst für einen moment, oder auch schritte zurück gehst. du wirst den weg gehen. wie wir alle. der eine schneller, der andere langsamer. ich hoffe wir finden alle unser glück....

30.09.2012 16:45 • x 1 #3556

M
Zitat von belle:
@marko
also so sehr quäle ich mich nicht, dass ich mir alte fotos anschaue und so..dennoch versteh ich dich. man bekommt es einfach nicht aus dem kopf. man muss ständig dran denken. das macht einen fertig...

ich drück dich mal lieb

danke belle
es wird immer schlimmer, nun sind es 3 wochen ich weiß das ist nichts, trotzdem es is alles so hoffnungslos,ich seh nichts positives mehr,keine wird so sein wie sie
und ständig diese fragen ich komm damit nicht klar das ich ihr einfach egal bin,und der gedanke das sie nen neuen hat bringt mich um
es tut mir echt leid das ich euch immer volljammere aber es tut so weh und es ist weit und breit keine besserung in sicht

30.09.2012 16:46 • #3557

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Hallo Bibi
Ja die Lehrerin weiß Bescheid, hab's ihr gleich von Anfang an gesagt, weil er ja so Schwierigkeiten hatte und hat sich von mir zu trennen!
Ich hab einfach wahnsinnig Angst davor hierzubleiben und dann auf einmal ist er dann doch mit seiner sog. Guten Bekannten zusammen. Er sagt ja immer nein er hat keine neue, aber schläft bei ihr und sucht zusammen mitmihr und ihrem Sohn eine Wohnung, Wg angeblich!
Und außerdem würde ich in die Nähe von meinen Eltern ziehen, mein NM ist hier aufgewachsen und hat hier einen großen Bekanntenkreis, kenne ich ja auch, halten aber alle zu ihm!
Ich hab hier nur wenige echte Freunde, mich hält hier nichts mehr und die ganzen Erinnerungen hier in der Stadt und Umgebung machen mich total fertig!
Letztes Jahr habe ich meinen NM zum Geburtstag im Dezember ein Schloss mit unseren Namen geschenkt und wir haben ganz klassisch den Schlüssel in den Fluss geworfen und uns geschworen auf immer und ewig zusammen zu sein!
Und an diesem Schloss gehe ich fast jeden Tag vorbei, am liebsten würde ich es abzwicken, aber mein Sohn wäre dann sehr traurig. Er freut sich jedes Mal wenn er es sieht!

30.09.2012 16:46 • #3558

B
Zitat von marko82:
Zitat von belle:
@marko
also so sehr quäle ich mich nicht, dass ich mir alte fotos anschaue und so..dennoch versteh ich dich. man bekommt es einfach nicht aus dem kopf. man muss ständig dran denken. das macht einen fertig...

ich drück dich mal lieb

danke belle
es wird immer schlimmer, nun sind es 3 wochen ich weiß das ist nichts, trotzdem es is alles so hoffnungslos,ich seh nichts positives mehr,keine wird so sein wie sie
und ständig diese fragen ich komm damit nicht klar das ich ihr einfach egal bin,und der gedanke das sie nen neuen hat bringt mich um
es tut mir echt leid das ich euch immer volljammere aber es tut so weh und es ist weit und breit keine besserung in sicht

du musst dich nicht entschuldigen. uns geht es doch allen so. wir leiden alle sehr, doch jeder bringt es anders zum ausdruck oder geht anders damit um. ich kann dich so gut verstehen. auch ich denke manchmal, dass es kein licht mehr, kein glück mehr in meinem leben geben wird, doch irgendetwas in mir lässt mich am leben. irgendetwas hat so eine art automatischen überlebenswillen aktiviert. mir geht es schlecht, ja! ich würde mich am liebsten schlafen legen und nicht mehr aufwachen,ja! aber zeiten ändern sich, gewohnheiten und ansichten ändern sich. wir müssen geduldig sein mit uns. wir werden nicht ewig in diesem zustand sein. daran glaube ich!...es wird immer rückschläge geben..ich habe diese im moment sehr oft, doch hoffe ich so sehr, dass es irgendwann besser wird...

30.09.2012 16:51 • #3559

B
Hallo Else

Du bist erwachsen, wir alle sind erwachsen.
Die Frauen und Männer, die uns verlassen haben treten auf der Stelle oder gehen sogar 10 Schritte zurück.
Sie gehen Konflikten aus dem Weg. Beziehungen können scheitern, aber man muss einfach ehrlich bleiben. Man kann seine Partner nicht vor vollendete Tatsachen stellen, ihnen noch das Gefühl vermitteln, dass sie an allem schuld sind und mit all den Alltagssorgen alleine lassen. Diese Menschen haben mit sich ein Problem und versuchen es auf andere abzuwälzen. Wir können nur alle an unserem Selbstbewusstsein arbeiten und den ganzen Schrott an uns abprallen lassen. Ist leichter gesagt als getan, aber nur so gehts.

30.09.2012 16:53 • x 3 #3560

B
Hallo Bienchen

Dann fahr doch mit deinem Sohn in den Herbstferien zu deinen Eltern. Geh mit ihm spazieren, am besten schon mal an Schulen vorbei. Verschaff die einen Überblick und frag dein Kind, ob es sich vorstellen kann dort hinzuziehen.

30.09.2012 17:03 • #3561

M
@belle,das problem ist das ich gar keine hoffnung habe,ich bin noch nieim leben so verletzt worden,mir gings noch nie so schlecht,
ich ersteh das alles nicht,ich bin ein erwachsener mann doch nun bin ich nur mehr ein häufchen elend,und was macht sie?party Alk. s. usw

30.09.2012 17:05 • #3562

L
Hallo Leute,

Irgendwie sind die Wochenenden doch immer viel zu kurz. Morgen muss ich ganze 6 Stunden arbeiten, aber meine größte Sorge ist eigentlich, dass ich es mal wieder nicht aus den Feder schaffe, da ich ne ziemliche Nachteule ist. Na ja, das ist eigentlich mein geringstes Problem.

Es ist eher meine stetige Unzufriedenheit mit mir selber. Ich weiß auch nicht... irgendwie hab ich echt einen ganz leichten Perfektionismus, was wohl einer der Gründe sein könnte warum ich so unzufrieden mit mir selber bin. Ich weiß es nicht. Nur, dass ich grade sehr oft Kopfkino habe und das manchmal echt schwer zu unterdrücken ist. Meine schlechte Laune will einfach nicht mehr aufhören, obwohl ich mir erhofft habe, dass es dieses Wochenende wieder bergauf gehen würde, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Was ist bloß los mit mir? Ich bin doch sonst nicht so. Warum muss ich alles um mich herum und mich selber so schlecht machen? Woher kommt das alles? *seufz* Na ja, im Moment geht es mir alles andere als gut und ich weiß auch nicht wie ich mich aus dieser andauernden Unzufriedenheit befreien soll.

30.09.2012 17:06 • #3563

B
@marko

ich bin genauso alt wie du..auch 82 geboren und mir geht es doch genauso. ich stecke im moment in einer absoluten lebenskrise. mir ging es auch noch nie so schlecht wie jetzt. das leben ist leider so...liebeskummer ist grausam und leider müssen wir ihn aushalten. wir durchleben im moment eine art entzug...stell dir mal die Dro. kranken vor, wie die leiden, wenn sie ihre Dro. nicht mehr bekommen. ich glaube die leiden höllenqualen und ähnlich geht es uns, aber irgendwann wird es besser...bestimmt! wir stehen das alle hier gemeinsam durch und schaffen das!

30.09.2012 17:09 • #3564

E
Hallo Bibi,

danke für Deine Antwort. Tut immer gut, ein direktes Feedback zu bekommen.

Ich fürchte, sooo erwachsen verhalte ich mich aber nicht, wie ich sein sollte. ich weiche Problemen aus, ich verkrieche mich, wenn ich Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen müsste. Und das ist nichts, was mein Herr Ex mir vermittelt, dass ist etwas, was ich gerade selbst über mich lerne in Folge der gescheiterten Beziehung.

Sicher ist auch Herr Ex nicht gut, was den Umgang mit Konflikten angeht. Wieso sonst akzeptiert er eine von mir halbherzig ausgespochene Trennung und meldet sich dann erst, als er ne Neue mit Baby im Anmarsch hat. Ich weiß zwar nicht, ob das gut geht und denke auch, dass da viel Verdrängung seinerseits dahinter steckt, aber wer weiß? Und letztendlich kann es mir ja auch egal sein.

Mir bleibt ja nur, mir Gedanken um mich zu machen. Und mir gibt er ja auch nicht die Schuld für irgendwas. Naja, außer dafür, dass wir keine Perspektive hatten in seinen Augen, weil ich nicht auf seine Vorstellung von Zukunft eingehen konnte... .

Ach, das ist alles so komplizert. Weiß manchmal nicht mehr, wo oben und unten ist. Bin ich zu hart mit mir oder weiche ich meinen eigentlichen Entwickungs-Aufgaben geschickt aus?

30.09.2012 17:09 • #3565

B
Hallo ihr Lieben,
habe schon länger nichts mehr geschrieben.

Aber wollte euch heute mal schreiben, dass es wirklich besser wird!
Die letzten Tage waren bei mir halbwegs ausgelassen und leicht. Ich war auf Parties, habe Freunde getroffen und nur in kurzen Momenten musste ich an IHN denken. Zwar immer noch jeden Tag aber nicht mehr soooo intensiv und lange.

Also auch ich verspreche euch: es wird besser.

Und auch an die, die es nicht glauben wollen: ihr werdet wieder andere attraktiv finden. Ich habe am WE auch jemanden getroffen/gesehen, zu dem ich mich überraschenderweise hingezogen gefühlt habe...

Bitte haltet durch, umso schöner wirds, wenns bergauf geht!

30.09.2012 17:10 • #3566

E
Hi Lady,

wie Du siehst, geht es mir dieses WE ähnlich wie Dir. Ich mache mich schlecht, mir geht es schlecht. Obwohl es letzte Woche deutlich besser war.

Ich denke, ich gehe Dingen aus dem Weg, die ich eigentlich angehen sollt. Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel zu schnell von mir?

Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass kleine Schritte weg aus dem Gedankenkreislauf helfen, zu große Schritte stellen offensichtlich eher eine Überforderung da und werfen mich zurück.

Also, meine Liebe, wieder zurück zu den kleinen Schritten? Und weg von der Erwartung und Hoffnung, mit Sieben-Meilen-Stiefeln weitergehen zu können...

PS: und die Erfahrung von Bella_86 habe ich auch gemacht: es wird besser - es gibt aber offensichtlich auch immer wieder Rückschläge, die wir aber evtl. selbst beeinflussen können - je nach dem wo mit wir uns beschäftigen?

30.09.2012 17:14 • #3567

M
Zitat von Bella_86:
Hallo ihr Lieben,
habe schon länger nichts mehr geschrieben.

Aber wollte euch heute mal schreiben, dass es wirklich besser wird!
Die letzten Tage waren bei mir halbwegs ausgelassen und leicht. Ich war auf Parties, habe Freunde getroffen und nur in kurzen Momenten musste ich an IHN denken. Zwar immer noch jeden Tag aber nicht mehr soooo intensiv und lange.

Also auch ich verspreche euch: es wird besser.

Und auch an die, die es nicht glauben wollen: ihr werdet wieder andere attraktiv finden. Ich habe am WE auch jemanden getroffen/gesehen, zu dem ich mich überraschenderweise hingezogen gefühlt habe...

Bitte haltet durch, umso schöner wirds, wenns bergauf geht!

bella 86 du lichtblick

30.09.2012 17:19 • #3568

B
@marko:
aber gerne doch!

30.09.2012 17:23 • #3569

L
Zitat von Else, die 1.:
Hi Lady,

wie Du siehst, geht es mir dieses WE ähnlich wie Dir. Ich mache mich schlecht, mir geht es schlecht. Obwohl es letzte Woche deutlich besser war.

Ich denke, ich gehe Dingen aus dem Weg, die ich eigentlich angehen sollt. Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel zu schnell von mir?

Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass kleine Schritte weg aus dem Gedankenkreislauf helfen, zu große Schritte stellen offensichtlich eher eine Überforderung da und werfen mich zurück.

Also, meine Liebe, wieder zurück zu den kleinen Schritten? Und weg von der Erwartung und Hoffnung, mit Sieben-Meilen-Stiefeln weitergehen zu können...

Anscheinend... ich weiß einfach nicht warum diese schlechte Laune bei mir wie ein Blitz einschlägt, so total unvorhersehbar (und wie gesagt das hängt diesmal nicht mit meiner Manie zusammen - das wäre dann nur ne vorrübergehende Stimmungsschwankung) und auch so unbegreiflich stark, aber vermutlich hast du Recht.

Ich sollte meine Erwartungen an mich ein wenig zurücksetzen. Hatte heute innerhalb von 30 Stunden mein ganzes Zimmer aufgeräumt, umgestaltet und das Gröbste erledigt (müsste nur noch die Schubläden ausräumen und umgestalten). Eigentlich sollte ich mich freuen, da mein Zimmer grade echt toll aussieht. Wieso muss ich mir momentan echt alles mies machen?

Na ja, ich weiß nur, dass der liebe Chris langsam von seinem Thron gestoßen wird. Mir ist aufgefallen, dass er mir in der (wenn auch sehr kurzen) Beziehung oft große Versprechungen gegeben hat und dann im letzten Moment mich meterweit fallengelassen hat. Außerdem hatte er wirklich ein paar lästige Angewohnheiten und wollte alle Fehler seiner Exfreundin (die ihn gar keinen Freiraum gelassen hatte - im Gegensatz zu mir) auf MICH übertragen! Wenn ich mir denke wie oft er sie erwähnt hat und dabei hat er selber drüber gelästert, dass Konrad so ein Idiot sei und nicht über Probleme sprechen würde. Und was macht er? Mich dann ansprechen wenns eh schon zu spät ist und mich dabei vollkommen in Stich lassen, obwohl er um mein Trauma in Tirol wusste. Das war ihm alles so egal... hauptsache ihm gehts gut dabei. Da sieht man mal, dass er auch nicht perfekt war, obwohl ich mir das anfangs immer eingeredet habe.

*seufz* Na ja, so viel zu meiner Laune. Mir gehts grade eher mittelmäßig. Das Internet hat heute gesponnen, weswegen ich froh bin, dass sie jetzt endlich wieder geht. Ansonsten bin ich am Überlegen was ich heute noch machen könnte, da ich morgen schon etwas früher aus den Federn muss. Mhm... ich frag mich bloß ob sich in diesen 6-7 Wochen überhaupt etwas getan hat? Ich weiß es nicht. Versuch einfach irgendwie damit klarzukommen und aus diesem Teufelskreislauf rauszukommen.

30.09.2012 17:32 • #3570

A

x 4