2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Bella_86:
@marko:
aber gerne doch!

würde mich freuenwn du mir dein wochenende näher erklärst per e mail,vielleicht macht mir das hoffnung,aber nur wenn du willst

30.09.2012 17:36 • #3571

B
klaro:)...mail kommt...

30.09.2012 17:38 • #3572

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Zitat von belle:
@marko

ich bin genauso alt wie du..auch 82 geboren und mir geht es doch genauso. ich stecke im moment in einer absoluten lebenskrise. mir ging es auch noch nie so schlecht wie jetzt. das leben ist leider so...liebeskummer ist grausam und leider müssen wir ihn aushalten. wir durchleben im moment eine art entzug...stell dir mal die Dro. kranken vor, wie die leiden, wenn sie ihre Dro. nicht mehr bekommen. ich glaube die leiden höllenqualen und ähnlich geht es uns, aber irgendwann wird es besser...bestimmt! wir stehen das alle hier gemeinsam durch und schaffen das!

ich hoffe du hast recht

30.09.2012 17:40 • #3573

M
Zitat von Bella_86:
klaro:)...mail kommt...

30.09.2012 17:43 • #3574

L
Mann, ich will endlich das es aufhört.

Der Schmerz, diese Bitterkeit, die ewigen Sehnsüchte, das Kopfkino, einfach alles... warum kann er mir nicht einfach egal sein? Und wie lange wird es noch dauern bis ich endlich über ihn hinweg bin?

30.09.2012 17:56 • #3575

B
Hallo Else

Ich glaube wir können gar nicht anders, als ständig an unsere NM zu denken, da wir fassungslos dabei zusehen müssen, wie sie sich verändert haben. Man sucht immer nach dem Schalter, den man wieder umlegen kann. Dein Ex mit Neuer und Baby im Anmarsch, mein Ex mit Affäre und ihren beiden Kindern. Ich frage mich schon, ob es der Lebensinhalt meines Mannes ist nur Kinder zu erziehen. Eigentlich hat er immer seine Freiheiten genossen und ist viel an Wochenenden mit seinen Kumpels unterwegs gewesen. Da passen fremde Kinder doch eigentlich nicht mehr rein. Aber seine Affäre macht ja auch gerne Party und da ihr Ex ständig die Kinder hat und sie nur 3 Minijobs hat, haben die beiden leider zuviel Freizeit. Er hatte ja auch mal erwähnt, dass sie spontan sei. So konnte ich natürlich nicht sein, habe ihm ja alles abgenommen und mich um alles gekümmert. Ich dachte immer, wie schön, dass wir Kindererziehung hinter uns haben und endlich wieder mehr als Paar unternehmen könnten.

30.09.2012 17:56 • #3576

E
Hi Bibi,

so sehr hat sich mein Ex gar nicht verändert, denke ich. Eher zu wenig. denn Kinder und eine heile Familie wollte er schon immer. Nur mit mir musste er sich da auseinandersetzten, seine Neue liefert es ihm auf dem Silbertablett. Vielleicht habe ich mich zu sehr verändert... Denn offensichtlich hat es das ja von mir alles erwartet.

Aber Du hast Recht, fassungslos zuschauen muss ich auch. Die Ohnmacht ist echt ein großes gefühl. Und ich finde, es hilft, sich die Macht über die Deutung der Beziehung und über sich selbst zurückzuholen!

Dein Mann klingt für mich ein wenig wie in der Midlife-Crisis... . Party und ne Freundin, die jünger (?) und weniger anspruchsvoll ist... . Das wirkt, als ob er mit Dir als erwachsener Frau und mir einem erwachsenen Leben überfordert fühlt... Spricht nicht unbedingt für ihn... .

30.09.2012 18:09 • #3577

L
Ach verdammt... heute geht er mir gar nicht aus dem Kopf. Ich will ihn zurück, obwohl ich mir jedesmal einrede, dass ich es auch ohne ihn schaffe, vor allem nachdem was mir angetan hat. Ich sehne mich nach seiner Stimme, seinem Geruch und einfach allem, dabei sollte er sich doch einfach zum Teufel scheren. Verdammt! Ich hasse und liebe ihn zugleich. Das macht mich kaputt. Ich will das alles nicht mehr. Warum kann ich nicht einfach aufwachen und dann ist die Welt wieder in Ordnung? Und wieso muss jetzt auf einmal diese große Sehnsucht auftauchen? Ich halt das nicht mehr aus.

30.09.2012 18:12 • #3578

U
Der Tag neigt sich dem Ende und trotzdem ist immer noch die Leere vorhanden. Hilflos den Tatsachen ausgeliefert wie jeden Tag einsam und allein ohne dich mich in den Schlaf zu bringen in denen Stunden vergehen. Nur weinend stehe ich dieser Tatsache entgegen... warum nur... bist du nicht mehr bei mir... for you my life I give...

30.09.2012 18:20 • #3579

B
Hallo Bibi
Ja das habe ich eh vorgehabt, mal sehen was die dort für Schulen anbieten, was für Wohnungen, wo könnte ich dort arbeiten etc...
Ich hab einfach Angst das ich eine falsche Entscheidung Fälle, hab ja noch vier Wochen Zeit bis zu den Herbstferien!
Danke für deine Antworten, es tut einfach gut sich mal aussprechen zu können!

30.09.2012 18:27 • #3580

M

30.09.2012 18:37 • #3581

E
Zitat von Leyla81:
@Eistropfen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe hier auch schon einige Tips gelesen und eigentlich weiss ich das alles selber. Es tut aber trotzdem gut, persönlich angeschrieben zu werden. Am schlimmsten ist es zu Hause oder abends, wenn ich ins Bett gehe. Krieg mich dann kaum ein. Bin nur am heulen aber so richtig wie ein kleines Kind. Natürlich schmerzen und fehlen mir die 1000 Kleinigkeiten an die man sich so extrem gewöhnt hatte wie z.B. der morgentliche Abschiedskuss wenn man zur Arbeit geht, abends kuscheln, der vorbereitete Frühstücksbrot Mittagessen (kann leider nicht kochen das hat immer mein Mann übernommen), seine Stimme zu Hause usw..... es gibt tausende solcher Dinge, die mir jedesmal ein Stich in Herzen verpassen und mich jedesmal wieder in Schluchzen versetzten . Werde aber eure Tipps beherzigen. Nächste Woche kaufe ich mir für das Schlafzimmer neue Gardinen und für die Wohnung neue Dekoartikel. Auch der typische Friseurgang steht noch an. Für das Wochenende habe ich mich auch für ehrenamtliches Arbeiten eingetragen. Hoffe damit einigermaßen über die Runden zu kommen. Hast du vielleicht für mich ein Tip (so zu sagen ein Erste Hilfe Tip), wenn ich abends wieder zusammenbreche? Wie kann ich mich wieder beruhigen und einkriegen ? Danke dir jetzt schon sehr für deine tröstenden Wörter. Es hilft ungemein.

Leyla, Du bist auf einem guten Weg! Alle Dinge, die Du Dir vorgenommen hast, hören sich gut an und werden Veränderung in Dein Leben bringen. Das Wichtigste ist, dass Du jetzt Dinge tun musst, die nur Dich glücklich machen. Ich habe mir auch eine kleine Liste gemacht und werde sie nach und nach abarbeiten.
In akuten Momenten kann ich Dir wirklich nur raten, mit jemanden auszutauschen. Wenn ich kurz vorm Zusammenbrechen war, habe ich immer Freunde und Familie angerufen. Auch hier im Forum habe ich nette Leute kennengelernt, die ich dann anrufen kann oder mit denen ich mir schreibe - und diese Menschen können einen natürlich am besten nachvollziehen, weil sie gerade selbst in dieser Situation stecken.
Jeder von uns ist wertvoll und besonders und verdient ein neues Glück!

Zitat von belle:
am 5. sind es 4 monate...und ich kämpfe immernoch jeden tag. irgendwie ist das licht immer noch aus...

Bei mir am 4. auch 4 Monate, liebe belle. Wir hatten schon bessere Momente und sind ein paar Schritte zurückgegangen, aber wir gehen auch wieder vorwärts.

Zitat von bibi66:
Hallo Else

Du bist erwachsen, wir alle sind erwachsen.
Die Frauen und Männer, die uns verlassen haben treten auf der Stelle oder gehen sogar 10 Schritte zurück.
Sie gehen Konflikten aus dem Weg. Beziehungen können scheitern, aber man muss einfach ehrlich bleiben. Man kann seine Partner nicht vor vollendete Tatsachen stellen, ihnen noch das Gefühl vermitteln, dass sie an allem schuld sind und mit all den Alltagssorgen alleine lassen. Diese Menschen haben mit sich ein Problem und versuchen es auf andere abzuwälzen. Wir können nur alle an unserem Selbstbewusstsein arbeiten und den ganzen Schrott an uns abprallen lassen. Ist leichter gesagt als getan, aber nur so gehts.

Das hast Du wirklich gut geschrieben, bibi! Ich denke genauso, aber auch bei mir ist das Umsetzen der Gedanken am schwierigsten.

Mir geht es auch nicht so besonders. Fahre übermorgen zu meiner Freundin nach Wien und sollte mich eigentlich über die Ablenkung freuen, aber irgendwie... Ich vermisse ihn momentan wieder so sehr, dass es körperlich schmerzt und ich das Gefühl habe, mein Herz wird erdrückt.
Ich dachte immer, unsere Liebe wäre was besonderes und würde alles überstehen, aber weitgefehlt.
Aber ich kann es nicht ändern und muss weiter nach vorn schauen.

Liebe Grüße,
Eisi

30.09.2012 18:42 • x 1 #3582

B
Danke Else

Du sprichst mir aus der Seele. Als diesesr Albtraum begann, war das mein erster Gedanke, dass er in der Midlife-Crises steckt. Deshalb habe ich auch in den ersten Tagen unheimlich viel zu diesem Thema gelesen. Auch ein Bekannter sagte das gleich zu mir, und der sprach aus eigener Erfahrung. Er sagte auch gleich zu mir, das ich ihn in Ruhe lassen muss, denn man kommt an ihn jetzt nicht heran und er redet sich alles schön. Ich habe es meinem Mann auch auf den Kopf zugesagt, aber das hat er natürlich abgestritten. Das wollen Männer nunmal nicht hören. Deshalb sage ich auch immer, dass er mit sich selbst ein Problem hat. Ich ziehe mir den Schuh nicht an. Ich weiß, dass ich sehr selbständig bin, obwohl ich 18 Jahre nur Hausfrau und Mutter war. Aber als Hausfrau lernt man auch noch viel dazu und ich probiere vieles aus. Und sollte ich doch mal Hilfe brauchen, dann hole ich sie mir.
Mein Kerngedanke ist nach wie vor der, dass meine Tochter erwachsen ist und ihren Papi nicht mehr so braucht und das bisschen Freizeit das sie hat, verbringt sie vorrangig mit ihrem Freund. Ich bin zu selbständig, also bekommt mein Mann das Gefühl vermittelt, nicht gebraucht zu werden. Das i-Tüpfelchen habe ich dann wohl noch draufgesetzt, als ich während seines 1wöchigen Urlaubes (mit Kumpel) das Badezimmer komplett renoviert und grün gestrichen habe. Das lustige ist nur, dass meine Tochter mir erzählt hat, dass er in seiner Küche auch eine Wand in grün gestrichen hat.

30.09.2012 18:42 • #3583

B
Hallo Bienchen

Immer wieder gerne.

30.09.2012 18:51 • x 1 #3584

E
@ bibi: Diesen Gedanken habe ich auch. Ich weiß, dass es mit 32 eigentlich noch zu früh für eine Midlife-Crisis ist, aber bei meinem NM ist es genau umgedreht - nicht dass er das Gefühl hat, nicht mehr gebraucht zu werden, sondern, dass er mit allem überfordert war: unseren Kurzen betreuen (oft allein, weil wir in entgegengesetzten Schichten arbeiten), Haushalt, Arbeit, wenig Zeit für sich, am WE die Familien besuchen... jetzt hat er seine Ruhe, kann feiern gehen, wann er will und hat nur noch die Verantwortung, wenn sein Sohn bei ihm ist (viel seltener als vorher, da er ja hauptsächlich bei mir ist). Bei ihm ist ja auch (angeblich) niemand anderes im Spiel, obwohl ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen würde - die Gelegenheit hätte er. Aber ich kann nicht warten, bis er mal aufwacht, weil ich daran zugrunde gehe und erst recht, wenn er nicht aufwacht...

30.09.2012 18:51 • #3585

A

x 4