2910

Wie geht es euch mittlerweile?

WandelnderGeist
Zitat von Astatos:
Meine Ex hat mir damals als wir noch zusammen waren gesagt, dass es die bisher schönste Beziehung wäre etc... Der Dank kam später.. So schnell ändert sich das alles.

Das sind so Standardsätze die, glaube ich, fast jeder zu hören bekommt.
Diesen Satz hatte ich zwar nicht gehört da ich, angeblich, der erster richtige Freund gewesen sein soll ... (wer's glaubt kommt auch in Himmel) , aber dafür halt die vielen anderen Standardsätze halt.

Worte sind vergänglich und nicht zu werten. Wichtiger sind die Taten die darauf folgen sollten - So sehe ich das jedenfalls.


Zitat von Astatos:
Dieses nicht mehr heranlassen wollen ist auch normal, geht mir bei meiner Ex genauso und noch viel schlimmer bei anderen Personen..

Ein Sprichwort sagt - Ein gebranntes Kind scheut das Feuer - und da ist was wahres dran.
Kann das nur bestätigen mit dem nicht mehr heran lassen, nicht nur gegenüber dem Expartner, da habe ich das Glück das wir ein gutes Stück auseinander Wohnen und auch keiner von beiden Kontakt sucht. Denn noch, wie du schon erwähnt hast, bei anderen Personen ist dieses nicht heran lassen ebenfalls vorhanden.

30.09.2012 22:17 • x 1 #3601


E
Guten Morgen!
Habe heute von ihm geträumt, weiß aber gar nicht mehr genau, worum es ging. Mir geht es besser als gestern, aber auch nicht wirklich gut. Fühle mich irgendwie ausgebrannt und leer und traurig und dennoch hoffend, dass alles irgendwann wieder gut ist - muss es doch auch irgendwann...

01.10.2012 09:22 • #3602


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


F
Mir gehts gut heute.

Mein Ex und ich halten strikte Kontaktsperre und siehe da- es geht mir echt besser. Hätte ich nie gedacht.

Jetzt der Clou, habe gestern ein Date gehabt mit jemanden, den ich nun schon fast 8 Wochen lang kenne. Wir hatten bisher nur getelt und gestern habe ich ihn todesmutig gefragt ob wir ins Kino gehen wollen.
Wir haben fast den Anfang des Films verpasst, weil wir uns festgequatscht haben.

Oh Leute, nach all den Monaten des Schmerzes. Ein guter Tag!
Fantasy

01.10.2012 09:30 • #3603


B
Guten morgen Eistropfen

Freut mich, dass es dir heute ein wenig besser geht.
Ich habe nicht von meinem Mann geträumt, aber vor ein paar Minuten ist er hier am Haus vorbeigefahren. Ich dachte, er fährt vielleicht zur Bank. Es hat aber keine Minute, da kam er die Straße schon wieder raufgefahren. Er muss an der nächsten Kreuzung gedreht haben. Frage mich nur, was das soll? Denn zu seiner Affäre oder zur Arbeit hätte er auch den anderen Weg weiter fahren können.

01.10.2012 09:46 • #3604


K
@ Eistropfen
Mir gehts genauso heute. Ich vermisse ihn. Es fehlt mir mit ihm ueber unseren Tag zu sprechen und Alltagssorgen zu teilen. Ihm mal zwischendurch ein liebes email aus der Arbeit zu schicken/zu bekommen. Uns dann zu Hause einzukuscheln..
Mensch, wir waren doch gerade dabei uns ein Leben gemeinsam aufzubauen. Irgendwie fehlt mir die Motivation wieder alles von vorne und diesmal alleine anzufangen.
Gleichzeitig muss ich mich der harten Realitaet und Erkenntnis stellen, dass er nie so viel in unsere Beziehung investieren wollte wie ich und ich ihm letztendlich nicht so wichtig war wie sein Job. Ich moechte eine Partnerschaft mit echter, wenn vielleicht auch komplizierter Liebe und die Moeglichkeit dazu gibt es nur, wenn ich lerne nach vorne zu schauen.

@Fantasy76
Super! Das freut mich fuer dich! Wie lange ist deine Trennung her? Es macht auf alle Faelle Mut!

01.10.2012 09:46 • #3605


F
@Kati80
Angefangen hat es im Januar diesen Jahres. Es ging ewig hin und her, seit März bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.
Der Kampf ging weiter, allerdings einseitig, meinerseits.
Es war dann schwer, weil mein Ex eine Freundschaft wollte, irgendwann hab ich dann Kontaktsperre ausgebeten, die jetzt auch seinerseits eingehalten wird.

Als Verlassene hab ich mich wohl monatelang umsonst aufgerieben.

Ich sag mal so, ich denke ja auch nicht gleich an eine neue Beziehung, es tat einfach mal wieder so gut, mit jemanden unbefangen zu sprechen, zu lachen und wieder wahrgenommen zu werden.
Und wir wiederholen das auf jeden Fall. Das ist doch schon mal was .
Fantasy

01.10.2012 10:03 • x 2 #3606


E
@ bibi: Ja, das kenne ich. Man fragt sich ständig, warum der andere gewisse Dinge tut. Mein NM hat mich gestern gefragt, ob er mich mit unserem Kleinen morgen zum Bahnhof bringen soll... habe abgelehnt. Will ihn immer noch nicht sehen bzw. eigentlich schon, aber es bringt ja nichts (wirft mich eher wieder zurück). Ich glaube, sie denken gar nicht daran, was sie alles mit ihrem Tun und Handeln bewirken.

@ Fantasy: Das hört sich toll an! Ich möchte auch mal jemand nettes kennenlernen, aber wie sagte gestern ein Freund zu mir: Du kannst nicht erwarten, wenn du gerade erst einen Baum gepflanzt hast, dass du schon ernten kannst...

@ Kati: Meine Motivation nach vorne zu schauen kommt und geht, stündlich, minütlich... Ich vermisse ihn auch immer noch und alles drumherum. Mein Sohn fragte mich gestern, wie ich den Papa kennengelernt habe. Habe es ihm dann erzählt (obwohl ich innerlich geweint habe).

01.10.2012 10:06 • x 1 #3607


K
@Fantasy
Das ist echt toll! Es macht Mut, dass es irgendwann mal wieder aufwaerts gehen wird.

@Eistropfen
Das stell ich mir sehr schwer vor, die Traurigkeit vor seinem Kind so gut wie moeglich zu verstecken. Gleichzeitig ist es bestimmt wichtig fuer den Kleinen eure Kennenlern-Geschichte zu hoeren. Das ist vermutlich Teil des Verarbeitungsprozesses.
Ich muss auch immer weinen, wenn ich unsere Geschichte erzaehle. Sie ist sehr romantisch. Das Ende war jedoch weit weniger romantisch. Ist aber vermutlich bei jedem so.
Ich wuensch dir ganz viel Kraft fuer dein Kind und dich! Immerhin habt ihr zwei euch und helft euch gegenseitig!

01.10.2012 10:18 • x 1 #3608


E
Wieder da!

Aber nicht gut drauf. Geträumt, geheult, extrem mit Erinnerungen und Gedanken bzgl. Es beschäftigt. ICH WEIß NICHT WARUM! Gerade ist alles innerlich wieder so gegenwärtig. Alles Schöne und er als Person und Freund. Und ich will ihn gerade nur hier haben!

Geht aber nicht. Ist unrealistisch. Ist dumm. Ist albern. Und doch ist die Sehnsucht und die Trauer darüber, wie es ist und was nicht ist, riesig. Und überrennt mich gerade. Obwohl es schon so viel besser war - dachte ich.

Sitze im Büro und kämpfe mit den Tränen. Will das alles nicht einsehen. Will wieder meinen guten Freund zurück - der auch noch mein Geliebter war. Verstehe ihn nicht mehr. Verstehe einfach nicht, wie er reagiert hat, was er empfindet... . Ich weiß, das sollte egal sein. War es auch lange. Aber jetzt? Jetzt brennt das in mir.

01.10.2012 10:21 • #3609


L
Ich fühl mich hundsmiserabel. Bin müde, erschöpft und dazu erkältet, außerdem hab ich schon seit ner Weile Zahnschmerzen und mein Hals juckt mich auch die ganze Zeit und dann noch 6 Stunden Arbeit. Das kann ja was werden. *Ironie* Außerdem geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss die ganze Zeit daran denken was ich alles für ihn geopfert habe, wieviel ich für ihn gegeben habe und wie undankbar er dabei war. Es tut mir alles so verdammt weh Weiß auch nicht... fühl mich grade als wär ich noch ganz am Anfang. Kopfkino, vermissen tu ich ihn auch, bin wütend und traurig... pack das grade alles nicht mehr.

01.10.2012 11:25 • #3610


A
ich träume jede nacht von dir wann verschwindest du endlich aus meinem kopf bist doch schon 10 Wochen weg.

01.10.2012 12:04 • #3611


I
Mir geht es heute auch bescheiden.
Schlecht geschlafen .. und ständig an meine Ex gedacht .. als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich mich gefühlt als hätte mich ein LKW überrollt.

Musste mir gestern beim Sport wieder angucken wie sie mit ihrem neuen rum macht. Muss das immer sein? WARUM?
Was kann ich gegen die Agression die dann in mir aufsteigt tun?
Versuche sie so gut es geht zu ignorieren .. aber ich schaffe es nicht immer.

Und kaum hat man mal das Gefühl es wird besser, meint sie mich immer anschreiben zu müssen .. Hatte ja ihren ganzen Kram gepackt .. und es sind anscheinend ausversehen ein paar Winter-Schuhe von mir in ihrem Karton gelandet- wollte ich wohl weg werfen .. Muss sie deswegen schreiben? NEIN .. Aber immer wenn ihr danach ist, schreibt sie mir trotzdem .. ich antworte schon lange nicht mehr..

Sie soll mich einfach in Ruhe lassen .. der ewige Kontakt durch den Sport reicht schon und kostet mich genug kraft ..
Und der Knaller ist, die Schuhe hatte sie nicht dabei.

Was will sie immer von mir?

Naja, sie hatte mir zu Weihnachten Karten für ne Veranstalltung geschenkt und ihre Karte natürlich mit dazu gepackt .. das war gestern.
Wollte sie wissen mit wem ich dahin gehe? .. hatte sie die Hoffnung ich frage sie?

Verstehe nicht, dass man nach 11 Jahren einfach so über die Gefühle vom ex hinweg fegt .. sie kann sich doch denken das mich das verletzt.. oder ist sie so egoistisch, dass sie das nicht juckt?!?!?
Naja, ich bin ihr kein bisschen hinter her gerannt. Habe ihr nie wieder gesagt wie sehr ich sie liebe/bzw geliebt habe.
Ist das gekränktheit?

Bitte helft mir es zu verstehen!

Danke! .. bin froh es mir von der Seele schreiben zu können..
Mag einfach nicht mehr .. 6 Monate .. und immer wieder kommt ein Loch!

01.10.2012 12:17 • #3612


E
@ ImGedanken: Du hälst Dich tapfer! Diese Löcher kommen immer wieder... aber sie gehen auch wieder.
Kann sein, dass sie das Gefühl hat, Dir fällt es leicht, den Kontakt zu meiden, kann sein, dass sie egoistisch handelt und denkt, kann sein, dass auch Du noch in ihren Gedanken herumschwirrst... es gibt viele Möglichkeiten.
Versuch nicht so viel darüber nachzudenken, was sie denken könnte, wenn sie gewisse Dinge sagt oder tut. Konzentrier Dich weiter auf Dich!

01.10.2012 12:26 • #3613


C
Es ist nicht zu erklären...es ist Liebe... darum tut es noch weh - bei dir!

Ich hoffe, es ist in den letzten 6 Monaten zumindest besser geworden?

Es kann bei Ihr Interesse sein, Sympathie, warmhalten, ...wer kann das sagen.

Bist du innerlich überhaupt bereit loszulassen?
Sagst du dir selber, dass es vorbei ist? Glaubst du das dann auch
Oder hoffst du immer noch?
Wenn ja, dann solltest du versuchen zu akzeptieren.
Vielleicht solltest du den Sport wechseln? Oder woanders ? Falls es geht...

01.10.2012 12:28 • #3614


E
@imGedanken: Ich würde auch den Sport wechseln! Mich macht ja schon das Wissen um die beiden in der selben Stadt wahnsinnig, wenn ich sie sehen würde, würde ich für nichts garantieren!

Und ich sage mir auch immer wieder, dass es vorbei ist - und doch kommen Erinnerungen, Sehnsüchte und Gefühle wieder hoch, zu den unpassensten Zeite. Ich glaube, wirklich loszulassen, dauert eine ganze Zeit... . Auch wenn man will!

01.10.2012 12:34 • x 1 #3615


A


x 4