marko82
- 4
- Danke erhalten:
- 11
bibi66
marko82
Zitat von bibi66:@marko82
Nicht nur die Erinnerungen lähmen einen. Ich kämpfe damit mir vorzustellen, was wir noch alles hätten erleben können. Da hat man sich in 25 Jahren etwas aufgebaut, eine Familie gegründet, auf vieles verzichtet, und jetzt, wo die Tochter erwachsen ist, schmeißt man alles hin und vesrucht erst gar nicht an der Ehe zu arbeiten. Ich glaube nach wie vor, dass mein Mann mit sich selbst ein Problem hat, aber er möchte sich nicht helfen lassen, mit niemandem reden. Er will das mit sich selbst ausmachen. Aber das funktioniert nicht.
bibi66
belle
Zitat von Laurana:Zitat von Else, die 1.:Zitat von Ava1:
Steckt nicht auch manchmal was anderes hinter dem Schmerz? Ansgt vorm Alleinsein, Unsicherheit vor der Zukunft, Unsicherheit, wer und was man ist und will?
Du sprichst mir aus der Seele
LadyThumperGirl
Zitat:Ich weiß es auch nicht. Mag sein, dass sie schon länger etwas vermissen in ihrer Beziehung und weil sie unfähig sind zu reden, hauen sie ab. Schmeißen alles hin, werden ziemlich gemein, weil sie einfach nur von ihren eigenen Problemen ablenken wollen. Sie zeigen sich dann wohl von ihrer schlechtesten Seite, damit wir sie in Ruhe lassen, weil sie keine unangenehmen Gespräche führen wollen und das wir anfangen sie zu hassen, damit sie kein schlechtes Gewissen haben müssen. Aber sie vergessen, dass wir uns gerne an den schönen Dingen aus der Vergangenheit festhalten und deshalb tierisch leiden.
Else, die 1.
Zitat von marko82:erinnerungen machen mich lebensunfähig jede kleinigkeit die mich an sie erinnert tut so weh
LadyThumperGirl
WandelnderGeist
Gast 00:10
Gast 00:10
Mona-Lisa
WandelnderGeist
Zitat von Mona Lisa:Falsch ist es nur dann, wenn du eigentlich was anderes wolltest...
Hast du aber instinktiv aus deinen Bauchgefühl heraus gehandelt, dann war es richtig!
Zitat von Mona Lisa:Aber Provokation ist in solchen ernsten Angelegenheiten nie der richtige Ratgeber! Kann wie du siehst nach hinten los gehen! Woher soll dein Gegenüber wissen, das du anders denkst wie du redest? Man kann nur vom gesagten ausgehen!
Zitat von Mona Lisa:Erkenntnis kann bitter sein, aber sie nutzt mehr als sie schadet!
Else, die 1.
belle