2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
belle, guten morgen!

03.10.2012 08:51 • #3661


B
morgen

03.10.2012 08:52 • #3662


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
Wie ist die Lage?

03.10.2012 08:57 • #3663


A
Hallo, ich klinke mich mal mit rein

Mir geht es heute nicht so gut.. Mein Ex, der von einem Tag auf den anderen ohne Erklärung den Kontakt eingestellt hat, hat mich heute bei Facebook geblockt. (Kann also Pinnwand usw nicht mehr sehen). Ich weiß nicht warum, aber das hat mich echt getroffen.. Hätte er mich lieber gelöscht. Nun weiß ich, dass er was zu verheimlichen hat und mit 99% Sicherheit eine andere der Grund für sein Verhalten war. Ich kann noch immer nicht fassen, dass er nicht mal den Mumm hatte die Beziehung zu beenden.

Hab heute auch noch andere Probleme dazubekommen, die ich aus dem Weg schaffen muss.

Grad ist echt der Wurm drin.

Aber ich geb nicht auf. Hab mir Tee gemacht und werd jetzt alles in Bewegung setzen, dass ich die Probleme löse.

Ich hoffe, ich finde hier ein wenig Trost, würde mir heute besonders viel bedeuten.

Ich hoffe, Euch geht es soweit gut! Wir schaffen das!

03.10.2012 09:07 • x 1 #3664


B
die lage?...hmmm....kämpfen kämpfen kämpfen. und bei dir?

03.10.2012 09:13 • #3665


E
@belle: Bei mir auch. Kämpfen gegen Fatalismus, Gedanken und Gefühle, kämpfen für mehr Mut und Perspektive... . Und dafür, den Tag einigermaßen gut hinzubekommen!

@ava: fühl Dich gedrückt über den Atlantik hinweg (du bist in den USA, erinnere ich mich richtig?)
Ist so richtig blöd, wenn alles aufeinmal zusammenkommt! Scheint aber irgendwie oft so zu sein. wie heißt es so schön: Aufgeben ist das Letzte, was wir uns erlauben dürfen.

Lasst uns den heutigen Tag angehen!

Gruß, ELSE

03.10.2012 09:24 • x 1 #3666


B
@else

ganz genau!
ich muss jetzt gleich 4 steer holz aufbiegen ..keine lust...

03.10.2012 09:26 • #3667


A
Danke, Else, das ist lieb von dir Genau, in den USA bin ich gerade. Du hast so recht.. gerade jetzt brauche ich die Energie, um alles anzugehen und mich nicht hängen zu lassen. Wünschte nur, ich könnte loslassen. Wieso bin ich nur traurig, obwohl mein Ex so mies mit mir umgegangen ist?

Ich wünsche dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft! Wie lange ist die Trennung bei dir her?

03.10.2012 09:27 • x 1 #3668


E
Zitat von belle:
@else

ganz genau!
ich muss jetzt gleich 4 steer holz aufbiegen ..keine lust...


? Erhelle meinen begriffsstutzigen Geist!

@ava: bei mir ist alles etwas komplizert. Die offizielle Trennung ist schon ein Jahr her. So schlecht geht es mir seit drei Monaten, als ich erfahren habe, dass er neu liiert ist und sie ein Kind bekommen. Das hat mich nach 10 Jahren Beziehung aus den Latschen gehauen. Zu mal ich mit der Beziehung überhaupt nicht abgeschlossen hatte und auf ein erneutes Zusammenkommen gehofft hatte - und mir vorwerfen muss, es selbst verbockt zu haben, da ich nicht in der Lage war, diese Wüscnhe und Hoffnungen zu kommunizieren und wir uns stattdessen angeschwiegen haben... .

03.10.2012 09:34 • #3669


A
Oh nein, Else, das tut mir sehr leid! Kann mir vorstellen, wie sich das anfühlen muss.. und das nach 10 Jahren. Bitte mach dir aber keine Vorwürfe, ok? Ich weiß, es ist hart, aber er hätte doch auch kommunizieren können, wenn das sein Wunsch gewesen wäre. Außerdem: Everything happens for a reason. Das tröstet zwar im Liebeskummer selbst nicht so sehr, aber irgendwann macht doch alles Sinn. Gib dir Zeit den Kummer zu verarbeiten und die Wut und sei gut zu dir selbst! Ich hab immer ein offenes Ohr, falls du was rauslassen musst

03.10.2012 09:44 • x 1 #3670


E
Ava, vielen Dank für die netten Worte.

Ich weiß, dass immer beide Verantwortung für die Beziehung haben. Aber ich weiß auch, dass ich es ihm nicht leichtgemacht habe... . Natürlich gab es auch guter Gründe für die Trennung und einiges, was nicht gut lief in der Beziehung. Aber ich hatte und habe auch so einge Probleme, die ich nun entschlossen bin, zu lösen, damit sie mir mein Leben nicht weiter kaputt machen.

Ich habe aber gerade das Gefühl, den Mann verloren zu haben, mit dem ich mir ein Leben mit allem was dazu gehört, vorstellen konnte. Mit dem ich mich alles getraut hätte. Hoffe, ich irre mich!

Und hoffe, ich finde den Mut, alles Notwendige anzugehen und nicht auszuweichen. Ich möchte diese Einbruch wenigstens nutzen für mich, so schwer es auch fällt. Das Gute im Schlechten finden.

03.10.2012 09:51 • #3671


A
Aber ich hatte und habe auch so einge Probleme, die ich nun entschlossen bin, zu lösen, damit sie mir mein Leben nicht weiter kaputt machen.

- Guck doch mal, an was für einem tollen Punkt du angelangt bist. Ich finde es wahnsinnig toll, dass du dich so gut selbst reflektieren kannst. Natürlich hast auch du Fehler gemacht, klar, ich auch, JEDER, der in einer Beziehung war, ist oder sein wird. Aber du hast den richtigen Satz gesagt ..damit sie mir mein Leben nicht weiter kaputt machen. Da steckt so viel Potential drin. Diese Probleme zu lösen, dich selbst zu verbessern, noch mehr lieben zu lernen. Du hattest deinen Partner, um eben genau das in dir zu sehen. Das was schief läuft, aber auch die Kraft, die du hast, um es zu ändern. Ich lerne das gerade auch.. die dritte Beziehung, in der ich plötzlich verlassen werde, ohne Grund, ohne Vorwarnung. Ich versuche herauszufinden warum das so ist und wie ich mich heilen kann, damit der richtige Partner irgendwann als PARTNER in meinem Leben sein kann und nicht, um unbewusste Sehnsüchte und Ängste zu stillen oder mich Situationen aus der Kindheit wieder erleben lassen zu müssen.

Konzentrier dich auf dich selbst! WENN es so sein soll, wird es mit Euch wieder funktionieren. Viel eher aber wirst du einen neuen Partner finden, der dich glücklich macht, sobald du dir die Zeit genommen hast, wieder mit dir selbst glücklich zu sein.

Ich glaube, dass du echt eine starke Frau bist! Ich bin nicht esoterisch oder so (und habe natürlich auch ab und zu meine schwachen Momente), aber ich bin sicher, dass uns solche Dinge nur passieren, damit wir wachsen und dann kommen wir automatisch zu dem Menschen, der uns glücklich macht und den wir glücklich machen, eben weil wir glücklich sind mit uns und das teilen können, statt einzufordern.

03.10.2012 10:06 • x 2 #3672


E
Danke, liebe Ava!

Wir sind da offensichtlich an einem ähnlichen Punkt. Ich versuche es - wir sollten es versuchen! Wir schaffen das, oder?

Mit meinem Ex zusammen kommen werde ich nicht wieder, so ein Typ ist er nicht, der eine Frau verlässt, die von ihm schwanger geworden ist. Mit der er seinen Traum von der heilen Familie aufbauen kann (als Scheidungskind...). Und ich fürchte, er hat mit mir abgeschlossen.

Einen neuen Partner kannn ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Aber wie Du schon sagst: es soll erstmal um mich gehen, es soll FÜR mich sein die Veränderung!

Merke nur, dass das gar nicht so leicht ist und ich gerne auch wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle und mich drücke... . Was ich besonders gut kann: Wasser predigen und Wein saufen... Klinge vermutlich stärker und vernünftiger, als ich bin. Im Kopf ist ja alles so einfach. Nur der Rest muss noch hinterher... .

DANKE nochmal für die ermutigenden Worte. Dir alles Gute für den heutigen Tag und dem Angehen der anstehenden Probleme!

03.10.2012 10:20 • x 1 #3673


A
Na klar, so geht es mir auch.. Ich habe diese starken Momente und im nächsten mache ich mich klein, weine oder trauer jemandem hinterher, der mich nur verarscht und belogen hat. Aber das gehört dazu, das muss man rauslassen, um es loslassen zu können. Was mir diese Beziehung gezeigt hat ist, dass ich noch immer nicht ich selbst bin, wenn ich in einer Partnerschaft bin. Plötzlich geht es nur um ihn, ich vergesse meine Standpunkte klarzumachen, fürchte, dass ich eine Zicke bin, wenn ich sage was ich will, mache den anderen größer als mich. Das muss aufhören und daran arbeite ich.

Wir schaffen das! Und mal einzuknicken ist keine Schande, das passiert eben.

Ich hüpfe gleich mal ins Bett, aber dir wünsche ich einen schönen Tag und wenn du traurig wirst oder sonstiges, schreib einfach. Bei mir wird es sicher auch noch den ein oder anderen miesen Tag geben.

Aber das wird schon
Liebe Grüße!

03.10.2012 10:27 • x 1 #3674


E
Zitat von Ava1:
Ich hüpfe gleich mal ins Bett, aber dir wünsche ich einen schönen Tag und wenn du traurig wirst oder sonstiges, schreib einfach. Bei mir wird es sicher auch noch den ein oder anderen miesen Tag geben.

Aber das wird schon
Liebe Grüße!



Gute Nacht. Du scherib aber auch, wenn´s brennt! Bin auch noch interessiert, Deine Story zu hören.

03.10.2012 10:37 • #3675


A


x 4