ich schliesse mich mal an
es wechseln immer wieder zeiten in denen ich mich besser fühle und glaube es zu schaffen. und dann kommt wieder ein einbruch - ein traum - eine erinnerung - und schon ist wieder alles nur furchtbar.
gestern hab ich mit einer freundin geredet, bei einem (oder zwei

glas wein ) - das tat mal wieder gut.
hat mir aber wieder mal die hoffnung genommen dass das alles wirklich aufhört.
kurz deren geschichte: sie hatte ihre grosse liebe gefunden - in einem anderen bundesland damals (vor 14 jahren) in dem sie gearbeitet hat. es hat nicht funktioniert weil der nicht wusste was er will. sie hat ihre arbeit gekündigt und ist wieder heimgezogen - weil sie es anders nicht aushielt. hat hier jemanden kennengelernt...geheiratet, 2 kinder bekommen.... und.... nach 14(!) jahren aus der total unglücklichen ehe ausgebrochen.... und wieder kontakt zu dem ex aufgenommen. weil sie ihn die ganzen jahre nie vergessen konnte. jetz sind die wieder zusammen. und er hat sie über die jahre auch vermisst und fährt jetzt jedes WE 6 stunden um bei ihr zu sein.
nunja.sie sagte...egal was passiert....ich lieb ihn einfach.
(und die hat wirklich auch - 14 jahre lang - alles versucht ihn zu vergessen. hatte auch die ganzen jahre NULL kontakt zu ihm)
nunja...ich kann nur sagen....ich lieb meinen ex auch immer noch.. obwohl schon so viel passiert ist.
und ... ich hab auch angst, dass das nie aufhören wird. ich versuche mich mit anderen männern "abzugeben". seh mich auf singlebörsen um....aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen auch nur einen von denen haben zu wollen. auch wenn ich sie sympatisch, hübsch, sogar ero. finde. ja-aber zusammensein.....nein. es ginge nicht.
das war lange zeit so meine hoffnung....dass ein anderer kommt,in den ich mich verliebe und der sich in mich natürlich
aber ich kann keine verliebtheit erzwingen.... genausowenig wie ich es wohl erzwingen kann den ex zu entlieben.
also versuch ich mich einfach grad darauf einzustellen, dass es eben so ist wie es ist. und ich .... alleine bleibe.... und meine liebe - leider nicht leben kann