2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
Danke, Carlson, das ist lieb von dir.

Ich weiß, dass es vermutlich Schwachsinn ist was ich da sage.. aber irgendwie nimmt es mich von einer Sekunde auf die andere mit und dann werd ich ganz traurig und irrational.

Es freut mich sehr, dass es dir gut geht! Du hast recht, wenn man hinfällt, muss man einfach wieder aufstehen. Es wird besser.. und irgendwann hat man es geschafft

LG an dich

04.10.2012 10:17 • #3691

B
bei mir sind es morgen genau 4 monate...und wirklich besser gehts mir mit der nachricht, dass er jemanden neues hat nicht. ich kämpfe jeden tag dafür, dass es besser geht. ich denke, dass einfach dieser ganze lebenswandel, die endgültigkeit, dass etwas anderes, fremdes und unerwartetes kommt, mir auch angst macht. vorallem kann ich nicht locker sein und abschalten. ich habe permanent angst, dass ich die beiden mal treffe. das würde mir sehr zu schaffen machen...und die angst die ava hat verstehe ich. ich hab auch irgendwie panik, dass ich keinen mehr finde und evtl nur solche kurzen beziehungen haben werde. das wäre voll der horror

04.10.2012 12:06 • #3692

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Leider muss ich mich anschließen. Sowohl ava als auch belle. Ich habe Phasen, wo es ganz plötzlich einbricht, ich total traurig und wütend bin, neben Phasen, in denen ich mir irgendwie vorstellen kann, dass es weiter geht.

Und auch will und kann ich nach wie vor mit dem Konzept von Lebensabschnittsgefährten nichts anfangen, so dass ich auch eher mich darauf einstelle, für mich bleiben zu müssen. Die Bereitschaft, sich nochmalauf so etwas einzulassen, FALLS sich den jemand passendes finden lassen würde, ist sehr gering geworden.

Und so suche ich nach etwas Neuem in meinem Leben und habe aber, wie belle, auch gleichzeitig Angst davor. Entweder, es nie zu finden oder nicht zupacken zu können, wenn die Möglichkeit da wäre.

04.10.2012 13:15 • #3693

Jade-Herz
ich schliesse mich mal an

es wechseln immer wieder zeiten in denen ich mich besser fühle und glaube es zu schaffen. und dann kommt wieder ein einbruch - ein traum - eine erinnerung - und schon ist wieder alles nur furchtbar.

gestern hab ich mit einer freundin geredet, bei einem (oder zwei glas wein ) - das tat mal wieder gut.
hat mir aber wieder mal die hoffnung genommen dass das alles wirklich aufhört.
kurz deren geschichte: sie hatte ihre grosse liebe gefunden - in einem anderen bundesland damals (vor 14 jahren) in dem sie gearbeitet hat. es hat nicht funktioniert weil der nicht wusste was er will. sie hat ihre arbeit gekündigt und ist wieder heimgezogen - weil sie es anders nicht aushielt. hat hier jemanden kennengelernt...geheiratet, 2 kinder bekommen.... und.... nach 14(!) jahren aus der total unglücklichen ehe ausgebrochen.... und wieder kontakt zu dem ex aufgenommen. weil sie ihn die ganzen jahre nie vergessen konnte. jetz sind die wieder zusammen. und er hat sie über die jahre auch vermisst und fährt jetzt jedes WE 6 stunden um bei ihr zu sein.

nunja.sie sagte...egal was passiert....ich lieb ihn einfach.
(und die hat wirklich auch - 14 jahre lang - alles versucht ihn zu vergessen. hatte auch die ganzen jahre NULL kontakt zu ihm)

nunja...ich kann nur sagen....ich lieb meinen ex auch immer noch.. obwohl schon so viel passiert ist.

und ... ich hab auch angst, dass das nie aufhören wird. ich versuche mich mit anderen männern abzugeben. seh mich auf singlebörsen um....aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen auch nur einen von denen haben zu wollen. auch wenn ich sie sympatisch, hübsch, sogar ero. finde. ja-aber zusammensein.....nein. es ginge nicht.

das war lange zeit so meine hoffnung....dass ein anderer kommt,in den ich mich verliebe und der sich in mich natürlich

aber ich kann keine verliebtheit erzwingen.... genausowenig wie ich es wohl erzwingen kann den ex zu entlieben.

also versuch ich mich einfach grad darauf einzustellen, dass es eben so ist wie es ist. und ich .... alleine bleibe.... und meine liebe - leider nicht leben kann

04.10.2012 13:32 • #3694

E
@jade-herz: Fühle mich so ähnlich und hege die selben Zukunftsgedanken

Wir haben immer noch den Likör...

04.10.2012 13:38 • #3695

L
Woha, ich hatte gerade einen sehr emotionalen und auch sehr erschütternden Traum. Es ging irgendwie darum, dass Chris und ich alleine im Raum waren und miteinander redeten. Ich weiß nicht irgendwie war das glaub ich ne Art Sport- oder Spielhalle. Jedenfalls redeten wir zwei miteinander und irgendwann geschah auch das was in echt passiert ist. Ich bin vor ihm auf die Knie gefallen und hab ihn angefleht wieder mit mir zusammen sein zu sein, später kam dann eher wieder ein ruhigeres Gespräch... wir redeten viel über die Beziehung, aber nie fand ich heraus warum er sich eigentlich von mir getrennt hat.

*seufz* Kein guter Tagesstart. Irgendwie hat das grade wieder viele alte Gefühle in mir aufgerüttelt. Ich weiß, dass man durch die Träume gewisse Dinge verarbeiten tut, ist trotzdem nicht sehr angenehm wenn man dann das alles wieder fast real alles so vor sich hat. Im Moment gehts mir eher so lala. Weiß auch nicht. Familär ist bei mir nicht grade ne rosige Stimmung, draußen sind die lästigen Bauarbeiten und auch so ist das Wetter eher trübe. Also nicht wirklich das was man sich an einen freien Tag wünscht.

04.10.2012 13:38 • #3696

B
Hallo ihr Lieben

Also Gedanken an einen neuen Partner sind für mich noch sehr weit weg. Ich ertappe mich eher dabei, wenn ich Männern in meiner Altersklasse begegne frage ich mich, steckt der vielleicht auch in einer Midlife-Crises? Macht der jetzt auf jugendlich? Single oder vergeben?
Ne, für sowas habe ich keine Zeit.
Nach wie vor kreist mein Mann in meinem Kopf herum. Ich bin mit ihm seit meinem 21. Lebensjahr zusammen. Mehr als die Hälfte meines Lebens.

04.10.2012 16:05 • #3697

L
Ich fühl mich auch hundsmiserabel. Draußen ist trübes Regenwetter Und ich kann auch noch an nichts Neues denken. Er ist immer noch in meinen Herzen, ganz tief drinnen und der Traum heute war auch nicht grad ein Anstoß dafür, dass ich nach vorne schaue. Fühl mich einfach hundelend, zum Heulen

04.10.2012 16:19 • #3698

S
Zitat von LadyThumperGirl:
Ich fühl mich auch hundsmiserabel. Draußen ist trübes Regenwetter Und ich kann auch noch an nichts Neues denken. Er ist immer noch in meinen Herzen, ganz tief drinnen und der Traum heute war auch nicht grad ein Anstoß dafür, dass ich nach vorne schaue. Fühl mich einfach hundelend, zum Heulen

Da geb ich dir nur recht

04.10.2012 16:23 • #3699

S
Bei mir ist es eine zweijährige On/Off-Beziehung, die ich gerade zu verarbeiten habe. Angefangen hat die Trennung eigentlich schon im Sommer, aber so wirklich aus ist es für mich erst seit 7 Wochen, als ich erfahren habe, dass es eine andere gibt. Auf meinen Wunsch hin haben wir seither auch keinen Kontakt mehr.

Nach dieser Info hab ich gemerkt, dass ich in ein noch tieferes Loch fallen werde, als ich es sowieso schon war, und ich habe mir Hilfe bei einer Therapeutin gesucht. Ich muss und will lernen, mich selbst mehr zu lieben und konsequenter zu mir zu stehen. Das ist meine derzeitige Herausforderung.

Eine Beziehung zu einem anderen Mann kann ich mir im Moment daher auch nicht vorstellen, und manchmal packt mich auch die Angst an, dass ich mit keinem mehr so glücklich sein kann, wie ich es mit ihm war. Ich hoffe wirklich sehr, dass es auch dieses Mal anders sein wird, und ich irgendwann wieder offen sein werde - auch wenn es sich im Moment nicht danach anfühlt.

04.10.2012 16:24 • #3700

M
mir kommt vor es wird immer schlimmer
es scheint hoffnungslos

04.10.2012 17:48 • #3701

L
Zitat von Else, die 1.:

Wo?

Also ich kann mich gut in euch (belle, Else und Jade-Herz) hineinversetzen. Ich glaub wir haben auch alle vier die gleiche Zeitspanne hinter uns (ca. 4 Monate).

Ich fühle mich weiterhin in einer leichten-mittelschweren Sinnkrise (was will ich vom Leben, wer bin ich und was will ich ändern).

Viel zu schaffen macht mir weiterhin phasenweise meine Atmung. Wenn ich abgelenkt bin oder Sport mache ist alles gut... Aber es gibt dann Situationen, wenn ich mich z.B. aufrege o.ä., dann wird´s wieder schlimmer.

Ich drück euch ganz feste... Ich finde wir sind schon weiter- zum Mindest habe ich bei uns allen den Eindruck, wenn ich ältere Beiträge mit den aktuellen vergleiche.

04.10.2012 17:53 • x 1 #3702

L
Und mir kommen grade mal wieder die Tränen.
Sch... kann einfach nicht aufhören zu heulen und nachts hab ich ständig diese Herzkrämpfe.
Das tut alles grade so weh (körperlich, seelisch).

04.10.2012 17:53 • #3703

M
Zitat von LadyThumperGirl:
Und mir kommen grade mal wieder die Tränen.
Sch... kann einfach nicht aufhören zu heulen und nachts hab ich ständig diese Herzkrämpfe.
Das tut alles grade so weh (körperlich, seelisch).

ich kenn das

04.10.2012 17:57 • #3704

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:

Wo?

Also ich kann mich gut in euch (belle, Else und Jade-Herz) hineinversetzen. Ich glaub wir haben auch alle vier die gleiche Zeitspanne hinter uns (ca. 4 Monate).

Ich fühle mich weiterhin in einer leichten-mittelschweren Sinnkrise (was will ich vom Leben, wer bin ich und was will ich ändern).

Viel zu schaffen macht mir weiterhin phasenweise meine Atmung. Wenn ich abgelenkt bin oder Sport mache ist alles gut... Aber es gibt dann Situationen, wenn ich mich z.B. aufrege o.ä., dann wird´s wieder schlimmer.

Ich drück euch ganz feste... Ich finde wir sind schon weiter- zum Mindest habe ich bei uns allen den Eindruck, wenn ich ältere Beiträge mit den aktuellen vergleiche.

Liebe Laurana,

danke für´s Drücken Und toll, dass wir es tatsächlich zusammen (mehr oder weniger) bis hierhin geschafft haben. Wo genau das auch immer sein mag. Es war und ist aber ein Kampf, bei mir auf jeden Fall. Von alleine wäre ich jetzt vermutlich woanders.

Mir geht es ähnlich, was Lebensziele und meine Person angeht. Viel Verwirrung und Unsicherheit.

Und auch das mit der Atmung kenne ich. Ein wenig hat mir Yoga-Atmung (oder ist´s aus dem autogenen Training?) geholfen.

Und der Likör ist geistig jedem zugänglich Dabei geht´s doch sowieso um Geist... .

Ganz liebe Grüße, ELSE

04.10.2012 18:07 • #3705

A

x 4