2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
@Else:

Als Audio CD oder DVD?

04.10.2012 18:15 • #3706

E
@lady und marco: ich kenne das auch noch. Geht zum Arzt! Holt euch Hilfe! Von alleine gehen solche Dinge nicht weg! Ich meine das nicht unfreundlich, es ist nur einfach traurig, den Eindruck zu haben, ihr würdet euch im Kreis drehen. Ich weiß, dass so etwas Zeit und Geduld braucht. Dass nicht von heute auf mogen alles wieder gut ist. Muss es auch nicht. Kann es gar nicht. Galubt mir ich weiß es nur zu gut. Aber Hilfe von außen schadet auch nicht.

04.10.2012 18:17 • #3707

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Werd ich machen. Hatte ich eh schon vor wegen meinem Fuß/Beinproblem (der tut seit Neuesten echt andauernd weh - vor allem am Knie, wenn ich hindrücke verspür ich da ständig so ein starkes Stechen), aber morgen muss ich arbeiten. Kann also erst nächste Woche Mittwoch/Donnerstag was machen (leider). Na ja, aber du hast Recht. So kann das ja nicht weitergehen. Werd mir den Rat auf alle Fälle zu Herzen nehmen. Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass ich durch den Rückfall ins Rotieren gekommen bin.

04.10.2012 18:20 • #3708

L
Zitat von LadyThumperGirl:
Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass ich durch den Rückfall ins Rotieren gekommen bin.

Verstehe ich nicht- Du schreibst doch regelmäßig, dass Du am rotieren bist, also hast Du´s doch auch wahrgenommen oder denk ich da quer?

Und vor einigen Wochen hattest Du doch auch geschrieben, dass Du eine Therapeutin hast, als es um deine diagnostizierte manische Depression ging. Oder verwechsel ich dich da?

Alles Gute für dich!

04.10.2012 18:23 • #3709

E
Zitat von Laurana:
@Else:

Als Audio CD oder DVD?

Im Real Life! Ich habe eine tolle Yoga-Lehrerin gefunden, 75! Und die Atmentechnik lernt man schnell. Also wende ich sie zuhause und auf der Arbeit auch an, z.B. wenn ich nicht schlafen kann oder mich gestresst fühle.

04.10.2012 18:26 • #3710

M
Zitat von Else, die 1.:
@lady und marco: ich kenne das auch noch. Geht zum Arzt! Holt euch Hilfe! Von alleine gehen solche Dinge nicht weg! Ich meine das nicht unfreundlich, es ist nur einfach traurig, den Eindruck zu haben, ihr würdet euch im Kreis drehen. Ich weiß, dass so etwas Zeit und Geduld braucht. Dass nicht von hete auf mogen alles wieder gut ist. Muss es auch nicht. Kann es gar nicht. Galubt mir ich weiß es nur zu gut. Aber Hilfe von außen schadet auch nicht.

gibts medizin für gebrochene herzen?
ich weiß das sie mich nicht mehr will und ich keine chance mehr hab,doch wann fängt der loslassprozess an ? esv tut sich nix ausser schmerz

04.10.2012 18:27 • #3711

E
@marco: Medizin, nein. Aber es gibt a) Therapeuten, die helfen können, die Sichtweise auf das Geschehene und die eigene Reaktion darauf zu verstehen. Und das lindert manchmal den Schmerz bzw. gibt ihm einen anderen Platz. Und b) sind solche körperlichen Symptome ja ein Zeichen dafür, dass der Zustand nicht NUR mit Gefühlen zu tun hat, sondern der Körper kräftig mitmischt. Und da gibt es schon ein paar Möglichkeiten, wie z.B. Sport, Entspannung, Pflanzen etc. Da haben gute Hausärzte durchaus Erfahrung.

04.10.2012 18:34 • #3712

N
Zitat von marko82:

gibts medizin für gebrochene herzen?
ich weiß das sie mich nicht mehr will und ich keine chance mehr hab,doch wann fängt der loslassprozess an ? esv tut sich nix ausser schmerz

Hallo marko,

gäbe es diese Medizin, würde ich eine Überdosis davon nehmen!
Ich zweifle manchmal daran, dass man jemals völlig loslassen kann, wenn man jemanden wirklich geliebt hat.
Mein Prozess dauert nun schon 5 1/2 Monate und noch kein Land in Sicht!

04.10.2012 18:38 • #3713

L
Zitat von Laurana:
Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass ich durch den Rückfall ins Rotieren gekommen bin.

Verstehe ich nicht- Du schreibst doch regelmäßig, dass Du am rotieren bist, also hast Du´s doch auch wahrgenommen oder denk ich da quer?

Und vor einigen Wochen hattest Du doch auch geschrieben, dass Du eine Therapeutin hast, als es um deine diagnostizierte manische Depression ging. Oder verwechsel ich dich da?

Alles Gute für dich!

Nein, manchmal nimmt man auch beim Schreiben gewisse Dinge nicht wahr. Auch wenn ich unter Tränen schreibe ist das wie ein Betäubungszustand und vermutlich wusste ich es unterbewusst schon, dass ich rotiere, hatte es aber selbst in dem Zustand nicht wahrgenommen.

Eine Therapheutin hab ich noch nicht - da wurden nur die Einzelheiten geklärt, müsste mich erst mal durchrufen und mich in Wartelisten setzen um an eine Therapie zu kommen (leider), sonst hätte ich nur die Möglichkeit an eine 6-wöchige Gruppentherapie, vor der ich mich immer noch sehr scheue, weswegen ich die zweite Möglichkeit genommen habe.

Und ja: die manische Depression, meine Angstattacken vor Mitmenschen und Burn-Out-Syndrom wurde bei mir diagnostiziert, aber Therapie ist leider noch offen...

Danke.

@Marco: Wär zu schön um wahr zu sein, das Einzige was mir als Überbrückung einfällt ist Ablenkung, sich alles von der Seele schreiben und heulen und irgendwie nen neuen Ansatz finden, aber da ich selber nicht besser bin kann ich dir leider keinen Rat geben, da wir ja beide irgendwie im selben Boot sitzen. Wenigstens weißt du schon, dass du sie nicht mehr willst... ich bin immer noch total verwirrt von diesen zwei Männern (ja von beiden Exen). Mit dem einen hab ich längst abgeschlossen, aber er ist immer noch in meinen Hinterkopf und geht da auch nicht mehr weg und der andere ist eigentlich in meinen Augen schon das reinste Ekel, aber mein Herz will ihn nicht loslassen und andere Männer kann ich gar nicht erst an mich ranlassen, weil ich grade jedes Näherkommen blockiere. *seufz*

Warum muss Liebe auch immer wie ein Himmelsgruß anfangen und mit einem Ar... tritt aufhören?

04.10.2012 18:46 • #3714

L

Und ja: die manische Depression, meine Angstattacken vor Mitmenschen und Burn-Out-Syndrom wurde bei mir diagnostiziert, aber Therapie ist leider noch offen...

Vielleicht wäre was stationäres eine Alternative/das Richtige...?

04.10.2012 18:50 • #3715

WandelnderGeist
Zitat von Neja:
Ich zweifle manchmal daran, dass man jemals völlig loslassen kann, wenn man jemanden wirklich geliebt hat.
Mein Prozess dauert nun schon 5 1/2 Monate und noch kein Land in Sicht!

Jeder braucht halt unterschiedlich lange und das ist auch gut so denn würden wir, Menschen, nicht so leiden würden bzw. könnten wir auch nicht lieben.

Als, vielleicht, kleinen Trost meine längste verarbeitung hat mal knapp 5 Jahre gedauert.

04.10.2012 18:53 • #3716

L
Ich hatte schon mal einen Klinikaufenthalt in meinen wohl schlimmsten Zustand, aber nein das wäre nichts mehr für mich, da ich es nicht leiden kann wenn ich eingesperrt werde. In dieser Klinik wo ich war konnte ich mich nicht frei bewegen und da mir mein Job gerade wichtig ist will ich da nicht auch noch Probleme bekommen (grade weils wieder einigermaßen gut läuft). Darüber hab ich mit meinen Arzt auch schon geredet, aber dem verneine ich jetzt eher. Ambulante Therapie wäre für mich immer noch der beste Weg (meiner Meinung nach). So ne wöchentliche Unterstützung (ein, zweimal die Woche) wäre wohl echt das Beste für mich. Nur leider ist es immer schwer einen Therapheuten zu finden, da es leider schon viele besetze Plätze gibt und so ne Therapie meist 1-2 Jahre dauern kann.

04.10.2012 18:55 • #3717

E
Ich denke auch, dass die Verabeitung sehr lang dauern kann. Aber wenn es in den körperlichen Bereich geht, kann es meiner Meinung nach sinnvoll sein, auch auf der Ebene zusätzlich etwas zu tun. Nicht als Ersatz für eine vernünftige Verarbeitung, sondern als Unterstützung, um aus dem ganz schlimmen Zustand etwas herauszukommen. Quasi um den Kopf aus dem Sumpf zu heben

04.10.2012 18:56 • #3718

B
Hallo an alle
Hab schon länger nicht mehr geschrieben, war und bin nur die ganze Zeit am Denken! Und hab jetzt mal mit einer Psychologin von meinem Sohn seiner Vorschule vom letzten Jahr gesprochen, wie das denn für die Kinder ist mit Umzug etc.. Sie meinte nur wenn eS mir nicht gut geht merkt das Kind das und Kinder können sich in seinem Alter relativ schnell anpassen!
Dienstag war wieder ein ganz toller Tag! Hab meinen Kleinen in die Schule gebracht, mir wurde dann von der Frau eines Arbeitskollegen meines NM erzählt, wie er letztens in die Arbeit gekommen ist , händchenhaltend mit seiner sog guten Bekannten, sie als neue Freundin vorgestellt hat, ach ja ihr Kleiner war auch dabei!
Ich hab ihn nicht drauf angesprochen, er würde eh nur wieder Lügen und es verleugnen! Versteh einfach nicht warum, aber wenn er meint! Oder was meint ihr, was haltet ihr davon?
Und ich habe jetzt einfach für mich entschieden wegzuziehen, weil ich glaube es ist für mich besser, bekomme vielleicht sonst noch Depressionen! Ich komme nicht mehr aus diesem Tief und wenn es mir dann ein wenig besser geht, erzählt mir wieder jemand etwas oder ich erfahr es sonstwie!
Ich weiß für meinen NM wirds schwer, aber er hat jetzt auch schon den Mietvertrag für seine neue Wohnung unterschrieben, wird ja ne Art WG mit seiner sog guten Bekannten und ihrem Sohn! :
Es ist für mich einfach zu schwer hierzubleiben und das dann alles zu sehen etc...
Mein NM hat mir heute morgen eine SMS geschrieben, hier ein paar Auszüge:

Du glaubst wohl das mir alles am Ar. vorbeigeht dann frag dich mal warum ich das alles noch für dich und .... Mache. Was für Vorteile habe ich dabei. Keine aber ich mache es weil ich den .... Liebe, er ist jede Träne Wert die ich Weine.vielleicht verstehst du es nicht jetzt aber Du Bist und bleibst auch ein Teil von mir und deshalb respektiere ich dich und werde alles dafür tun das es dir auch gut geht. Überlege mal wie es wäre wenn ich mit dem ... Wegziehen würde. Glaub mir es tut weh weil man weiß wie es endet. Für meine Menschlichkeit kann ich nichts.

04.10.2012 19:21 • #3719

N
@Bienchen:

du hast eine unglaubliche Wandlung durchgemacht!
Gut zu hören, dass du für dich und dein Kind eine Entscheidung getroffen hast, vor der du dich so lange herumgedrückt hast
Ich beneide dich.
Du hast die Kraft gefunden, nach vorn zu schauen. Ich wünsche dir gutes Gelingen, viel Kraft und Glück!

04.10.2012 19:36 • x 1 #3720

A

x 4