2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Vielen lieben Dank Neja.

04.10.2012 19:38 • #3721

B
Hallo ihr Lieben

Ich habe für mich festgestellt, das ganz viel frische Luft hilft. Den Sommer über habe ich viele Stunden mit Gartenarbeit verbracht. Ab und zu sind nette Menschen vorbeigekommen und man hat mit ihnen kurze Gespräche geführt, egal ob alt oder jung, ob man sie kannte oder nicht. Die Gespräche mit den fremden Menschen waren sehr angenehm, da man einfach mal nur ein neutrales Thema hatte. Jetzt graut es mir zwar etwas vor dem Herbst, denn wir haben im Garten 5 große Bäume stehen. Das heißt viel Laub. Aber wenn man das geschafft hat, hat man wieder viel für Körper, Geist und Seele getan und fällt abends schachmatt ins Bett.
Gestern hat mich eine Bekannte, die ich auch durch meinen Mann auf dem Sportplatz kennengelernt habe, überraschend aufgesucht und gefragt, ob ich mit ihr spazieren gehen würde. Wir waren 2 Stunden unterwegs. Haben in der Nähe eines Pferdehofes Äpfel aufgesammelt und nächste Woche gehe ich zu ihr zum Apfelkuchen essen. Meinem Mann würde es gefallen, wenn ich mit ihr mehr unternehme. Seiner Meinung nach ist sie eh die einzige Person, mit der ich reden sollte. Ich suche mir natürlich meine Gesprächspartner immer noch selbst aus, aber ich weiß, dass er vor ihr Hochachtung hat, da sie auch so eine ehrliche Haut ist wie ich.

@WandelnderGeist
Auch wenn Wut und Trauer noch eine Weile anhalten werden und dies wirklich nicht angenehm ist, sind es dennoch Gefühle. Und ich bin froh darüber, dass ich noch Gefühle habe und nicht so abgestumpft bin, wie mein Mann. Seine Gefühle sind tief vergraben, deshalb läuft er wie ferngesteuert durch die Gegend und sieht schlecht aus. Aber das ist sein Problem.

04.10.2012 19:57 • #3722

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Failed
Ich sitze seit gestern mal wieder ganz unten im Loch.
Im Moment so dunkel das ich nicht mal die Leiter zum rausklettern sehe, obwohl ich weiß das sie irgendwo stehn muss.

04.10.2012 20:02 • #3723

N
@bibi66:

Ich habe auch einen Garten, aber mir fehlt jeglicher Antrieb und Energie, darin etwas zu tun, obwohl er es nötig hätte.
Kann mich einfach nicht dazu aufraffen!
Mir fehlt der Sinn für alles und ich frage mich immer: Wozu sollte ich das tun? Für mich selbst macht es keinen Sinn.
Vor dem vielen Laub graut mir auch schon, da geht es mir wie dir.
Ich hätte gern diese Energie und Entschlossenheit, wie du sie hast. Beneidenswert!

04.10.2012 20:04 • #3724

N
Zitat von Failed:
Ich sitze seit gestern mal wieder ganz unten im Loch.
Im Moment so dunkel das ich nicht mal die Leiter zum rausklettern sehe, obwohl ich weiß das sie irgendwo stehn muss.

Würde dir gern meine Lampe reichen, sitze aber im anderen Tief und kann dich nicht erreichen!

04.10.2012 20:05 • #3725

B
Hallo Neja

Ich muss mir auch noch oft genug in den Hintern treten. Mein Antrieb bin ich selbst. Ich bin schon immer sehr schmal gewesen (48kg), aber durch diese ganze Situation habe ich in den ersten 2 Wochen soviel abgenommen, dass ich gerade noch etwas mehr als 40kg hatte. Ich hatte Gott sei Dank keine weiteren Beschwerden, der Arzt hat mich durchgecheckt, alles in bester Ordnung. Nachdem mein Verstand wieder eingesetzt hat, konnte ich den Gewichtsverlust stoppen. Es wird zwar noch einige Wochen dauern, bis ich mein altes Gewicht wieder habe, aber das ist mein oberstes Ziel. Allein schon für meine Tochter, denn die ist bei meinem Anblick auch ganz schön erschrocken. Wir päppeln uns gegenseitig auf. Ich stopfe die Kalorien in mich hinein und meiner Tochter soll ich auf die Finger hauen, wenn sie wieder zuviel nascht. Sie hat halt eher zugenommen. Auch hilft es mir, dass ich täglich im Kindergarten 3 Stunden arbeiten muss. Ich habe oft keine Lust, aber wenn ich erst mal dort bin, bin ich stolz darauf es geschafft zu haben und die kleinen Kinder sind die beste Ablenkung. Deshalb werde ich auch erst mal keinen Urlaub nehmen, ich muss mich weiter zwingen, mich nicht hängen zu lassen.

04.10.2012 20:38 • x 1 #3726

N
@bibi66:

Danke bibi
Ich gehe ja mittlerweile auch wieder arbeiten, nachdem ich insgesamt 13 Wochen zu Hause war. Ich arbeite mit Jugendlichen und habe einen sehr guten Draht zu ihnen. Aber momentan fällt es mir z.Bsp. schwer, jemandem zur Seite zu stehen, der gerade Liebeskummer hat.
Meinen Haushalt hatte ich eine Ganze Weile vernachlässigt, meinen Garten immer noch. Ich muss mich dazu zwingen, etwas zu tun. Aber oft ist es so, dass ich anfangs Elan entwickle und dann eine Sache beginne, jedoch kurze Zeit später kapituliere und die Arbeit nicht erledigt beende.
Weiß noch nicht, wie ich meine Akkus wieder auffüllen kann.
Ohne meine Kinder würde ich mich vergraben und im Loch verharren, bis der Anfall vorbei ist. Fragt sich nur, wann das ein Ende hat.

04.10.2012 20:50 • #3727

A
urgs. sehnsucht, trauer ahoi.

wieso nur nimmt man nach trennungen so viel an gewicht ab? bzw kriegt es nicht mehr drauf? klar es schmeckt nix aber esse ja trotzdem.

04.10.2012 20:57 • #3728

N
Zitat von Ani:
urgs. sehnsucht, trauer ahoi.

wieso nur nimmt man nach trennungen so viel an gewicht ab? bzw kriegt es nicht mehr drauf? klar es schmeckt nix aber esse ja trotzdem.

Weil man pappesatt ist.
Man ist randvoll mit irretierenden,alles negativierenden Gefühlen.
Da ist kein Platz mehr für´s Essen. Habe auch 15 kg abgenommen (der positive Nebeneffekt: Cholesterinwerte so gut wie nie, BMI spitzenmäßig ).

04.10.2012 21:03 • #3729

L
Komisch... hatte eine Zeitlang keinen Finger mehr gerührt wenns ums Malen und Zeichnen ging, da ich einmal ein Porträit (das mir übrigens sehr gelungen, aber längst in allen Ecken verstaut) gemalt habe. Heute hab ich mich dazu aufgerafft und hab zu Zeichnen begonnen. Es soll ein Bild meines Romans sein... na ja, es ist zwar kein Kunstwerk geworden, aber zufrieden bin ich trotzdem damit, wenn ich denke, dass ich schon seit 2-3 Monaten nichts mehr gezeichnet habe. Traurig bin ich nach wie vor. Weiß selber nicht genau was ich jetzt genau für ihn empfinde. Es ist nicht mehr richtig Liebe, ne Mischung aus Hass und Bitterkeit... kanns schwer definieren was ich für diesen einen Mann empfinde, außer das er nur noch mit Negativen verbunden wird und wenns schöne Erinnerungen sind schießen mir gleich Tränen ins Gesicht...

04.10.2012 21:25 • #3730

B
@Neja

Es wird. Ich habe auch hier und da etwas rumstehen, was ich schon lange hätte wegräumen können, oder der Bügelberg wird auch mal größer. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem du alles mit links erledigst. Du musst dir nur vor Augen halten, dass da kein Mann mehr ist, der sich vielleicht daran stören könnte. Versuche doch mal die positiven Dinge zu sehen. Du musst ihm nichts hinterherräumen, du hast weniger Wäsche, du kannst kommen und gehen wann immer du willst. Die Gefühle kann man nicht so einfach abschalten, das mache ich heute noch nicht. Man muss nur anfangen seinen Verstand zu gebrauchen. Was in ein paar Wochen oder Monaten ist weiß keiner.

@Ani

Bei mir ging gar nichts. Kein Appetit. Nur noch trockenen Mund. Ich stand unter Schock. Als nach 2 Wochen mein Verstand wieder durchblitzte fing ich an wenigstens morgens eine Banane zu essen. Damit fange ich heute noch den Morgen an. Ich konnte mich auch nicht aufraffen in die Küche zu stellen, also bin ich in der ersten Zeit oft in der Pizzeria essen gewesen. Ordentlich Nudeln mit Sahnesoße, aber immer nur die kleinen Portionen. Ab und zu hat auch meine Tochter gekocht. Es hat wirklich Wochen gedauert, bis ich zum ersten mal ein Hungergefühl entwickelt habe. Mein Kopf hat immer gesagt Du musst essen, aber es war wirklich ein Kampf.

04.10.2012 21:27 • x 2 #3731

B
So ihr Lieben.

Ich verabschiede mich für heute. Ich wünsche Allen eine geruhsame Nacht und lieber gar keine Träume als schlechte. Wir hören auf jeden Fall wieder voneinander. Schlaft gut. Vielleicht schon bis morgen.

04.10.2012 22:14 • x 2 #3732

K
Hmmm....wie gehts mir?

Soweit so gut, ich hoffe das ändert sich nicht, denn ich sehe meine Ex-Freundin kommenden Sonntag nach 4 Monaten das erste Mal und noch dazu fast einen ganzen Tag lang, weil wir zusammen etwas unternehmen.

Hab den Sommer gut überstanden, viel nachgedacht, Selbstreflexion betrieben etc.! Hab viel geändert, viel unternommen und finde langsam zu meinem selbstbewussten Ich zurück - ein tolles Gefühl!

Bin schon gespannt, wie der Sonntag verlaufen wird, wir verstehen uns ja eigentlich recht gut, da wir beide den gleichen tollen Humor haben, deshalb erhoffe ich mir, den Sonntag auch so humorlos verlaufen lassen zu können.

Sollte ich danach im A.... sein, muss ich wohl damit leben, wenn aber alles passt, bin ich wieder einen Schritt weiter!

Wünsch Euch Allen einen schönen Freitag und Kopf hoch, viel Kraft und verliert nie Euren Humor - der kann Wunder bewirken! (am meisten schwarzer Humor )

05.10.2012 07:55 • #3733

I
Guten Morgen ALLE ..

Mir geht es heute irgendwie super schlecht.
Weiß auch nicht warum!? Fühle mich heute extrem traurig .. So richtig TIEF TRAURIG! Liegt es am Wetter? .. An der Tatsache das Sie jetzt 2 Wochen mir ihrem neuen Freund in den Urlaub fliegt? ..
Fühle mich sehr leer .. ...

Sie fehlt mir gerade extrem in meinem Leben.
Warum geht man nach so langer Zeit einfach ohne jegliche Vorwarnung .. Warum verhält man sich so anders .. So Respektlos .. ...

Hmm .. Bin extrem ImGedanken versunken und habe doch das Gefühl an nichts zu denken ..

05.10.2012 08:33 • #3734

C
Es gibt Tage, die verdienen es nicht gelebt zu werden.
Die sind nicht mal fies, die sind einfach nur S.c.h.eisse!

Dieses Unverständnis kann ich nachempfinden, das ist die Frage, die sich am längestn hält.

Solange sie in deinem Kopf eine Hauptrolle spielt, solange wirst du immer wieder in das Loch fallen. Später nicht mehr so tief, aber es reicht zum stolpern.

Arbeite weiter. Schaff dir Momente und Dinge, die dich mit Freude erfüllen.
Es wird vergehen...es dauert nur...

LG
Carlson

05.10.2012 09:06 • #3735

A

x 4