2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
@ImGedanken:

DAAANKE! Das hat mir gerade SO geholfen, das glaubst du gar nicht! Du hast recht, ich sollte es wirklich von der Perspektive sehen.. Es zeigt, dass ich lieben kann und andere Menschen gut behandeln kann und das ist etwas Schönes.

Vielen vielen Dank an alle, konnte wirklich aufhören zu weinen!

Und finde nun sicherlich um 2 Uhr nachts auch etwas Schlaf.. endlich..

Ich hoffe, ich kann andere hier auch aufbauen. Bitte immer schreiben, ich bin so schnell es geht zur Stelle!

05.10.2012 12:50 • #3751

Failed
Ich hab heute noch nicht geheult.

Ist das positiv genug?

05.10.2012 12:52 • #3752

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Auf Rotwein habe ich auch noch richtig Lust....aber der ist versprochen.... für einen netten Abend.

Dann gibt es Weißwein.... geht auch

Lady - mach mal. Du bist oft so sch.... drauf, dass du als Profil den Sensenmann nehmen solltest ... Aber den von NichtLustig. Der hat mehr Pfiff!

05.10.2012 12:53 • x 1 #3753

L
Liebe Else,

ich wünsch dir Kraft für den weiteren Schicksalsschlag. Wie fühlt sich der Verlust denn für dich an- unabhängig von deinem Ex?

Dieses Abgeschrieben sein Gefühl ist furchtbar und bringt besonders das Kind in uns zum Toben und schreien oder? Hilft nur Kind nehmen, knuddeln, Tee trinken und Kekse essen. Gefühle sind wie Besucher- sie kommen und gehen...Fühl dich gedrückt!

05.10.2012 13:07 • #3754

S
Hallo zusammen,
nun war ich in Thearpie, und gestern auch bei meiner Seelendoctorin. Gestern war wieder ein sehr bescheidener Tag. Viel geheult, viele Gedanken. Liebeskummer bis an die Decke. Wann hört das auf ich halte KS keine FB kein Skype gar nichts. Ich liebe diese Frau. Aber ich weiß das ich sie nie wieder bekommen werde. Alles was ich mache hilft mir nicht. Überlege echt ob ich nicht wieder zurück zur Klinik gehen soll.

05.10.2012 13:07 • #3755

C
Wenn du es gar nicht aushälst - vielleicht?

Wichtig ist, dass du wirklich an dich denkst. Was tut dir gut, was nicht.
Man kann immer so leicht sagen, versuch sie aus deinem Kopf zu bekommen. Aber wenn der Griff der Liebe das Herz erst einmal umklammert hat, ist es schwer sie abzuschütteln. Vor allem wenn es nur zöglich unternommen wird, weil man eigentlich gar nicht loslassen möchte.

Oft versteht der Verlassene das Loslassen als Verrat an der Beziehung, als aufgeben. Das ist allerdings ein Trugschluß, da man selber nichts aufgegeben hat. Es ist wichtig, dass jetzt der Punkt kommt, an dem man sich selber die Fesseln abnimmt, damit man weitergehen kann.

Es ist die Angst vor dem totalverlust, die Person, der man sein Herz geschenkt hat, nicht mehr wiederszusehen, obwohl man Tisch und Bett, das Leben geteilt hat.
Ja, komisches Gefühl. Ungewollt. Schmerzhaft.
Daher auch die innere Gegenwehr. Damit der Schmerz nicht so groß wird, er uns nicht umhaut.
Und trotzdem muss gelernt werden loszulassen.
Zum einen, damit der Schmerz weniger wird, zum anderen, damit man sein Leben wieder selber bestimmen kann.
Und der beste Grund - damit die Liebe einen wieder finden kann. Selbst wenn man das jetzt nicht glaubt... sie kommt! Keine Sorge!

Lg
Carlson

05.10.2012 13:22 • x 3 #3756

E
Zitat von ImGedanken:

@Else: dieses Gefühl kenne ich .. Habe auch super Angst nicht mit zu bekommen, wenn etwas oder jemandem aus ihrer Familie etwas passiert, denn sie sind mir alle extrem ans Herz gewachsen in den vergangenen 11 Jahren! .. und nur weil bei uns schluss ist, ist mir die Familie nicht egal .. auch wenn wir kaum noch kontakt haben.

Aber es gibt nun die neuen an der Seite vom EX!
Jetzt wird es ein Teil von ihm .. oder ihr! Auch wenn es verflucht weh tut .. leider ist das so
Wenn er Dich oder Deine Hilfe bräuchte, würde er sich melden ..

Da könnte er lange warten! Entweder ganz oder gar nicht!

Und seine Familie an sich, naja nett. Aber mehr auch nicht. Es geht mehr darum, dass wir uns in solchen Momenten sonst immer besonders verbunden waren. Dass wir als Team und Freunde super funktioniert habe (lange Zeit auf jeden Fall). Wir waren füreinander da.

Und so eine Situation erinnert mich einfach mit dem Holzhammer daran, dass das alles nicht mehr ist.... .

Und Carlson: nein, gerade ist da nichts Gutes. Noch nicht mal ein günstiges Strick!

05.10.2012 14:06 • #3757

E
Zitat von Laurana:
Liebe Else,

ich wünsch dir Kraft für den weiteren Schicksalsschlag. Wie fühlt sich der Verlust denn für dich an- unabhängig von deinem Ex?

Dieses Abgeschrieben sein Gefühl ist furchtbar und bringt besonders das Kind in uns zum Toben und schreien oder? Hilft nur Kind nehmen, knuddeln, Tee trinken und Kekse essen. Gefühle sind wie Besucher- sie kommen und gehen...Fühl dich gedrückt!

Danke liebe Laurana.

Unabhängig von meinem Ex muss ich eine beeindruckende und starke Frau betrauern, die allerdings schon lange krank war und ein erfülltes, zufriedenes Leben hinter sich hat. Die nie Angst vor dem Tod hatte und für die ich ehrlich glauben kann, dass sie nun ihren verdienten Frieden hat. Habe mich nur leider nie mehr getraut, sie im Pflegeheim zu besuchen nach der Trennung... . Das werfe ich mir ein wenig vor. Werde ihr Grab bei Gelegenheit besuchen und mich von ihr verabschieden.

Vielleicht klingt es herzlos, aber das Schlimmste daran für mich ist wirklich, dass nun mein Ex und seine Neue bzw. sein Wegwenden von mir wieder so gegenwärtig sind... .

05.10.2012 14:16 • #3758

C
Na da ist aber jemand krawallig....

Wie wäre es denn, wenn du dir was gutes schaffst?
Freundin - Kino?

Nur mal als Idee. Es so zu lassen ist doch Käse, oder?

05.10.2012 15:20 • x 1 #3759

E
@Carlson: Me? Nicht doch...

ja, ich bin krawallig und ich muss das manchmal sein! Auch Wut ist ein Gefühl, das raus muss, oder? Ich übe noch, es auch konstruktiv zu tun, momentan wird es immer noch ab und an destruktiv. Hast Du denn die Wut empfunden in dem ganzen Trennungsgewirr?

Was Gutes tun... . da habe ich gerade nicht so die Optionen. Die einzige Freundin, die NICHT im Paarmodus ist, wohnt einmal quer durch die Republik... .

Gehe aber morgen zu Freunden auf nen netten Geburtstagsabend, das wäre etwas, von dem ich mir Gutes erhoffen könnte... keine gemeinsamen Bekannten, nur MEINE! Und die kennen mich auch eher als Einzelperson und uns nicht als Paar.

Der Rotwein wäre auch noch gut, aber das hat das letzte Mal nicht so gut geendet...

05.10.2012 15:28 • #3760

N
Tja meine Ex hat mir grad geschrieben das sie mit einem (jetzt ehemaligen) guten Kumpel zusammen ist. Die Gerüchte waren schon da und es wurde wehement dementiert.... danke für nichts!

05.10.2012 15:53 • #3761

E
Nunar, verdammt! Da kam der Dolchstoß ja schneller als erwartet... .

05.10.2012 16:05 • #3762

N

E
Kann man damit jemals umgehen? Ich weiß es nicht... . Aber ich verstehe, was Du meinst. Du hättest gerne mehr Zeit gehabt, um für Dich etwas Neues zu haben. Ist die Fraghe, ob es Dich dann weniger getroffen hätte?

05.10.2012 16:11 • #3764

N
Es hätte mich weniger getroffen wenn sie ihre §$/()% Finger von MEINEN Freunden gelassen hätte. Ich verlier dadurch jetzt so viele Menschen, die daran natürlich genauso ihren eigenen Beitrag geleistet haben! Aber trotzdem, SIE mit ihren Handlungen weiß ganz genau was das bedeutet und das ist einfach nur abartig egoistisch...

05.10.2012 16:35 • #3765

A

x 4