2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von LadyThumperGirl:
@Ani: Er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Was soll ich tun? Ihm einfach schreiben? Wenn ja was? Fühl mich grade ein bisschen verarscht und im elterlichen Hause läuft es auch nicht so gut. Werd mich wohl wieder in Selbstmitleid vergraben. Da gibt man sich mal Mühe und alles was man bekommt ist Hohn und Ignoranz. Das macht mich echt fertig.

Bin zwar nicht Ani, aber vielleicht wartet er darauf, dass du durchrufst?
Man muss nicht alles den Kerlen überlassen!
Trau dich!

06.10.2012 14:11 • #3826

E
Zitat von Laurana:

@Else:
Tschakka, tschakka, tschakka!

Ja! Das muss jetzt mal mehr tschaka, tschaka werden. Muss lernen Selbstmitleid und ehrliche Trauer zu untrscheiden. Irgendwas muss sich da bewegen! Sonst stecke ich fest und drehe mich im Kreis.

06.10.2012 14:14 • #3827

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat:
Ja! Das muss jetzt mal mehr tschaka, tschaka werden. Muss lernen Selbstmitleid und ehrliche Trauer zu untrscheiden. Irgendwas muss sich da bewegen! Sonst stecke ich fest und drehe mich im Kreis.

Das ist die richtige Einstellung!
Wie lange wird die anhalten?
Mache mit!

06.10.2012 14:18 • #3828

L
Ihn anrufen? Geht auch ne SMS. Ich bin wohl einer der Frauen die überhaupt nicht telefonieren können. Bin schon am Überlegen was ich in die SMS schreiben könnte, aber irgendwie gehen mir grade die Ideen aus. Bin da leider nicht so erfahren, deswegen kann ich nicht sagen ob man sich als Frau/Mädchen überhaupt melden soll. Na ja, wenn du das sagst. *seufz* Meine Stimmung wird ja nicht nur durch das zerstört. Mhm... mal so ne Frage eher auf familären Bereich: Hattet ihr Zuhause da auch oft Probleme? Bei mir ist ja das Hauptproblem, dass ich mit meinen Stiefvater nicht so gut auskomme und na ja, ich hab manchmal das Gefühl die zwei respektieren mich einfach nicht. Gibt nur wenige seltene Momente wo sie mich wirklich versteht und sie auch ernsthaft/interessiert auf mich eingeht. Ist manchmal echt schwer... aber genug Geld für ne eigene Wohnung hätte ich auch noch nicht. Und im Moment kämpf ich mal wieder gegen Kopfkino an. Oh Mann, mir gehts mal wieder total miserabel Kann mich nicht mal auf das Date freuen (falls es noch zu etwas kommt).

06.10.2012 14:23 • #3829

N
@LTG:

Also hallo, wir wollten doch immer die Emanzipation! Warum denn alles immer den Männern überlassen? Die sind manchmal froh, dass ihnen etwas aus der Hand genommen wird.
Wenn du lieber schreiben möchtest (SMS), dann mach das.
Erklär ihm kurz, wer du bist und frage ihn, ob die Verabredung noch steht!
Was hast du zu verlieren?
Nur zu warten, macht einen doch mürbe. Ergreif die Initiative, dann weißte wenigstens, woran du bist.

Probleme im Elternhaus sind immer ätzend, besonders in deiner speziellen Situation, wenn man sowieso schon nicht weiß, wie´s weitergehen soll.
Kannst du mit deinen Eltern denn gar nicht reden?

06.10.2012 14:37 • #3830

E
Zitat von Neja:
Zitat:

Das ist die richtige Einstellung!
Wie lange wird die anhalten?
Mache mit!

Tja, wie lange die anhält, weiß ich auch nicht. Aber ich will, also mache ich mir darüber erstmal keine Gedanken.

06.10.2012 14:51 • #3831

L
@Else:
Hast Du denn das Gefühl viel im Selbstmitleidssumpf stecken zu bleiben?

06.10.2012 14:52 • #3832

L
Zitat von Neja:
@LTG:

Also hallo, wir wollten doch immer die Emanzipation! Warum denn alles immer den Männern überlassen? Die sind manchmal froh, dass ihnen etwas aus der Hand genommen wird.
Wenn du lieber schreiben möchtest (SMS), dann mach das.
Erklär ihm kurz, wer du bist und frage ihn, ob die Verabredung noch steht!
Was hast du zu verlieren?
Nur zu warten, macht einen doch mürbe. Ergreif die Initiative, dann weißte wenigstens, woran du bist.

Probleme im Elternhaus sind immer ätzend, besonders in deiner speziellen Situation, wenn man sowieso schon nicht weiß, wie´s weitergehen soll.
Kannst du mit deinen Eltern denn gar nicht reden?

Mhm... da hast du allerdings Recht. Werd ich machen. Mal schaun was zurückkommt. Stimmt. Nicht wirklich was, denn so lange kenn ich ihn ja jetzt auch nicht, von daher hast du Recht.

Doch eigentlich schon, aber es ist wirklich mehr als schwierig bei mir Zuhause und erklärt auch teilweise meine Fluchtversuche nach Tirol (also nicht nur der Liebe wegen, sondern auch wegen Probleme Zuhause). Ich hab schon oft versucht vernünftig mit ihnen zu reden, aber manchmal hab ich das Gefühl sie respektieren mich in keinster Weise. Ich hatte echt gehofft, dass es durch die Arbeit jetzt besser wird, aber sie fressen mir momentan echt die Haare vom Kopf und bedienen sich an meinen Gekochten wann es ihnen grade passt ohne zu fragen. Und so viel Geld hab ich jetzt auch nicht, dass ich alles doppelt kochen kann.

Mies finde ich es auch, dass sie ständig vor meinen Augen rummachen (küssen, turteln und was weiß ich nicht noch alles). Sie müssen meinetwegen nicht drauf verzichten, aber manchmal übertreiben sie echt Und einmal kam sogar der Vorwurf, dass es für ihn (also meinen Stiefvater) in der Situation echt schwer ist (weil ich ja sooo unerträglich bin wenn ich Liebeskummer habe), dabei muss ich doch das alles ertragen. Ich gebe zu, dass mein Stiefvater etwas jünger ist als meine Mutter und man merkt das leider auch (grade weil sie sich in diesen 3-4 Jahren wo sie mit ihm zusammen war extrem verändert hat).

Ich fühl mich einfach bloß noch ausgenutzt und ausgeschlossen, mein Bruder ist wie immer der Liebling und mich tretet man mit Füßen und ne eigene Wohnung kann ich mir halt jetzt auch noch nicht leisten Nur ist das manchmal einfach unerträglich wenn die zwei am rumturteln sind, obwohl sie genau wissen, dass es mir wegen der Trennung schlecht geht. Sie reißen sogar Witze drüber und fragen ob ich krank wäre, alles aber bloß nicht ernst bleiben Bin doch auch bloß ein Mensch und das tut echt verdammt weh.

06.10.2012 14:58 • #3833

N
@LTG:

Das ist natürlich weniger schön. Rücksichtnahme scheint nicht gerade die Stärke deiner Eltern zu sein. Sollten sich schämen.
Statt dir zu helfen, würgen sie dir noch eins rein. Ist ja ekelhaft!

Das macht deine Situation natürlich noch schwieriger. Haste keine beste Freundin, mit der du einfach mal quatschen kannst und die dich mal in den Arm nimmt?
Meine Freundin hat mir da unheimlich geholfen, obwohl sie immer sagt, sie kann sich eigentlich gar nicht in mich hineinversetzen und hineinfühlen, da sie seit 24 Jahren extremst glücklich verheiratet ist. Aber sie ist immer für mich da, steht Gewehr bei Fuß, wenn ich sie brauche und dabei wohnt sie eine Stunde von mir entfernt.

Haste denn deine SMS schon abgeschickt?

06.10.2012 15:07 • #3834

M
ich stecke grad fest es wird nicht besser bnim gegenteil.letzter stand 1 monat

06.10.2012 15:15 • #3835

N
Zitat von marko82:
ich stecke grad fest es wird nicht besser bnim gegenteil.letzter stand 1 monat

Sag mir in welchem Sumpf du steckst!
Ich strecke meine Arme aus und helf dir da rauszukommen.

06.10.2012 15:18 • #3836

E
Marco, worüber haben wir gestern gesprochen?

06.10.2012 15:27 • #3837

L
Zitat von Neja:
@LTG:

Das ist natürlich weniger schön. Rücksichtnahme scheint nicht gerade die Stärke deiner Eltern zu sein. Sollten sich schämen.
Statt dir zu helfen, würgen sie dir noch eins rein. Ist ja ekelhaft!

Das macht deine Situation natürlich noch schwieriger. Haste keine beste Freundin, mit der du einfach mal quatschen kannst und die dich mal in den Arm nimmt?
Meine Freundin hat mir da unheimlich geholfen, obwohl sie immer sagt, sie kann sich eigentlich gar nicht in mich hineinversetzen und hineinfühlen, da sie seit 24 Jahren extremst glücklich verheiratet ist. Aber sie ist immer für mich da, steht Gewehr bei Fuß, wenn ich sie brauche und dabei wohnt sie eine Stunde von mir entfernt.

Haste denn deine SMS schon abgeschickt?

Allerdings... ich finds auch unmöglich und das obwohl ich mich immer an die Regeln halte. Klar kann ich manchmal launisch sein, aber das hängt ja alles mit der Trennung zusammen und ich finds echt schlimm wie sie mich manchmal behandeln. Gab schon oft Momente wo ich einfach nur raus wollte, weils Zuhause für mich echt unerträglich wurde und das Schlimmste war ja sowieso wie ich noch mit C. zusammen war, dass wir einmal zusammen geschissen wurden, nur weil wir ein wenig lauter waren und dann Haushalt machen mussten, obwohl ich die zwei mindestens schon 100 Mal gehört habe wie sie... *räusper* S. gehabt haben und das geht dann echt zu weit. Hat mir dann natürlich total den Abend verdorben.

Wenns bloß das wäre, aber es gibt so viele Situationen wo ich mir einfach denke: Wo ist meine Mama hin die ich so geliebt habe? Hats die überhaupt gegeben? Natürlich war die Situation in Arnstorf (wo meine Eltern noch zusammen waren) nicht immer toll gewesen, aber da hatte sie das Rauchen für Zeitlang aufgegeben, war sogar noch frisch und munter, immer fröhlich strahlend und hatte noch diese Wärme, die ich jetzt bei ihr total vermisse. Einmal hat sie so nach Rauch gestunken, ihre Augen waren hart wie Stein, ihr Mund ein einziger enger Schlitz und sie hat mich mit so nem Hass angeschaut, dass mir danach fast schon kotzübel wurde. Ich erkenn sie einfach nicht wieder und sie will mir nicht glauben, dass mein Stiefvater sehr wohl manchmal einen schlechten Einfluss auf sie hat (er hatte ne schwere Kindheit und hat auch oft rebelliert, hat ziemlich viel durchgemacht).

Ich hab sogar das Gefühl er lässt mich oft fühlen wie sehr es ihn aufregt, dass ich grade mal so noch davon komme und ich hab die zwei oft genug gehört wie sie sich lustig über mich gemacht haben (leider mehr als deutlich). Und da frag ich mich dann echt was das soll?

Ja, ich hab ihr grad ne SMS geschrieben. Sie hat mich heute eh mal gefragt ob sie mir irgendwie helfen könne. Am Anfang hatte ich protestiert, aber jetzt hatte ich sie einfach mal gefragt ob sie bei mir vorbei schauen könne. Sie kann sich auch nicht richtig in mich hineinfühlen, ist aber die Einzige die wo wenigstens richtig für mich da ist.

Jupp hab ich gemacht Mal schaun ob was zurück kommt. Wenn nicht genieß ich den Abend halt alleine oder ich geh wirklich mal wieder aus. Abwarten.

Sorry für die langen Text Das musste einfach mal alles raus.

06.10.2012 15:31 • #3838

M
ich weiß aber ich muß zugeben das ich zu schwach dazu bin,neja im sumpf der hoffnungslosigkeit

06.10.2012 15:34 • #3839

E
Zitat von Laurana:
@Else:
Hast Du denn das Gefühl viel im Selbstmitleidssumpf stecken zu bleiben?

Im Moment schon. Bzw. im Gefühlssumpf. Ich versuche gerade zu lernen, wo der Unterschied zwischen Trauer und Selbstmitleid ist. Welches Gefühl mich da wann beherrscht. Auf jeden Fall stecke ich irgendwie fest bzw. das Weiterkommen ist zäh...

06.10.2012 15:36 • #3840

A

x 4