Zitat von Neja:@LTG:
Also hallo, wir wollten doch immer die Emanzipation! Warum denn alles immer den Männern überlassen? Die sind manchmal froh, dass ihnen etwas aus der Hand genommen wird.
Wenn du lieber schreiben möchtest (SMS), dann mach das.
Erklär ihm kurz, wer du bist und frage ihn, ob die Verabredung noch steht!
Was hast du zu verlieren?
Nur zu warten, macht einen doch mürbe. Ergreif die Initiative, dann weißte wenigstens, woran du bist.
Probleme im Elternhaus sind immer ätzend, besonders in deiner speziellen Situation, wenn man sowieso schon nicht weiß, wie´s weitergehen soll.
Kannst du mit deinen Eltern denn gar nicht reden?
Mhm... da hast du allerdings Recht. Werd ich machen. Mal schaun was zurückkommt. Stimmt. Nicht wirklich was, denn so lange kenn ich ihn ja jetzt auch nicht, von daher hast du Recht.
Doch eigentlich schon, aber es ist wirklich mehr als schwierig bei mir Zuhause und erklärt auch teilweise meine Fluchtversuche nach Tirol (also nicht nur der Liebe wegen, sondern auch wegen Probleme Zuhause). Ich hab schon oft versucht vernünftig mit ihnen zu reden, aber manchmal hab ich das Gefühl sie respektieren mich in keinster Weise. Ich hatte echt gehofft, dass es durch die Arbeit jetzt besser wird, aber sie fressen mir momentan echt die Haare vom Kopf und bedienen sich an meinen Gekochten wann es ihnen grade passt ohne zu fragen. Und so viel Geld hab ich jetzt auch nicht, dass ich alles doppelt kochen kann.
Mies finde ich es auch, dass sie ständig vor meinen Augen rummachen (küssen, turteln und was weiß ich nicht noch alles). Sie müssen meinetwegen nicht drauf verzichten, aber manchmal übertreiben sie echt

Und einmal kam sogar der Vorwurf, dass es für ihn (also meinen Stiefvater) in der Situation echt schwer ist (weil ich ja sooo unerträglich bin wenn ich Liebeskummer habe), dabei muss ich doch das alles ertragen. Ich gebe zu, dass mein Stiefvater etwas jünger ist als meine Mutter und man merkt das leider auch (grade weil sie sich in diesen 3-4 Jahren wo sie mit ihm zusammen war extrem verändert hat).
Ich fühl mich einfach bloß noch ausgenutzt und ausgeschlossen, mein Bruder ist wie immer der Liebling und mich tretet man mit Füßen und ne eigene Wohnung kann ich mir halt jetzt auch noch nicht leisten

Nur ist das manchmal einfach unerträglich wenn die zwei am rumturteln sind, obwohl sie genau wissen, dass es mir wegen der Trennung schlecht geht. Sie reißen sogar Witze drüber und fragen ob ich krank wäre, alles aber bloß nicht ernst bleiben

Bin doch auch bloß ein Mensch und das tut echt verdammt weh.