2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Ich hoffe es hängt mit der Müdigkeit zusammen, aber irgendwie fühl ich mich grade total schwer ums Herz. Ich hoffe das vergeht wieder.

06.10.2012 22:57 • #3871


M
@else,ich hab ihre fotos weggeräumt mehr kann ich nicht tun,doch i geh nächste woche wieder ins fitnesstudio,tja aber gegen das kopfkino und den herzschmerz kann ich leider nix tun deswegen hoffnungslos

06.10.2012 23:18 • #3872


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


A
Wir kommen da raus, irgendwann! Ich hatte nun schon ein paar Mal Liebeskummer (2x bevor dem jetzigen) und jedes Mal muss ich sagen, dass ich FROH bin, dass es nicht geklappt hat.. Dafür muss man sich aber Zeit geben.. Und eben auch trauern, wütend werden, sich selbst reflektieren usw. Ich hab nach jeder Trennung einen riesen Schritt im Privatleben gemacht, irgendwas geschafft, das ich vorher vernachlässigt hatte. Auch aus diesem Liebestief werde ich und werdet IHR ALLE rauskommen!

Das einzig blöde (bitte nicht schlagen haha)... Je älter ich werde, desto eher zweifel ich daran, dass ich wieder jemanden finde, mit dem eine Beziehung mal länger als ein paar Monate oder Wochen dauert. Bin 27 und die letzten 4 Beziehungen hielten meist nur 2 Monate. Finde ich echt komisch..

06.10.2012 23:48 • x 1 #3873


N
Guten morgen alle miteinander!


@Marko: du kannst sehr viel tun. Ein bisschen kenne ich deine Geschichte und kann deine Verzweiflung ja gut nachvollziehen. wie ich gelesen habe ist es jetzt 1 Monat? Da kann von dir keiner erwarten in irgendeinder weise darüber hinweg zu sein. Ich habe da langsam angefangen die sichtweise zu ändern, das hat noch mehrere Wochen gebraucht. Vielleicht fängt gerade die Objektive sicht an? Sonst lenke sie mal darauf.

Ich ahbe nicht mehr verglichen wie hab ich mich vor der Trennung gefühlt, sondern wie kurz nach der Trennung und da bist du 1-2 Monate fast immer besser dran. Allein wenn du die Stunden an schlaf zählst Dann bin ich in mich gegangen und hab mir überlegt was in den Jahren darunter gelitten hat. Was habe ich aufgehört, während (z.T. auch durch) der Beziehung. Was brauche ich um selber wieder glücklich zu sein, glücklich mit mir zu sein? Denn Bienen werden nur von blühenden Blumen angezogen verschlossene Blumen werden IMMER gemieden.

Was könnte es für ein Traum sein den du dir erfüllen kannst? Ideen?

Das ist natürlich kein Patentrezept. Aber du solltest anfangen den Blick nach vorne zu richten. Fitness ist ne super Idee. Power dich immer richtig aus, geh an deine Grenzen. Endorphine sind der HAMMER. Dir geht es immer besser dannach.

07.10.2012 09:03 • #3874


Jade-Herz
Zitat von Ava1:
Wir kommen da raus, irgendwann! Ich hatte nun schon ein paar Mal Liebeskummer (2x bevor dem jetzigen) und jedes Mal muss ich sagen, dass ich FROH bin, dass es nicht geklappt hat.. Dafür muss man sich aber Zeit geben.. ..


liebe ava.... genau DAS ist eines meiner probleme. ich hab auchs chon oft liebeskummer gehabt. und ja-ich bin irgendwie da rausgekommen.

deswegen war ich auch anfangs bei dieser trennung im hinterkopf zuversichtlich,dass das auch diesmal funktionieren wird.
und genau DAS ist leider diesmal eben nicht passiert. nach über 6 monaten leide ich noch immer fast wie am ersten tag
so lange hat das nie gedauert bisher..... noch nicht mal als ich mit dem ex mal auseinanderwar, wegen dem ich jetzt leide. damals waren wir auch ein paar monate getrennt und nach ca. 2 monaten gings mit merklich besser.

diesmal....

07.10.2012 09:38 • #3875


E
Zitat von marko82:
@else,ich hab ihre fotos weggeräumt mehr kann ich nicht tun,doch i geh nächste woche wieder ins fitnesstudio,tja aber gegen das kopfkino und den herzschmerz kann ich leider nix tun deswegen hoffnungslos


Marco, super Bin stolz auf Dich.

Du tust etwas. Gegen den Herzschmerz und das Kopfkino kann man so schnell auch nix tun. Es ist wichtig, mit kleinen Dingen anzufangen, die uns aus dem ganz schwarzen Loch rausholen. Evtl, eben auch auf körperlicher Basis, der spielt da ja mit.

07.10.2012 10:47 • #3876


E
Und es ist ein Kampf, jeden Tag und jede Stunde wieder. So fühlt es sich bei mir gerade an. Weißer Hund gegen schwarzen Hund - und der weiße ist noch so schwach... .

07.10.2012 11:12 • #3877


B
else hat recht. es ist wirklich ein kampf, aber wir sind alle stark genug diesen auszufechten! ich weiß es!

07.10.2012 11:24 • x 1 #3878


A
Jade-Herz, das tut mir wirklich leid Aber bei jeder Beziehung dauert es unterschiedlich lang, das kenne ich selbst und man kann es nicht beeinflussen. Leider. Mit einem meiner Ex-Freunde war ich auch nur 2 Monate (!) zusammen und hab nach einem Jahr immer noch oft geweint und ihn gemieden. (Was schwer war, er wurde Teil meines Freundeskreises. Hab mich zurückgezogen und dadurch noch mehr gelitten, da ich Freunde verloren hab).

Ich denke, das liegt an der Intensität der Beziehung, der Art, wie man behandelt wurde, wie schlussgemacht wurde etc. ABER: Ich werde nie vergessen wie ich eines morgens aufwachte und der Schmerz nicht mehr da war. Und genau so wird es dir auch gehen! Und mir mit diesem Herzschmerz.

Es gibt kein Patenrezept Oh es wird 3 Monate dauernd oder so. Ich denke, an den Beziehungen, die einem etwas Wichtiges lehren, hat man länger zu knabbern.

Verurteil dich nicht. Wenn es lang dauert, braucht diese Wunde eben Zeit. Ich akzeptiere die Trauer und das zusammenbrechen an manchen Tagen. Wichtig ist nur, dass man sich immer wieder aufrappelt, was für sich tut, sich aufbaut und sich selbst Trost spendet. Dann lernt man sich selbst viel mehr lieben.



Du wirst da herauskommen, vertrau mir!

07.10.2012 11:28 • x 1 #3879


Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Und es ist ein Kampf, jeden Tag und jede Stunde wieder. So fühlt es sich bei mir gerade an. Weißer Hund gegen schwarzen Hund - und der weiße ist noch so schwach... .



so ist es. ein ständiger kampf....

und das ist sooooooo anstrengend. vor allem - je länger es dauert.

manchmal denk ich mir einfach es nutzt nix - ich lieb ihn und will ihn zurück und kämpf darum. wisst ihr was?! dann gehts mir sogar innerlich ein wenig besser. irgndwie stellt sich ein glücksgefühl ein - nur alleine bei dem gedanken, dass ich das auch schaffen könnte. wenn ich zugebe , dass es so ist und ich nichts anderes will als mit ihm zusammenzusein.
eigentlich kämpfe ich nur ständig gegen dieses gefühl und egal was ich tue- es geht nicht weg. es raubt mir nur die kraft - und den verstand. :weinen:

und dann kommt die wirklichkeit :evil:

gestern hab ich mal wieder im herzmagneten gelesen... da stand, dass man bei liebeskummer nicht versuchen soll NICHT zu lieben.
weil man das mit dem verstand nicht beeinflussen kann.

das stimmt.... der versuch ist kräfteraubend. aber einfach zu sagen ok-ich lieb ihn, aber muss akzeptieren,dass er mich wohl nicht liebt.... maaaaahhh :wand:

was für ein besch. tag eh :wand:

sorry-ich glaub ich schreib grad etwas wirr... bin auch echt grad :wand: :weinen: :boese: :herz: :mrgreen: :evil: :boese: :weinen: :seufzen:

07.10.2012 11:33 • #3880


E
Jade-Herz , ich würde Dir so gerne etwas Gutes über die Grenze senden... .

Wir müssen versuchen, den weißen Hund mehr zu füttern als den schwarzen, das hat mein Großvater immer gesagt, von dem kommt dieses Bild mit den Hunden. Ich finde es gerade hilfreich. Habe auch mal im Internet entdeckt, dass das Bild mit dem Schwarzen Hund mittlerweile für Depressionen verwendet wird.

07.10.2012 11:42 • #3881


E
Und schwupps, gibt meine Erinnerung dem schwarzen Hund Futter

Erinner mich, dass mir ein gemeinsamer Bekannter erzählt hat, mein Ex hätte nachdem ich gesagt ahbe, ich kann so nicht mehr, beschlossen, die Frau, die er liebt, gehen zu lassen.

Verdammtes Ar.! A) darum hatte ich nie gebeten - im gegenteil! B) wenn er mich wirklich geliebt hat, wieso dann so schwach? C) und dann kann er sich so schnell neu verlieben? D) Feigling! E) was habe ich nur getan?

07.10.2012 11:53 • #3882


A
was bin ich da für ein glückspilz - meiner hat mich wenigstens nie geliebt..

spaß beiseite.
kopf hoch alle! der sonntag geht auch rum, wie jeder vorherige sonntag auch! und morgen dürfen wir wieder arbeiten bzw uns ablenken.

07.10.2012 12:07 • #3883


T
Ich hatte eine 7jährige Beziehung, hierfür brauchte ich nicht lange, da die Liebe schon lange erloschen war. Die Schldgefühle plagen mich aber selbst heute noch ab und an.

Schlimm ist es nur mit meiner ca 2jährigen letzten Beziehung. Ich leide schon 8 Monate extrem darunter, ich habe alles probiert. Sport, Aktivurlaube, Bergsteigen, Feierlichkeiten, viele Unternehmungen mit Freunden, in die Arbeit reinsteigern.

Am Ende ist der Schmerz immer der gleiche. Ich habe mich auf für das Bemühen um Sie entschieden, aber es hat alles nichts gebracht. Ich weiß jetzt, dass ich es definitiv nicht in der Hand habe. Sie zieht jetzt sogar 540km weit weg, es fühlt sich an wie eine lebende Todeserfahrung.

Ich liebe diese eine Frau einfach unglaublich, ich verstehe mich auch nicht und ich habe es nie an Kommunikation mangeln lassen, zu Freunden, Bekannten und Fremden. Als das hilft nichts, am Ende träume ich immer von ihr, morgens denke ich sofort an sie und alles erinnert mich an sie. Jeder Weg in die Stadt, das alltägliche Einkaufen... Der Spruch Zeit heilt Wunden bringt mir rein gar nichts, es will einfach nicht heilen. Und Alk., Hassgefühle und Aggressive Gedanken machen es noch viel schlimmer.

Ich liebe Sie. Sie weiß das. Und auch wenn es psychotisch ist, vielleicht merkt sie erst duch die große Distanz und die absolute Ruhe, was sie aus der Hand gegeben hat. Vielleicht sehen wir uns aber auch nie wieder, es steht alles in den Sternen. Ich muss meinen Weg jetzt alleine gehen.

07.10.2012 12:09 • #3884


Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Jade-Herz :trost: , ich würde Dir so gerne etwas Gutes über die Grenze senden... .

.


danke - das tust du . mit deinen worten :trost:

aber der schwarze hund holt sich wohl einfach was er braucht - der nimmt keine rücksicht drauf ob ich ihm was geben will oder nicht :wand:

Zitat von Ani:
was bin ich da für ein glückspilz - meiner hat mich wenigstens nie geliebt.. :lol:
.


hihi....jaja-so schwarzen humor mag ich auch :wink:

ich glaube meiner hat mich geliebt und tut es vielleicht sogar noch immer - nur er weiss es nicht :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat von tobias2012:
vielleicht merkt sie erst duch die große Distanz und die absolute Ruhe, was sie aus der Hand gegeben hat. Vielleicht sehen wir uns aber auch nie wieder, es steht alles in den Sternen. Ich muss meinen Weg jetzt alleine gehen.


:freunde: ja- dieses alleine weitergehen und nicht wissen wohin :weinen:

07.10.2012 12:12 • #3885


A


x 4