2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Tja und da kommt der Schwarze Hund. Kopfkino... so schlimm wars no nie wie grad beim Essen. Allein die Vorstellung davon... hats mir den Magen richtig richtig übel zusammen gezogen. Das war vor ner halben Stunde und jetzt ist es noch nicht weg... so schnell passt man mal nicht auf seine Gedanken auf und die ganze Zuversicht die ich hatte ist weg... och menno

07.10.2012 12:28 • #3886

B
ich glaube, dass diese ungewissheit auch ein großer teil ist, warum es uns schlecht geht. also bei mir ist es zumindest so. ich war mein halbes leben fast mit ihm zusammen. kenne keinen anderen zustand quasi..und jetzt ändert sich alles. ich muss mein leben neu ordnen und sortieren. leider bin ich ein gewohnheitsmensch und sicherhheit brauche ich auch ganz arg. veränderungen hasse ich eig auch...tja und jetzt muss ich mit all dem rumschlagen. zuviel für meine geschundene seele...

07.10.2012 12:29 • #3887

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Hallo Jade-Herz

Ich kann dein Gefühlschaos total nachvollziehen. Mir geht es auch nicht anders. Obwohl die ganze Situation sehr verletzend ist (zu wissen, dass er diese Affäre hat), habe ich oft das Gefühl, dass ich ihn wieder zurücknehmen würde. Das ginge natürlich nicht von heute auf morgen. Ich liebe meinen Mann auch noch, aber im Moment erkenne ich ihn nicht wieder. Ich habe mir fest vorgenommen, diese KS durchzuziehen und ihm auf keinen Fall mehr zu sagen, dass ich ihn liebe, falls wegen wichtiger Dinge doch mal Kontakt aufgenommen werden muss.Auch werde ich versuchen, ihn nicht zu reizen, denn das schweißt die beiden nur mehr zusammen. Es ist total schwer und ich weiß auch nicht, ob meine Gefühle für ihn in ein paar Monaten noch da sind. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man 25 Jahre nicht einfach so wegschmeißen kann (auch wenn er das getan hat). Womöglich versuche ich mir auch einige Dinge schön zu reden. Aber manchmal stelle ich mir nur vor, dass ich momentan diese eine Konkurrentin habe und die hat wirlich Haare auf den Zähnen und ist echt ekelhaft. Auch habe ich vom Umfeld schon mitbekommen, dass die Initiative, sich z. B in der Öffentlichkeit zu küssen, nur von ihr ausgeht und man ihm ansieht, wie unwohl er sich fühlt. Ich habe es auch schon mitbekommen und finde es nur erschreckend, dass sie es in kurzer Zeit geschafft hat, aus ihm ein Schoßhündchen zu machen. Seine ganze positive Austrahlung ist verschwunden.
Ich muss jetzt erst mal zusehen, dass ich wieder an Gewicht zulege, was schon schwer genug ist, aber meine Tochter hilft mir dabei. Ansonsten hat sich mein Alltag im Prinzip nicht geändert. Ich habe sowieso schon fast alles alleine erledigt.

07.10.2012 12:40 • #3888

N
Habs doch gewusst, so Spurlos kann das net an mir vorbei. Ich war anscheinend doch bissle im Schock. Jetzt kommt die Trauer dann doch durch...

07.10.2012 12:47 • #3889

E
Zitat von Nunar:
Habs doch gewusst, so Spurlos kann das net an mir vorbei. Ich war anscheinend doch bissle im Schock. Jetzt kommt die Trauer dann doch durch...

Mir hat die Vorstellung von Wellen geholfen, in denen die Trauer kommt und geht. Oder von einer Spirale. Man kommt nach einger Zeit immer wieder an den selben Punkten vorbei im Trauerprozess, und doch geht man irgendwie weiter, bleibt nicht derselbe, ist in einer etwas anderen Position, auch wenn man am selben Punkt vorbeikommt.

07.10.2012 12:51 • #3890

E
Hallo Ihr Lieben!
Bin nach meinem 15-Stunden-Bahn-Marathon wieder zu Hause angekommen.
Hatte viele schöne Momente mit meiner Freundin in Wien die letzten Tage, aber auch viele Momente, in denen ich an ihn denken musste und dem Vergangenen nachgetrauert habe. Habe heute ein Tief. Das einzige, was mich davon abhält loszuheulen, ist mein Kurzer, den ich bald wieder knuddeln kann. Es ist sooo schwer endgültig loszulassen, zu sehen, wie glücklich andere (befreundete Paare) sind und zu wissen, man kommt nach Hause und niemand wartet auf einen.
Morgen beginnt der Alltagsstress wieder und ich hoffe, er lenkt mich ab vom Trübsal *beep*.

Liebe Grüße,
Eisi

07.10.2012 12:58 • #3891

N
Zitat von Else, die 1.:
Mir hat die Vorstellung von Wellen geholfen, in denen die Trauer kommt und geht. Oder von einer Spirale. Man kommt nach einger Zeit immer wieder an den selben Punkten vorbei im Trauerprozess, und doch geht man irgendwie weiter, bleibt nicht derselbe, ist in einer etwas anderen Position, auch wenn man am selben Punkt vorbeikommt.

Ja da ist was wahres dran. Es war jetzt 2 Wochen OK. Jetzt kommt halt nochmal ein Nachbeben. Vielleicht wars das letzte. Tiefer treffen kann es mich eigentlich nicht mehr. Ich mein, das war das schlimmste Szenario und schlimmer wird es jetzt nicht mehr. Jetzt zieht am Mittwoch noch mein Mitbewohner für n halbes Jahr aus. Dann bin ich komplett allein

Aber mrogen kann ich wieder Sport machen, dann gehts mir wieder besser.

07.10.2012 13:07 • #3892

G
Naja...mir gehts heut auch ni so doll. Muss wohl am Tiefdruckgebiet liegen. Bähhh...lieg schon wieder mal nur rum. Wie kann man den jmd noch lieben welcher einen so verletzt hat. Völlig bescheuerte Erfindung......

07.10.2012 13:10 • #3893

B
Hallo belle

Ich war auch mehr als die Hälfte meine Lebens mit meinem Mann zusammen und ich finde es überhaupt nicht schlimm ein Gewohnheitsmensch zu sein, denn ich denke, dass nicht alle Gewohnheiten schlecht sind. Und ich denke, dass es die positiven Gewohnheiten sind, die unsere Männer irgendwann vermissen werden.

07.10.2012 13:29 • #3894

E
Hallo Eisi,

schön, dass Du wieder da bist! Kann das Gefühl, von dem Glück anderer Paare traurig zu werden, gut verstehen. Ich war gestern auf ner Geburtstagsparty und bin schon zusammengezuckt, wenn jemand das Wort wir nur benutzt hat. Und dann dieses Strahlen und der Ring am Finger

Alles Gute für den restlichen Sonntag!

07.10.2012 13:43 • #3895

B
Zitat von Else, die 1.:
Und dann dieses Strahlen und der Ring am Finger

lol..würgen trifft es echt auf den punkt..ich würg mal ne runde mit

07.10.2012 14:13 • #3896

L
Hallo ihr Lieben,

Ich bin echt am Ende, einfach bloß sauer. Heute als ich im Halbschlaf war hatte ich sehr uangenehme Dinge mit gekriegt und ich kann euch sagen ich war in meinen ganzen Leben noch nie so sauer auf meinen Stiefvater, der sich anscheinend offenherzig über mich lustig machte. Warum er das gemacht hat? Na ja, weil ich das ständige Zettelschreiben leid war hatte ich an die Tafel geschrieben, dass sie mich halt vorher fragen sollen und natürlich sahen die zwei das wie immer als Provokation und als Matthias (okay ich nenn ihn jetzt einfach mal beim Namen) dann auch noch gekünstelt geheult hatte reichte es mir vollkommen.

Bin nur grade total angewidert von meinem Stiefvater, dass er sich so unmöglich verhält und manchmal kann ich einfach nicht verstehen was sie an ihm findet. Tut mir leid, aber ich weiß noch wie das vor 2-3 Jahren aussah und da war er noch freundlich, respektvoll und zu dem Zeitpunkt kümmerte sich auch noch meine Mutter mehr um mich, aber JETZT?!? Ich hab das Gefühl denen geht es sowieso nur noch darum möglichst viel Spaß zu haben, egal wie's mir dabei geht und das ist einer der Gründe warum ich so oft mit nach Tirol wollte, weil die zwei mit jedem Jahr einfach unerträglicher werden.

Sorry... das musste einfach mal raus. Kann einfach nicht fassen was ich da gehört habe. Mir ist grade kotzübel. Na ja, was den Liebeskummer angeht: Der macht mir immer noch zu schaffen, aber ich hab gestern festgestellt, dass es mein neues Leben an sich ist das für mich noch schwer zu verdauen ist. Das ist alles so viel und ich komm einfach noch nicht mit diesem Leben zurecht. *seufz* Na ja, kurzum: Mir gehts mal wieder hundsmiserabel

07.10.2012 14:13 • #3897

E
bin fertig mit den nerven... er hat vor 2 wochen jemanden kennengelernt und auch schon geknutscht (und vielleicht auch mehr). 11 jahre für n Ar., 3 1/2 monate auseinander... ich könnte kotzen!
HILFE!

07.10.2012 14:33 • #3898

B
eisi
ganz ruhig...du hast deinen weg eingeschlagen..ohne ihn! natürlich wirft dich diese nachricht unheimlich zurück. hat sie mich auch, dennoch bist du auf DEINEM weg..er geht weiter, birgt tolle, neue, aufregende, dinge in sich. du hast in den 4 monaten soviel schon geschafft. wir sind alle für dich da.fühl dich nicht alleine

07.10.2012 14:40 • x 1 #3899

E
danke, belle.
bin nur noch am flennen...

07.10.2012 14:43 • #3900

A

x 4