2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat:
sind nur so gedanken weil ich ihn nicht aus meinen system rauskriege..fühlt sich eher an als wär er jetzt n halbes jahr oder jahr im ausland und dann gäbe es das große wiedersehen

Tja, wenn das immer so einfach wäre.
Meine Festplatte müsste diesbezüglich auch mal bereinigt werden, System runterfahren und neu starten.
Demenz ist ja eigentlich nichts, was man sich wünschen sollte, aber in diesem Fall...

Zitat:
nunja. die zeit wird mich weiterschleifen und immer weiter weg von ihm ob ich will oder nicht wünschte ich könnte mehr aufs universum vertrauen das alles richtig ist wie es ist, ja bin da noch etwas jung. aber ich guck in die zukunft.

Nun, den Abstand wirst du gewinnen müssen. Abschied nehmen.
Trauerarbeit leisten. Ich kondoliere.
Schön, deine Formulierung: Ich guck in die Zukunft.
Kann ich noch nicht, trau mich nicht. Habe Angst, geht wieder alles schief und es kommt wieder anders als ich dachte.
Optimismus ist mir irgendwie abhanden gekommen.
Liegt vielleicht doch am Alter? Hoffentlich nicht!

06.10.2012 20:24 • #3856

A
die zukunft kann ja auch erstmal ohne mann sein...
das es nochmal SO kommt wie bisher, das will ich auch nicht.

06.10.2012 20:32 • #3857

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Ani:
die zukunft kann ja auch erstmal ohne mann sein...
das es nochmal SO kommt wie bisher, das will ich auch nicht.

Haste recht

06.10.2012 20:34 • #3858

L
Hallo Leute, den Abend hab ich hinter mir gebracht. So früh schon? Ja so früh. Ich finde fürs Kennenlernen reichen 2 Stunden locker aus, außerdem will ich mich jetzt auch noch auf die faule Haut legen. Er war sehr sympathisch, wir haben viel geplaudert über Filme, Serien, Musik, Arbeit, Hobbys, usw. also Gesprächsstoff ging uns so schnell nicht aus, aber ich weiß auch nicht so recht... er ist halt sehr kumpelmäßig. Na ja, wir werden uns wieder treffen... irgendwann... wer weiß. Was ich noch sagen muss und was mich teilweise sehr überrascht hat: Er hatte trotz seiner 23 Jahre noch NIE eine Freundin gehabt, was wohl auch seine Nervösität erklärt hat (auch wenn er gesagt hat er wäre nicht so nervös war er doch ständig am Nuscheln und am Zappeln). Er hat mir halt erklärt, dass es am Studium und an der Lernerei liegen würde und er eher ein Singletyp ist (ich glaube eher, dass er einfach noch keine Gelegenheit fand um sich zu so was zu überwinden).

Wie auch immer: Weiß selber nicht was draus wird... wer weiß, vielleicht mal doch, wenn nicht kommt er halt in die Friendzone rein, was auch nicht schlecht wäre, da wir beide gerne zocken und halt viele gleichen Interessen haben. *seufz* Von meinen Liebeskummer direkt lenkt es mich nicht ab. Im Gegenteil. Manchmal frag ich mich ob ich so jemals glücklich werden soll mit all den Dates (die ich jetzt sicher noch vor mir habe) und wie man da jemals den Richtigen finden soll. Ich weiß auch nicht... bei mir baun sich da halt sehr viele Zweifel auf. Vielleicht brauch ich einfach noch Zeit um über ihn hinwegzukommen. Ich weiß es nicht, aber wie gesagt: Der Abend war schön, chillig, gut zum Kennenlernen und wir haben ehrlich und locker miteinander geredet.

06.10.2012 20:35 • #3859

A
Lady das freut. schön dass ihr euch gut verstanden habt und jemand neues in der friendszone ist immer ein gewinn. neuer partner wär denk ich auch noch etwas früh. mach dir nicht zu viele sorgen bist noch sehr jung keine panik

06.10.2012 20:37 • x 1 #3860

N
Zitat von LadyThumperGirl:
Hallo Leute, den Abend hab ich hinter mir gebracht. So früh schon? Ja so früh. Ich finde fürs Kennenlernen reichen 2 Stunden locker aus, außerdem will ich mich jetzt auch noch auf die faule Haut legen. Er war sehr sympathisch, wir haben viel geplaudert über Filme, Serien, Musik, Arbeit, Hobbys, usw. also Gesprächsstoff ging uns so schnell nicht aus, aber ich weiß auch nicht so recht... er ist halt sehr kumpelmäßig. Na ja, wir werden uns wieder treffen... irgendwann... wer weiß.

Is doch toll.
Mädel, du hast dich getraut, super. Is ein Anfang.
Selbst wenn er nicht der Mann für´s Leben wird (was immer das heißt) ,du hättest wenigstens einen neuen Freund gewonnen.
Hätteste das bis vor ein paar Tagen noch gedacht?

Zitat:
Manchmal frag ich mich ob ich so jemals glücklich werden soll mit all den Dates (die ich jetzt sicher noch vor mir habe) und wie man da jemals den Richtigen finden soll. Ich weiß auch nicht... bei mir baun sich da halt sehr viele Zweifel auf. Vielleicht brauch ich einfach noch Zeit um über ihn hinwegzukommen. Ich weiß es nicht, aber wie gesagt: Der Abend war schön, chillig, gut zum Kennenlernen und wir haben ehrlich und locker miteinander geredet.

Ich sag dir jetzt was, was du wahrscheinlich nicht gern hörst: Du bist noch so jung. Dir stehen alle Türen offen, hast so viele Möglichkeiten. Du musst sie nur nutzen. Wie heute!
Zweifel sind normal und menschlich, bei der Erfahrung, die wir gemacht haben, völlig klar.
Aber gib nicht auf! Gib dich und die Hoffnung nicht auf!
Das wird.

06.10.2012 20:43 • #3861

L
Danke Ani. Ja, stimmt auch wieder. Wollte ja sowieso mir nen kleinen Freundeskreis aufbauen. Hach ich weiß auch nicht. Bin halt manchmal eher Pessimist als Optimist und dieses Leben hier ist so ganz anders als mein Fernbeziehungs-Leben es mit Chris oder Konrad war. Es fühlt sich alles so ungewohnt, komisch und anders an... Weiß auch nicht. Es ist alles so befremdlich und ich glaub ich muss mich sowieso erst mal an dieses Leben gewöhnen. Bin immer noch ein wenig durcheinander wegen des Ganzen was passiert ist, aber ich vertrau dir jetzt einfach mal und hoffe du hast Recht. Normalerweise bin ja Romantiker, aber irgendwie hab ich doch Angst nicht den Richtigen zu finden *seufz* Grade weil ich manchmal doch höhere und auch ungewöhnliche Ansprüche an eine Beziehung habe und ich nicht jeden dahergelaufenen Idioten mag (na gut, das ist eher gut, aber dafür auch schwieriger dann Jemanden zu finden der zu einem passt).

xD Den Satz: Du bist ja noch so jung. hör ich ja immer wenn ich dann drauf los jammere. Bin halt einfach traurig, weil bisher C. und K. die zwei Einzigen waren mit denen ich überhaupt ne Beziehung führen konnte, weil die meisten Kerle mir in meinem Alter einfach zu kindisch und unreif waren. *seufz*

Zitat:
Selbst wenn er nicht der Mann für´s Leben wird (was immer das heißt) ,du hättest wenigstens einen neuen Freund gewonnen.
Hätteste das bis vor ein paar Tagen noch gedacht?

Stimmt, vor allem weil ich eh so schüchtern bin. Nein, ehrlich gesagt nicht. Bin mal wieder positiv überrascht von meinem Selbstbewusstsein.

Zitat:
Zweifel sind normal und menschlich, bei der Erfahrung, die wir gemacht haben, völlig klar.
Aber gib nicht auf! Gib dich und die Hoffnung nicht auf!
Das wird.

Awww... danke, ich werds versuchen.
Oh ja... den Satz hör ich glaub ich jetzt schon um die gefühlte 100 Mal, aber es stimmt eigentlich, nur finde ich ist halt Alter nicht alles. Ich fühl mich mit meinen 18 Jahren schon sehr ausgelebt und weiß manchmal nicht mehr so recht was ich damit anfangen soll aber wie gesagt: Ich werds versuchen, wenn auch jetzt noch mit verzogenem und zweifelnden Gesichtsausdruck.

06.10.2012 20:43 • #3862

A
Lady wirst noch viele männer kennenlernen und beziehungen führen glaub uns. auch wenns sichs grad doof anhört aber ist defintiv so außer du verbringst die nächsten jahre auf dem mond und dein liebeskummer wird auch vergehen und in ein paar jahren lachst drüber und bist wahrscheinlich ganz froh das es mit den exen nicht geklappt hat!

hatte in deinem alter auch so meine zweifel aber mein gott was dann noch alles passiert ist hät ich auch nicht gedacht, also hab vertrauen

06.10.2012 20:54 • x 1 #3863

M
gute nacht an alle trauernden ich hoffe wir kommen da raus

06.10.2012 22:00 • #3864

N
WRONG! Wir kommen da raus! Allein um jemals wieder so glücklich zu werden wie wir es in den letzten Jahren waren! ATTITUDE! Aber dir auch eine gute Nacht

06.10.2012 22:05 • x 2 #3865

M
Zitat von Nunar:
WRONG! Wir kommen da raus! Allein um jemals wieder so glücklich zu werden wie wir es in den letzten Jahren waren! ATTITUDE! Aber dir auch eine gute Nacht

danke,hoffnung gibts zwar keine abe ich lass mich gern überraschen

06.10.2012 22:09 • #3866

N
Die Hoffnung mit deiner Ex? Vermutlich nicht. Aber eine neue Liebe? Ist vielleicht direkt um die nächste Ecke oder sie brauch eine Weile. Aber sie wird kommen

06.10.2012 22:11 • #3867

N

M
Zitat von Neja:
Gute Nacht, Jungs!

Hören uns morgen wieder!

lg Neja

gute nacht

nunar mit hoffnungslos meine ich die hoffnung das der schmerz aufhört bzw aus dem loch wieder raus zu kommen

06.10.2012 22:37 • #3869

E
Zitat von Nunar:

Nunar, Du bist der Hammer!

@marco: was hast Du unternommen, damit du hoffnung entwickeln kannst? bitte, bitte - ein ganz kleiner schritt. lg, else

06.10.2012 22:53 • #3870

A

x 4