2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Und ist das dann auch sicher, wenn du es über so viele Ecken erfahren hast? Kann es nicht sein, dass da jemand was falsch verstanden hat? Hast du ihn noch mal darauf angesprochen?
Falls es tatsächlich stimmt, ist es echt mies von ihm, dass er es dir nicht persönlich gesagt hat!

07.10.2012 15:48 • #3916


B
ich habe ihn darauf hin angerufen und gefragt. erst sagte er es sei eine affaire und er weiß nicht was daraus wird und irgendwann sagte er, dass er gemerkt hat, dass da doch mehr sei...ich glaube er hat mir einfach nur eine schei. erzählt am telefon. eig hatte ich erwartet, dass ein mensch mit dem man 14 jahre zusammen war in der lage ist ehrlich mit dem einstigen partner zu sein. einfach aus respekt. aber nicht mal das...einfach nur feige der mann!

07.10.2012 15:50 • #3917


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
Ja eigentlich würde man das meinen und erwartet das auch. Aber anscheinend sind manche Menschen einfach nicht ehrlich oder haben nicht den Mut dazu es zu sein. Als ob lügen in so einer Situation was bringt...Als ob es dann leichter für dich wäre... Ich kanns jedenfalls nicht verstehen, dass er nicht offen zu dir war...
Ich hoffe aber, dass dich die Nachricht nicht allzu sehr zurück wirft!

07.10.2012 15:53 • #3918


B
@einfach ich

die nachricht hat mich vor ungefähr 3 wochen unheimlich zurück geworfen. im august ging es soviel besser. habe ihn sogar nach der ks zu mir eingeladen um einfach zu versuchen ein normales verhältnis zu ihm aufzubauen. man war 14 jahre zusammen, da ist einem der mensch natürlich wichtig. ich war so aufrichtig zu ihm..hab ihm das alles gesagt. und dieser Ar. sitzt bei mir auf der terasse und lügt mir was ins gesicht. er hätte dort mehrfach die möglichkeit gehabt mich ins vertrauen zu ziehen. als ich es dann wusste habe ich mich gefühlt wie am ersten tag...seither kämpfe ich wieder jeden tag, dass ich nicht verrückt werde. es hat mich schon unheimlich verletzt...

07.10.2012 16:00 • #3919


E
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, wenn ich kurz davor bin, ihn anzurufen? Ich halte es echt kaum aus. Hab auch schon alle meine Freundinnen angerufen und mich ablenken lassen. Aber es hört einfach nicht auf - ich will ihn anurfen...

07.10.2012 16:00 • #3920


B
was willst du ihm sagen? oder was bezweckst du mit dem anruf?

07.10.2012 16:02 • #3921


E
Ich will ihn fragen, ob er schon noch an mich denkt. Wir haben erst seit Mittwoch KS und wollen uns nächsten Mittwoch treffen. Aber irgendwie hab ich jetzt Angst, dass er das schon vergessen hat...

07.10.2012 16:04 • #3922


B
seit wann seid ihr denn getrennt? ich hab leider deine geschichte grade nicht auf dem schirm sry
ich würde mich versuchen zusammen zu reißen. lass ihn...mach dich nicht zur nervigen ex. wenn ihr euch eh treffen wolltet, dann kannst du bis mittwoch auch noch warten

07.10.2012 16:06 • #3923


E
Also wir sind seit ca. 5 Wochen getrennt. Die Kurzfassung: er hat mich betrogen. Wollte dann etwas mehr als Freundschaft von mir. Das wollte ich aber nicht. Er hatte nach der Trennung weiterhin S. mit dieser Neuen. Als ich ihm gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, wollte er mich plötzlich wieder zurück. Das hab ich dann seiner Neuen gesagt. Und die war dann völlig aus dem Häuschen, weil sie seit 1 Woche eine Beziehung mit ihm habe. Wir haben uns dann alle 3 getroffen und wollten die Wahrheit wissen. Er hat uns beide sehr oft angelogen. Er hat sich dann bei diesem Treffen dann vor ihren Augen gegen mich entschieden. Sie ist dann gegangen und gleich danach hat er dann wieder gesagt, dass das alles ein Fehler war und er doch mich wolle. So ging es dann ein paar Tage weiter. Ich sagte, dass es wohl besser wäre, wenn wir ein paar Tage keinen Kontakt mehr haben. Er stimmte zu und sagte, dass er in dieser Zeit einen Schlussstrich mit seiner Neuen zieht. Am Mittwoch wollen wir uns jetzt eben treffen. Und ich hab Angst, dass er es entweder ganz vergisst oder keinen Schlussstrich mit ihr gezogen hat. Habe Angst, dass er sich noch mal gegen mich entscheidet.

Ich weiß, das ist alles ziemlich doof von mir und ich hätte schon lange Abschied nehmen sollen. Aus diesem ganze Spiel aussteigen sollen. Aber ich liebe ihn einfach so sehr. Und es waren die schönsten 4 Jahre meines Lebens...

So das war die Kurzfassung Danke fürs Nachfragen! Ich hoffe, ich schaffs wirklich bis Mittwoch!

07.10.2012 16:14 • #3924


N
@EinfachIch23: ich kenne deine Geschichte auch nicht. Aber zwischen den Zeilen lese ich folgendes: du willst wieder zusammen kommen. Was ist denn der Umstand das es wieder klappt? Es muss doch von beiden kommen oder? Dann wird er Mittwoch nicht vergessen sonst ist ers nciht Wert oder?

07.10.2012 16:15 • #3925


B
achherjeee...das hört sich nach gefühlschaos an. aber ich sag dir nur eins..ich weiß, dass man gefühle nicht abstellen kann und das diese oft wirre dinge mit uns machen...aber dieser typ ist nicht der richtige für dich. wer sich so inkonsequent verhält..wtf?! ich würde so lange auf abstand gehen, bis er weiß was er will. der hält dich doch zum narren?!

07.10.2012 16:17 • #3926


E
Eisi, ich weiß nicht, was ich Dir sagen soll.

Ich verstehe Dich so gut, mich hat das auch absolut aus den Latschen gehauen! Das Gefühl, ersetzt worden zu sein, von einer anderen Version seiner selbst, finde ich auch absolut niederschmetternd.

Das einzige, was mir hilft, ist zu versuchen, den Blick absolut auf sich zu richten. Ihn als Vergangenheit zu betrachten und alles, was er jetzt macht als absolut gleichgültig für mich. Ich weiß, dass ist sooo schwer und mir gelingt es auch nur stellenweise bis jetzt. Und da ihr ja auch ein Kind gemeinsam habt, ist es vermutlich noch mal schwerer.

Aber ich glaube fest daran, dass es gehen wird. Für Dich, für mich, für uns alle!

Es muss einfach! Wir sind es uns und anderen wert. Wenn auch nicht mehr dem Ex. Und zu lernen, dass dessen Meinung und Verhalten nicht die Welt sind, ist etwas, was sich auch gerad erst anfange zu lernen.

07.10.2012 16:17 • x 2 #3927


E
Ob es überhaupt wieder klappen kann, weiß ich nicht. Ich bräuchte wohl sehr viel Zeit, ihm wieder vertrauen zu können. Aber ich hätte einfach gerne die Chance, es noch einmal probieren zu können. Ich möchte, dass es wieder so schön ist, wie es war...
Klar muss es von beiden kommen. Und er muss sich auch zu 100% sicher sein, weil sonst lass ich mich nicht mehr drauf ein... Ich hoffe eben nur, dass er sich sicher ist!

07.10.2012 16:18 • #3928


L
Gut auf mich reagiert zwar momentan eh keiner (kanns auch teilweise verstehen), aber ich bin grade einfach bloß am Ende... mir reicht es.. ich hab die Schnauze einfach voll von diesem ständigem Hin- und Her. Meine Familie war noch nie so richtig Familie. Es gab immer Nichtigkeiten, die im Weg standen, das meiste davon war eine Scheinwelt, die nicht existierte, aber das geht mir einfach zu weit. Diese ganze Heuchelei... immer nur der Kampf ums eigene Wohl und vor allem IHN. Ich hab meinen Stiefvater anfangs sehr gemacht.

Er war loyal, nett und fair, kam auch sehr klug und erfahren rüber, grade weil er so viel durchgemacht hat, aber ich hab einfach keine Kraft mehr für diese ganzen falschen Spielchen. Wozu die ganze Provokation? Was hat er davon ständig seine Probleme an mich abzuwälzen? Was hab ich mit all seinen Fehlern zu tun? Und wie kann sich ein Mensch in diesen Jahren bloß so derart verändern? Ich erkenne meine Mutter einfach nicht mehr wieder. Natürlich hab ich mich auch verändert. Jeder verändert sich, aber sie hat sich definitiv zum Schlechten geändert, genau wie mein Stiefvater und das alles dank ihm. Am Anfang waren wir beste Freundinnen und jetzt hab ich das Gefühl, dass - kaum versteh ich mich mal gut mit ihr - er echt alles kaputt macht. Ich bin da ganz unten... unter Matthias, meinem Bruder, unter allem... ich fühl mich nicht mehr Zuhause, sondern nur noch in einem verbalen Krieg. Ich weiß das klingt alles total verrückt, aber leider läuft es bei mir genauso zu.

Ich mag meine Mutter und auch meinen Bruder, aber irgendwo fehlt mir dann einfach das Verständnis für so eine verkorkste Situation wo jeder jeden provozierte, nur noch auf sich schaut und möglichst viele Probleme verdrängt. Reden ist da nicht drin.

Das ist alles edcht verdammt erschöpfend... Warum muss ich bloß in so ne sch... Situation reingezogen werden? Ich will doch bloß ein friedliches Familienleben. Wie schwer kann so was schon sein?

07.10.2012 16:20 • #3929


B
lady mit verlaub...eisi hat vorhin gerade ne furchtbare nachricht bekommen und wir versuchen sie aufzubauen und das gespräch weiter zu entwickeln. ist es denn so schwierig einfach mal etwas fein-und mitgefühl zu zeigen? jeder hat hier seine probleme und auf deine wird genauso eingegangen wie auf andere. aber sich da jetzt so reinzudrängen und einen vorwurf auszusprechen finde ich ehrlich gesagt ziemlich deplatziert!

07.10.2012 16:23 • x 4 #3930


A


x 4