2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
ich danke euch allen! es ist so lieb, dass ihr für mich da seid! bin gerade am telefonieren nebenbei, sonst pack ich das heute nicht...
der erste schock ist vorbei, jetzt fühle ich mich nur noch verarscht! er hat mir vor 4 1/2 monaten noch gesagt, dass er mich liebt, mit mir sachen geplant, mit mir x. und dann 3 1/2 monate später... bumm, es bandelt sich was neues an...

07.10.2012 16:36 • #3931

L
Zitat von belle:
lady mit verlaub...eisi hat vorhin gerade ne furchtbare nachricht bekommen und wir versuchen sie aufzubauen und das gespräch weiter zu entwickeln. ist es denn so schwierig einfach mal etwas fein-und mitgefühl zu zeigen? jeder hat hier seine probleme und auf deine wird genauso eingegangen wie auf andere. aber sich da jetzt so reinzudrängen und einen vorwurf auszusprechen finde ich ehrlich gesagt ziemlich deplatziert!

Nein natürlich nicht, aber ich finde es auch unfair gegenüber anderen Usern, denen es genauso schlecht geht und dann in den Beiträgen untergeht. Ich kann Eisi auch verstehen. Mir würde es dabei nicht anders gehen. Es soll weniger Vorwurf als ein Hinweis darauf sein, dass es auch noch andere User gibt.

07.10.2012 16:40 • #3932

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
genau, es gibt auch noch andere user! das solltest du auch einfach mal beherzigen..

07.10.2012 16:44 • x 3 #3933

N
Eisi mir geths ähnlich. Vor 3.5 Monaten noch beide geheult weil ich 3 Wochen im Ausland war. Am Freitag hab ich dann erfahren das sie mit einem (jetzt ehemaligen) guten Freund zusammen ist. 2 Monate nach der Trennung.

Ich weiß ungefähr wie sich das grad unfühlt.
Kopf hoch! Blick nach vorne!

Mir hat geholfen mir zu denken eigentlich hat sich nichts geändert, nur dass sie es jetzt noch viel weniger Wert ist.

07.10.2012 16:56 • x 1 #3934

E
Eisi, ich rätsele auch darüber, wie Männer (@Nunar: und offensichtlich ja auch Frauen) so mit beendeten Beziehungen umgehen und sich das Liebe und Verlieben und Entlieben schönreden. Ich denke, es hat weniger etwas mit uns zu tun, sondern mit ihrem eigenen Unvermögen und/ oder Unwillen (?), sich zu hinterfragen und zu reflektieren. Immer schön im Muster bleiben... . Deswegen auch oft tatsächlich ähnliche Frauentypen - wie bei Boris Becker

07.10.2012 16:58 • x 1 #3935

B
Zitat von Nunar:

Mir hat geholfen mir zu denken eigentlich hat sich nichts geändert, nur dass sie es jetzt noch viel weniger Wert ist.

find ich einen guten ansatz! danke nunar

07.10.2012 17:00 • #3936

Mona-Lisa
@Lady

ich muss belle recht geben...

Ich finde du bist durch deine häusliche Situation ziemlich angekratzt und reagierst auf alles um dich rum etwas agro.
Warum tust du zur Abwechslung nicht anderen mal etwas Trost spenden und versuchst etwas gutes zu tun. Meist tust du es immer nur im Ansatz, und lenkst das Thema dann ziemlich schnell wieder auf dich und deine Probleme, und erwartest aber auch das andere immer auf dich eingehen.
Tut mir leid liebe Lady T. dir nichts anderes sagen zu können, aber du hast nur Mitleid mit dir selbst und selten für andere! und Schuld haben bei dir immer nur dir anderen! Sicher keine Absicht von dir, macht es aber nicht verständlicher.

Fühle dich nicht persönlich angegriffen von mir, ist nur meine persönliche Sichtweise! Mitfühlen tue ich auch mit dir, nur manchmal siehst du eben nur dich und blendest alles andere aus.

Denk mal darüber nach liebe Lady T., nimm dir ein warmes Bad und entspann dich!

Alles Liebe
Mona Lisa

07.10.2012 17:04 • x 2 #3937

N
Ich habe gerade ein warmes Bad genommen.
Ist mir leider nicht bekommen.
Wurde total geflasht.
Kann mich immer noch nicht entspannen und den Kopf ausschalten.
Da waren sie wieder, die alten Bilder, die Erinnerungen... .

Ooooohhh, wie ich das hasse!

07.10.2012 17:07 • #3938

E
Neja, vielleicht hilft dir ja ein Tee und ein gutes Buch. Das wirkt bei mir manchmal Wunder!
Wenn man es nämlich wirklich schafft, sich auf das Buch zu konzentrieren (ich weiß, das ist manchmal schwer), dann ist man wie in einer anderen Welt und muss nicht immer nur an die vergangene Beziehung denken.
Vielleicht schaffst du das ja!

07.10.2012 17:10 • x 1 #3939

E
Neja: Ach verdammt!

07.10.2012 17:13 • x 1 #3940

N
Zitat von EinfachIch23:
Neja, vielleicht hilft dir ja ein Tee und ein gutes Buch. Das wirkt bei mir manchmal Wunder!
Wenn man es nämlich wirklich schafft, sich auf das Buch zu konzentrieren (ich weiß, das ist manchmal schwer), dann ist man wie in einer anderen Welt und muss nicht immer nur an die vergangene Beziehung denken.
Vielleicht schaffst du das ja!

Funktioniert bei mir leider noch nicht.
Sitze manchmal wie verzweifelt über meinen Unterrichtsvorbereitungen und kriege nichts Ordentliches zustande.
Konzentration hängt am Tiefpunkt.

Trotzdem danke!

07.10.2012 17:16 • #3941

N
Zitat von belle:
find ich einen guten ansatz! danke nunar

Lustig das es mir selber besser geht als ich mich daran erinnert hab. Schlägt einen halt trotzdem in den Magen wenn der/die/das Ex was neues hat. Aber ich hatte eigentlich davor schon den Entschluss mich davon zu lösen... komplett und für immer und da kann es ja theoretisch wurscht sein ob da dann jeamnd neues ist oder nicht. Weh tut es trotzdem, denn entliebt ist ja hier keiner von uns.

07.10.2012 17:17 • #3942

L
@Mona Lisa: Du hast ja Recht. Ich krieg das momentan einfach nicht mehr in den Griff. Normalerweise war ich die Erste die ihre eigenen Bedürfnisse sofort auf die Seite geschoben hat nur um sich um andere zu kümmern (gibt genug die das bestätigen können). Ich fühl mich einfach so als hätte ich mit der Welt schon abgeschlossen, obwohls noch weiter geht... und nein es haben nicht immer die anderen Schuld. Da hast du glaub ich was falsch aufgefasst. Es ist mir nur aufgefallen, dass mein Stiefvater seine Probleme immerzu an mich abwälzt und die zwei ihre Konflikte nie richtig regeln und ständig verdrängen und provozieren... na ja, das ist jetzt auch unwichtig...

Vielleicht sieht mans mir nicht an, aber ich fühle auch mit anderen mit, nur bin ich grade total ausgeblendet von all dem, weil mich das wohnliche Verhältnis in meiner Familie schon seit langer Zeit belastet und das Schreiben hier für mich der einzige Weg war mal ein bisschen Dampf abzulassen. Ein Bad hab ich nicht und geduscht bin ich schon... nur wie soll man als Mensch reagieren wenn man ständig ausgenutzt wird und die richtige Gutmütigkeit nie ernst genommen wird und man ständig missverstanden wird und wenn man mal heult wird man von den eigenen Eltern verarscht? Tut mir leid wenn ich dann so reagiere, aber ich bin dann einfach überfordert und fühl mich wie ein Gefangener der nicht mal in Ruhe Emotionen zeigen kann

07.10.2012 17:19 • #3943

E
oh man, bin gerade sooo froh, dass es euch, familie und vor allem meinen kleinen gibt - das beste, was aus den letzten 11 jahren hervorgegangen ist.

@ nunar: du hast recht, eigentlich hat sich nichts geändert, nur dass ich jetzt die gewißheit habe, dass es endgültig ist und ich für ihn nichts mehr wert war.

@ else: ja, es wird sich zeigen, inwiefern er glücklich wird und inwiefern sie seine macken akzeptiert/liebt... im moment wünsche ich mir aber einfach, dass alles gegen den baum läuft und er auch mal sooo leiden muss.

ich frage mich nur, wie ich jetzt mit der situation umgehen soll und mit ihm - im hinblick auf unser kind? ich habe keine ahnung. meine familie und freunde möchten am liebsten auch keine gemeinsame einschulung mehr - ist zwar erst nächstes jahr im september, aber muss ja geplant werden...
weiß irgendwie nicht weiter, wie soll ich mit ihm umgehen?

07.10.2012 17:21 • #3944

E
Zitat von LadyThumperGirl:
. nur wie soll man als Mensch reagieren wenn man ständig ausgenutzt wird und die richtige Gutmütigkeit nie ernst genommen wird und man ständig missverstanden wird und wenn man mal heult wird man von den eigenen Eltern verarscht?

Dann sollte man mal ernsthaft überlegen, welche Anteile man selber an solchen Situationen hat - vorallem, wenn das immer und ständig passiert. Eine Therapie wäre da ein guter Ansatz, vor allem auch eine Gruppentherapie, die Dir ja wohl angeboten wurde?

07.10.2012 17:26 • x 1 #3945

A

x 4