2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat:
ich für ihn nichts mehr wert war.

NOPE! Er sollte dir egal sein. Er verletzt dich! Das liest sich wie Else gestern meinte so ähnlich wie ich bin ihm nichts mehr wert, also bin ich nichts mehr wert. Und das ist ja wohl einfach nur Quatsch!

07.10.2012 17:27 • #3946

B
Zitat von Eistropfen:

ich frage mich nur, wie ich jetzt mit der situation umgehen soll und mit ihm - im hinblick auf unser kind? ich habe keine ahnung. meine familie und freunde möchten am liebsten auch keine gemeinsame einschulung mehr - ist zwar erst nächstes jahr im september, aber muss ja geplant werden...
weiß irgendwie nicht weiter, wie soll ich mit ihm umgehen?

DU hast alle entscheidungsfreiheit. wenn du nicht willst, dass er dabei ist, dann soll er wegbleiben. er hat die familie verlassen und bändelt nun mit einer neuen an und du musst das alles ertragen. er sollte sich mal ganz schnell zurückstellen....

07.10.2012 17:29 • #3947

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
ich versuche es so zu sehen, aber fühle mich im moment einfach nur benutzt und zweifele an mir selbst - an meinen verstand, dass ich anscheinend alle anzeichen übersehen habe, an mein herz, weil es doch noch so sehr gehofft hat bis jetzt.
er gibt mir das gefühl, nichts wert zu sein - ich weiß, ich muss mir selbst wieder das gefühl geben, dass ich was wert bin. man, das leben ist beschissen!

07.10.2012 17:33 • #3948

N
btw. zu der Einschulung. Ich war da mal am anderen Ende. Bissle Älter aber ähnlich als sich meine Eltern getrennt haben. Es ist nicht deine Einschulung, auch nicht die deiner Familie. Es ist ein großer Schritt im Leben deines Sohnes, da sollte Papa auch dabei sein wenn Sohnemann das möchte, zumindest im offiziellen Teil. Das ist das Recht deines Sohnes.

Aber mach dir mal keine Gedanken über ungelegte Eier. In einem Jahr kann viel passieren

07.10.2012 17:33 • #3949

E
Zitat von belle:
DU hast alle entscheidungsfreiheit. wenn du nicht willst, dass er dabei ist, dann soll er wegbleiben. er hat die familie verlassen und bändelt nun mit einer neuen an und du musst das alles ertragen. er sollte sich mal ganz schnell zurückstellen....

hm, aber dann kommt bei mir wieder das schlechte gewissen. will ihm ja auch seinen sohn nicht vorenthalten, auch wenn er mich abgesägt hat.
warum habe ich das schlechte gewissen und er nicht?

07.10.2012 17:35 • #3950

B
so fühle ich mich auch liebe eisi. aber irgendwie ist das doch seltsam wie männer (tut mir leid, wenn ich nun pauschalisiere..verzeit liebe leidenden männer hier im forum) plötzlich zu einem ganz anderen menschen mutieren können. man dachte man kennt sie, ist vertraut und bedeutet ihn viel. doch plötzlich wandelt sich alles und sie sind nicht mehr sie selbst. ich kenne soviele beispiele wo das der fall ist/war. mich würde wirklich mal interessieren wie so etwas kommen kann...

du schaffst das eisi. du bist ganz ganz viel wert, ein toller mensch! vergiss das nicht

07.10.2012 17:35 • x 1 #3951

L
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von LadyThumperGirl:
. nur wie soll man als Mensch reagieren wenn man ständig ausgenutzt wird und die richtige Gutmütigkeit nie ernst genommen wird und man ständig missverstanden wird und wenn man mal heult wird man von den eigenen Eltern verarscht?

Dann sollte man mal ernsthaft überlegen, welche Anteile man selber an solchen Situationen hat - vorallem, wenn das immer und ständig passiert. Eine Therapie wäre da ein guter Ansatz, vor allem auch eine Gruppentherapie, die Dir ja wohl angeboten wurde?

Thema Therapie hab ich schon so oft angesprochen, dass ich dazu jetzt einfach schweigen werde.

Es kotzt mich einfach an wenn ich wie ne Gestörte behandelt werde. Gerade wollte ich mir eine Fertigpizza machen. Mein Blick fiel auf dem Waschbecken, wo zufälligerweise das Blech der Lasagne drinnen lag, obwohl ich für heute noch ein Stück hatte. Das war so klar, dass sie mir jetzt auch noch alles weg essen. Ich hab glaub ich weniger Probleme mit mir selber als mit meiner familären Situation.

Bin schon so angekotzt, dass ich meine Mutter jetzt auch noch aus FB gelöscht habe.

Außerdem hörte ich wie sie irgendeine Sendung von gestörten Kindern anschauten, natürlich aus reinem Zufall. Büah! Nein! Ich könnte kotzen. Wie kann man sein eigenes Kind bloß derart behandeln?! Ich weiß jetzt nicht ob ich speien, wütend oder traurig sein soll (am Besten alles zusammen). Mich widert grade meine gesamte Situation aufs Äußerste an und das wirklich NUR wegen eines total simplen Haushaltkonflikts! Bin ich jetzt total bekloppt oder machen die aus ner Mücke nen Elefanten?

07.10.2012 17:37 • #3952

E
Zitat von Nunar:
btw. zu der Einschulung. Ich war da mal am anderen Ende. Bissle Älter aber ähnlich als sich meine Eltern getrennt haben. Es ist nicht deine Einschulung, auch nicht die deiner Familie. Es ist ein großer Schritt im Leben deines Sohnes, da sollte Papa auch dabei sein wenn Sohnemann das möchte, zumindest im offiziellen Teil. Das ist das Recht deines Sohnes.

Aber mach dir mal keine Gedanken über ungelegte Eier. In einem Jahr kann viel passieren

genau, das sehe ich ja auch so. ich will die beiden nicht entzweien, aber ich will auch nicht, dass die einschulung ein totaler reinfall wird, weil keiner miteinander spricht oder sich giftig anschaut. und ja, es ist noch ne weile hin, aber ich muss alles (finanziell) planen.

07.10.2012 17:38 • #3953

B
Zitat von Else, die 1.:
. nur wie soll man als Mensch reagieren wenn man ständig ausgenutzt wird und die richtige Gutmütigkeit nie ernst genommen wird und man ständig missverstanden wird und wenn man mal heult wird man von den eigenen Eltern verarscht?

Dann sollte man mal ernsthaft überlegen, welche Anteile man selber an solchen Situationen hat - vorallem, wenn das immer und ständig passiert. Eine Therapie wäre da ein guter Ansatz, vor allem auch eine Gruppentherapie, die Dir ja wohl angeboten wurde?

Thema Therapie hab ich schon so oft angesprochen, dass ich dazu jetzt einfach schweigen werde.

Es kotzt mich einfach an wenn ich wie ne Gestörte behandelt werde. Gerade wollte ich mir eine Fertigpizza machen. Mein Blick fiel auf dem Waschbecken, wo zufälligerweise das Blech der Lasagne drinnen lag, obwohl ich für heute noch ein Stück hatte. Das war so klar, dass sie mir jetzt auch noch alles weg essen. Ich hab glaub ich weniger Probleme mit mir selber als mit meiner familären Situation.

Bin schon so angekotzt, dass ich meine Mutter jetzt auch noch aus FB gelöscht habe.

Außerdem hörte ich wie sie irgendeine Sendung von gestörten Kindern anschauten, natürlich aus reinem Zufall. Büah! Nein! Ich könnte kotzen. Wie kann man sein eigenes Kind bloß derart behandeln?! Ich weiß jetzt nicht ob ich speien, wütend oder traurig sein soll (am Besten alles zusammen). Mich widert grade meine gesamte Situation aufs Äußerste an und das wirklich NUR wegen eines total simplen Haushaltkonflikts! Bin ich jetzt total bekloppt oder machen die aus ner Mücke nen Elefanten?

fang doch einfach mal an deine verhaltensweise im allgemeinen zu reflektieren. dich ständig selbst darzustellen bringt dir überhaupt nichts!

07.10.2012 17:41 • x 1 #3954

H
hm, aber dann kommt bei mir wieder das schlechte gewissen. will ihm ja auch seinen sohn nicht vorenthalten, auch wenn er mich abgesägt hat.
warum habe ich das schlechte gewissen und er nicht?[/quote]

Du brauchst in keinster weise sein schlechtes Gewissen haben und bis nächstest Jahr ist noch soviel zeit... Du hast es schon soweit geschaft und wirs deinen weg gehen irgendwann mit jemanden der es würdig ist dich dein zu nennen....

07.10.2012 17:48 • x 1 #3955

L
Hallo ihr Lieben,

wuää- immer diese Schreckensnachrichten, die einem erneut den Boden unter den Füßen wegziehen. Belle, Else, Eisi, Jade-Herzchen und Nunar- ihr habt sie ja schon bekommen und ich wünsch euch ganz viel Kraft für diesen letzten Schritt/Schnitt! Mit Abstand sehe ich es so, dass die Schätzchen eh nicht die Richtigen für euch sein konnten, sonst wär´s nicht auseinander gegangen. Die/der Neue ist nur das I-Tüpfelchen und refraimed vielleicht eine weitere Chance für euch noch mehr Abstand zu gewinnen. Ich kann mir aber sooooo gut vorstellen, welcher K.o.tzballen bei euch in der Magengrube unterwegs sein muss

Mir geht´s phasenweise nicht so gut- hat dann in der Regel was mit Selbstabwertung zu tun, wie: Ich bin halt einfach nicht interessant genug, Hätte ich keine Flugangst wären wir noch zusammen...Also nicht nur destruktiv, auch ziemlicher Unfug, weil ich in der Regel diejenige war, die ein bisschen mehr Leben in unser Leben bringen wollte. Und nun, da er jetzt offenbar zur Reiseratte mutiert ist, stellt sich bei mir automatisch ein Gefühl ein von Ja, aber warum denn nicht mit mir? Es entsteht immer wieder ein totales schwarz weiß Denken. Er ist jetzt toootal glücklich ohne mich.... war als Medizin joggen... Ich glaube insgeamt ist rauskommen und Treffen mit Freunden die beste Medizin. Sich allein zu Haus vergraben schürt die wirren Gedanken

07.10.2012 18:51 • x 3 #3956

B
danke du liebe

es ist komisch..ich mache nun auch dinge, die er sich evtl eher mal in der beziehung gewünscht hat. was ich damit sagen will ist, dass man sich vll einfach manchmal selbst blockiert, sich in der beziehung gegenseitig blockiert. auch wieder ein zeichen, dass es nicht gepasst hat. man hat es einfach nicht hinbekommen, dass es zusammen funktioniert.
und wie du schon sagst...es wird der richtige kommen!

07.10.2012 18:56 • x 1 #3957

E
Hi Laurana,

schön, dass Du so aufgeräumt klingst!

Und danke für die guten Wünsche. Mich hat ja leider erst die Nachricht von der Neuen ins Trennungselend gstürzt, vorher hatte ich das alles noch gar nicht so richtig realisiert, was Trennung denn nun heißt und wie sich das anfühlt. Ich habe mich vorher nicht getrennt gefühlt.

Und nun? Ich verändere Dinge bzw. versuche den Mut für Dinge zusammenzunehmen, die schon viel eher dran gewesen wären. Wie belle sagt: durch den Schock scheint irgendeine Art von Klarheit möglich zu werden, von der ich mir allerdings gwünscht hätte, dass sie auch IN der Beziehung möglich gewesen wäre. Denn dann... Aber wie heißt es hätte, hätte, Fahrradkette.... Das ist die Bitterkeit, die ich akzeptieren muss. Und das fällt mir immer noch schwer.

07.10.2012 19:10 • #3958

L
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Natürlich bringt es mir nicht mich selbstdarzustellen (was auch immer das bedeutet), aber was soll ich noch machen? Ich bin an einem Ort wo ich nicht Zuhause bin, eine Gruppentherapie lehn ich weiterhin ab (zumindest eine die sich auf ganze 6 Wochen zieht), ansonsten bleibt mir nur eine Therapiestelle zu suchen.

Was soll ich noch tun? Ich fühl mich einfach nur noch verloren und leer... und weiß einfach nicht mehr weiter. Soll ich alles aufgeben was ich in all den Jahren aufgebaut habe und einfach neu anfangen? Ich weiß es nicht... mir schwirrt der Kopf. Das wird mir alles grade zu viel.

07.10.2012 19:10 • #3959

L
Zitat von Else, die 1.:
Hi Laurana,

schön, dass Du so aufgeräumt klingst!

Öhm, hast Du meinen ganzen Beitrag gelesen- so mit Selsbtwert und so....?

07.10.2012 19:19 • #3960

A

x 4