2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Hallo Leute

Sorry, bin heute spät dran. Habe heute viel Zeit mit meiner Tochter verbracht. Spaziergang, Eis essen, an den Rhein setzen und Wohnzimmer umgestellt.

Warum ich mich aber noch mal melde. Es tut mir leid, dass hier heute mal wieder alle mächtig gelitten haben. Aber tut euch den Gefallen und macht euch nicht kleiner als ihr seid. Unsere Partner haben mit sich selbst Probleme und wollen nur mit ihren Gemeinheiten von sich ablenken.
Ich habe mir vorgenommen, mich zu wehren, das heißt für mich KS durchziehen, auch wenn es noch so schwer fällt. Meine Tochter hat mittlerweile auch keine Lust mehr darauf zu warten, bis sich ihr Vater mal wieder meldet. Ich habe mir auch jetzt schon vorgenommen, sollte er nächsten Monat zum 21. Geburtstag unserer Tochter womöglich auf der Matte stehen, kann er sein Geschenk vor der Tür abgeben, denn ich werde ihn für lange Zeit nicht mehr in die Wohnung lassen. Man muss ihm langsam mal die Grenzen zeigen, schließlich ist er gegangen. Er hat es lange genug geschafft, uns seinen Zeitplan aufzuschwatzen. Wenn seine Affäre wohl keine Zeit hatte oder ihm langweilig war, hat er sich mal bei seiner Tochter gemeldet. Man muss ihm einfach mal die kalte Schulter zeigen, wie soll er sonst feststellen, ob er überhaupt etwas vermisst. Wir werden nicht mehr gleich springen, er wird sich auch mal eine Absage gefallen lassen müssen, vorausgesetzt er meldet sich überhaupt. Auch werde ich keine bösen Worte mehr über seine Affäre verlieren, denn das geht sowieso nach hinten los, er nimmt sie dann immer in Schutz. Ich werde ihm auch nicht mehr meine Liebe gestehen, denn dann denkt er, er braucht sich auch weiterhin keine Gedanken machen.
Das einzige, was mich zur Zeit nachdenlich macht, ist die Tatsache, dass seine Affäre wohl Spaß daran hat mich zu provozieren. Heute ist sie schon wieder mit dem Auto meines Mannes (was auf meinen Namen gemeldet ist) an unserer Wohnung vorbeigefahren. Beinahe hätte es auch noch gekracht, boah dann hätte ich sie echt alle gemacht. Ich frage mich nur, was sie damit bezweckt. Also meinen Mann hat sie doch schon. Ich sag ja, sie ist eine Schlange und von der Firma Nimm. Mal schauen, wie sich dieses Katz- und Mausspiel weiterentwickelt. Vielleicht hat sie ja das Gefühl, dass doch noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

07.10.2012 22:57 • #3976


E
@ bibi: Dein Plan hört sich gut an! Lass Dich von ihr nicht provozieren - denke, darauf spekuliert sie.

Kann nicht schlafen... kann die Gedanken nicht abschalten... noch jemand wach?

07.10.2012 23:41 • #3977


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


O
Ja, kann auch nicht schlafen.

Heute, am Tag 6 nach der Trennung hat es mich total umgehauen.
Muss mich morgen für diese Woche nochmals krankschreiben lassen,
da gar nichts mehr geht. Hatte am Samstag noch die Absicht, morgen wieder arbeiten zu gehen, vor allem auch, um mich abzulenken, da es mir auch relativ ordentlich ging und ich mich stark genug dafür fühlte. Und über Nacht kam der Absturz.
Eigentlich sollte ich jetzt eine Schlaftablette nehmen und ins Bett gehen,
doch ich bin so aufgewühlt.

07.10.2012 23:55 • #3978


B
hallo.. es ist nun schon fast 5 Monate her, dass ich mich getrennt habe, nachdem ich geschlagen wurde..

ich muss sagen, die erste Zeit war einfach, ich realisierte es kaum.. aber dann.. jetzt so.. ich bin total am ende.. mit den schlimmsten gedanken..

er hat bis vor einem monat versucht zu kämpfen.. aber.. ich konnte nicht.. und nun lässt er es sein und wechselt ständig zwischen ihm geht es so schlecht und ich bin ne dumme Kuh und er das Opfer..

Nicht einmal die Hochzeit meiner Eltern nun hat mich auf andere Gedanken gebracht, im Gegenteil.

Ich versuche andauernd den Kontakt abzubrechen, aber entweder ich halt es nicht durch, oder er meldet sich nicht was ich auf dauer nicht schaffe zu ignorieren..

Es ist alles so grauenhaft :'(

08.10.2012 00:03 • #3979


E
Bin ebenfalls aufgewühlt... in Tage gerechnet, bei mir: 127 Tage, irgendwie schon eine halbe Ewigkeit und dennoch hat es mich umgehauen, dass er schon eine Neue hat...

08.10.2012 00:05 • #3980


G
Hi,
ich bin neu hier. D.h. ich lese schon seit knapp vier Wochen mit aber konnte bisher noch nicht schreiben, da ich mich in einem Schockzustand.
Ich wurde vor vier Wochen verlassen, ich befand mich im Ausland und habe per Whatsapp die rote Karte bekommen. Und richtige Antworten? Fehlanzeige und das nach 3,5 Jahren. Es ist erschreckend zu lesen das es anderen genauso ging bzw. noch schlimmer. Es scheint wohl normal zu sein.
Sitze nun wieder eine Nacht da und kann nicht schlafen (wie so viele hier) ...das warum so unfair plagt mich.
Habe nun für mich beschlossen nicht mehr nur mitleserin zu sein sondern auch mitzuschreiben, denn ich denke das wird helfen loszulassen und endlich wieder ein schönes vorallem glückliches Leben zu führen.

08.10.2012 00:17 • #3981


E
Gewitterwolke, Ammii Mausii und Openend - erstmal ein herzliches Willkommen, Euch dreien!
Ja, die ersten Tage/Wochen sind hart! Kann ich gut nachvollziehen, aber es wird besser - spreche aus Erfahrung ;0)
Wurde heute durch die Neuigkeit einer anderen zurückgeworfen, aber ich weiß, es ist ein Rückschlag, nicht mehr mein Weltuntergang. Es wird wieder besser...

08.10.2012 00:24 • x 2 #3982


E
Zitat von Gewitterwolke:
Hi,
ich bin neu hier. D.h. ich lese schon seit knapp vier Wochen mit aber konnte bisher noch nicht schreiben, da ich mich in einem Schockzustand.
Ich wurde vor vier Wochen verlassen, ich befand mich im Ausland und habe per Whatsapp die rote Karte bekommen. Und richtige Antworten? Fehlanzeige und das nach 3,5 Jahren. Es ist erschreckend zu lesen das es anderen genauso ging bzw. noch schlimmer. Es scheint wohl normal zu sein.
Sitze nun wieder eine Nacht da und kann nicht schlafen (wie so viele hier) ...das warum so unfair plagt mich.
Habe nun für mich beschlossen nicht mehr nur mitleserin zu sein sondern auch mitzuschreiben, denn ich denke das wird helfen loszulassen und endlich wieder ein schönes vorallem glückliches Leben zu führen.


Wahrscheinlich wirst Du auf das Warum keine (zufriedenstellenden) Antworten bekommen. Geht mir genauso und deshalb ist es völlig unsinnig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, es ist nur so verdammt schwer, die Gedanken abzuschalten.

08.10.2012 00:27 • x 2 #3983


G
Vielen Dank Eistropfen,
ja es wird besser.. nur leider dauert es seine Zeit. Ich wünschte es wäre schon ein paar Monate später.
Oh weh davor graut es mir auch schon, wenn die Nachricht eine neue ist da auch mich trifft. Ich denke das wird bald sein, da mir heute zugetragen wurde er ist bei einer Singelbörse angemeldet... Aber vielleicht fällt es dann einfacher loszulassen. Da wir beruflich und noch sportlich (was ich nicht auch noch aufgeben will) miteinander zu tun haben habe ich auch noch Kontakt zu ihm. Somit ist eine Kontaktsperre in meinem Fall nicht möglich.

08.10.2012 00:31 • x 1 #3984


G
Ich glaube es hat selbst keine richtigen Antworten. Er hat sich nicht nur von mir abgewendet sondern auch von einigen seiner Freunden.

08.10.2012 00:35 • #3985


E
Bei mir leider auch nicht, aufgrund unseres Sohnes (den er auch sehr liebt). Ja, es haut einen um, aber ich denke, nun kann ich wirklich loslassen. Solange da noch niemand war, hatte ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung, nun nicht mehr.
Der Großteil meiner noch vorhandenen Gefühle ist mit dieser Nachricht heute gestorben. Ich bin von totalem Unverständnis zu tiefer Traurigkeit zu Enttäuschung und Wut bis hin zu beginnender Gleichgültigkeit gewechselt, binnen eines halben Tages.
Aber ich war bis jetzt stark, habe die 4 Monate bisher überstanden und es gab auch schon lichte Momente und so wird es auch weiterhin sein.
Und Du schaffst das auch... Du weißt, die Zeit heilt alle Wunden...

08.10.2012 00:36 • #3986


E
Zitat von Gewitterwolke:
Ich glaube es hat selbst keine richtigen Antworten. Er hat sich nicht nur von mir abgewendet sondern auch von einigen seiner Freunden.


Mein Nochmann hat sich von unserem kompletten Freundeskreis abgewandt und von meiner Familie, die 11 Jahre auch seine war.
Ich denke auch, dass er selbst keine Antworten hat, sich etwas vorgemacht hat und auch immer noch tut. Und die Retourkutsche wird kommen...

08.10.2012 00:39 • #3987


G
Ach Mensch das ist echt fies. durch eurer Kind seit ihr ja dann auch immer in Kontakt. Wenn ich das richtig vestehe, seit ihr 4 Monate auseinander und er hat eine neue. Das ist wirklcih enttäuschend. Schon erstaunlich wie sehr man sich in einen Menschen täuschen kann. Oder ist es wirklcih so dass diese Menschen sich von jetzt auf gleich ändern so extrem ändern können?
Ich bin mir auch sicher das die Retourkutsche kommen wird. Nicht das ich jemanden was böses wünsche aber das haben die sich dann selber eingebrockt

08.10.2012 00:46 • #3988


E
Ja, 4 Monate auseinander und vor 2 Wochen hat er sie kennengelernt (und auch schon geknutscht und wer weiß...).
Für mich kam die Trennung aus heiterem Himmel. Es gab Probleme, das weiß ich, nur hatte ich sie immer angesprochen und mich dann bemüht und gekämpft. Bis kurz vor Schluß kam immer von ihm: Ich liebe Dich, aber ich weiß nicht, ob Du mich noch liebst.
Und dann von heute auf morgen: aus und vorbei. Er hat sich um 180° gedreht und alle die uns kennen, sind ebenfalls aus allen Wolken gefallen - alle bis auf seine Schwester (die wußte es bereits eine Woche vor mir).
Ja, Menschen können sich ändern, binnen kürzster Zeit... mit dem richtigen Impuls!
Umgekehrt funktioniert das aber auch: seit meiner Trennung fahre ich wieder Autobahn (vorher Jahre nicht), war im Kletterwald (Höhenangst ade), habe 18 kg abgenommen und unternehme viele Dinge, die ich mir sonst nicht zugetraut(nicht gemacht hätte.
Ich versuche einfach, das Negative ins Positive umzuwandeln... so als kleiner Tipp am Rande ;0)

08.10.2012 00:55 • x 2 #3989


H
es sind bei mir jetzt fast 3 Monate und ich dachte es wird leichter. Aber heute vermisse ich ihn, das,s es köperlich weh tut. Ich verstehe es nur nicht. Warum geht es mir zwischenzeitlich besser und dann wieder das!
Es war nicht perfekt, Ich denke ich habe gefühlsmäßig oft für zwei investiert. Und Trotzdem! Ich wünsche mir seine körperliche Nahe zurück. Manchmal empfinde ich so eine Wut, darüber wie alles gelaufen ist. Wie kann ein Mensch nach 3 Jahren feststellen, dass er mich nicht liebt. Das ist doch total irrational.

08.10.2012 06:39 • x 1 #3990


A


x 4