2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Guten Morgen Honigmelone28,
keine Bezeihung kann perfekt sein, dafür sind wir alle zu unterschiedlich. Deinen Schmerz kann ich nachempfinden. Mir wurde gesagt, wenn ich zu tiefen Schmerz empfinde soll ich den Raum wechseln, das würde helfen. Gestern habe ich es ausprobiert als es mich wieder zerreissssen wollte. Und es hat ein klein wenig Linderung gebracht. Leider kann man nicht in den Kopf des anderen schauen, denn dann hätten wir alle hier unsere Antworten.Ich wünsche dir viel Kraft für den Tag. Lass dich nicht unterkriegen das Leben ist viel zu wertvoll dafür.

Guten Morgen Eistropfen,
ich kenne keine Beziehung in der es keine Probleme gibt. Denn dafür sind wir Menschen zu unterschiedlich. Nur müssen beide an der Beziehung arbeiten damit ein glückliches zusammenleben sein kann.
Im nachhinein denke ich ich habe auch viel mehr investiert. Ich habe ihn in seiner schwersten Zeit aufgefangen, habe ihm geholfen sienen Traum zu verwiklichen und nun wo er ihn fast erreicht hat haut er mich aus seinem Leben von heute auf morgen raus. Schwupps bin ich wieder alleine und Fragen ber Fragen...

Ich wünsche allen einen guten Tag und viel Kraft.

Ich versuche an die schönen Sachen in meinem Lben zu dneken, und ja trotz Trennung gibt es sie )

08.10.2012 07:16 • x 1 #3991

T
Mir geht es nicht gut. Der süße Schmerz des Nichtzusammenseins hält mich am Leben, ich kann mich nicht lösen emotional.

Wir wohnen noch 3d ca. 300 m auseinander, danach wird sie am Donnerstag 560 km wegziehen. Für mich endet das schönste Kapitel meines Lebens. Um ehrlich zu sein, in meinem Kopf und meinem Herz ist noch Hoffnung, dass durch die große Distanz wieder Sehnsüchte entstehen. Ich muss zwar mein Leben weiterführen, aber ich will geduldig sein. Geduldig mit mir, geduldig mit ihr. Ich glaube an Sie.

08.10.2012 07:20 • #3992

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Guten morgen Eisi

Hätte ich geahnt, dass du nicht schlafen kannst, hätte ich gerne noch mit dir geschrieben. Auch wenn ich versuche stark zu sein, habe ich sehr oft dieses Kopfkino.
Ich weiß, dass die Affäre meines Mannes in den nächsten Tagen Geburtstag hat. Sie wird endlich 30, obwohl jeder denkt, sie wäre schon 40. Meine Tochter fragt sich schon, was ihr Vater ihr wohl schenkt. Meiner Tochter möchte er nächsten Monat zum Geburtstag einfach Geld schenken. Das hat meine Tochter schon sehr enttäuscht, denn die beiden haben es in den letzten Jahren genossen, gemeinsam zu ihrem Geburtstag eine Shoppingtour zu machen, Kaffe trinken und Essen zu gehen. Dabei hatten sie immer viel Spaß. Dafür habe ich am Samstag eine Shoppingtour mit meiner Tochter gemacht, obwohl ich das eigentlich hasse. Haben auch gleich schon ihr Geburtstagsgeschenk und auch schon ihr Weihnachtsgeschenk gekauft. Ich bin stolz auf mich, ich habe 4,5 Std. unter den vielen Menschen ausgehalten.
Deine Nachricht fand ich echt bitter. Ich habe ja von der Affäre meines Mannes vor dem Auszug gewusst, aber wenn man nach Wochen von einer Neuen erfährt, ist das wirklich übel. Das wirft einen natürlich wieder zurück.
Man sollte unsere Männer alle in einen Sack stecken und draufhauen. Man trifft auf jeden Fall den richtigen.

08.10.2012 07:56 • #3993

Jade-Herz
Zitat von honigmelone28:
es sind bei mir jetzt fast 3 Monate und ich dachte es wird leichter. Aber heute vermisse ich ihn, das,s es köperlich weh tut. Ich verstehe es nur nicht. Warum geht es mir zwischenzeitlich besser und dann wieder das!
Es war nicht perfekt, Ich denke ich habe gefühlsmäßig oft für zwei investiert. Und Trotzdem! Ich wünsche mir seine körperliche Nahe zurück. Manchmal empfinde ich so eine Wut, darüber wie alles gelaufen ist. Wie kann ein Mensch nach 3 Jahren feststellen, dass er mich nicht liebt. Das ist doch total irrational.

das könnte ich geschreiben haben

bei mir warens auch drei jahre. und es lief eigentlich nicht wirklich so gut, dass ich sage es war eine traumhafte beziehung. wir hatten einige schwierigkeiten und ja-ich hab auch so viel investiert an gefühlen,dass es für zwei reichen musste. (natürlich gabs auch scchöne zeiten) und trotzdem....ich kann mir hundertmal einreden, dass es SO besser ist - ich vermiss ihn einfach. und nein-es ist nicht irgendjemand an meiner seite , es ist er den ich vermisse.

naja...hoffentlich baaaald nicht mehr

heute z.b. hatte ich erstmals (nach über 6 moanten) nicht das gefühl morgens, dass ich einfach nur sterben möchte - nie mehr aufstehen.

Zitat von bibi66:
die Affäre meines Mannes in den nächsten Tagen Geburtstag hat. Sie wird endlich 30, obwohl jeder denkt, sie wäre schon 40.

entschuldige bitte....DAS fand ich jetzt echt witzig *lol* danke für den lacher *gg*

08.10.2012 08:46 • x 1 #3994

E
Guten Morgen!

Ein neuer Kampftag ist angebrochen. Gehen wir ihn an! Eins nach dem anderen... .

LG, ELSE

08.10.2012 09:08 • x 1 #3995

B
Hallo Jade-Herz

Das ist wirklich lustig. Du müßtest mal die erstaunten Gesichter sehen, wenn ich den Leuten erkläre, dass sie erst 30 wird. Ich habe das tatsächliche Alter von ihrem Ex erfahren.
Nur seit ich erfahren habe, wie jung sie ist, frage ich mich schon, welche Ziele sie verfolgt, denn sie hat bereits 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern und wollte wohl schon immer noch ein Mädchen haben. Sie kennt meine Tochter und weiß, was für eine hübsche und wohlgeratene junge Frau sie geworden ist. Außerdem hat sie versucht über FB mit meiner Tochter in Kontakt zu treten. Dies haben wir an meinen Mann weitergetragen, damit er ihr ausrichten kann, dass sie das zu unterlassen hat. Er weiß ganz genau, wie sehr meine Tochter diese Person hasst. Meine Tochter will sich auch nur mit ihrem Vater treffen, wenn sie nicht dabei ist. Das hat sie ihm direkt ins Gesicht gesagt und da musste er wohl ganz schön schlucken.

08.10.2012 09:18 • #3996

Jade-Herz
ui bibi.....

fragt man sich da nicht umsomehr, was mann von so einer will? also ich werd das wohl nie begreifen warum sich männer solche frauen nehmen

dazu fehlen mir wohl div. hormone oder so

08.10.2012 09:27 • #3997

H
Guten Morgen zusammen....

Eisi hoffe es geht Dir besser

Wünsche euch ein schönen tag also wenn gute Laune ansteckend wäre würd ich euch alle jetzt anstecken

08.10.2012 09:29 • #3998

I
Guten Morgen Ihr lieben,

habe nur kurz einen Tipp fürs nächtliche Kopfkino:
Hörbücher .. ich kenne diese ewigen Gedanken auch und das hilft tatsächlich ein wenig. Man konzentriert sich dann nämlich etwas mehr auf das Hörbuch .. als auf die Gedanken .. am besten etwas lustiges .. dann schläft man evtl. mit einem leichten grinsen ein.

@bibi Jade-Herz:
Meine Ex hatte ja sofort was neues am Start .. und ich finde er sieht auch viel älter aus (grau, etc.) und wie ich (und andere) finden auch nicht besser.. hi hi *räusper*

Naja, müssen se selbst wissen!

Drücke auch alle .. und wünsche Euch einen guten TAG!
Lasst die Sonne ein wenig in Euer Herz!

08.10.2012 09:38 • #3999

B
@Jade-Herz

Das ist ja das, was keiner nachvollziehen kann. Das schlimme ist ja auch, dass sie die Ex eines Sportkameraden ist. Die beiden hatten wohl schon länger ihre Probleme und ich denke, dass sie sich bei meinem Mann lange genug ausgeheult hat. Er ist wirklich ein guter Zuhörer und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Und das ist, glaube ich, unser Problem. Ich denke, dass mein Mann in der Midlife-Crises steckt und er zu Hause das Gefühl vermittelt bekommen hat, nicht mehr gebraucht zu werden. Unsere Tochter ist erwachsen und hat durch die Ausbildung nicht mehr soviel Zeit für ihn (die beiden waren immer ein Kopf und ein Ar.). Das bisschen Freizeit, was sie hat, verbringt sie dann auch eher mit ihrem Freund. Und ich bin ihm wohl zu selbständig und investiere zuviel Zeit in Haushalt , Kind und meinen kleinen Job (15 Stunden/Woche) und er fühlt sich wohl vernachlässigt. Aber ich bin nicht der Typ, der gleich springt, wenn der gnädige Herr ruft. Er hatte immer sehr viele Freiheiten. An Wochenenden Fußballtraining und Spiele anschauen, mit den Kumpels um die Häuser ziehen. Und wenn dann mal keiner Zeit hatte und ihm langweilig war, war ich nicht immer bereit den Lückenfüller zu spielen. Ich glaube mein Mann hat vergessen, dass man an einer Beziehung arbeiten muss. Es ist ein ständiges geben und nehmen. Und für ihn ist es halt im Moment sehr schmeichelhaft, Honig um den Bart geschmiert zu bekommen. Womöglich räumt sie ihm noch die Wohnung auf. Ich glaube schon, dass sie im Moment noch versucht alles zu geben, was ich leider auch in einer SMS gelesen habe, da hat sie sich wirklich ganz schön billig angeboten.
Was mich an der ganzen Situation wirklich erschreckt ist, dass mein Mann seine Tochter unheimlich verletzt hat, indem er sie mehrmals angelogen hat. Und ich frage mich ernsthaft, was das für eine Mutter ist, die ihren Kindern nach so kurzer Zeit schon den nächsten Kerl vor die Nase setzt. Im Prinzip nutzen die beiden sich gegenseitig aus und pflegen ihr Ego ohne Rücksicht auf Verluste.

08.10.2012 09:53 • #4000

B
Hallo ImGedanken

Es ist ja nicht nur das Äusserliche. Es ist ja schon anderen aufgefallen, dass seine Affäre die Initiative ergreifen muss, um sich in der Öffentlichkeit zu küssen und er fühlt sich überhaupt nicht wohl dabei. Ich musste es leider auch schon einmal mitbekommen. Mich erschreckt es einfach nur, dass sie es in so kurzer Zeit geschafft hat, aus ihm ein Schoßhündchen zu machen. Ich kann wenigstens stolz darauf sein, 25 Jahre lang einen Mann an meiner Seite gehabt zu haben, der immer eine positive Ausstrahlung hatte, die ist ihm aber mittlerweile abhanden gekommen.

08.10.2012 10:03 • #4001

E
Guten Morgen Ihr Lieben!

@ bibi: Ja, alle in einen Sack und draufhauen.

@ Hexchen: Ja, mir geht es besser. Bin zwar erst gegen 3 Uhr eingeschlafen, Gedanken rotierten, aber heute morgen ganz gut aufgewacht.
Ich empfinde zum ersten Mal Ekel, weil er sich (meines Erachtens) so schnell schon wieder auf was neues einlassen kann und für mich ist es nun aus und vorbei. Er hat mich so bitter enttäuscht. Aber das Leben geht weiter, auch ohne ihn. Ich fühle mich heute nicht mehr zurückgeworfen (vielleicht mache ich mir auch was vor, aber im Moment...).

Gehen wir den neuen Tag an, wie Else so schön sagte...

Liebe Grüße,
Eisi

08.10.2012 10:28 • #4002

K
Eisi, ich drueck dich auch noch mal extra

Es ist bestimmt ein harter Schlag, wenn man von jemand Neuem hoert und es ist wahrscheinlich noch haerter, wenn man den/die Neue auch noch kennt.

Alle, denen es so geht, moechte ich an dieser Stelle jetzt erst mal ganz fest druecken.

In meinem Fall, werde ich von dieser Info vielleicht verschont bleiben, weil mein Ex am anderen Ende der Welt wohnt. Andererseits male ich mir nun im Kopf aus, wie er jemand Neues sucht und vielleicht auch schon gefunden hat. Ich weiss auch, wer da eine eventuelle Kandidatin sein koennte..und versuche mich mental darauf vorzubereiten, es vielleicht doch mal irgendwann zu erfahren.

Doch dann heisst es wieder Kopf einschalten: Diese Info hat fuer keine wirkliche Bedeutung fuer unser Leben. Es aendert sich dadurch konkret nichts fuer uns. Keine Panik!

Wie hiess das nochmal: Niederfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen!

08.10.2012 10:50 • x 2 #4003

Jade-Herz
@bibi

schon erschreckend aber das mit dem gebraucht werden ist sicher eine erklärung . ich hab da leider das problem,dass ich immer viel zu selbstständig auf männer wirke. was ich ja auch bin - aber was nicht heisst, dass ich nicht froh wäre, wenn mir auch mal einer unter die arme greift und für mich da ist.
wenn ich da meine freundinnen ansehe,die beziehungen haben...mensch-wie hilflos die teilweise sind
eine von meinen freundinnen kann nicht mal selbst tanken-das macht ihr mann. naja-da gäbe es noch x beispiele.

vielleicht sollte ich mich auch ein wenig dümmlicher anstellen damit nicht jeder glaubt auf mich kann man eh draufhaun. die hält das schon aus

08.10.2012 10:54 • #4004

E
Jade, der Gedanke kann einem kommen, oder? Dümmer und hilfloser sein als man tatsächlich ist. Ich scheine auch zu eigenständig und stark zu wirken, um reizvoll zu sein für diese Männer mit Beschütztermentalität. Verdammt!

08.10.2012 11:19 • #4005

A

x 4