2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:
Jade, der Gedanke kann einem kommen, oder? Dümmer und hilfloser sein als man tatsächlich ist. Ich scheine auch zu eigenständig und stark zu wirken, um reizvoll zu sein für diese Männer mit Beschütztermentalität. Verdammt!

naja - vielleicht kann man das lernen?! ich versuch ja immer alles erstmal alleine hinzukriegen bevor ich jemanden (mann) frage. wenn ich so meine freundinnen beobachte - da wird nicht lange probiert sondern gleich angerufen - gott und die welt....helft mir ich kenn mich nicht aus.

*hm* mitunter werd sogar ich von denen angerufen, wenn kein mann zur stelle ist *g* - das sollte mir jetzt echt mal zu denken geben

08.10.2012 11:35 • #4006

E
Also, ich bin echt froh, dass es Euch gibt.

Alle in meinem Umfeld sagen zu mir, war doch zu abzusehen, dass er sich jemand neues sucht. Und: was hast du denn erwartet?

Hallo... ja, aber ich dachte nicht so schnell und immerhin ist er meine große Liebe, mein (Noch)Mann...

Nett, das immer wieder zu hören - gerade eben wieder von meiner Kollegin.
Als ob ich nach so einer Nachricht von heute auf morgen gleich wieder super gelaunt bin...

08.10.2012 12:04 • #4007

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Mir gehts gar nicht gut. Bin müde, erschöpft und eigentlich möchte ich momentan nur noch einen Dauerschlaf haben... bin total lustlos und fühle mich einfach so schlapp. Ich weiß nicht mal ob ich ihn noch richtig vermisse. Ich weiß nur, dass es mir grade sehr schlecht geht.

@Eistropfen: Du packst das schon. Schlägst dich eh sehr wacker. Wüsste nicht wie ich mich in so einer Situation verhalten würde (wäre damit vermutlich restlos überfordert).

08.10.2012 12:31 • x 1 #4008

N
Irgendwie ist heute noch net so mein Tag iwie hab ich das die ganze Zeit im Hinterkopf. Und Krank sein hilft net wirklich dabei...

würd gern bissle mehr zuversicht haben aber heut ist echt net so einfach.

08.10.2012 12:31 • #4009

I
@Eisi: lass Dir Zeit .. und versuche diese Sprüche zu ignorieren.
Wer so etwas sagt, der hat noch nie richtig geliebt und wurde dann verlassen. Ich kann es gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Klar hat der Ex irgendwann was neues .. Aber es braucht Zeit damit klar zu kommen.

Meine Ex hatte sofort was neues .. ist auch direkt mit ihm in die Kiste, etc. .. und meinte dann nur: Für Dich gibt es doch eh nicht den richtigen Zeitpunkt. Tat auch echt gut! .. Klar ist der Zeitpunkt egal, es schmerzt uns einfach IMMER .. ABER um so länger die eigene Beziehung her ist, umso weniger wird der Schmerz das man einfach so ersetzt und ausgetauscht wurde! Kopf hoch!

@Selbstbewußte Damen unter uns:
Verbiegt Euch nicht um in einem Mann den Beschützerinstinkt zu locken!
Das seid nicht IHR selbst!
.. Männer die wirklich was im Kopf haben, wollen keine Frauen die nix alleine können ..
Und wenn doch, dann können se wohl selbst nix außer beschützen und suchen bei der Frau ihre bestätigung!
Wollt ihr so einen .. NEIN ! Sicher nicht!
Also macht mal keinen Blödsinn !

08.10.2012 12:59 • x 3 #4010

E
@im Gedanken. Danke für die Aufmunterung Aber ich kann´s nicht mehr glauben. Mein Ex hat immer gesagt, er findet es toll, wie ich bin, mit eigener Meinung und eigenem Kopf - und selbst seinen Helferdrang konnte er an mir auslassen als Handwerker - ich bin nämlich manuell eher ungeschickt!

Und trotzdem sucht der Typ sich jetzt jemand, der sanfter ist ... und mit der Schwangerschaft dann auch gleich abhängig von ihm (für sie ist das existenziell bedrohlich, dass ich nur existiere und nen Gespräch mit ihm wollte, nach dem er mich von seinem neuen Glück informiert hat)

Und so einen, der ne Frau sucht, an die er sich hängen kann und bemuttert werden will, kann man doch auch vergessen!

Ach, diese Balance in den Erwartungen an Geschlechterrollen - echt schwer! Igendwie wollen Männer und auch Frauen ja wohl immer von allem ein bisschen.... .

08.10.2012 13:14 • #4011

N
z.T. Geschlechterrolle hab ich mir auch mal n paar Gedanekn gemacht. Bei mir sieht es wohl so aus, dass ich gerne der Starke Teil ner Beziehung wäre (oder es zumindest ausgleichend ist) aber ich auf Frauen steh die selber extrem unabhängig sind Das ist eine der wenigen Fragen die ich beim Reflektieren nicht beantworten konnte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, oder doch vereinbar

da dürft ihr mich mal an eurer Lebenserfahrung teilhaben lassen

08.10.2012 13:44 • #4012

E
Ich glaube, dass es normal ist, dass man irgendwie alles will - den quadratischen Kreis... . Ich finde das nicht so schlimm, so lange die Erwartungen nicht absolut sind. Mein Ideal ist auch eine Beziehung auf Augenhöhe, trotzdem finde ich es auch mal toll, beschützt zu werden. Während ich einen Mann, der mich schwach brauch und will eher abstoßend finden würde.

So was kann sich ja situativ ändern und angepasst werden. In der einen Situation ist der eine stärker, in einer anderen der andere. Es gibt Gebiete, auf denen er die Oberhand hat, es gibt welche, auf denen sie die Oberhand hat - je nach Begabung und Interesse. Und manchmal wechselt das evtl. auch noch situations-und kontextabhängig. Ich finde es wichtig, so was thematisieren zu können und diese Bilder und Erwartungen nicht immer ganz ernst zu nehmen. Sich letztendlich einig zu sein, dass man auf Augenhöhe ist. Und mit dem Rest nach Bedarf experimentieren und spielen

08.10.2012 13:52 • x 1 #4013

K
Och, Mensch. Die letzte Woche war ich schon auf einem so guten Weg und seit 2-3 Tagen gehts wieder bergab. Er fehlt mir einfach so sehr.

08.10.2012 14:02 • #4014

I
Jeder hat doch seine Stärken und seine Schwächen!

Jeder Mann und auch jede Frau freut sich mal darüber sich fallen lassen zu können und auch mal schwach sein zu dürfen!
Warum auch nicht .. Wer will schon eine totale Monster-Emanze? Niemand! .. aber nen super Monster-Macho will auch keiner !

Es Muss also immer eine gute Mischung sein!

@Else: Überleg mal warum sie sich von Dir so existenziell bedroht fühlt.
Weil Du stark bist .. und sie es auch gerne sein will .. und instinktiv vielleicht auch weiß, das Dein Ex das toll findet.

Auf Dauer möchte sicher keiner ein Opfer an der Seite haben das man ständig beschützen muss .. Was immer schwach ist .. mal okay .. aber immer und zu jeder Zeit .. das hat doch auch keinen Reiz!

08.10.2012 14:05 • #4015

E
Für mich sollte es auch eine Mischung aus beidem sein, bin gerne mal schwach und möchte beschützt werden, bin aber auch froh, wenn ich Dinge alleine regeln kann und ich weiß auch, dass ich vieles allein hinbekomme.
Und genauso sollte mein Partner auch sein - unabhängig, aber ich möchte auch für ihn da sein können...

08.10.2012 14:05 • #4016

E
Zitat von ImGedanken:
J
@Else: Überleg mal warum sie sich von Dir so existenziell bedroht fühlt.
Weil Du stark bist .. und sie es auch gerne sein will .. und instinktiv vielleicht auch weiß, das Dein Ex das toll findet.

Danke, dass tut gut zu hören, dass es so ein könnte.
Aber sie kennt mich überhaupt nicht! Und er wird ihr ja kaum von mir vorgeschwärmt haben... .Ich glaube, sie fühlt sich bedroht, weil ich damals (im Aug.) meinen Ex ja zurück haben wollte. Und sie eben schwanger und allein auf der Welt zu sein scheint. Und er? Wirkte etwas überfordert, hat sich aber klar für sie entschieden. Wozu dann noch Angst? Vielleicht will sie ihn einfach kontrollieren und die Behauptung Angst zu haben zieht doch ggü. Männern immer...

Denkt ihr, dass uns manchmal auch die Biologie einen Strcih durch die sorgsam erdachten emanzipatorischen Rollenkonstrukte macht?

08.10.2012 14:17 • #4017

E
Zitat von Kati80:
Och, Mensch. Die letzte Woche war ich schon auf einem so guten Weg und seit 2-3 Tagen gehts wieder bergab. Er fehlt mir einfach so sehr.

Kati

Es ist eben ein Auf-und Ab. Hattet ihr noch mal Kontakt oder hast Du das jetzt alles so ruhen lassen, auch wg. der finanziellen Seite?

LG, Else

08.10.2012 14:18 • #4018

E
Ich habe gerade das Wochenzitat in meinem Terminplaner entdeck:

Die Tyrannei der Männer ist die Ursache fast aller Geisteskrankheiten der Frauen.
- Mary Wollstonecraft -

08.10.2012 14:25 • #4019

K
@Else

Das letzte mal telefoniert haben wir vor 3 Wochen. Der letzte email Kontakt (ganz knapp, wegen weitergeleiteter Post) ist 1.5 Wochen her und ich habe vor jeden weiteren Kontakt ruhen zu lassen.
Ich warte nur noch auf eine Ueberweisung von ihm in den naechsten paar Wochen, weil er da die gemeinsam bezahlte Kaution fuer die Wohnung zurueckbekommen sollte und wir uns darauf geeinigt hatten, dass er dann auch das restliche Geld, das er mir noch schuldet, ueberweist.

Vielleicht liegt das Stimmungstief daran, dass er dieses Wochenende aus der (damals) gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist und das nochmal so ein Meilenstein der Trennung fuer mich ist, obwohl es keinen Sinn macht. Immerhin bin ich ja schon seit langem ausgezogen, weil sich die Situation so ergeben hat.
Es tut aber weh, nicht zu wissen, in welchem Ort er jetzt wohnt. Ich weiss nur, dass es naeher an seinem Arbeitsplatz ist, weiss aber nicht in welchem Ort.

Er wuerde mir wahrscheinlich seine neue Adresse sagen, wenn ich ihn danach fragen wuerde, aber es geht mich ja nichts mehr an. Ich habe mir fest vorgenommen nicht zu fragen und mir das richtig klarzumachen, dass es mich nichts mehr angeht. Faellt mir aber echt schwer.

08.10.2012 15:00 • #4020

A

x 4