2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Jade-Herz
schnell mal abjammern.... da fahr ich rum - voll beschäftigt,viel zu erledigen- dahin dorthin..... sollte man meinen , ich bin ja abgelenkt und.... steig ins auto... will losfahren... und zack!... aus und vorbei... sitz da im auto , unfähig loszufahren. nimm das handy zur hand - schreib ihm eine sms - lösch sie wieder - krieg magenschmerzen, die tränen sammeln sich, die lippe beginnt zu zittern ........

es ist sooooooooooooo zum haareraufen

geh weg weg weg weg ....

08.10.2012 15:12 • #4021

B
Hallo zusammen

Bin wieder da, musste nur mal gerade 3 Stunden arbeiten gehen.

Habe kurz gelesen und festgestellt, dass sich meine Meinung bestätigt hat. Ich glaube nämlich auch, dass die Affäre meines Mannes ein Problem mit mir hat. Auch wenn er sich zunächst für sie entschieden hat, gibt es bestimmt ein paar Dinge, die sie noch stören, denn warum sollte sie an 2 Tagen mehrmals innerhalb von ein paar Minuten provozierend an meinem Balkon vorbeifahren. Vielleicht hat sie mitbekommen, dass wir noch unser gemeinsames Konto haben und mein Mann freiwillig zahlt, dann bekommt sie weniger vom Kuchen ab. Oder vielleicht hat mein Mann auch schon mal unbewusst Vergleiche gezogen. Wer weiß? Ich bin zwar klein und unscheinbar, aber an Selbstbewusstsein mangelt es mir nicht und ich werde mich auch nicht verbiegen lassen. Ich bin froh, wenn ich anderen Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und wenn ich mal Hilfe brauche, dann hole ich sie mir. Mein Mann ist ja zuletzt schon neidisch darauf gewesen, dass ich nach wie vor die Kleidung meiner Tochter noch mitbügel, obwohl ich bügeln hasse. Er hat ihr auch letztens vorgeworfen, dass sie im Haushalt nichts machen würde. So ein Quatsch. Seit Jahren muß ich ihr Zimmer nicht aufräumen, sie hat die Spülmaschine hier und da ein- und ausgeräumt, sie hat mit mir tapeziert etc., etc.. Und hätte ich sie gebeten selbst zu bügeln, dann wäre sie die letzte gewesen, die nein gesagt hätte. Aber wo ist das Problem. Es ist meine Familie und da mache ich es doch gerne, auch für meinen Mann. Er hätte doch auch die Möglichkeit gehabt ihr zu erklären, dass sie vielleicht etwas mehr machen könnte. Aber ich möchte, dass meine Tochter sich weiterhin auf ihre Ausbildung konzentrieren kann. Sie lernt Restaurantfachfrau und mit den verschiedenen Schichten ist das auch nicht ohne. Ich liebe mein Kind und wenn ich kann, dann halte ich ihr den Rücken frei, so wie ich es 25 Jahre für ihren Vater getan habe. Es ist schon erschreckend welche Nichtigkeiten vorgeschoben werden.

08.10.2012 15:15 • #4022

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Kati, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Deine geänderte Stimmung mit dem Umzug zu tun hat.

Vorher wusstest Du noch, wo er war, konntest Dir im Kopf ihn an einem bestimmten Ort vorstellen. Das war ein wenig so, wie noch einen Rest Beziehung zu haben. Und jetzt ist er wirklich weg, auch in der Phantasie hat er keinen Platz mehr, an dem Du ihn aufsuchen kannst. Aber ich denke auch, dass Du Recht hast, und dass es nix bringt, sich die neue Adresse geben zu lassen.

Ach so ein Hader, dass das alles so schwer und schmerzhaft sein muss! Auch die Entwicklungen und Chancen.

Fühl Dich gedrückt

08.10.2012 15:19 • x 1 #4023

E
Zitat von Jade-Herz:
schnell mal abjammern.... da fahr ich rum - voll beschäftigt,viel zu erledigen- dahin dorthin..... sollte man meinen , ich bin ja abgelenkt und.... steig ins auto... will losfahren... und zack!... aus und vorbei... sitz da im auto , unfähig loszufahren. nimm das handy zur hand - schreib ihm eine sms - lösch sie wieder - krieg magenschmerzen, die tränen sammeln sich, die lippe beginnt zu zittern ........

es ist sooooooooooooo zum haareraufen

geh weg weg weg weg ....

Jade-Herz, so bald ich die Formel für den Exorzimus habe, melde ich mich!

08.10.2012 15:21 • #4024

E
Ich möchte zu in den ganzen Schmerz etwas posten, was mich heute gefreut hat: mein Neffe (fast 2) hat mir sein erstes Bild mit Wasserfarbe heute per Post geschickt (bzw. seine Eltern, aber naja...). Hat mich gleichzeitig zum Weinen und zum Lächeln gebracht...

Gab´s so etwas bei euch heute auch?

08.10.2012 15:24 • x 1 #4025

K
Danke fuers Druecken, Else!

Hm, ein kleines Laecheln gabs schon heute fuer mich: Als ich aufgestanden bin, hab ich den Kater meiner Eltern dick und breit vor der Futterschuessel liegend aufgefunden. Es hat so ausgesehen, als ob er sie beobachtet und einfach drauf wartet, dass sie sich fuellt.

08.10.2012 15:39 • #4026

N
@alle mit schlechten Nachrichten der letzten Tage:

Verschwende nicht deine kostbare Lebenszeit auf Dinge die nicht zu ändern sind, sondern auf Dinge die du positiv beeinflussen kannst, die wichtig für dich sind, die dir wertvoll sind.

08.10.2012 15:41 • x 1 #4027

B
Hallo Else

Das sind immer schöne Momente. Es gibt nichts ehrlicheres als kleine Kinder, die es schaffen, einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ich arbeite ja jeden Tag 3 Stunden in einer Kindertagesstätte und mache dort die Raubtierfütterung.
Seit ein paar Wochen habe ich dort einen kleinen neuen Freund. Ich sage immer schon, das ist mein Schatten. Jeden Tag nimmt er mich an die Hand und möchte mit mir spielen. Manchmal klappt das auch, wenn ich mit meinen Vorbereitungen schneller fertig bin. Heute hat er mich auch wieder ganz verschmitzt angelächelt und mir etwas von seinem Apfel angeboten. In solchen Momenten tankt man dann wieder ein bisschen auf. Das ist Balsam für die Seele.

08.10.2012 15:43 • #4028

E
Ein guter Moment: Ganz ehrlich - mein Telefonat eben mit ihm. Mein Herzschmerz/-druck wurde immer größer die letzten Stunden...
Hatte ihm gestern aus Trotz an den Kopf geworfen, dass ich überlege nach Wien zu ziehen (aus Trotz und weil es mir dort wirklich gut gefallen hat) - er war natürlich sauer, wütend und enttäuscht.
Ich habe ihm eben gesagt, dass ich ihm seinen Sohn nicht vorenthalten möchte und erstmal geshockt war, wegen seiner Nachricht.
Aber ich glaube, ich kann besser damit leben, wenn er nur ein Freund/Bekannter ist, als wenn er mich hasst, vor allem im Hinblick auf den Kleinen...
Fühle mich gerade erleichtert und der große Druck ist weg, der Kleine wird noch eine ganze Weile bleiben, aber auch irgendwann verschwinden...

08.10.2012 16:12 • #4029

L
Hallo ihr Lieben,

Puh... ich sag frei heraus, dass ich immer noch meine Downphase habe und aus diesem Schluckloch sicher nicht so schnell rauskommen werde, aber diese eine Woche, diese 6 freien Tage werde ich definitiv nutzen. Als Erstes werde ich mal alle Therapheuten durchrufen und wenn nichts frei ist stell ich mich in die Warteliste. Ansonsten werd ich dann mal zum Zahnarzt gehen, mich mit ner guten Freundin treffen und dann auch mal zu meinen Vater fahren (das hab ich ja lange genug rausgeschoben) und wenn er sich wieder meldet (also mein Date) dann treff ich mich auch mit ihm wieder (mal schaun, hab ihm ne SMS geschickt... bisher kam leider keine Antwort ).

Familär läufts bei mir immer noch sehr kühl ab, bin nach wie vor sauer auf meinen Stiefvater, aber ich versuch das jetzt einfach mal zu ignorieren. Vielleicht kriegt er sich dann ja wieder ein (finde sein Verhalten einfach unmöglich ).

Na ja, so viel zu meiner Seite. Mir gehts so lala... also Kopfkino mäßig gehts langsam aufwärts, ich denk jetzt eher an mein Date als an ihn (ist für mich ein gutes Zeichen) und außerdem versuch ich mich langsam mit diesem neuen Lebensstil anzufreunden (Single, mit Datings Co. und na ja, das alles halt).

An alle anderen:

Lasst den Kopf nicht hängen. Es ist ein langer Weg dahin bis man mal wieder bereit ist für etwas Neues (auch ich brauch noch so meine Zeit), doch gebt die Hoffnung nicht auf, denn irgendwo da draußen wartet nur der Richtige auf euch, auch wenns schwer zu glauben ist. Ich dachte anfangs wirklich, dass ich NIE IM LEBEN einen Freund kriege und jetzt hatte ich schon zwei Beziehungen hinter mir. Das gibt mir irgendwie den Mut, dass es da draußen doch noch Jemanden gibt der mich versteht und für mich da ist und die wo euch fallen gelassen haben schätzen euch einfach nicht richtig (klar es tut weh und man vermisst die Person) und wissen nicht was sie von euch haben.

Tut mir echt leid, dass ich in letzter Zeit so extremst schlecht gelaunt war und eigentlich die meiste Zeit nur in Selbstmitleid geschwommen habe. Hier gibts einige User die ich schon ins Herz geschlossen habe und ich hoffe, dass ich wegen meines Verhaltens jetzt keinen schlechten Eindruck hinterlassen habe. Das nächste Mal wenn ich wieder so einen extrem schlechten Tag habe werd ich erst mal zu mir kommen bevor ich was schreibe. :daumen:

Danke für alle die das gelesen haben.

LG

Lady

08.10.2012 16:25 • x 1 #4030

E
Wow Eistropfen, ich finde es sehr tapfer von dir, dass du mit ihm so offen gesprochen hast! Schön, dass es dir nach dem Gespräch auch besser geht. Ich bin mir sicher, dass dieser kleine Druck - wie du ihn nennst - auch irgendwann verschwinden wird. Das schaffst du schon! Du hast schon so vieles geschafft!

08.10.2012 16:28 • x 1 #4031

B
Hallo Eisi

Du hast doch irgendwie recht. Ich würde auch gerne mal Dampf ablassen. Die Herren treffen eine Entscheidung für sich und denken, es könnte alles normal weitergehen. Was wir emotional und finanziell aushalten müssen, interessiert sie doch gar nicht. Sie sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Das macht mir im Moment auch ein wenig zu schaffen. Das wir aber jetzt auch unser Leben umgestalten müssen, müsste ihnen doch irgendwann bewusst werden und da kann es nun mal auch sein, dass man z. B. in eine andere Stadt zieht oder vielleicht mal einen anderen Partner hat. Aber ich glaube, dass sind kleine Nadelstiche für sie. Sie wollten es jedoch nicht anders haben.

08.10.2012 16:39 • x 1 #4032

B
Hallo Lady

Toll, ich bin stolz auf dich. Es ist schön, dass du dir Ziele gesteckt hast.

Du darfst auch ruhig schreiben, wenn du mal wieder einen richtigen Durchhänger hast, und das wird hoffentlich nicht so schnell passieren.

Nur Mut. du machst deinen Weg.

08.10.2012 16:49 • #4033

E
Danke Einfachich, für den lieben Zuspruch!

@ bibi: Ja, da hast Du recht und in den nächsten 10 Jahren oder mehr, die mein kleiner Mann noch bei mir lebt, kann so einiges passieren. Umzug wegen einer neuen Liebe oder einem Job, ist da mit Sicherheit nicht ausgeschlossen. Aber gestern war es wirklich mehr aus dem Schock heraus, ganz weit weg von ihm zu kommen, ohne darüber nachzudenken, wie das für meinen kleinen Schatz wäre. Ich weiß, dass das so nicht geht.
Und die was-wäre-wenn-Geschichten tummeln sich täglich in meinem Kopf, wenn einer umzieht, wenn ein neuer Partner meinem Kind nicht gut tut, wenn er noch ein Kind mit einer neuen bekommt,... wer weiß, was noch passiert...gerade deshalb will ich mich von meiner Seite aus (weiterhin) bemühen, um mir nicht irgendwann etwas vorwerfen (lassen) zu müssen.

08.10.2012 16:54 • #4034

B
@Eisi

Das ist ja der Irrsinn. Man soll nicht immer in der Vergangenheit kramen, weil es einen quält. Dann schaut man nach vorne und diese Gedanken machen einen auch mürbe.

08.10.2012 17:14 • #4035

A

x 4