2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
@ alex: Ja, würde es so verstehen, als Nachfrage, ob er sich melden darf. Ich denke, es gibt auch Exen, die das Freundschaftsangebot durchaus ernst meinen, zumal wenn die Trennung relativ freundlich abläuft.
Mein Nochmann hat mir seine Unterstützung - in erster Linie unseres Kindes wegen - ebenfalls angeboten. Ich möchte im Großen und Ganzen nicht mehr an seinem Leben teilhaben, weil es mich zu sehr verletzt hat, dass er so schnell jemand neues kennengelernt hat und ich noch nicht zusehen kann, wie er glücklich sein Leben mit ihr verbringt. Aber wir werden einfach auch die nächsten Jahre immer mal wieder in Kontakt treten müssen wegen dem Kurzen und das will ich ohne Streit/Vorwürfe versuchen.
Ob das so klappt, wird sich zeigen...

Konnte gestern wieder ewig nicht einschlafen, zu groß war wieder der Druck auf meinem Herzen, weil er mich nicht mehr liebt, aber es geht mir heute ganz gut.
Ich schaue nach vorn und lebe mein Leben für mich mit dem Zwerg.
Und irgendwann haben wir auch alle wieder Glück!

Liebe Grüße,
Eisi

10.10.2012 09:21 • #4096


N
@Eisi: Mir gings gestern Nacht noch genau gleich

Bin eingepennt und bin dann aufgewacht weil ich mir im Schlaf Gedanken gemacht hab dann lag ich erstma 2h wach und hab Hörbuch gehört. Es ist nicht wirklich dieses Liebeskummerding, es fühlt sich anders an weils ja auch viel mit Freunden noch zu tun hat. Denke die Wut muss sich erst mal langsam legen.

10.10.2012 09:59 • x 1 #4097


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


K
Ich bin gestern auch mit Traenen eingeschlafen und mit Traenen wieder aufgewacht.
War schon mal eine gute Wochen wuetend und hatte etwas Zuversicht fuer die Zukunft, aber jetzt ueberkommt mich wieder die Traurigkeit, das Beduerfnis ihm zu schreiben und zu erklaeren und Fragen zu stellen (obwohl schon alles gesagt ist und ich einfach nicht mehr Infos bekommen werde).
Mensch, gestern ist es 3 Monate her und ich dreh mich wieder im Kreis..

10.10.2012 10:06 • #4098


E
@ Nunar: Danke Wütend bin ich nicht mehr wirklich, sondern einfach nur enttäuscht von dem Mann, in den ich mich verliebt hatte, den ich jahrelang tief und innig geliebt habe und mit dem ich eine Familie gegründet habe. Ich dachte, ich kenne ihn, aber dem ist nicht so.

@ Kati: Dieses Gefühl habe ich auch öfters, obwohl ich mittlerweile zuversichtlicher bin, was mein eigenes Leben und Glück betrifft. Das Bedürfnis, ihn zu bestimmten Dingen fragen, habe ich jeden Tag, aber ich werde schön meinen Mund halten. Ich will nichts Negatives mehr hören. Ich weiß, ich habe etliche Fehler gemacht, aber er hat mir nicht gesagt, dass er zweifelt oder was ihn stört und stürzt sich jetzt Hals über Kopf in etwas Neues, was soll er mir da jetzt schon Zufriedenstellendes antworten.
Der letzte Schlag hat gereicht!
Du wirst sehen, es kommen wieder bessere Momente.

10.10.2012 10:14 • x 1 #4099


E
Hallo ihr Lieben!

Ich finde es okay, wenn man sich noch einmal meldet, wenn einem noch was auf der Seele brennt. Es los zu werden tut manchmal wirklich sehr gut. Man sollte einfach auf sein eigenes Gefühl achten, auch wenn einem alle anderen etwas anderes raten. Meistens wissen wir selber am besten, was uns gut tut!

Ich werde mich heute auch noch einmal mit meinem Exfreund treffen - auf seinen Wunsch hin. Er ist sich immer noch unsicher... Er kann sich nicht zwischen mir und seiner Neuen entscheiden. Auf dieses Spiel lass ich mich aber nicht ein. Entweder er entscheidet sich zu 100% für mich und kämpft um uns (was sicher nicht leicht wird) oder ich breche den Kontakt ab. Ich bin richtig nervös auf dieses Gespräch und bin echt gespannt, was er sagt...

Liebe Grüße und kocht gut - ist ja schon bald Mittag

10.10.2012 10:14 • x 2 #4100


K
Danke Eisi!

Ich ertappe mich leider immer wieder dabei zu denken, dass das Scheitern unserer Beziehung hauptsaechlich an der fehlenden Zukunftsperspektive lag und dass es klappen haette koennen, wenn wir fuer die Zukunft endlich mal eine Loesung gefunden haetten. Daher kommt das Beduerfnis zu erklaeren, weiterzuarbeiten, Loesungsvorschlaege anzubieten..
Er will aber nicht mehr. Er konnte mit unserer Situation nicht umgehen und letztendlich muss ich daraus schliessen, dass ich nicht so wichtig fuer ihn war wie sein Job.

Und ich muss mir auch eingestehen, dass in unserer Beziehung so einiges anderes nicht gepasst haben kann, weil er schon ein paar Monate nach dem Zusammenziehen keine Lust mehr hatte ueber Probleme zu reden.

Manchmal hat es mir geholfen nach der Trennung nochmal mit ihm zu reden und wieder auf diese Mauer zu stossen. Dann bin ich immerhin kurzfristig wuetend geworden und es war mir klar, dass eine Zukunft ohne ihn besser sein wird.
Kurz spaeter kommen das Vermissen, die Selbszweifel und alle anderen Gefuehle wieder zurueck.

Das Spiel hab ich also schon zur Genuege durch. Ich muss endlich lernen wirklich loszulassen..

Das Gefuehl nichts Negatives mehr hoeren zu wollen kenne ich auch. Ich finde, dass das ein sehr gesundes Gefuehl ist und wir daran festhalten sollten.

Meine Psychologin hat mir gesagt, dass ich mir irgendetwas finden soll, mit dem ich mich troesten kann. Bisher hab ich noch nichts gefunden, wodurch mir das wirklich gelingt, aber allein der Gedanke, dass ich mich jetzt wirklich um mich selbst kuemmern und ein bisschen besser auf mich selbst aufpassen muss hilft ein bisschen.

Eisi, ich drueck dich auch und ich freu mich schon drauf, wenn es uns allen wieder besser geht!

10.10.2012 10:32 • #4101


E
Ich kann mich der allgemeinen Stimmung gerade anschließen: schlechte Nacht, viele Gedanke, das Gefühl, etwas läge ganz schwer auf meiner Seele... . Und die Ungewissheit, ob die kurzen Hoffnungsschimmer jemals Wirklich werden. Ob ich in der Lage sein werde, etwas Postives aus all dem zu machen.

@Kati: mir geht es, was die Lösungswünchen angeht, genau so. Ich denke auch immer noch, dass es möglich gewesen wäre - aber niemand von uns hat es möglich gemacht. Warum? Bei mir Hilflosigkeit, Aggression und Unsicherheit, bei ihm glaube ich, erschöpfte Geduld und Bereitschaft zur AUseinandersetzung. Und so hat sich das menschlich dann leider auch verhärtet. Ich versuche aber, nicht mehr so viel an hätte, wenn und aber zu denken - es macht mich nur traurig! Er will nicht mehr, er kann nicht mehr, er hat sich anders entschieden und dementsprechend gehandelt. Und ich kann NICHTS mehr tun in der Hinsicht. Das lässt mich zwar alleine und verletzt zurück und macht mich auch oft mutlos, wütend, traurig, hilflos - aber was bleibt schon übrig?

Weiter atmen!

10.10.2012 10:41 • x 1 #4102


E
Kati, dicker Knuddler zurück! Du bist auf einem guten Weg! Also mich tröstet ganz ehrlich das Wetter - bin ein geborenes Winterkind und freue mich auf Spaziergänge im Herbstnebel, Drachensteigen lassen und Laternumzug mit meinem Kleinen, Schlittenfahren und Weihnachten mit meiner Familie - es tut gut zu wissen, dass ich zwar im Alltag allein bin (ohne Partner, mit dem Zwerg), aber an Feiertagen und wenn es mir schlecht geht Freunde und Familie da sind.
Und die Menschen im Forum sind oft Balsam für meine Seele

10.10.2012 10:50 • x 1 #4103


K
Else und Eisi,

Atmen wir gemeinsam weiter!

Im Grunde ist es doch bei den meisten Beziehungen, die enden dasselbe. Der eine will weitermachen und weiter dran arbeiten, der andere kann und/oder will nicht mehr.
Ich denke, dass Vieles von der Grundeinstellung abhaengt, die man generell zu Beziehungen hat.

Mein Ex hat mir mal (gegen Ende der Beziehung) gesagt, dass die negativen Gefuehle, die ihm die Beziehung gibt die positiven ueberwiegen.
Tja, immerhin ist er ehrlich.
Aber trotzdem: Wenn man aufrichtig liebt, wiegt man dann die Gefuehle so gegeneinander ab?

10.10.2012 11:45 • #4104


I
Genau .. weiter ATMEN! Immer gut dieser Ratschlag

Oh, an die Feiertage mag ich irgendwie noch nicht denken.
Dann geht es mir schlecht .. Versuche nun spontan mit Freunden in den den Schnee zu düsen .. Um einfach zwischen den Feiertagen nicht hier zu sein und zu grüblen. Wir haben Weihnachten immer mit meiner und ihrer Familie zusammen verbracht .. und in diesem Jahr werde ich wohl zu meiner Familie fahren und der NEUE verbringt nun mit ihr und ihrer Familie die Feiertage

Was mich heute traurig und zu gleich erlösend stimmt, ist die Tatsache, dass sie nun die Tage mit ihm in den Urlaub fliegt.

Traurig, weil der Neue nun gaaanz viel Zeit mir ihr verbringt .. Dinge mit ihr erlebt, die doch immer meins waren..
Ich weiß nicht wohin es geht, hoffe auch das ich es nicht mitbekomme. Könnte ja eins unserer (damaligen) Traumziele sein.. diese wird sie nun mit jemand anderem entdecken..

Erlösend, weil ich sie dann in dieser Zeit nicht beim Sport sehen muss und wieder ein wenig mehr Abstand gewinnen kann! Heute muss ich da noch einmal durch .. aber dann ist se erstmal weg.

Hmmm ... drück Euch! .. und ATMEN!

10.10.2012 11:49 • #4105


I
@Kati80: es gibt immer eine Person die mehr an der Beziehung arbeitet .. oder in die Beziehung investiert als die andere!

Bei uns war alles super! .. dachte ich .. aber sie hat sich einfach klamm und heimlich von mir entfernt und NIE .. wirklich NIE einen Ton gesagt.

Ich habe immer versucht, die Beziehung ein wenig zu beleben .. Karten für etwas nettes gekauft, besonders essen gegangen, etc. .. um dem Alltag ab und an mal zu entkommen ..

.. und nun .. ist sie weg .. und bemüht sich ziemlich stark für jemand anderen ! .. PECH! .. geht ja! .. vielleicht war ich die Mühe nicht wert!

10.10.2012 11:56 • #4106


N
Zitat:
.. und nun .. ist sie weg .. und bemüht sich ziemlich stark für jemand anderen ! .. PECH! .. geht ja! .. vielleicht war ich die Mühe nicht wert


Dito frag mich auch was ich noch hätte tun sollen. Aber sich Mühe geben wenn man verliebt ist, ist wirklich einfach. Ich hab mir Mühe gegeben als wir lange über das Stadium hinaus waren. Sie nicht. Sie hat das alles nur noch abgeblockt.

Ich hoff das ich mal jemand kennenlerne die so ist wie viele hier im Forum wenn sie mich dann noch gut Ergänzt und in manchen Dingen gemeinsame Interessen hat dann ist es doch der richtige Cocktail. Allerdings ist es das erst Mal das ich mich mit solch konkreten Vorestellungen auf die Suche begeb, in Unbekannten Gewässern :/ hab da Angst vor.

10.10.2012 12:00 • #4107


A
hallo zusammen,
das herz holt den verstand langsam ein und es wird besser. es ist nicht so, dass ich nicht mehr traurig bin. aber bin froh wenn ich dieses kapitel abschliessen kann.
alles liebe für den heutigen tag wünsche ich euch.

10.10.2012 12:10 • x 2 #4108


L
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet bis jetzt einen guten Tag. Meiner fing damit an, dass ich permanent aus meinen Tiefschlaf gerissen wurde. Ich weiß ich bin Langschläfer, aber ich genieß es halt wenn ich mal längere Zeit frei habe, da ich ohnehin nur Aushilfe bin (zumindest bis jetzt). Na ja, gefühlsmäßig sieht es bei mir grade sehr wirr aus. Ich weiß auch nicht... ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich grade all diese Gefühle und Gedanken so richtig verarbeite und verdaue und langsam aus dieser Akzeptier-Trauerphase rauskomme. Eigentlich glaubte ich auch, dass ich noch länger dafür brauchen würde, aber irgendwie akzeptier ich grade nach und nach mein Leben. Es fühlt sich nur extrem komisch und anders an... kann das Gefühl kaum beschreiben. Was Beziehungen angeht ist eigentlich meine einzige Angst mal eine normale Beziehung zu führen. Ich weiß klingt total komisch, aber ich bin halt schon eine Fernbeziehung gewöhnt. Nicht, dass ich diese vorziehe, aber es ist halt irgendwie sehr befremdlich wenn man in dem Wissen ist mal eine normale Beziehung zu führen (falls ich in nächster Zeit irgendwann später wieder eine führen sollte). Könnt ihr diese Angst verstehen oder bin ich einfach bloß ein Gewohnheitstier?

10.10.2012 12:39 • #4109


N
@LTG: bei mir wars auch ne WE Beziehung. Wie fern wart ihr denn? Ich kann es gar nicht erwarten Abends zu einem Schatz nach Hause zu kommen oder daheim auf sie zu warten und wir vollkommen frei unsere Pläne machen können das war halt unser größter Knackpunkt.

10.10.2012 13:06 • #4110


A


x 4