2910

Wie geht es euch mittlerweile?

I
@Else: Vom Prinzip war es bei uns so, dass ich nur gesagt habe zieh aus, weil ich gemerkt habe das es das ist was sie will.
Sie war zu feige .. und als ich ihr den Anstoß gegeben habe, ging es fast nicht schnell genug.
Ich wollte mich nicht trennen .. aber ich möchte auch keine Partnerin die mich nicht richtig liebt und nur bei mir bleibt weil sie zu feige ist diesen Schritt zu gehen.

Klar zweifelt man nach so langer Zeit ob der Partner einen denn richtig geliebt hat, wenn er sofort was neues liebt! Ist bei ihr auch fakt .. Wie lange waren da schon die Zweifel von denen ich NIX mitbekommen habe?

10.10.2012 15:30 • #4126


L
Ich war grade draußen. Wollte eigentlich einen Termin beim Arzt machen bis ich bemerkt habe, dass es schon zu spät war. Toll... jetzt kann ich da morgen nochmal hin. Na ja, was solls... außerdem haben mich unterwegs zwei Männer angesprochen und sind dann in ein Geschäft rein. Hatten gesagt ich könne mitkommen. Was weiß ich was die wollten. Dachte mir im Moment nur noch: Was zur Hölle...?! Na ja, dann war ich einkaufen (sehr spärlich) und musste feststellen, dass ich wirklich finanziell nicht soo toll dran war. Freu mich schon auf meinen Lohn. Werde heute vermutlich auch mal wieder ausgehen. Vielleicht find ich da ja nen Netten. Mein Date hatte ich unterwegs nochmal angerufen, aber natürlich ging nur seine Mailbox dran. Was solls... wenn er nicht will dann kann ich auch nichts machen. Bin immer noch sauer auf meinen Stiefvater Und teilweise auch auf meinen Ex. Auch wenn ich langsam von ihm loslasse muss ich doch zugeben, dass er genau zu diesen Typen gehört die bei jedem Problem gleich den *beep* einziehn. Manche Kerle haben ein zu großes und die anderen dann ein zu kleines Ego, aber so richtig zugeben, dass sie mal Probleme haben geht ja nicht Da steht ja dann der Mann in sich im Weg, oder versteh ich da was falsch?

10.10.2012 15:36 • #4127


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
@imGedanken: danke! ich denke auch, dass es immer eine Sache ist, an der beide beteiligt sind, egal wie es nach außen aussieht. Wie bei allem, was mit Beziehung zu tun hat.

LG, ELSE

10.10.2012 16:02 • #4128


L
Hypothese zu unseren Verflossenen und warum der/die eine oder andere plötzlich enormes Energiepotenzial abrufen kann:

Innerhalb einer nahen Paarbeziehung wird man automatisch an seine Urthemen gebracht. Damit möchte sich nicht jeder auseinandersetzen. Dieses nicht auseinandersetzen führt innerhalb der Beziehung zu einem Lähmungsgefühl, da es keine Weiterentwicklung mehr gibt. Kommt es zur Trennung ist Expartner (in) plötzlich befreit vom Druck sich mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen und es kommt zum vermeindlichen Befreiungsschlag. Es wird in der oberflächen Regenbogenwelt alles ausgekostet, was so geht. Bis dann wieder die nächste Beziehung kommt. Da geht der Spaß mit der Lähmung in der Regel wieder von vorne los, wenn keine Auseinadersetzung mit sich selbst erfolgte... Ein Teufelskreis

10.10.2012 17:24 • x 2 #4129


Jade-Herz
hallo ihr lieben. ich hab jetzt nicht nachgelesen was so geschrieben wurde. war ja gestern zur geb.feier meines sohnes bei meiner mutter. es war auch gar nicht so schlimm alles. vor allem - hat mich der schmerz, dass mein vater nicht mehr dabei war so berührt, dass mein ex fast in den hintergrund rutschte.

naja-fragwürdige holzhammermethode

ich hab auch heute irgendwie den ganzen tag gebraucht mich zu erholen. schön langsam wirds wieder

....krönchen richten - aufstehen - weitergehn....

wünsch euch einen schönen abend

10.10.2012 17:44 • x 1 #4130


B
Hallo Tobias2012

Du hast so schön von Problemmenschen gesprochen. So einen habe ich auch. Ich weiß, dass mein Mann mit sich selbst ein Problem hat, er steckt mitten in der Midlife-Crises, was er natürlich nicht glaubt. Du kannst es mir glauben, auch wenn mir unsere Situation körperlich und emotional unheimlich zugesetzt hat, da er ausgezogen ist und seine Affäre weiter pflegt, ist mir mein Mann nicht egal und es schmerzt mich sehr dabei zusehen zu müssen, wie er vor die Wand fährt. Er kann seine Gefühle nicht einordnen und macht genau das Gegenteil von dem, was er 25 Jahre lang für gut oder schlecht gehalten hat. Keiner erkennt ihn wieder. Wie meine Gefühlswelt in ein paar Monaten aussieht, weiß ich nicht, aber ich kann nicht so einen radikalen Schnitt machen.

10.10.2012 17:57 • #4131


L
So ihr Lieben, da mir die Decke auf den Kopf fällt werde ich heute mal ausgehen und es mir so richtig schön gut gehen lassen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Daniel hat sich doch noch gemeldet. Er hat nur sehr viel um die Ohren. Na ja, ob es wirklich noch was wird weiß ich nicht, aber ansonsten wär er auch ein toller Kumpel und es freut mich, dass er sich doch wieder gemeldet hat. Ich bin dann mal weg. Vermutlich werd ich mich erst am späten Abend wieder melden. Bis dann ihr Lieben Und lasst den Kopf nicht hängen. Es geht aufwärts.

10.10.2012 18:44 • #4132


B
Zitat von tobias2012:
Die gut sind aber immernoch die, die sich trennen und dann jammern.
Kommt mal klar!


dir ist schon klar, dass sich hinter einer trennung viel mehr verbirgt, als einfach nur zu sagen wir gehen jetzt getrennte wege?! ich zum beispiel habe mit meinem ex entschieden, dass wir uns trennen, weil es einfach nicht mehr weiter ging. die probleme waren zu verfahren, aber darf ich nicht trauern? darf man nicht zu knabbern haben, an dieser gravierenden lebensumstellung?
ich frage mich, warum deiner meinung nach der verlasser nicht trauern darf. denkanstoß: es gibt doch auch die möglichkeit, dass der verlasser es sich gewünscht hat glücklich mit dem partner zu werden und an diesem wunsch und der unerfüllten liebe kaputt geht. zudem kann die tatsache gescheitert zu sein einen auch mächtig aus dem gleichgewicht bringen. hast du dir darüber schonmal gedanken gemacht?

10.10.2012 19:04 • x 3 #4133


N
Zitat von Laurana:
...kommt. Da geht der Spaß mit der Lähmung in der Regel wieder von vorne los, wenn keine Auseinadersetzung mit sich selbst erfolgte... Ein Teufelskreis


BAMM seh ich da meine Ex wieder! Gibts doch gar net ^^

10.10.2012 19:13 • #4134


L
Zitat von Nunar:
Zitat von Laurana:
...kommt. Da geht der Spaß mit der Lähmung in der Regel wieder von vorne los, wenn keine Auseinadersetzung mit sich selbst erfolgte... Ein Teufelskreis


BAMM seh ich da meine Ex wieder! Gibts doch gar net ^^


Wenn das bei ihr so abläuft, bist Du doch auf der sicheren Seite

10.10.2012 19:27 • #4135


B
lauranaaaaa

10.10.2012 19:29 • #4136


L
Zitat von belle:
lauranaaaaa


Die schöne Bellllllllle

10.10.2012 19:36 • #4137


B

B
ein kleiner stenker song!

10.10.2012 19:45 • #4139


T
Wer sich trennt und rumheult, hat Pech gehabt.

Es zeugt nur von der Unfähigkeit konstruktiv an der Beziehung zu arbeiten.

Ich habe es erlebt, dass sich jemand von mir getrennt hat - jedoch nicht wegen mangelnder Liebe - sondern wegen der Probleme, die mir bis heute nicht klar und nachvollziehbar erscheinen.

Egal, ich habe 8 Monate unter einem solchen Pipematz gelitten. Mir reichts einfach, Mitleid empfinde ich für solche Menschen nicht.

Heute zieht mein Ex endgültig weg und ruft mich an um zu sagen: Ich werde dich sehr vermissen.

Ich denke mir: Go to Hell !

10.10.2012 20:58 • #4140


A


x 4