2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Zitat von LadyThumperGirl:
... aber so richtig zugeben, dass sie mal Probleme haben geht ja nicht Da steht ja dann der Mann in sich im Weg, oder versteh ich da was falsch?

schätze mal du meinst innere probleme, wie ängste und sonstiger seelischer balast?
ich ich denke, man(n) nimmt das meistens gar nicht wahr. erst wenns knallt, merkt man was los ist. und selbst da hab ich noch jemanden gebraucht, der mich drauf hingewiesen hat.

wollt ihr frauen denn überhaupt mit sowas belästigt werden? hab meiner EX mal von einer zukunftsangst erzählt. ausgelacht wurde ich...

10.10.2012 21:01 • #4141

L
Zitat von beni88:
wollt ihr frauen denn überhaupt mit sowas belästigt werden? hab meiner EX mal von einer zukunftsangst erzählt. ausgelacht wurde ich...

Ich gebe zu in meiner ersten Beziehung konnte ich mit so etwas noch nicht umgehen und ich war damit auch sehr überfordert, aber mittlerweile muss ich sagen: Ja! Wenn es dann die Probleme löst wäre ich gerne dazu bereit ernsthaft darüber zu reden. Ich mag es nicht wenn man die eigenen Probleme so unterdrückt, bis irgendwann der Gürtel platzt. Gerade dann wenn es noch etwas zu retten gibt sollte man darüber reden. In meiner ersten Beziehung ging es vor allem um Kompromisse, nur leider reichen die manchmal nicht aus, aber wenn man die Möglichkeit noch hat Kompromisse abzuschließen und auch damit klar kommt wärs doch blöd wenn man das alles hinschmeißt.

Wer von all den Getrennten hier würde es sich nicht wünschen nicht getrennt worden zu sein und stattdessen die Probleme ernsthaft zu lösen? Ich hatte leider nicht mehr die Chance dazu, weil es bis dahin leider schon zu spät war und auch weil er nicht dazu bereit war sich mir mehr zu öffnen (kein guter Start für eine Beziehung). Doch da ich in meiner ersten Beziehung oft auf die Schnauze geflogen bin wäre ich bereit das jetzt in meiner Nächsten besser zu machen.

Also Ja. Ich würde zuhören und helfen wollen.

10.10.2012 21:24 • x 1 #4142

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

R
hallo beni 88,
ich hätte mir seeehr gewünscht mein Ex hätte wirklich mit mir über seine Probleme, innersten Gedanken und Ängste geredet. Erst nachträglich wird mir aus den Bruchstücken die er preisgibt (oder die ich von anderen erfahre) klar, daß er schon seit Jahren in einer Art Parallelwelt gelebt hat. Dabei habe ich immer offen über meine Ängste und Sorgen und meine Zukunftsgedanken mit ihm geredet. Und er hätte wissen müssen daß ich ihn immer ernst genommen habe. Egal was er mir erzählt hätte, wir hätten darüber reden können.... Ausgelacht habe ich ihn jedenfalls nie (außer natürlich bei Blödeleien, wenn er gut drauf war war er ein Clown!) Wollte er krampfhaft der Starke sein und hat deshalb nicht mit mir geredet? Es ist jedenfalls erschreckend, nachträglich zu erfahren wie gut sich ein Mensch verstellen kann. Und das mangelnde Vertrauen das aus seinem Verhalten spricht schmerzt unendlich....

10.10.2012 21:49 • #4143

E
Zitat von rosenblüte:
hallo beni 88,
ich hätte mir seeehr gewünscht mein Ex hätte wirklich mit mir über seine Probleme, innersten Gedanken und Ängste geredet. Erst nachträglich wird mir aus den Bruchstücken die er preisgibt (oder die ich von anderen erfahre) klar, daß er schon seit Jahren in einer Art Parallelwelt gelebt hat. Dabei habe ich immer offen über meine Ängste und Sorgen und meine Zukunftsgedanken mit ihm geredet. Und er hätte wissen müssen daß ich ihn immer ernst genommen habe. Egal was er mir erzählt hätte, wir hätten darüber reden können.... Ausgelacht habe ich ihn jedenfalls nie (außer natürlich bei Blödeleien, wenn er gut drauf war war er ein Clown!) Wollte er krampfhaft der Starke sein und hat deshalb nicht mit mir geredet? Es ist jedenfalls erschreckend, nachträglich zu erfahren wie gut sich ein Mensch verstellen kann. Und das mangelnde Vertrauen das aus seinem Verhalten spricht schmerzt unendlich....

Das kann ich so gut nachvollziehen, Rosenblüte, und demzufolge nur bestätigen.

10.10.2012 21:59 • #4144

B
Hallo beni88

Also ich hätte gerne rechtzeitig von meinem Mann erfahren, was ihn beschäftigt, was ihm fehlt. Aber ich glaube, er weiß es selbst nicht. Ich denke, er kommt mit dem neuen Lebensabschnitt nicht zurecht. Seine Tochter ist erwachsen und braucht ihn nicht mehr in dem Maß, wie es einmal war und ich bin auch ein Mensch, der selten seine Hilfe braucht. Wir haben ihm wohl das Gefühl vermittelt, dass er nicht gebraucht wird und er sich überflüssig fühlte. Nur so kann ich mir auch erklären, dass er sich auf eine Affäre eingelassen hat, die 2 Kinder (8 und 10 Jahre alt) hat, denn wäre es nach der Optik gegangen, wäre sie nie sein Fall gewesen, aber dort wir er wohl gebraucht. Dann kommen vielleicht auch körperliche Probleme dazu. Das können Kleinigkeiten sein. Mein Mann hat z. B. ein riesen Problem damit gehabt eine Lesehilfe benutzen zu müssen. Ist für andere lächerlich, aber ihn hat es gewurmt. Da ich aber nach wie vor davon überzeugt bin, dass er in der Midlife-Crises steckt, bekomme ich leider keine Gelegenheit mit ihm zu reden.

10.10.2012 21:59 • #4145

B
Zitat von tobias2012:
Wer sich trennt und rumheult, hat Pech gehabt.

Es zeugt nur von der Unfähigkeit konstruktiv an der Beziehung zu arbeiten.

Ich habe es erlebt, dass sich jemand von mir getrennt hat - jedoch nicht wegen mangelnder Liebe - sondern wegen der Probleme, die mir bis heute nicht klar und nachvollziehbar erscheinen.

Egal, ich habe 8 Monate unter einem solchen Pipematz gelitten. Mir reichts einfach, Mitleid empfinde ich für solche Menschen nicht.

Heute zieht mein Ex endgültig weg und ruft mich an um zu sagen: Ich werde dich sehr vermissen.

Ich denke mir: Go to Hell !

es ist mir ein rätsel wie man so eine eingeschränkte und starrsinnige sichtweise haben kann..aber du hast sicher auch dein päckchen zu tragen. anders kann ich mir so eine einstellung nicht erklären..

11.10.2012 07:35 • x 1 #4146

B
@belle

Da kann ich mich nur anschließen.

11.10.2012 08:08 • #4147

I
@belle bibi: Tobias2012?! .. schließe mich Eurer Meinung an .. denke aber das seine Gekränktheit eine große Rolle spielt! Naja, so hat jeder seine eigenen Ansichten.

@benni: dann sei froh, dass Du diese gefühlskalte Person los bist!
Ich finde jeder sollte seine Ängste äußern dürfen .. egal was es ist .. und vorallem egal welches Geschlecht .. !

Ich wäre damals froh gewesen, wenn meine Freundin mal mit mir über ihre ja anscheinend da gewesenen Ängste und langsam davon schleichenden Gefühle gesprochen hätte. Hat sie leider nie getan!
.. und ich hätte sicher nicht gelacht ..
Aber so wurde lieber alles in die Tonne gekickt! 11 Jahre ab auf den Müll .. anstatt mal den Mund aufzumachen! .. Naja, es war ihr wohl wichtiger genügend Worte für den NEUEN aufzuheben!

Nun ist es leider so weit, dass ich keine mehr von ihr hören möchte!
Traurig ,,, nach so langer Zeit ..

Heute ist ein doofer Tag.. habe schlecht geträumt ..

Dann .. Sie fliegt nun mit ihm in den Urlaub .. aber ich bekomme zum Glück abstand, weil ich sie beim Sport nicht sehen muss!

11.10.2012 10:11 • #4148

E
Bin relativ gut in den Tag gestartet.
Habe mich entschlossen, alles Nowendige via SMS, Mail oder Telefon zu klären, weil ich doch gemerkt habe, dass mich sein Anblick immer wieder zurück wirft und je länger ich ihn nicht sehe, umso geringer wird der Druck auf dem Herzen.
Im Moment überwiegen immer noch Enttäuschung und Akzeptanz der Situation, der körperliche Schmerz tritt ab und an auf, wenn meine Gedanken um ihn (und sie) kreisen, aber so ist es nun mal.
Ich will einfach nur wieder glücklich werden...

@ ImGedanken: Na vielleicht hast Du ja heute noch ein positives Erlebnis, ich wünsch es Dir jedenfalls

11.10.2012 10:42 • #4149

B
Zitat von ImGedanken:
...
Heute ist ein doofer Tag.. habe schlecht geträumt ..

habe heut auch von ihr geträumt. 2 mal und jedesmal aufgewacht und stundenlang wachgelegen.

sie hatte diese woche geburtstag, war verdammt schwehr sich nicht zu melden... hatte ja (ausnahmsweise) schon das perfekte geschenk für sie.

Zitat von ImGedanken:
... dann sei froh, dass Du diese gefühlskalte Person los bist! ...

ich glaube sie hat das damals gar nicht gecheckt. ein mann, der auf ein mal nicht nur zuhört, sondern selbst von ängsten sprechen will^^ haben die sowas überhaupt?

@tobias
ich verstehe, was du meinst. auch wenn ich eine andere ansicht dazu habe. das hängt wohl sehr von der, beziehung die man hatte und den gefühlen, die noch vorhanden sind ab.

11.10.2012 11:33 • #4150

A
habe auch die ganze nacht vom ex geträumt.
dieses FÜR IMMER getrennt, es ist hart. die ganze bedeutung dessen, puh...denn ein leben kann lang sein.
hilft nur, in babyschritten jeden einzelnen tag irgendwie zu überstehen.

11.10.2012 12:13 • #4151

C
Putzig...habe auch von meiner Ex geträumt....als der Wecker mich heute morgen sanft weckte waren meine ersten Worte... die hat mir gerade noch gefehlt... danach war ich richtig wach...musste über meine eigenen, verschlafenen Worte herzlich lachen

11.10.2012 12:18 • x 1 #4152

B
ohne käse jetzt...ich habe auch von ihm geträumt und im traum sind wir wieder zusammen gekommen und waren verliebt wie am ersten tag. unglaublich was ich für eine schei. manchmal träume

11.10.2012 12:42 • #4153

L
Zitat von beni88:
ich glaube sie hat das damals gar nicht gecheckt. ein mann, der auf ein mal nicht nur zuhört, sondern selbst von ängsten sprechen will^^ haben die sowas überhaupt?

Oh ja... sorry, dass ich wieder meinen ersten Ex erwähne, aber wie gesagt: Er war so liebenswert und knuddlig wie ein Teddybär (wohl einer der Gründe wieso ich ihn so gekost habe) und ihm fiel das nicht schwer auch mal zu weinen oder seine Sorgen auszusprechen... na ja, bis zum Ende der Beziehung halt.

Mhm... ich fühl mich heute wieder so komisch. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich doch langsam von ihm loslasse... ist schwer zu sagen, aber ich denke immer weniger an ihn, aber nicht aus Zwang, sondern einfach weil ich ihn nicht mehr ständig im Kopf haben will. Kanns echt schwer deuten ob das jetzt die Loslass-Phase ist. Woran erkennt man das eigentlich? Und außerdem: Ich bin momentan voll das Murmeltier. Ich schlaf länger als nötig... na ja, vermutlich hol ich nur den Schlaf auf, den ich in der Zeit nicht hatte, wo's mir so schlecht ging. Jedenfalls macht mir das in gewisser Weise schon Hoffnung. Es geht aufwärts... irgendwann machts dann Klick und du denkst nicht mehr so oft an ihn. Es passiert einfach... so was kann man nur schwer steuern (natürlich kann man es mit Ablenkung und dergleichen beschleunigen)... nur denke ich, dass die meiste Arbeit die Zeit und das Verarbeiten macht. Wünsch euch noch nen schönen Tag.

11.10.2012 13:44 • #4154

E
Bin mir ziemlich sicher, dass mir eben im Auto ein guter Freund meines Ex-Freundes entgegengekommen ist und der hat mich vielleicht böse angeguckt! Der mochte mich sowieso nie, soll doch froh sein, dass ich weg bin!

Habe leider seit dem so ein Gedankenkarussell, was er und die anderen Freunde meines Ex wohl über mich denken, wie schrecklich ich wohl in ihren Augen bin - und kann diese Zuschreibungen so schlecht von mir wegschieben.

11.10.2012 14:16 • #4155

A

x 4