2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Else, die 1.:
Bin mir ziemlich sicher, dass mir eben im Auto ein guter Freund meines Ex-Freundes entgegengekommen ist und der hat mich vielleicht böse angeguckt! Der mochte mich sowieso nie, soll doch froh sein, dass ich weg bin!

Habe leider seit dem so ein Gedankenkarussell, was er und die anderen Freunde meines Ex wohl über mich denken, wie schrecklich ich wohl in ihren Augen bin - und kann diese Zuschreibungen so schlecht von mir wegschieben.

Das sollte Dir eigentlich egal sein, liebe Else! Ich weiß, leichter gesagt, als getan, denn ich kenne das auch, frage mich ständig, wie mich seine Eltern bzw. meine Schwägerin sehen, ob ich Schuld an allem bin und er ohne mich besser dran ist. Versuche mich zu bemühen bezüglich eines guten Verhältnisses - immerhin sind sie die Großeltern/Tante meines Kurzen und werden es immer bleiben.

11.10.2012 14:35 • x 1 #4156

E
Zitat von Eistropfen:
Zitat von Else, die 1.:
Bin mir ziemlich sicher, dass mir eben im Auto ein guter Freund meines Ex-Freundes entgegengekommen ist und der hat mich vielleicht böse angeguckt! Der mochte mich sowieso nie, soll doch froh sein, dass ich weg bin!

Habe leider seit dem so ein Gedankenkarussell, was er und die anderen Freunde meines Ex wohl über mich denken, wie schrecklich ich wohl in ihren Augen bin - und kann diese Zuschreibungen so schlecht von mir wegschieben.

Das sollte Dir eigentlich egal sein, liebe Else! Ich weiß, leichter gesagt, als getan, denn ich kenne das auch, frage mich ständig, wie mich seine Eltern bzw. meine Schwägerin sehen, ob ich Schuld an allem bin und er ohne mich besser dran ist. Versuche mich zu bemühen bezüglich eines guten Verhältnisses - immerhin sind sie die Großeltern/Tante meines Kurzen und werden es immer bleiben.

Liebe Eisi, ich weiß, dass es das sollte. Ist es aber nicht. Auf jeden Fall nicht immer.

11.10.2012 15:36 • #4157

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Mmpf... weil keine Aushilfe mehr zur Verfügung ist muss ich morgen aushelfen. Oh Mann... ich hab gar keine Lust drauf -_- und außerdem fühl ich mich momentan total ko und alles. Na ja, werd wohl heute trotzdem ausgehen. Mal schaun. Gestern hatte ich ja Pech, da die Bar leider zu hatte, zu der ich eigentlich wollte und als ich dann ins C2 wollte waren da bloß Idioten und der Laden hatte noch nicht offen. Zuhause hab ich mich gleich ins Bett gelegt und irgendwie verging mir dann die Lust aufs ausgehen. *seufz* Ich weiß auch nicht woher bei mir diese plötzliche Erschöpfung herkommt. Krieg fast nichts mehr auf die Reihe. Na ja, mit dem Liebeskummer gehts langsam aufwärts, auch wenn ich manchmal noch im Stillen trauere. Das Loslassen ist echt das Schwierigste, aber ich bin froh wenn ich das endlich hinter mir habe. Es gibt nichts Schlimmeres als Liebeskummer... das Gefühl eine bedeutende Person im Leben verloren zu haben ist einfach ein Schock und umso froher ist man wenn man den Schock überwunden hat, egal wie lange er dauern sollte. Wenns jetzt familär auch noch gut laufen würde wär ich vermutlich optimistischer. Na ja, was solls... wär ja zu schön um wahr zu sein wenn alles so einfach wäre

11.10.2012 16:10 • #4158

E
Ach man, ich kann heute nicht mehr... dieses ganze Gefühlschaos macht mich fertig, auf ab, auf ab... Wie kann er einfach so weitermachen, sich gleich wieder verlieben und so tun, als gäbe es die vergangen 11 Jahre nicht?
Ich könnte gerade nur heulen...

11.10.2012 16:10 • #4159

Z
Ich hatte heute auch keinen glorreicehnen Tag... Musste erkennen, dass ich das was meine 1. freundin bei mir abgezogen hat mit meiner jetzigen gemacht habe Mir sind wahrlich schuppen von den Augen gefallen... Hmm unsere Probleme hätten gelöst werden können, wenn sie mal ihr Maul aufgerissen hätte... Aber so fokusiert wie ich war, dass nur sie das Problem war, habe ich bei mir nciht gesucht und mich nicht als Teil des Problems gesehen. Tja so läufts eben... Kanns ihr nciht wirklich verübeln dass sie mich verlassen hat. Alles kehrt dann doch zurück :-/ Diese erkenntnis hat aber doch dafür gesorgt, dass es mir nun besser geht. Wenn ich nciht in Arbeit ertrinken würde, hätte ich vllt sogar heute meinen ersten schönen Tag gehabt...

11.10.2012 16:20 • #4160

B
ich versteh dich soooo gut liebe eisi . leider kann ich dir aber keinen rat geben. mir geht es ja genauso...dieses auf und ab macht einen fertig. auch körperlich irgendwie. die fragen die du dir stellst..stelle ich mir auch immer. wie geht sowas? wir machen uns gedanken, ob wir wieder jemand finden und ob er zu einem passt und was machen unsere exen? sie nehmen sich die erst beste....zum kotzen

11.10.2012 16:22 • x 1 #4161

L
Zitat von belle:
wir machen uns gedanken, ob wir wieder jemand finden und ob er zu einem passt und was machen unsere exen? sie nehmen sich die erst beste....zum kotzen

Da kommt mir auch das kotzen. Wie kann man so etwas bloß machen? Mhm... ich hab mal gelesen, dass das vor allem bei Männern so ist. Nicht bei allen, klar, aber leider ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Mann so etwas tut. Und da ich weder gleichgeschlechtlich noch ein Mann bin ist das wohl das Einzige was ich an Männer kritisere. Dieses Triebverhalten, sich aufs Nächstbeste zu stürzen. *seufz* Klar... gibts auch Frauen die so handeln, aber wie gesagt: Der Großteil davon sind Männer. Umso schwieriger ist es jetzt für mich wieder Vertrauen aufzufassen, grade wenns um eine neue Beziehung geht. Wie kriegt man dieses Angstgefühl weg dann doch wieder verlassen zu werden? Oder soll man das dann gar nicht erst zulassen, damit man das Risiko nicht erhöht? Ich weiß es nicht. Für mich ist es nur verdammt schwer wieder einem Mann so richtig zu vertrauen und in dem Wissen zu sein, dass der mich dann auch hält und nicht nach 4 Wochen gleich wieder fallen lässt. Bei dem Gedanken wird mir schlecht.

11.10.2012 16:35 • #4162

E
Zitat von Zeitenbruch:
Ich hatte heute auch keinen glorreicehnen Tag... Musste erkennen, dass ich das was meine 1. freundin bei mir abgezogen hat mit meiner jetzigen gemacht habe Mir sind wahrlich schuppen von den Augen gefallen... Hmm unsere Probleme hätten gelöst werden können, wenn sie mal ihr Maul aufgerissen hätte... Aber so fokusiert wie ich war, dass nur sie das Problem war, habe ich bei mir nciht gesucht und mich nicht als Teil des Problems gesehen. Tja so läufts eben... Kanns ihr nciht wirklich verübeln dass sie mich verlassen hat. Alles kehrt dann doch zurück :-/ Diese erkenntnis hat aber doch dafür gesorgt, dass es mir nun besser geht. Wenn ich nciht in Arbeit ertrinken würde, hätte ich vllt sogar heute meinen ersten schönen Tag gehabt...

Ich habe das auch erlebt: so eine Erkenntnis kann sehr schmerzhaft sein, aber letztendlich auch befreiend, weil man einen anderen Blick auf das Vergangene bekommt. Und die Ohnmacht weniger wird, wenn man bemerkt, dass das alles kein unerklärlicher Schlamassel war, sondern recht nachvollziebare Dynamiken am Werk waren.

11.10.2012 16:37 • #4163

L
Wisst ihr was mir am meisten fehlt?

Natürlich soll man für sich leben und glücklich zu sein, aber seit meiner ersten Beziehung hab ich nur noch dieses Bedürfnis für jemanden da zu sein. Es ist einfach ein schönes Gefühl aufzustehen und da jemanden neben sich liegen zu sehen, sich um ihn zu kümmern, wenn es ihn schlecht geht oder einfach gemeinsam Spaß zu haben, sich wieder richtig jung zu fühlen. Wenn ich dran denke wie oft ich mit K. einfach bloß rumgespaßt habe... ich hab mich da wie ein junges Mädchen gefühlt... das tat so gut... es hat mich einfach erfüllt... ganz tief drinnen hab ich eigentlich nur einen Wunsch und das ist einfach dieser Wunsch eine Beziehung zu führen, die so lebensfroh und einfach unbeschreiblich ist... wo jeder gleich denkt: Die zwei gehören zusammen. Die sind wie füreinander geschaffen.

Ich weiß nicht ob mir jeder folgen kann, aber genau nach dem sehne ich mich so. Und ich wünsche mir nichts Sehnlicheres wieder so Jemanden zu finden der hobbymäßig mit mir so vieles begeistert teilt und einfach mit mir auf einer Wellenlänge ist und mich versteht. Egal wie`s mir geht: Er weiß was ich fühle und denke und es ist selbstverständlich für ihn sich die Zeit für mich zu nehmen und das nicht alles wie ne Pflicht aussehen zu lassen.

11.10.2012 16:49 • #4164

L
Ich sollte aufhören Songs anzuhören die mich an meine erste Beziehung erinnern. Bin grade total sentimental Warum kann ich nicht einfach in den Zeitmaschine steigen? Vermisse grade irgendwie total die alte Zeit. *seufz*

11.10.2012 17:07 • #4165

Jade-Herz
Zitat von Eistropfen:
Ach man, ich kann heute nicht mehr... dieses ganze Gefühlschaos macht mich fertig, auf ab, auf ab... Wie kann er einfach so weitermachen, sich gleich wieder verlieben und so tun, als gäbe es die vergangen 11 Jahre nicht?
Ich könnte gerade nur heulen...

mitfühl. grad auch mal wieder rumgeheult. . und fast dieselben gedanken - nur mit drei , statt elf jahren wie kann er nur? wie geht das?

für mich selbst ist dann immer die antwort...weil er mich wohl nicht geliebt hat. nicht so wie ich ihn ... tja....und da kann man nichts machen. es bleibt wohl nicht mehr als diese antwort und sich damit abzufinden

11.10.2012 17:09 • x 1 #4166

L
Das ist witzig- ich habe auch von meinem Ex geträumt. War relativ lustig, weil ich mit einer Gruppe unterwegs war, in der ein Mann war, der mich sehr interessierte. Wir wollten dann einen romantischen Spaziergang machen und uns an einer Waldhütte treffen. Und dann stellte sich in meinem Traum plötzlich heraus, dass ich noch mit meinem Ex zusammen bin, der mich nämlich in diesem Urlaub überraschen wollte. Ich war selbst im Traum überrascht á la Hoppla, nun sind wir doch zusammen? und fühlte mich Entscheidungstechnisch zwischen den Stühlen. Aber definitiv nicht so wohl bei ihm, wie es in der echten Vergangenheit mal war...

Liebe Else- das ist aber auch echt ein komisches Gefühl mit der Exrealität in Kontakt zu kommen. Und sei es nur für1,5 Milisekunden. Kann dein Filmchen gut nachvollziehen. Und vielleicht nochmal andersrum gedacht- wenn der Kumpel so blöd war...Mindestens ein pos. Aspekt der Trennung Wie ist es denn grad- Karussel noch am drehen?

11.10.2012 17:41 • x 1 #4167

E
Liebe Laurana,

das Karussell ist recht schnell zum Stillstand gekommen. Das klappt schon viel besser als zu Beginn, zum Glück.

Ex-Realität ist echt ein treffendes Wort für das, was einen dann anfällt. Und Du hast Recht: dass ich diesen Kumpel nicht meh sehen muss, ist auf jeden Fall etwas Gutes Obwohl de zum Schluss wusste, wo der Hammer hängt... .

Wie hast Du Dich nach dem Traum gefühlt, den Du geschildert hast? Erleichtert oder bedrückt?

LG, ELSE

11.10.2012 17:51 • #4168

N
So langer Tag endlich daheim. Ich habe nicht von meiner Ex geträut sondern von jemandem den ich neu treff und mit der ich mich gut versteh. Klein und Stupsnäsle vielelicht doch meine Ex? Heute überhaupt keinen Druck mehr. Ein sehr guter Freund hat mir gestern sehr kalr gemacht dass ich Glück hatte das die Seite meiner Ex so früh raus kam.

11.10.2012 17:53 • #4169

L
@Nunar: Freunde sind echt was Tolles und ohne käme man in so einer Situation nur schlecht aus. Hab da auch ein paar Tröster, die mir sagen, dass es wieder aufwärts gehen kann (teilweise auch ein paar Arbeitskolleginnen die mich immer gerne mit ihrer guten Laune anstecken). Ich werd heute mal wieder ausgehen... diesmal zum Glück ohne große Blamage. Mal schaun was sich da heute ergeben wird. Vielleicht lässt dann auch diese trübe Laune nach. Ist nicht immer einfach optimistisch zu bleiben, vor allem wenns hie und da Konflikte gibt, die nicht gleich geklärt werden können, aber irgendwie ist es doch erstaunlich wie gut man sich hält, selbst wenn man glaubt alle Hoffnung wäre längst zu spät. Ich versuche immer noch an dieses Wunder zu glauben, dass der Richtige irgendwann einfach da sein wird... ich weiß nicht wann, ich weiß nicht wie und auch nicht wo, aber er wird es... ganz sicher...

EDIT: Hui ich bin ja schon im Meisterrang? Das geht ja schnell. Ich merk gar nicht wieviel Beiträge ich schon habe. Ist irgendwie auch ein kleines Erfolgserlebnis, wenn auch nicht das Tollste, aber es hat was wenn aus zwei roten Sternchen plötzlich ein drittes hinzu kommt.

11.10.2012 17:58 • #4170

A

x 4