2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Dann lass das doch mit dem Training man quält sich doch nur selbst.

11.10.2012 21:10 • #4216


B
Hallo Eisi

Ist das bei dir auch so ein ständiger Wechsel, dass du mal denkst du nimmst ihn zurück und dann wieder nicht? Also mir geht das seit Tagen extem durch den Kopf.

11.10.2012 21:16 • #4217


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
@ Gewitterwolke: Ja, das tut weh! Kannst Du nicht versuchen zu wechseln? Tu Dir das nicht an. Es werden leider noch weitere Momente kommen, in denen er Dich verletzt, sei es mit einem Blick, einem Grinsen oder einer Aussage. Das hast Du nicht verdient.

@ bibi: Eigentlich schwanke ich seit dem letzten kurzen Gespräch nicht mehr, da mir die Info, er hätte jemanden kennengelernt den Rest gegeben hat. Und das mit der dunklen Jahreszeit kann ich mir ja dann auch schenken, da kann er ja dann kuscheln. Manchmal kommt noch so ein Irrgedanke, dass er irgendwann merken könnte, dass die Neue genauso auch ihre Macken und Vorzüge hat (ich hoffe ersteres überwiegt) und er denkt, ach meine Frau war doch eigentlich toll, aber das ist Wunschdenken und unrealistisch...

Habe vorhin das Treffen am Montag, um das ich ihn gebeten hatte, mit ihm abgesagt und ihm stattdessen eine Mail geschrieben mit den Dingen, die in der nächsten Zeit zu klären sind. Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich ihn vorerst nicht sehen will.

11.10.2012 21:33 • #4218


B
@Eisi

Ich kann meine Situation im Moment überhaupt nicht mehr einordnen.Mal habe ich das Gefühl, dass mein Mann seine Gefühle tatsächlich nicht einordnen kann, sich von allen abnabelt, sich noch nicht mal mehr bei seiner Tochter meldet und dann denke ich, es ist viel zu ruhig, irgendwann muss doch eine hinterlistige Aktion stattfinden. Mal abgesehen davon, dass er seine Affäre und seine eigene Wohnung hat, hat sich für mich insofern nichts geändert, dass ich mit unserer Tochter weiterhin in unserer Wohnung lebe, wir (obwohl es schon längst geändert werden sollte) immer noch ein gemeinsames Konto haben und über Scheidung nie geredet wurde. Wir haben wirklich keinen Kontakt und sehen uns auch nicht. Obwohl letzte Woche hat er mich an ihrer Wohnung vorbeifahren sehen. Heute kommt eine SMS mit der blöden Frage, ob die GEZ auf seinen oder meinen Namen läuft. Ich habe mich wirklich gefragt, ob sein Hirn immer noch nicht funktioniert oder ob er sich mal ins Gedächtnis rufen will. Habe erst am Abend geantwortet, in der Hoffnung, dass sie es mitbekommt. Habe nur geschrieben Auf meinen Namen, ohne Anrede. Hoffentlich liest sie es und malt sich sonstwas aus oder ist nur eifersüchtig, dass wir doch Kontakt haben. Dafür, dass sie mich letzte Woche provoziert hat, würde mir ein bisschen Ärger bei den beiden gefallen.

11.10.2012 22:02 • #4219


L
@Belle und Else:
Danke Ihr seid toll Habe nix mehr geschrieben und geh jetzt etwas angedüdelt ins Bettchen nach langem Quatschen mit Freundin Schlaft alle schön!

11.10.2012 22:23 • x 1 #4220


L
Also ich muss euch sagen, dass feiern gar nicht so schlecht ist. Auch wenn ne Menge Idioten rumlaufen und die meisten nur auf S... aus sind. Ich war heute als erstes beim Spontan (ist so ne Bar/Bistro). Und da fiel mir schon ein schöner braunhaariger Mann auf, der auch ein Auge auf mich geworfen hat. Leider hatte ich mich nicht getraut ihn anzusprechen, aber er sah verdammt gut aus und hatte auch eine schöne Ausstrahlung. Natürlich wusste ich nicht ob er ein Idiot war oder wirklich ein Typ, auf den man sich verlassen konnte. Na ja, ich trank einen Touch Down (Alk. Getränk) und mit der Zeit wurde mir schon schwummrig... jedenfalls hat er mich auch angeschaut. Ich weiß nicht ob es an dem B. lag, das er trank, jedenfalls wurde er des öfteren rot und hatte auch Blicke mit mir getauscht Leider war ich viel zu schüchtern... als ich ganz ausgetrunken hatte bin ich noch ins C2 (das war auch so eine Bar). Da hatten mich dann auch ein paar Typen angesprochen und ich hatte mit Daniel (also meinem Date) gesimst. Er hatte ja noch nie ne Freundin, nur hält ihn das Studium grade ab sich mit mir zu treffen... leider... ich find ihn sehr nett und bin mit ihm auf einer Wellenlänge. Klar, ich steh grade unter Alk. und bin auch dementsprechend drauf, aber das heißt nicht, dass ich dann gleich als dummes Fl... gelte, was man sich darunter vorstellt. Mein Verstand zwar vernebelt, aber ich konnte immer noch Idioten von wirklichen Typen unterscheiden, die nicht gleich auf S... aus waren. Es war mal interessant zu sehen wie die meisten Jugendlichen/Erwachsenen so ihre Abende verbrachten.

Jedenfalls freu ich mich schon wenn ich Daniel wieder treffe und auch das feiern hatte mir sehr gefallen (klar wie gesagt: Alk.). Das war das erste Mal wo ich so richtig betrunken war, aber so richtig bereut hatte ich es nicht. Bitte haltet mich nicht für so eine Partyt... die nur feiert. Ich wollte einfach wissen wie das war und es kostet auch viel Mut alleine da hin zu gehen, aber irgendwie löste es auch einen Konflikt. Als ich heimging (mein Stiefvater war da) und er wusste, dass ich etwas blau war hatte ich ganz normal mit ihm geredet. Mir war klar, dass das bloß ein einfacher Konflikt war der zwischen uns stand, aber ich hatte das Gefühl diese Mauer brach durch diesen einfachen Small-Talk. Kann mich auch täuschen... es hat die Situation auf alle Fälle gelockert.

Es tut auf alle Fälle gut zu wissen, dass man nicht uneninteressant ist und auhc zu wissen, dass man sich mal was traut und seine Angst überwindet, denn ehrlich gesagt wusste ich anfangs nicht so recht wie ich mich so verhalten sollte, da ich ja alleine da saß. Na ja, so schlimm ist das nicht. Man braucht nur das nötige Selbstbewusstsein und in einer Bar ist es ja normal, dass man hin und wieder den ein oder anderen Blick bekommt. Ich weiß nicht ob ich wieder mal so etwas machen werde, nur das es meinem Selbstwertgefühl geholfen hat und mich auch von all den Sorgen mal für ne Weile abgelenkt hat, außerdem hatte ich seit langer Zeit mal wieder einfach den Moment genossen und na ja, ich hatte auch festgestellt, dass ich doch etwas mehr als nur Freundschaft für Daniel empfinde

Natürlich ist es wichtig das alles zu verarbeiten und auch, dass man trauert um denjenigen den man verloren hat, aber ich finde auch man sollte seine Lebensfreude daran nicht verlieren. Mal etwas machen, rausgehen und einfach auch mal feiern, vielleicht etwas trinken (muss nicht sein, Alk. hilft halt bei manchen, ich z.B. fange oft grundlos zu kichern an wenn ich mal etwas betrunken bin) oder einfach sich mit anderen Leuten treffen und über schöne Themen zu reden macht einfach Spaß.

Und ich finde, dass ich trotz Alk. noch sehr gut schreiben kann ^^ Also werft mir das bitte jetzt nicht vor. Ich will einfach mal mein Leben genießen und das ist eine Erfahrung, die ich einfach mal gemacht haben muss, da ich sowieso sehr entdeckungsfreudig bin und alles gerne mal ausprobieren möchte. Umso schrecklicher wird morgen das aufstehen (muss um 12 Uhr aus den Federn), da ich ja noch 5 Stunde arbeiten/aushelfen muss. Na ja, da gibts eh so nen Spruch: Wer auch saufen kann, kann auch arbeiten. Wird halt nicht grade ein Vergnügen, aber irgendwie hab ich die Woche dann doch genutzt.

Sorry... für den Roman... ich will damit einfach sagen:

Kopf hoch... das Leben geht weiter... es gibt zwar viele Idioten da draußen, aber auch welche die es wirklich ernst meinen und sich eigentlich auch nach einer Beziehung sehnen. Ich glaube viele gehen nur deswegen aus, weil sie sich genau so etwas erhoffen. Mal abgesehen von dem Feier/Spaßtrieb muss ja wohl noch mehr dahinter stecken. Zumindest hatte ich genau den Eindruck als ich heute mal rausging.

eure LadyThumperGirl

PS: Ihr müsst auf den Beitrag nicht eingehen. Es würde mich trotzdem freuen wenn ich ein paar Meinungen darüber hören würde, wie ihr so darüber denkt. Danke...

11.10.2012 22:42 • #4221


K
So, jetzt hab ichs doch gemacht. Nach einem Tag voller Sehnsucht und Selbstzweifel hab ich meinen Ex angerufen.

Ich hab ihn gefragt, ob er jemand Neues kennengelernt hat. Ich habe gefragt, weil ich irgendwie wissen wollte, was ihm unsere Beziehung bedeutet hat und das die einzige Info ist, die ich von ihm noch bekommen kann, denn alle anderen Gesprache drehen sich immer nur im Kreis.

Er hat gemeint, dass es keinen Sinn hat ueber solche Sachen zu reden. Das hab ich dann als Ja aufgefasst und ihn gebeten es mir trotzdem zu sagen.

Ja, er hat vor ca. 2 Wochen jemand kennengelernt und sie haben vor kurzem begonnen zu daten (was auch immer das heissen mag).

Das sind also 2.5 Monate nachdem er sich von mir getrennt hat nach 3-jaehriger Beziehung. Ein Jahr nachdem ich fuer ihn nach Amerika gezogen bin.

Was soll ich dazu sagen? Bin wohl noch geschockt. Ich hoffe so sehr, dass es mir dabei hilft ihn loszulassen, denn es zeigt mir doch, dass ich ihm nie so viel bedeutet habe wie er mir.
Vor allem, weil er wieder erklaert hat, dass der Trennungsgrund war, dass wir nie Probleme loesen konnten und ich ehrlicherweise kein einziges Beispiel dafuer finde, dass es sich mal darum bemueht haette..

12.10.2012 01:01 • #4222


L
Guten Morgen,

kaum zu glauben, da war man seit 2 Monaten nicht mehr hier im Forum und war stolz auf sich nach vorne schauen zu können und nun das... mein Ex hat eine Neue.

Kurzversion: Er gab sich beim feiern und im Internet als singel aus, sprach aber immer noch von liebe zu mir, ich machte dann schluss (Es war schon seine 2 Chance).

Wundern tut es mich nicht (Quantität statt Qualität) , aber es kommem nun wieder Erinnerungen hoch, die mich wütend machen, das ich so doof war und sich nun eine Andere sich ins gemachte Nest setzt. Arghh Auch sein gerede von damals er ist wohl kein Beziehungsmensch und deshalb macht er es .... alles nur labberei Aaarghh und gleichzeitig ahne ich auch schon, das auch seine neue Beziehung nicht ernst sein kann, sonst würde er nicht noch immer die Orte aufsuchen, wo ich normalerweise bin und versuchen mitz mir irgendwie ins gespräch zu kommen was ich aber verweigere. (Ein hallo muss reichen)

Es kann doch nicht sein, das so ein A.... vor mir eine neuen Partner gefunden hat. Aarghh Ohhh man komme ich mir kindlich vor. Dann fühle ich mich wiederum schlecht, weil es mir eigentlich egal sein sollte und gehässigkeit einen nicht wirklich weiter bringt im Leben. Fair ist es trotzdem nicht... ich sitze mit meinen ängsten (Dank ihm) im Zimmer, Disco oder in der Uni und meide den Kontakt zu Männern, weil sie mich wahrscheinlich eh nur anlügen und ausnutzen. Will nicht nochmal so viele Gefühle jemanden offenbaren und verletztbar sein .... und er hat keine Problem keine ängst nix da läuft was falsch !

12.10.2012 01:17 • #4223


T
Was soll ich sagen. Es ist 05:49 Uhr, das sagt alles.

Ich konnte mir heute ansehen, wie der Umzugswagen vor die Wohnung meiner Ex fährt. Das war nochmals ein fieser Trennungsschmerz.
Heute zieht sie dann fast 600 km weit weg, 600 km und hinterlässt mich mit der SMS: Wenn ich irgendwann eine enrstzunehmende Chance sehe,werde ich sie auch wahrnehmen. Und sagt, dass sie mich sehr vermissen wird.

Wists ihr, ich hab genug gelitten jetzt. Ich bin völlig gestört, körperlich und seelisch. Ich bin nicht mehr gesund wegen Ihr. Diese liebe mahct mich kaputt. Mein Leben war vor ihr ein besseres, ein glücklicheres, das ist definitiv so.

12.10.2012 04:51 • #4224


H
@kati80 ja bei meinem Ex ist es auch so. Ich weiß, dass er jemanden neuen kenengelernt hat. Vermutlich kann er mit ihr über unsere Beziehung reden, weil ihn sonst niemand versteht. Das kann ich mir gut vorstellen. Ätzend zu wissen, dass er mit einer wildfremden Person Dinge bespricht, die sehr privat sind. Es tut unglaublich weh, nicht mehr die Person seines Vertrauens zu sein.

12.10.2012 05:53 • #4225


K
@Honigmelone
Hmm, mein Ex hat mit mir nie gern ueber die Exen vor mir gesprochen. Daher nehme ich an, dass er auch mich der neuen Freundin lieber verschweigt, vor allem da unsere Trennung ja noch nicht lang her ist und er immer sehr drauf bedacht ist gut dazustehen.
Aber der Gedanke er koennte ganz private Dinge, die nur uns zwei betroffen haben, mit der Neuen besprechen ist schon unangenehm. Kann dich echt gut verstehen!

Ich hoffe, ich hab keinen Fehler gemacht, dass ich ihn gefragt habe. Dadurch habe ich mir bestimmt tolles Kopfkino eingehandelt.
Auf der anderen Seite hat es mir gezeigt, dass er schon lange vor der Trennung keine Gefuehle mehr fuer mich gehabt haben kann, sonst koennte er sich nicht jetzt schon auf jemand Neuen einlassen.
Das wiederum heisst, dass er einem Leben mit mir an seiner Seite so ziemlich keine Chance gegeben hat, weil wir ja erst vor 1 Jahr zusammengezogen sind (Es war vorher 2 Jahre lang eine Fernbeziehung, in der wir uns ca. 1x monatlich gesehen haben). Es heisst auch, dass er nicht um uns gekaempft hat und keine Beziehungsarbeit geleistet hat, weil er nichts getan hat, um die Situation in irgendeiner Weise zu verbessern und keine Probleme angesprochen hat.
Ich habe all das versucht, als es fuer ihn schon zu spaet gewesen sein muss.

Ich kanns einfach nicht glauben, dass er mir so wenig Zeit/Chance gegeben hat, nachdem ich extra fuer ihn auf einen anderen Kontinent gezogen bin, dort einen Job gesucht hab, Visum organisiert hab, etc...obwohl ich selbst eigentlich nie in die USA wollte. Das haette ihm doch zeigen muessen, wie viel er mir bedeutet.

Ich kann ihm aber nicht so viel bedeutet haben, wenn die Gefuehle dann so schnell weggehen. Oder ist das Zusammenleben mit mir wirklich so schlimm?

Im Moment bin ich geschockt, traurig, zornig, und sehr enttaeuscht.

12.10.2012 06:33 • #4226


E
Liebe Kati

was soll man da noch sagen? Es ist einfach ein schei.! Da fragt man sich, wieviel Schmerzen man braucht, um loszulassen.

Du bist auf jedem Fall Deinem Bedürfnis nach Klarheit gefolgt, ob wohl Du wusstest, dass es weh tun wird und das finde ich sehr mutig

Denk dran: Wie sind die Guten

LG, ELSE

12.10.2012 06:53 • x 1 #4227


T
Ich hasse es mitten in der Nacht aufzuwachen, dieses beklemmende Gefühl in der Brust zu tragen, die Bilder laufen alle vor mir ab.

Ich habe gemerkt, dass ich es nicht richtig aufarbeite. Ich erstelle mir jetzt einen strikten 10-Punkte-Plan, den ich auf jeden Fall einhalten werde. Ich liebe die Falsch, das ist einfach so. Ich fang mit dem Plan JETZT an, sonst drehen meine Gedanken ins Absurde ab. Und was könnte ich meiner Ex besser zeigen als dass es mir wieder bestens gehen wird und ich meinen bisherigen strikt verfolgten Weg genauso weitergehe.

Irgendwann wird sie sich wieder melden und all das bereuen, was sie momentan für so notwendig erachtet. Aber jetzt will ich nicht mehr an sie, sondern nur noch an MICH denken.

Ich bin einfach zu gut und irgendwie soll eine andere Frau die gleichen Chancen bei mir haben können,. Auch, wenn ich nicht sofort lieben kann, irgendwann werde ich das Leben einer Frau bereicheren und es ihr schön gestalten. Wenn mich meine Ex, warum auch nimmer auf einmal nicht mehr will und das obwohl sie immer sagt bleib doch für immer, kann ich es eben nicht ändern. Thats my f********* life, my f********* story.

12.10.2012 07:04 • x 1 #4228


A
Ihr Lieben, ich hoffe, es geht Euch etwas besser..

Ich träume im Moment so schlecht, natürlich dauernd von ihm Und meine Wut ist einer riesigen Enttäuschungswelle gewichen.. Selbstmitleid noch dazu, obwohl das natürlich echt nicht gut ist. Es will einfach noch immer nicht in meinen Kopf, wie einen jemand so belügen und verarschen kann. Es tut weh zu sehen, dass er für viele Dinge Zeit hat oder Zeit schafft, Dinge, die bei mir nie gingen, weil er ja soo beschäftigt ist.. Was bringt es jemanden, ein Lügengerüst aufzubauen nur damit man ein paar Wochen jemanden hat?

Aber so geht es wahrscheinlich allen von Euch.. Die blöde Warum-Frage. Die eigentlich egal ist, denn es ist ja schon vorbei.

Wünsche Euch allen einen guten Tag ohne Tränen!

LG

12.10.2012 07:14 • #4229


I
Guten Morgen alle zusammen..

@Eisi belle: Es ist schlimm .. die Frage warum? Warum waren die Jahre es nicht Wert dafür zu kämpfen?!?
Bei uns war ansich alles gut .. haben kaum gestritten .. und dann haut sie einfach ab .. ohne mal vorher zu reden .. es waren ALLE geschockt .. außer sie und mein direkter Nachfolger! .. Keiner hat etwas geahnt .. Wir wirkten sehr harmonisch und glücklich nach außen .. Für mich war es auch so .. ich war auch der Meinung das tatsächlich so ist .. Sie war wohl anderer Meinung. Und was mich noch mehr Schockt, hier geht es um eine Frau die NICHT REDET! Warum? Angst?
Versteh es einfach nicht ..

@Gewitterwolke: Das mit dem Sport kenn ich .. sehen uns auch ständig deswegen. Und das schöne ist, sie bringt den neuen auch am WE mit dahin.. Knutscht schön mit ihm rum .. ... und all sowas .. ...
Das nenn ich RESPEKT !

@Lotti: Meine hatte nach 11 Jahren Beziehung direkt nach einer Woche nen neuen .. zumindest Offiziell .. Wer weiß es schon genau ...
Da fühlt man sich doch einfach vera.. rscht! Hintergangen .. belogen ... betrogen .. ...

Heute oder morgen fliegt sie dann schön mit ihm in den Urlaub ..
Hoffe es wird SCHLECHT ! Schlechtes Essen .. schlechtes Wetter .. schlechte Betten .. Tiere im Zimmer .. irgendwie tut das gut ..

Najaa .. das geht auch vorbei .. und dann sitzt se in der Woche wieder alleine in ihrer Wohnung .. ist ja ne Fernbeziehung .. sehen sich am WE!

12.10.2012 08:37 • #4230


A


x 4