2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
@Eistropfen: Es fällt mir so schwer zu wechseln. Die anderen Clubs gefallen mir nicht. Ich habe den Club mit aufgebaut. Meine Ideen sind dort enthalten und es ist genaus so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Die Truppe mit denen ich trainiere ist super, wir haben trotz hartem Training viel zu lachen... Aber ich werde es nun so machen. Ich gehe zwar hin aber werde mit ihm kein privates Wort wechseln, vorallem werde ich darauf achten keine minute mit ihm alleine zu sein.

Außerdem habe ich, nachdem ich die halbe Nacht geweint habe beschlossen. Ich schaue nun nach vorne und beginne wieder zu leben. Ich fahre später in den Baumarkt und kaufe Farbe ein. Dann beginne ich die Wohnung zu renovieren. Seine restlichen Sachen packe ich in Kartons und stelle diese in den Keller. Ich mache aus meiner Wohnung eine richtige Mädchenwohung und darauf freue ich mich total. Endlich wieder ein Grund zur Freude. Es kann doch nicht sein das ein Mensch der einen angeblich mal geliebt hat mich dahin bekommt das ich die Lebenslust verliere und nur noch trauer. Ich weiß ich werde bestimmt Rückfälle haben aber jeder Tag bring mich ein Stück vorwärts und weg von ihm.

12.10.2012 08:45 • #4231


E
@ Kati: Drück Dich mal. Das Kopfkino hattest Du doch sicher schon vorher, sonst hättest Du ihn vermutlich nicht gefragt, jetzt hast Du Gewissheit. Das ist schlimm, aber mir hilft es beim Loslassen. Ich hoffe, Dir auch.

@ Gewitterwolke: Kann das gut verstehen, dass Du den Sport nicht aufgeben willst, wenn Du so viel investiert hast und dort nette Bekanntschaften hast. Den Abstand kannst Du ja trotzdem versuchen zu wahren. Schön, dass die Renovierung beginnt - Veränderungen tun gut.

@ ImGedanken: Versuch Dich mehr auf Dich zu konzentrieren und frag Dich nicht ständig, wie ihr Urlaub wohl ist. Ist schwer, ich weiß.

Mir geht es heute wieder etwas besser, aber das ist morgens und mittags meist so (bin viel zu abgelenkt mit dem Kurzen und der Arbeit) und wird dann erst im Laufe des Tages wieder schlimmer.
Meine Chefin hat mir heute die Leviten gelesen... ich sollte den Kopf nicht so hängen lassen, mal wieder mehr lachen, mehr aus mir machen (schminken, bin aber lieber ein natürlicher Typ), keiner will ne graue Maus... weiß jetzt nich, ob ich das wirkliche als konstruktive Kritik oder negativ auffasse. Das geht mir auf den Zeiger, ganz ehrlich!

12.10.2012 09:38 • x 1 #4232


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
Zitat von Lotti871:
Es kann doch nicht sein, das so ein A.... vor mir eine neuen Partner gefunden hat. Aarghh Ohhh man komme ich mir kindlich vor. Dann fühle ich mich wiederum schlecht, weil es mir eigentlich egal sein sollte und gehässigkeit einen nicht wirklich weiter bringt im Leben. Fair ist es trotzdem nicht... ich sitze mit meinen ängsten (Dank ihm) im Zimmer, Disco oder in der Uni und meide den Kontakt zu Männern, weil sie mich wahrscheinlich eh nur anlügen und ausnutzen. Will nicht nochmal so viele Gefühle jemanden offenbaren und verletztbar sein .... und er hat keine Problem keine ängst nix da läuft was falsch !


Das war auch mein erster Gedanke. Wieso hat er schon jemand neues kennengelernt, obwohl er sich so mies verhalten hat - wo bleibt da die Gerechigkeit? Nach einigem Überlegen, komme ich aber zu dem Schluß, soll er mal machen... ob ihn das auf die Dauer ein schöneres Leben bringt, wage ich zu bezweifeln und wenn doch, hoffe ich, dass ich irgendwann so weit bin, dass es mir egal ist.
Wir werden auch wieder glücklich!

12.10.2012 09:43 • #4233


I
@Eisi: Ja Du hast Recht!
.. ich sollte mehr an mich denken.. Es sollte mir sowas von egal sein, dass sie nun in den Urlaub fliegt .. JEPP! *lösch-taste*

Ich habe früher schon viel zu wenig an mich gedacht .. Oft nur an uns!

Das ist nun vorbei!
Gehe heute mit Freunden saunieren .. und dann Fußball gucken .. wird sicher nett .. morgen bin ich auf ner Party! Ab gehts! ICH!

@Lotti: Sieh es mal so, Du schließt erst anständig mit einer Sache ab .. und beginnst erst dann etwas neues wenn Du soweit bist .. wenn Du FREI bist für etwas neues! Du bist nicht so Oberflächlich und hast es nicht nötig das nächst Beste zu nehmen!

Wir werden auch wieder glücklich!
.. und das mit einem Menschen der uns verdient hat und uns zu schätzen weiß! .. denn wir sind TOLL!

Macht das wonach EUCH ist .. und lasst Euch nichts von anderen erzählen .. die haben doch KEINE AHNUNG !

12.10.2012 09:57 • x 4 #4234


E
@imGedanken: genau das, was ich gebraucht habe! DANKE

Ich lasse mich auch viel zu schnell von dem verunsichern und beeinflussen, was andere sagen und denken - auch über mich. Deswegen auch die Tendenz zu fühlen: wenn er mich nicht mehr gut genug findet, dann bin ich´s auch nicht. Das abzulegen ist echt schwierig - aber ich arbeite dran!

Gruß und Kuss, ELSE

12.10.2012 10:05 • #4235


A
Danke, ImGedanken, das hat mir auch gerade geholfen!

Und, Else, genau das fühle ich auch oft.. Nicht jeden Tag, aber wenn diese Momente kommen, denke ich immer Naja, wenn du so toll wärest wie er gesagt hat, wäre er wohl noch da und hätte es nicht gewagt dich so zu behandeln..

Aber das ist völliger Unsinn! Was Leute tun, dir antun und sagen, reflektiert sie und nicht dich. Und lügen, betrügen, etc ist Zeichen eines schlechten Charakters, den man dann in JEDE Beziehung mitbringt. Ich muss oft schmunzeln, denn jeder weiß, wie schwer es ist sich zu ändern.. Und daher ist die Chance bei 0,00001%, dass unser Ex sich durch eine Neue verändert hat und nur zu uns so war.. Aber anfangs kann man sich halt noch gut verstellen..

Wir schaffen das! Und wir werden auch wieder glücklich! Dass unsere Ex-Freunde gleich wieder jemanden haben, zeigt doch nur, dass sie dieselben Fehler und Charaktereigenschaften mit zur Neuen schleppen. Plus alle unverarbeiteten Sachen. DIE sollte uns leid tun Denn sie meldet sich in ein paar Monaten oder Jahren wohl auch hier an

12.10.2012 10:53 • x 3 #4236


E
Ava, tut immer wieder gut, das zu hören

Und ich habe mal den Link, den Du mir geschickt hast, auch hier gepostet, musste nämlich auch laut lachen

12.10.2012 10:55 • x 1 #4237


R
@else,

danke daß paßte gerade prima zu meinem Kopfkino!

Muß heute auch dauernd an meinen Noch-Mann und seine Neue denken, kriege die Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf raus
Liegt wohl daran daß an diesem Wochenende ein tolles Event in der Stadt ist an dem wir immer viel Spaß zusammen hatten.
Er hat mir vor 2 Wochen zwar versprochen daß er nicht mit ihr zusammen hingeht, aber ob ich ihm das glauben kann? Die Sorge ihn doch dort mit der Tussi zu treffen verdirbt mir total die Vorfreude auf das Fest....

12.10.2012 11:24 • #4238


L
Oh Mann... ich weiß jetzt echt nicht was schlimmer ist: Der Kater oder meine Periode... jedenfalls quält mich grade beides. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so froh, dass ich einen Arbeitstag hinter mich bringe, vor allem einen, den ich eigentlich gar nicht vor hatte zu machen. Na ja, jetzt weiß ich wenigstens wie das so ist... ich finde so gewisse Erfahrungen sollte man einfach gemacht haben. Trotzdem fände ich es schön wenn man auch mal auf meine Beiträge eingeht. Mir gehts immer noch schlecht, weil ich grad irgendwie zwischen der Trauer- und Loslassphase stecke. Ich bin so durcheinander... manchmal weiß ich gar nicht genau was ich fühle und die Tage erleichtern mir das auch nicht unbedingt.

12.10.2012 12:34 • #4239


K
Else und Eisi,

Vielen Dank fuers Druecken. Das brauch ich heute echt.

Ich hoffe auch so sehr, dass es mir beim Loslassen helfen wird zu wissen, dass er schon lange mit mir abgeschlossen hat gleich nach der Trennung ganz aktiv jemand Neues gesucht und gefunden hat.

Es fuehlt sich nur so schei. an, dass man selbst so viel Gefuehl investiert hat und immer noch investiert.. und daneben das eigene Leben vernachlaessigt. Ich muss mich mehr zwingen und aufraffen, aber es fehlt mir die Motivation und Hoffnung im Moment.
Trotz meines Alters, mein Ex war mein erster Freund. Ich hatte den Eindruck bekommen wie schoen alles sein koennte in einem Leben zu zweit, habe ihn waehrend unserer Fernbeziehung immer vermisst. Und kaum ziehen wir endlich zusammen, ist der ganze Traum wieder vorbei und war vielleicht immer nur ein Traum und nie Realitaet.

Sorry fuers Rumjammern heute. Muss aber auch mal sein. Morgen versuch ich wieder irgendetwas Positives zu schreiben, versprochen!

12.10.2012 12:50 • #4240


E
Kati, schnell noch ein Drücker

Du jammerst nicht - Du ringst mit Deinen Gefühlen, die Dich Dich runterziehen - tun wir doch alle hier

Ich kann Dich soooo gut verstehen! Bei mir lief und läuft es sehr ähnlich,was die schnelle neue Beziehung des Ex und die damit verbundenen Gefühle von Verletztsein, Fassungslosigkeit, SichInFragestellen, Zurückweisung etc.

Ich denke, die Entscheidungen unserer Ex haben wenig mit uns zu tun. Sie begegnen damit einem Bedürfnis in sich, das weder mit uns noch mit der Neuen als Person zu tun hat. Es hat eher mit den Ausgangsvoraussetzungen und den sich daraus ergebenden Sehnsüchten und Beziehungsmustern zu tun. Mir hilft es ein wenig, das Ganz eher auf der Ebene zu sehen, anstatt auf der personenbezogenen. Natürlich kommen die Selbstzweifel und die Grübelein bzgl. meiner Person, was bin ich für ein Monster, wo war ich nicht gut genug etc. auch immer mal wieder...

Aber Kati, wir sind liebenswerte Personen und wenn ein Mann nicht den Biss und den Willen hat, bei uns zu bleiben, wenn es schwierig wird, dann ist das zwar traurig. Aber es ist seine Entscheidung und schmälert nicht unseren Wert (Ich hoffe, irgendwann habe ich das auch verinnerlicht ...)

LG, ELSE

12.10.2012 14:13 • x 4 #4241


K
Else

Ja, ich seh das auch eher so, dass er sich einfach eine Beziehung wuenscht, so ziemlich egal mit wem so lange sie seinen Lebensstil mitleben kann und am besten sogar will und um ihn zu zitieren mit ihm kompatibel ist.
Die Neue tut mir eigentlich auch ein bisschen leid, denn sie hat die Enttaeuschung noch vor sich. Er wird auch fuer sie kaum Kompromisse eingehen.

Es hat wehgetan darueber nachzudenken, wie er jetzt jemand andern sucht und herumflirtet. Sich von einer Seite zeigt, die man spaeter nicht mehr wiedersehen wird..
Und nun weiss ich, dass eine andere dran ist verblendet zu werden.

Aber wo bleibt nun endlich meine Wut? Ich fuehle nur unendliche Traurigkeit.


@ all:
Womit troestet ihr euch? Was hilft euch mal nur an euch zu denken?

12.10.2012 14:44 • #4242


Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:

Ich denke, die Entscheidungen unserer Ex haben wenig mit uns zu tun. Sie begegnen damit einem Bedürfnis in sich, das weder mit uns noch mit der Neuen als Person zu tun hat. Es hat eher mit den Ausgangsvoraussetzungen und den sich daraus ergebenden Sehnsüchten und Beziehungsmustern zu tun. Mir hilft es ein wenig, das Ganz eher auf der Ebene zu sehen, anstatt auf der personenbezogenen. Natürlich kommen die Selbstzweifel und die Grübelein bzgl. meiner Person, was bin ich für ein Monster, wo war ich nicht gut genug etc. auch immer mal wieder...

Aber Kati, wir sind liebenswerte Personen und wenn ein Mann nicht den Biss und den Willen hat, bei uns zu bleiben, wenn es schwierig wird, dann ist das zwar traurig. Aber es ist seine Entscheidung und schmälert nicht unseren Wert (Ich hoffe, irgendwann habe ich das auch verinnerlicht ...)

LG, ELSE



schön gesagt wow

12.10.2012 15:23 • x 1 #4243


E
@ Kati: Wut verspüre ich auch nicht, nur Enttäuschung, Traurigkeit und Zweifel, dass es bei mir irgendwann auch wieder rund läuft... *dichmalkurzindenarmnehm*

Mir geht es gut, wenn mich mein Kind anlächelt und ich mir vor Augen halte, dass egal wie schlimm die Beziehung zu Ende gegangen ist, mein Kurzer ohne sie nicht da wäre.
Ansonsten hilft mir der Gedanke, dass ich nicht alleine bin, vor allem durch die Leute hier im Forum.
Habs schon öfter geschrieben, ich bin zufriedener, wenn ich Dinge von meiner To-Do-Liste abgehaken kann, habe dann einfach wieder etwas geschafft und einen Schritt weiter nach vorne gemacht.

12.10.2012 15:23 • x 1 #4244


R
@else
mal wieder ganau auf den Punkt gebracht.
Aber wie Du sagst, es mit dem Verstand wahrzunehmen und zu verinnerlichen sind 2 Sachen.
Die Verletztheit, die Selbstzweifel die immer wieder hochkommen....

@kati
die Wut kommt irgendwann wenn man gar nicht damit rechnet.... Bei mir vor 2 Wochen, aber nur einmal kurz und dafür sehr heftig. Hat mein Noch-Mann an dem Tag auch voll abgekriegt, so kannte er mich nicht, und war entsprechend perplex.....
Aber seitdem ist auch wieder nur Trauer da, und Enttäuschung. Aber keine Wut.

Ja und was das Verhalten unserer Ex angeht: es schmerzt, und ich bin irgendwie auch eifersüchtig daß er plötzlich wieder all seine guten Seiten hervorkehrt und sogar viele Dinge tut die er in all den Jahren nieee für mich/für uns getan hat. Man fragt sich ob man es ihm nicht Wert war so viel Einsatz zu zeigen, warum er bei mir gar nicht auf solche schönen Ideen und so viel Eigeninitiative gekommen ist.....
Warum, warum, die ewige Frage auf die es keine Antwort gibt.
Was wir wohl lernen müssen ist, ohne die Antworten unseren eigenen Weg zu finden, uns nicht davon abhängig zu machen daß/ob uns die Antworten auch nur in irgendeiner Weise weiterhelfen würden.

Liebe Grüße,

12.10.2012 15:25 • x 1 #4245


A


x 4