2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Danke ihr Lieben! Ich bin froh, dass es euch gibt!

12.10.2012 15:42 • #4246

I
@rosenblüte: Das Gefühl kenne ich auch .. Plötzlich geht wieder so viel .. Sie kann für ihren neuen plötzlich so viel investieren. Sie führt eine Fernbeziehung .. holt ihn Freitags nach der Arbeit am Bahnhof ab(er kommt mit dem Flieger und steigt dann in die Bahn) .. und bringt ihn Montag morgens wieder hin .. unternimmt wieder super viel mit ihm .. Macht und tut .. all das was eingeschlafen ist in 11 Jahren ...

Aber weißt Du .. das ist alles frisch! .. und irgendwann wird es auch da wieder einschlafen. Das ist die Rosa-Rote-Brille die jetzt so viel möglich macht. Die verrutscht ja zum Glück mit der Zeit!

12.10.2012 16:11 • #4247

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Zitat von Else, die 1.:
was bin ich für ein Monster, wo war ich nicht gut genug etc. auch immer mal wieder...

das macht mir ehrlich gesagt immernoch zu schaffen. der ex hatte ja immer was zu nörgeln, seis meine klamotten, mein verhalten, mein charakter...oh mann. mein selbstwert ist grad ziemlich im A...

12.10.2012 16:34 • #4248

A
Zitat von Ani:
das macht mir ehrlich gesagt immernoch zu schaffen. der ex hatte ja immer was zu nörgeln, seis meine klamotten, mein verhalten, mein charakter...oh mann. mein selbstwert ist grad ziemlich im A...

und DANN hat er sich beschwert ob mein selbswert im A... ist und ich so traurig rumsteh

12.10.2012 16:37 • #4249

E
Und wenn die Liebe doch zu dem neuen Partner größer ist und man sich irgendwann damit abfinden muss, dass man nicht die/der Richtige für den Ex war, es bei der neuen Verbindung viel besser klappt und der Ex dadurch auch viel mehr investiert (auf längere Sicht gesehen)... diese Fragen gehen mir die ganze Zeit durch den Kopf.
Was ist, wenn er mich irgendwann nicht mehr so lieben konnte, weil ICH nicht die Richtige für ihn war? Dann muss ich das auch akzeptieren, dass mein (Noch)Mann jemanden anderen mehr liebt, als er mich je geliebt hat und dann stellt sich mir die Frage, ob ich je wieder vertrauen kann... Ich liebe dich unendlich verliert da völlig an Bedeutung

12.10.2012 16:45 • #4250

K
@Ani:

Wenn jemand etwas an dem persoenlichen Aussehen, Kleidungsstil, kleinen Marotten, etc.. seines Partners auszusetzen hat, dann liegt fuer mich der Schluss Nahe, dass er damit nur seine eigenen Unsicherheiten auf den anderen projiziert. Schliesslich hatte er sich ja mal in die Person, die immer schon so war, verliebt und diese Eigenschaften zumindest nicht so negativ gesehen, dass es die Liebe abgehalten haette. Ich glaube, man beginnt am anderen herumzunoergeln, wenn man mit sich selbst unzufrieden oder unsicher ist.

@Eisi:
Man kann das Ganze auch umdrehen: Wenn der neue Partner besser zum Ex passt, dann hat der Ex auch zu uns nicht so gut gepasst und es gibt irgendwo da draussen einen besseren Partner fuer uns.

Und ganz ehrlich: Ist es nicht sowieso so, dass der Ex nicht der Richtige FUER UNS war? Denn wenn er der Richtige gewesen waere, dann waere er noch hier und wuerde Schwierigkeiten mit uns gemeinsam durchsegeln.

Der Satz Ich liebe dich. kann trotzdem zu dem Zeitpunkt, in dem er gesagt wurde auch vom falschen Partner aufrichtig und ehrlich gemeint gewesen sein.
Es stellt sich nur die Frage, wie viel er bereit war fuer diese Liebe zu tun, welche Einstellung er zu Liebe und Beziehung generell hat, welche Bedeutung er ihr beimisst. Das kann bei verschiedenen Menschen unterschiedliche Gewichtungen haben und haengt wohl von vielen Faktoren ab, die wahrscheinlich nicht vorrangig mit dem Partner sondern mit den persoenlichen Charaktereigenschaften und Erfahrungen (ich denke, vor allem Kindheitserfahrungen) zu tun haben.

Ist mal so ein Gedankenansatz von mir... Was denkt ihr?

12.10.2012 17:29 • x 1 #4251

L
Ich mag nicht mehr...

Erst springe ich für jemanden in der Arbeit ein und dann werde ich von der Ersatzchefin am laufenden Band fertig gemacht.

Das wird mir alles zu viel...

Ich bin einfach bloß am Ende und muss jetzt auch noch Angst um meinen Job haben

Warum krieg ich nicht gleich einen Pflock ins Herz gerammt?

Diese ständige Demütung macht mich einfach fertig

Schluss! Aus! Ich bin am Ende...

12.10.2012 18:09 • #4252

B
Hallo Eisi

Von Liebe mag ich bei meinem Mann und seiner Affäre gar nicht sprechen. Von ihrer Seite vielleicht, denn ich habe mal in einer ihrer SMS gelesen, dass sie dabei ist, sich in ihn zu verlieben. Und auch als meine Tochter zu ihr gegangen ist, um zu erfahren was das mit den beiden ist, meinte sie Ich glaube wir haben eine Beziehung, hat dein Vater dir nichts gesagt? Meine Tochter meinte nur, dass sie dann nicht zu ihr gekommen wäre, wenn sie von ihrem Vater eine Antwort bekommen hätte. Er hat noch nie zu mir und meiner Tochter gesagt, dass er sich neu verliebt hat. Er meinte immer nur, er weiß nicht was das ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass Liebe erst wachsen muß und die Zeit werden sie nicht kriegen. Entweder bekommt mein Mann doch noch die Erleuchtung oder sie schießt ihn in den Wind, weil sie irgendwann mitbekommt wie sehr er sich durch die ganze Aktion verschuldet hat. Da werden für sie und ihre beiden Jungs nicht mehr so schöne Urlaube drin sein. Oder mein Mann hat irgendwann die Nase voll, weil er sich aus erzieherischen Maßnahmen raushalten muss, dass wurde ihm schon durch den Ex seiner Affäre mitgeteilt. Und außerdem glaube ich immer noch, dass ihm seine Freiheiten, die er bisher hatte , z.B. mit den Kumpels um die Häuser ziehen, irgendwann fehlen werden. Schauen wir mal, wie es bis zum Ende des Jahres weitergeht. Jetzt geht bei ihm auf der Arbeit erst die Saison los, da wird er froh sein, wenn er mal seine Ruhe hat. Mal schauen, ob sie da auch Rüksicht drauf nimmt. Nächsten Monat hat unsere Tochter Geburtstag und er bleibt außen vor, dass habe ich mir fest vorgenommen und dann noch Weihnachten. War immer sehr schön gemütlich. Stressfrei. Ach, man malt sich im Moment so viele Dinge aus. Ich hasse dieses Jahr.

12.10.2012 19:07 • #4253

E
Zitat von bibi66:
Ich hasse dieses Jahr.

Dito!
Bin froh, wenn es rum ist.
Keine Ahnung, ob er sich schon verliebt hat oder erstmal datet - geküsst haben sie jedenfalls und vielleicht auch mehr...
Echt, ich will nicht mehr hoffen, ich will, dass er mir einfach nur egal ist.

@ Kati: Jetzt bin ich wütend! Hatte ihn gestern in ner Mail geschrieben, dass ich ihn erstmal nicht mehr sehen will und heute wollte er gleich wieder mit runterkommen, als ich meinen Sohn abgeholt habe, um die Autoübergabe zu machen. Hab ihm dann geschrieben, dass ich ihm die Sachen in den Briefkasten mache. Vielleicht hat er die Mail noch nicht gelesen oder er rafft es einfach nicht, IDIOT!

@ LTG: Bist nicht allein, meine Chefin hat sich heute auch ein paar feine Dinge geleistet - sich zwar abends bei mir entschuldigt, aber mir den ganzen Tag durchtrieben!

12.10.2012 19:25 • x 1 #4254

B
ich schließe mich auch an...ICH HASSE DIESES JAHR! vorallem kommt am 3. dezember noch sein geburtstag, an dem ich mich nicht melden werde. dann wird weihnachten kommen und silvester, was sicher auch nicht leicht werden wird. und der 4. januar...mein geburtstag...der erste seit 14 jahren ohne ihn...schon krass

12.10.2012 19:31 • #4255

B
Hallo Kati80

Deine Anmerkung mit Kindheitserfahrungen finde ich interessant. Ich kenne meinen Mann nun 25 Jahre und ich weiß, dass seine Mutter starb als er 4 Jahre alt war. Zuerst wurden er und sein Bruder in der Verwandtschaft hin und her geschoben und dann wurden ihnen in den folgenden Jahren 2 gaaaanz tolle Stiefmütter vor die Nase gesetzt. Die Jungs mussten wirklich viel mitmachen. Um so erstaunter war ich zu sehen,zu was für einen liebevollen Vater und Ehemann er sich entwickelt hat. Ich kann wirklich nichts schlechtes über ihn sagen. Wir waren ein tolles Team. Auch hat er in den letzten Jahren wohl oft im Bekanntenkreis erwähnt, wie wohl er sich zu Hause fühlt und stolz auf seine Tochter ist und dankbar dafür ist, so viele Freiheiten zu haben, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Das bekomme ich heute noch von den Leuten erzählt, die auf einmal von unserer Situation erfahren. Alle, einschließlich mir und meiner Tochter sind aus allen Wolken gefallen. Mein Mann hat offenbar mit sich selbst ein Problem, ist aber noch weit davon entfernt, sich helfen zu lassen.

12.10.2012 19:33 • #4256

L
Dieses Jahr war echt besch... Natürlich gabs auch schöne Momente, aber die Schlechten überbieten das leider grade alles. Zwei Trennungen, zwei Rauswürfe, viel Schmerz und Tränen, ein totaler Lebenswandel... das ist alles andere rosig und vor allem nicht das was ich von diesem Jahr erwartet hätte. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mehr Glück habe. Also ich hab mir dieses Jahr echt ganz anders vorgestellt, aber ich glaub so gehts den meisten hier.

12.10.2012 19:34 • #4257

E
Zitat von belle:
ich schließe mich auch an...ICH HASSE DIESES JAHR! vorallem kommt am 3. dezember noch sein geburtstag, an dem ich mich nicht melden werde. dann wird weihnachten kommen und silvester, was sicher auch nicht leicht werden wird. und der 4. januar...mein geburtstag...der erste seit 14 jahren ohne ihn...schon krass

Er am 1.12. und Anfang nächsten Jahres mein Kind und ich... kann Dir so gut nachfühlen! An Weihnachten und Silvester mag ich noch gar nicht so richtig denken, obwohl ich unseren kleinen Schatz habe, zumindest den 24./25. und vermutlich auch Silvester...

12.10.2012 19:36 • #4258

E
Hab gerade voll das Kopfkino, dass er irgendwann mal ein Foto von ihr, ihm und unseren Kleinen einstellt... à la meine zwei süßen... - das würde mich kaputt machen...
Da er sooft online ist (seit geraumer Zeit) würde ich ihm das zutrauen.
Mensch, ich mache mir immer so einen Kopf um ungelegte Eier, aber kann es einfach nicht abstellen...

12.10.2012 20:45 • #4259

E
Bei FB meine ich, wo es alle sehen können.

12.10.2012 20:46 • #4260

A

x 4