2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Hallo Eisi

Kann dich gut verstehen. Ich denke ja auch immer um tausend Ecken. Aber deine Vorstellung ist ja nicht ganz abwägig. Da ja für ihn alles normal läuft und er keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt, könnte so etwas schon irgendwann mal eintreffen. Ich wünsche es dir nicht. In der Hinsicht bin ich wirklich froh, dass meine Tochter erwachsen ist. Weitere Kontaktversuche zu meiner Tochter bei FB durch die Affäre meines Mannes haben wir unterbunden und auf einem Foto würden sie sowieso nie zusammen landen, denn mein Mann weiß genau, wie sehr meine Tochter diese Person hasst und ein Zusammentreffen wird niemals stattfinden, das hat sie ihm auch gesagt.
Mach dir keinen Kopf, dass du solche Gedankengänge hast. Ich finde das normal. Irgendwann werden sie dich aber auch nicht mehr so runterziehen.

12.10.2012 21:18 • x 1 #4261

E
@Eisi: ich weiß, dass solche fiesen Bilder und Gedanken, hat man sie erst mal gehabt, sich in den hintersten Winkel eingraben können.Zusammen mit den dazugehörigen Gefühlen von Ausgehschlossensein und Übrigsein. Lass es nicht zu! Was evtl. mal sein könnte, solche Gedanken machen uns nur fertig. Denk an den Kleinen, der Di so viel Freude schenkt, an die guten Dinge der Gegenwart, wie Deine Familie, Deine Kollegin etc. Tue Dir nicht selbst weh, in dem Du Dir solche Bilder, wie Du sie beschreibst, ausmalst. Bzw. frag dich, welche Angst dahinter steckt, ein wenig so wie bei den Träumen.

Ich fühle mich heute abend etwas verloren und alleine. War auf einem schönen Geburtsttagsessen bei einer Freundin. Und die Familie hat mich traurig gemacht, weil sie trotz dem ein oder anderen Problem alle zusammen sind, Kinder, Schwangere, Alte... Und mich krankes Huhn nehmen sie auch noch mit auf. So was will ich auch. So was hätte ich vielleicht haben können?

12.10.2012 21:23 • x 1 #4262

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Wir haben die Chance auf sowas, wenn wir nach vorne schauen! Faellt mir im Moment auch ganz schwer, aber gemeinsam schaffen wir das.

12.10.2012 21:42 • #4263

E
Ja, Kati - grundsätzlich glaube ich das auch. Aber heute abend trauere ich um das, was ich verloren habe und was möglich gewesen wäre. Das muss gerade sein... .

12.10.2012 21:44 • #4264

B
Hallo Else

Lass den Kopf nicht hängen. Es ist schön, wenn man eine Familie hat, aber ich sehe es auch bei meiner Schwester, dass es ohne geht. Sie hat jetzt auch 3 gescheiterte Beziehungen hinter sich, die immer so ca.6 Jahre gehalten haben. Sie ist 38 und Kinder sind kein Thema mehr für sie. Aber ich kann dir sagen, sie ist die beste Tante, die sich meine Tochter nur wünschen konnte.

12.10.2012 21:46 • x 2 #4265

K
Ich kenn das Gefuehl. Fuehls auch staendig im Hintergrund mit und manchmal kommt es ganz stark hervor.

Lass dich mal knuddeln

Heul dich mal richtig aus, wenns sein muss. Dann schnapp dir ein Taschentuch, oder auch zwei oder drei.

Dann vielleicht eine heisse Schokolade oder ein Tee oder so. In eine warme Decke einkuscheln und versuchen Trost zu finden. Es wird wieder.

All das, was wir hier alle gerade durchmachen hat einen Sinn. Ganz bestimmt. Auch wenn wir das jetzt noch nicht sehen koennen.
Wir erfahren, zu wie viel Liebe wir faehig sind und was wir alles geben koennen. Wie wichtig uns Liebe und Geborgenheit sind. Und auch wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben. Wir sind schon gut so, so wie wir sind und das Leben wird uns auch wieder mit schoenen Tagen beschenken.

12.10.2012 21:52 • x 3 #4266

E
Danke fürs Knuddeln Kati! Und danke für die netten Worte, bibi.

12.10.2012 22:06 • #4267

E
Zitat von Else, die 1.:
Zusammen mit den dazugehörigen Gefühlen von Ausgehschlossensein und Übrigsein.

Genau das sind meine Gefühle und meine Ängste, liebe Else! Du hast es treffend beschrieben.
Ich versuche, sie abzuschalten. Manchmal gelingt es, manchmal nicht.
Vielleicht schätze ich ihn auch falsch ein und er hat doch noch ein Fünkchen Respekt vor mir (als Mutter seines Kindes) und meinen Gefühlen.

Und danke Kati für Deine aufmunternden Worte! Du klingst heute wirklich stark.

12.10.2012 22:26 • #4268

R
Zitat von Kati80:
I

All das, was wir hier alle gerade durchmachen hat einen Sinn. Ganz bestimmt. Auch wenn wir das jetzt noch nicht sehen koennen.
Wir erfahren, zu wie viel Liebe wir faehig sind und was wir alles geben koennen. Wie wichtig uns Liebe und Geborgenheit sind. Und auch wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben. Wir sind schon gut so, so wie wir sind und das Leben wird uns auch wieder mit schoenen Tagen beschenken.

Ja das müssen wir uns denke ich immer sagen: wir sind zu Liebe fähig, und das ist ein Geschenk! Bei manchen Leuten hat man den Eindruck daß sie gar keine Ahnung haben was Liebe ist, außer Verliebtheit und gewissen chemischen Prozessen kennen sie nichts. Aber alle die hier leiden und Trost und Rat suchen kennen die Liebe, sind ihr begegnet. Deshalb tun wir uns schwer die Trennung zu akzeptieren.....
Aber ich hoffe sehr daß wir Glück haben und uns die Liebe wieder begegnet; und daß wir dann hoffentlich in Wahrheit um unserer selbst Willen geliebt werden....

Aber manchmal hilft im Moment nur noch heulen, weil wir gerade so viel verloren haben....

12.10.2012 22:27 • x 3 #4269

L
Es geht so... ich fühl mich immer noch schlecht wegen der Arbeit. Hab auch Angst davor sie zu verlieren. Gerade wegen heute. Ich hab so schreckliche Angst vor Montag und Daniel hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet. Die grauen Gewitterwolken über meinem Kopf wollen sich einfach nicht verziehen. Dabei dachte ich echt, dass es jetzt wieder besser läuft, grade weils familär langsam wieder aufwärts geht. *seufz* Ich werde echt vom Pech verfolgt.

12.10.2012 22:46 • #4270

B
S c h e i s s e.

12.10.2012 22:58 • #4271

L
Sch... ich bin grade dabei stark die Grenze zu überschreiten, wenn ich es nicht eh schon getan habe. Höre laut Rockmusik und betrink mich dabei. Ich hab Alk. noch nie getrunken als wärs Wasser, aber im Moment fühl ich mich so dermaßen schei., dass ich einfach nicht mehr kann. Am liebsten würde ich auf etwas einschlagen... irgendwas machen... mir ist so schlecht... ich hab mich wohl noch nie so schlecht gefühlt. Sagt was ihr wollt... verurteilt mich meinetwegen auch, aber ich glaub ich pack das alles langsam nicht mehr... ich bin einfach zu schwach.

12.10.2012 23:36 • #4272

L
Okay, ich bin jetzt einfach rausgegangen... ich glaube das war das Einzige was mir in dem Moment irgendwie geholfen hat noch einigermaßen zur Besinnung zu kommen. Mitten ins Dunkel... um so ne Zeit, dabei hab ich sonst immer schreckliche Angst vor der Dunkelheit. Wer Cry of Fear kennt weiß von was ich spreche. Ich bin zur Donau (ist ein Fluss, Gewässer) gegangen, irgendwo ins Nirgendwo... hab geschrieen, geheult... unentwegt. Mann! Ich glaub ich hab seit langer Zeit noch nie so viel Gefühle gezeigt wie jetzt. Gut ich bin immer sehr emotional, aber da ging mir dann alles durch den Kopf:

Das Internat, wie ich es abbruch, der Führerschein, das erste Treffen mit Konrad, mein erster Kuss, das erste Näherkommen, der Terror wegen des Führerscheins, Tirol, der erste Monat, die schönen Momente mit ihm, Neujahr, dann die Krisenpunkte, die Leidenschaft und Liebe, die Fernbeziehung mit ihm, der Rauswurf, mein 18. Geburtstag, das letzte Treffen mit ihm, die vielen Chat- und Camgespräche, die Momente im Elypso und in den Schwimmbädern, seine Schlussmach-Mail, Chris, wie wir alle zu dritt camten und redeten, als Konrad Schluss machte, dann wie sich Chris in mich verliebte... das ganze komplizierte Wirrwarr, die drei Treffen und dann der erneute Rauswurf, die Klinik, all das... ein Teil meines Lebens ist wie ein Filmband an mir vorbeigerauscht...

Das war alles so unwirklich... ich weiß grade keinen Smiley für die Emotionen die ich gerade empfinde.

Es ist einfach unglaublich wie so eine Ausreißertour einen in gewissermaßen wachrüttelt. Natürlich ist es noch nicht vorbei, aber mein Leben... mein Leben hat sich um 180 Grad gewendet. Ich hab keine Ahnung wie es bei mir jetzt weitergeht, außer, dass mir noch das morgen mit meinem Vater bleibt und so... ich weiß es nicht... nur das ich all das nicht bereue, auch wenn mir grade der Kopf dröhnt... ich bereue nichts von dem, rein gar nichts. Denn es war es auf alle Fälle wert erlebt zu haben! Definitiv!

13.10.2012 00:35 • #4273

B
Zitat von Baunti:
S c h e i s s e.

die ist programm!

13.10.2012 07:20 • #4274

T
ich verstehe euch so gut.

aber wisst ihr was? erinnerungen sind nur erinnerungen.

mir gehts auch so, und diese erinnerungen will ich auch behalten, aber hey:
wir leben weiter und glaubt mir eins: ihr werdet irgendwann stärker sein als auch euer ex/eure ex sich das vorstellen könntet.

ihr werdet an einem tag emporsteigen wie phönix aus der tasche.

lasst es nicht zu,dass ihr kaputt geht. macht kaputt, was euch kaputt macht.

ihr habt alles gegebenm werft euch nichts vor, ihr wisst, dass ihr NUR gutes wollt, und ihr liebt ehrlich und das zeichnet EUCH aus.

ihr seid gute menschen, habt herz und deshalb schätzt euch dafür

schätzt euch zu weinen, das ist doch das, was euch menschlich macht

Wenn das der/die ex nicht sieht, dann ist es eben nicht richtig.

dann seid ihr einfach zu GUT für diesen partner.

ich wollte auch zurück, aber was war war eben und ihr habt euer glück inder hand, euer leben, entkoppelt euch von der oder dem ex.

wenn euch jemand wg. der fehler verlässt und nicht konstruktiv mit euch arbeitet, dann vergesst ihn/sie.

wenn es schon an diesen problem hapert, was soll bei richtigen problem werden?

nein nein, ihr seid der bessere part und wenn euch das leben zurücklässt mit all den schwierigkeiten, dann merkt euch eins:

an arrow can only be shot by pulling it backward.
So when life is dragging you back with difficulties, it means that it’s going to launch you into something great.
So just focus, and keep aiming!

steht auf und erhebt euch darüber, steht auf und gebt nicht nach

ihr werdet jeden stärker und irgendwann kommt der partner, der ALLEs mit euch absolvieren wird. Vergesst was war, es geht JETZT vorwärts!

13.10.2012 07:34 • x 4 #4275

A

x 4