2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
Ihr Lieben,

wie geht es Euch heute? Hier ist ja noch Freitagabend und ich werde gerade traurig und wehmütig. Es tut mir weh daran zu denken, dass mal wieder ein Wochenende ins Land geht an dem er mich nicht vermisst, nicht das Bedürfnis hat sich zu erklären oder zu entschuldigen und vermutlich nicht mal an mich denkt.

Und dann finde ich es so unfair, dass ich hier sitze und traurig bin.

Natürlich weiß ich, dass es wieder besser wird für uns alle hier. Und oft bin ich einen ganzen Tag lang stark. Aber dann gibt es wieder Momente, in denen ich mich so verlassen fühle, im wahrsten Sinne.

Ich wünsche Euch viel Kraft und ein schönes WE! Ihr seid nicht alleine!

13.10.2012 08:54 • x 1 #4276

B
hallo ava,
mir geht es heute wieder solide. kurzzeitig hatte ich vorhin ein paar wehmütige momente, da es mir wieder bewusst wurde, dass ich einen menschen verloren habe, mit dem ich einst 14 jahre durchs leben ging. jetzt geht es aber wieder.

ich wünsche dir und euch anderen auch ganz viel kraft weiterhin durchzuhalten. wir sind auf dem richtigen weg!

13.10.2012 09:01 • x 1 #4277

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Danke, belle! Es tut immer wieder gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Wir schaffen das alle, da bin ich mir sicher!

Freut mich sehr, dass es dir trotz der wehmütigen Momente heute so gut geht!

13.10.2012 09:23 • #4278

E
Hallo ihr Lieben!

Das Wochenende - eigentlich schön, weil man Zeit hat sich zu entspannen, aber dann kommen wieder diese vielen Gedanken, die einen nicht los lassen....

Ich hoffe, euch geht es etwas besser!

13.10.2012 10:08 • #4279

E
Bin auch wach

Mir geht s mittlerweile z.T. so, dass ich die WEs begrüße, denn da muss ich wenigstens nicht arbeiten und funktionieren, da darf ich mich ungestraft verkriechen und heulen. Aber hat dieser Freiraum auch den Nachteil, dass wieder mehr Bilder und Gedanken aus und an die Vergangenheit Platz finden.

Euch allen einen dicken Schmatzter

13.10.2012 11:51 • #4280

I
Hallo zusammen.. das WE beginnt! Kopf hoch und durch!

Ich hatte auch gerade wehmütige Gedanken, weil sie nun mit ihrem neuen im Urlaub verweilt.
.. aber hey .. der geht vorbei und dann beginnt auch da wieder der Alltag. EGAL! .. das sollte meine Gedanken auch nicht wieder schmücken.

Leute .. wir haben UNS und es gibt so viele liebe Menschen auf der Welt die uns so mögen wie wir sind .. die da sind wenn wir sie brauchen.
WIR sind nicht alleine .. die die uns verletzen und verlassen haben, haben uns nicht verdient. WIR verdienen etwas besseres .. und das wird kommen!
Ich sehe auch noch kein Licht am Ende des Tunnels .. aber wir sollten uns sicher sein, dass es weiter hinten auf uns wartet .. und es wir ehrlicher, liebevoller und stärker sein als alles was bislang erlebt haben. Das müssen wir uns immer wieder sagen .. und versuchen daran zu glauben!

Ich schicke viel Stärke für Wochenende an ALLE!

13.10.2012 11:53 • x 1 #4281

T
hey zusammen. bin aufgewacht und mir ging es wieder schlecht. bin seit 5 wochen getrennt, nach 5 jahren beziehung. habe angst vor jedem we...

13.10.2012 12:15 • #4282

B
Zitat von Tim.warumnicht:
hey zusammen. bin aufgewacht und mir ging es wieder schlecht. bin seit 5 wochen getrennt, nach 5 jahren beziehung. habe angst vor jedem we...

morgens ist es auch meist am schlimmsten, aber es wird besser. glaub mir

DURCHHALTEN!

13.10.2012 12:23 • #4283

I
@Tim.warumnicht: Das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben..
Wenn Du Dich mal im Forum umsiehst und etwas queer liest, dann siehst Du das es einfach Zeit braucht.

Ich bin seit 6,5 Monaten getrennt (worden) .. das nach 11 Jahren Beziehung .. es wird besser .. von Tag zu Tag ..
Aber es gibt auch immer Rückschläge. Da muss man durch .. Aber den Blick sollte man immer nach vorne richten auch wenn es schmerzt undnicht immer leicht fällt.

Wir wurden verlassen, weil sie uns nicht mehr wollten!
Also müssen wir versuchen das auch hin zu bekommen. SIE einfach nicht mehr wollen .. Sie müssen uns egal werden .. dann lässt auch der Schmerz irgendwann nach!

Kopf hoch!

13.10.2012 12:26 • #4284

L
Mir gehts schlechter denn je... ich hab gestern so viel geweint, während des Spaziergangs, im Bett, beim Film schauen... und die zwei lachen immer noch als ob nie etwas gewesen wäre. Ich bin so sauer, wütend, enttäuscht... bin richtig froh wenn ich heute mal alleine mit meinem Vater reden kann. Ich hab das Gefühl die zwei wollen mich rausekeln damit sie für sich alleine sind. Werde mir wahrscheinlich eine Wohnung suchen, hab auch schon geschaut. Jetzt muss ich nur noch das Finanzielle regeln. Sch... ich kann nicht aufhören zu heule. Warum muss mein Leben immer und immer wieder zu Bruch gehen? Der einzige Elternteil der sich noch um mich sorgt ist mein Vater. Meine Mutter kann ich längst vergessen... die denkt doch bloß noch an ihren ach so tollen Matthias und mein Bruder ist auch nicht anders. Ich hab das Gefühl jetzt ist es endgültig. Mir tut das einfach so weh... ich seh grade wie meine Familie vor meinen Augen zerbricht Und die Trennung und all das sitzt immer noch so tief... ich weiß nicht wie ich mit all dem umgehen soll. Wenn da nicht die ganzen Termine noch wären die auch ausmachen müsste. Na ja, ich werd trotzdem nach einem Therapheuten schauen. Gott, mir schwirrt der Kopf. Das ist so viel auf einmal HILFE!

13.10.2012 12:31 • #4285

T
Danke für die schönen worte. geht es auch so, dass ihr an euch selbst zweifelt oder gezweifelt habt? fühle mich zu hässlich und nicht liebenswert. fast 24 h kopfkino, angst und schmerz zeichnen bisher jeden tag aus. schade, dass das selbstmitleid kein abschied nimmt.

13.10.2012 12:38 • #4286

E
Tim,

ich habe so heftig an mir gezweifelt und mit mir gehadert und tue es oft immer noch! Das Gefühl, dass wir dem anderen nicht mehr genug wert sind führt bei mir auf jeden Fall schnell zu dem Schluss, dass ich auch nichts wert bin bzw. nicht gut genug.

Meine Trennung bzw. die Nachricht, dass mein Ex-Freund eine Neue hat und damit sich gegen eine neuen Chance für uns entschieden hat, ist nun 3 Monate her. Und die erste Zeit habe ich mir so viele Vorwürfe gemacht, mich so sehr gequält, dass ich keine Augen für irgendeine andere Realität hatte.

Nun langsam kann ich akzeptieren, dass seine Entscheidung nicht zwangsläufig mit mir und meinem Wert zu tun hat, sondern auch viel mit ihm und seinen Wünschen, Sehnsüchten und Problemen. Noch immer falle ich regelmäßig in die eigene Abwertung zurück, aber sie beherrscht mich nicht mehr.

Also, so schwer es jetzt auch gerade für Dich sein mag: ganz langsam wird es besser werden. Versprochen!

13.10.2012 12:44 • x 1 #4287

T
Also, wenn jemand nach der Trennung schnell nen neuen Partner hat, ist das mies, aber man sollte sich da keine Gedanken machen.

Irgendwann gibt es immer den ALLTAG und die rosarote Brille ist ab. Und ganz ehrlich, ich wünsche meiner Ex nichts mehr, dass sie einen Besseren als mich findet.

Warum ich das schreibe? Weil es das nicht gibt. Es gibt keinen besseren Partner als mich oder eben dich, der du verlassen wurdest. Euer Leid zeigt, dass ihr ehrlich geliebt hat und das zeichnet euch aus. Und wisst ihr was, wenn sich jemand von EUCH trennt, bedeutet das, dass für euch etwas Anderes vorgesehen ist, und in dem Fall: etwas Besseres.

Glaubt einfach daran, glaubt an Euch. Ich mache mir überhaupt keinen Sorgen mehr. Mir fehlen auch die Körperlichkeiten, die Wärme und Nähe meiner Ex, aber wenn ich versuche mal gefühlsneutral zu urteilen, so ist diese Frau einfach verhaltensgestört und megastrange.

Jeder Mensch hat halt das Recht sich zu trennen. Das Einzige was ihr tun könnt, ist nichts zu machen. Ich bin auch noch lethargisch, aber das wird.
Vertraut einfach auch Euch und Euer Herz, es jemand verdient, der besser ist als euer Ex.

Ich glaube an das Schicksal, ich erhebe zwar immer mein Veto, aber so hart wie es klingt, irgendetwas soll uns erspart bleiben, Irgendetwas, dass wir nie erfahren werden. Diese Ungewissheit ist irrational und man muss es nicht verstehen, aber vertraut einfach darauf, dass es irgendwas gibt, dass das Ganze sinnig macht. Vielleicht erfahren wir es nie, aber die Vergangenheit kann man nicht auslöschen.

Ich wünschte auch täglich, dass mein Ex anruft und sacht: komm her und ich weiß auch, dass sie irgendwann anrufen wird, aber Trennung ist Trennung. Ich darf nicht darüber hinwegsehen. Wer sich einmal von mir getrennt hat, hätte mich immer wieder in der Hand und das will ich definitiv nicht. Ich bin kein Spielball und deshalb muss ich in jedem Fall hart bleiben. Nicht, dass ihr nicht verzeihen kann, aber aus Selbstschutzgründen darf ich nicht mehr zu meiner Ex, auch wenn ich Sie liebe.

Liebe heißt auch sich selbst zu lieben und deshalb bewahre mich Gott vor dem Tag, an dem sie sich meldet und doch wieder will. Wenn Sie mich respektiert, dann lässt sie mich FÜR IMMER in Ruhe. Gnadenlos und das ist das, was mir meine Vernunft sagt, auch wenn mein Herz anders tickt.

Gebt euren Stolz nicht her, ihr verkauft Euch sonst unter Wert!

Ihr seid Diamanten mit denen schlecht umgegangen wurde!

Deshalb: es gibt keinen Weg zurück, selbst wenn mein Ex wieder käme!

Diese Chance für sie ist vertan und deshalb sage ich auch zu ihr, dass ich ihr alles Gute wünsche für ihr leben. Mein Leben gestalte ich! und zwar glücklich und das, obwohl ich noch in den Seilen hänge!

13.10.2012 13:01 • x 1 #4288

T
es sind so viele dinge, die einen immer wieder runter ziehen. sachen über die ich mir gedanken mache, erinnerungen die immer wieder kommen. weiß ja noch nicht mal ob es liebe ist, die mich so leiden lässt oder nur gewohnheit die jetzt fehlt. habe mich in der beziehung auch selbst nicht gefunden, oft gezweifelt. aber warum muss man am ende so leiden? warum vermisst man erst dinge, wenn man sie nicht mehr hat?

13.10.2012 13:05 • #4289

E
Zitat von Tim.warumnicht:
habe mich in der beziehung auch selbst nicht gefunden, oft gezweifelt. aber warum muss man am ende so leiden? warum vermisst man erst dinge, wenn man sie nicht mehr hat?

DAS frage ich mich auch unaufhörlich. Evtl. weil man nicht die Augen hatte, sie zu wertschätzen? Nicht den Mut, sie festzuhalten? Weil uns die Nähe gleichzeitig Angst gemacht hat und doch ewtas wahr, wonach wir uns gesehnt haben? Weil daraus widersprüchliche Verhaltensmuster entstanden sind, die die Beziehung boykottiert haben....?

13.10.2012 13:08 • #4290

A

x 4