Also, wenn jemand nach der Trennung schnell nen neuen Partner hat, ist das mies, aber man sollte sich da keine Gedanken machen.
Irgendwann gibt es immer den ALLTAG und die rosarote Brille ist ab. Und ganz ehrlich, ich wünsche meiner Ex nichts mehr, dass sie einen Besseren als mich findet.
Warum ich das schreibe? Weil es das nicht gibt. Es gibt keinen besseren Partner als mich oder eben dich, der du verlassen wurdest. Euer Leid zeigt, dass ihr ehrlich geliebt hat und das zeichnet euch aus. Und wisst ihr was, wenn sich jemand von EUCH trennt, bedeutet das, dass für euch etwas Anderes vorgesehen ist, und in dem Fall: etwas Besseres.
Glaubt einfach daran, glaubt an Euch. Ich mache mir überhaupt keinen Sorgen mehr. Mir fehlen auch die Körperlichkeiten, die Wärme und Nähe meiner Ex, aber wenn ich versuche mal gefühlsneutral zu urteilen, so ist diese Frau einfach verhaltensgestört und megastrange.
Jeder Mensch hat halt das Recht sich zu trennen. Das Einzige was ihr tun könnt, ist nichts zu machen. Ich bin auch noch lethargisch, aber das wird.
Vertraut einfach auch Euch und Euer Herz, es jemand verdient, der besser ist als euer Ex.
Ich glaube an das Schicksal, ich erhebe zwar immer mein Veto, aber so hart wie es klingt, irgendetwas soll uns erspart bleiben, Irgendetwas, dass wir nie erfahren werden. Diese Ungewissheit ist irrational und man muss es nicht verstehen, aber vertraut einfach darauf, dass es irgendwas gibt, dass das Ganze sinnig macht. Vielleicht erfahren wir es nie, aber die Vergangenheit kann man nicht auslöschen.
Ich wünschte auch täglich, dass mein Ex anruft und sacht: komm her und ich weiß auch, dass sie irgendwann anrufen wird, aber Trennung ist Trennung. Ich darf nicht darüber hinwegsehen. Wer sich einmal von mir getrennt hat, hätte mich immer wieder in der Hand und das will ich definitiv nicht. Ich bin kein Spielball und deshalb muss ich in jedem Fall hart bleiben. Nicht, dass ihr nicht verzeihen kann, aber aus Selbstschutzgründen darf ich nicht mehr zu meiner Ex, auch wenn ich Sie liebe.
Liebe heißt auch sich selbst zu lieben und deshalb bewahre mich Gott vor dem Tag, an dem sie sich meldet und doch wieder will. Wenn Sie mich respektiert, dann lässt sie mich FÜR IMMER in Ruhe. Gnadenlos und das ist das, was mir meine Vernunft sagt, auch wenn mein Herz anders tickt.
Gebt euren Stolz nicht her, ihr verkauft Euch sonst unter Wert!
Ihr seid Diamanten mit denen schlecht umgegangen wurde!
Deshalb: es gibt keinen Weg zurück, selbst wenn mein Ex wieder käme!
Diese Chance für sie ist vertan und deshalb sage ich auch zu ihr, dass ich ihr alles Gute wünsche für ihr leben. Mein Leben gestalte ich! und zwar glücklich und das, obwohl ich noch in den Seilen hänge!
13.10.2012 13:01 •
x 1 #4288