2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
gerne
mir geht es eig die letzten tage ganz okay. ich bemerke die loslösung und damit kann ich im moment ganz gut leben. nur weiß ich...wenn ich ihn und seine neue, oder nur ihn sehen, hören ect würde, dann ginge das trauerspiel wieder von vorne los. schlafen funktioniert zwar immernoch nicht reibungslos, doch hab ich das gedankenkarusell mittlerweile im griff. scheint kaputt zu sein...ich hoff es repariert keiner

14.10.2012 09:44 • #4336


B
und wie geht es dir grade kati?

14.10.2012 09:45 • #4337


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Jade-Herz
Zitat von Kati80:
Jade-Herz, immerhin sind wir nicht alleine mit unserem Schmerz. Vielen Leuten geht es genau jetzt wohl ganz genauso wie uns.
Drueck dich ganz fest.
Bin uebrigens auch aus Oesterreich.


danke das ist auch wirklich tröstend. bevor ich das forum gefundn hatte war ich noch verzweifelter. aber das hier hilft mir beim gedanken ordnen. ich finde mich gerade immer mehr damit ab, dass ich ihn nicht zurückbekomme-bzw...gar nicht will. aber das tut nochmal so richtig schön weh. die erkenntnis. aber es ist besser als ewig festhalten an der hoffnung.

bist du auch aus der stmk. zufällig?

belle:
Zitat:
na ihr liebenswerten öschis

haltet durch ihr lieben! es werden tage kommen, an denen ihr etwas verschnaufen könnt und die werden sich häufen. da bin ich sicher!


danke belle
ja-ich glaube auch daran. auch wenn ich es mir noch nicht vorstellen kann....

14.10.2012 09:48 • #4338


K
Das macht mir Mut, Belle, dass das Gedankenkarussell irgendwann auch wieder halbwegs steuerbar sein wird..

Im Moment fuehl ich rasende Eifersucht, Selbstzweifel, Verzweiflung, Aerger ueber mich selbst, dass ich mit der Situation so schlecht umgehe. Angst vor der Zukunft, weil ich noch immer keinen Job habe und ich die ehrenamtliche Arbeit, die ich vor dem vollen in die Jobsuche stuerzen abschliessen wollte auch nur millimeterweise vorwaerts bringe.

Ich weiss, so kann es nicht weitergehen, denn sonst geh ich unter. Hab gerade eine Riesenangst vor meiner eigenen Schwaeche.

14.10.2012 09:50 • #4339


E
Guten Morgen Ihr Lieben!
Na, Ihr habt ja noch lange geschrieben... musste mich dann um meinen Kurzen kümmern, nachdem er mal wieder nachts Angst hatte - wahrscheinlich schlecht geträumt.
Und meine Träume waren auch nicht besonders - seit langen habe ich mal wieder von ihm geträumt ohne gutes Ende.
Aber im Nachhinein besser so. Die Trennung habe ich, denke ich, mittlerweile akzeptiert. Ich möchte nur noch nach vorne schauen. Die Gedanken an ihn (und seine Neue) verscheuche ich, soweit es geht. Jetzt geht es nur noch um mich und den Kurzen. Allerdings fällt es mir noch schwer, mit Zuversicht nach vorne zu schauen.
Nachher Treffen mit einer Freundin und dann geht der Tag auch irgendwie vorüber, Wahnsinn: schon 4 1/2 Monate allein... die Zeit vergeht doch...

Ich drück Euch alle ,
Eisi

14.10.2012 09:51 • x 1 #4340


K
Jade-Herz, ich bin aus Niederoesterreich bzw. Wien. (in Wien aufgewachsen, aber Wurzeln in NOE und jetzt grad wieder in NOE.)

14.10.2012 09:52 • #4341


B
Zitat von Kati80:
Das macht mir Mut, Belle, dass das Gedankenkarussell irgendwann auch wieder halbwegs steuerbar sein wird..

Im Moment fuehl ich rasende Eifersucht, Selbstzweifel, Verzweiflung, Aerger ueber mich selbst, dass ich mit der Situation so schlecht umgehe. Angst vor der Zukunft, weil ich noch immer keinen Job habe und ich die ehrenamtliche Arbeit, die ich vor dem vollen in die Jobsuche stuerzen abschliessen wollte auch nur millimeterweise vorwaerts bringe.

Ich weiss, so kann es nicht weitergehen, denn sonst geh ich unter. Hab gerade eine Riesenangst vor meiner eigenen Schwaeche.


durch diese phase bin ich auch gegangen. jobmäßig bin ich auch nicht glücklich. und diese angst vor der zukunft und auch diese eifersucht, wut ect..kenne ich zu gut. ich kann dir leider keinen rat geben ausser die dinge so zu händeln wie du im stande dazu bist. du bewirbst dich, strengst dich an und bemühst dich. mehr kannst du nicht tun, aber dass ist schonmal sehr wichtig. geduld heißt das zauberwort. leider auch in dieser phase der schmerzbewältigung!

14.10.2012 09:54 • x 1 #4342


K
Eisi, du bist immer mein grosses Vorbild mit dem Nach-Vorne Schauen!

14.10.2012 09:54 • x 1 #4343


K
Danke fuers Mutmachen, Belle!

14.10.2012 09:55 • #4344


B
sehr sehr gern!

14.10.2012 09:55 • #4345


E
Moin meine lieben Mitforisten!

Ich bin auch froh, dass es euch gibt! Und hoffe für uns alle, dass wir wieder Freude am Leben bekommen werden! Und so lange halten wir uns gegenseitig

Ich habe diese Nacht leider wieder zu intensiv von meinem Ex geträumt. Da scheint es noch etwas zu geben, woran ich knabbere. Ich vermute, die Zurückweisung und auch die Art der Zurückweisung. Wie bei euch, liebe Kati und liebe Jade (da könnte man jetzt zusammenfassend Ösis schreiben, oder? ) beeinflusst das mein Selbstwertgefühl und meine Selbstwahrnehmung allgemein sehr.

Ich habe dazu ja auch schon mal einiges geschrieben. Die Theorie scheint immer so klar, aber bis das Herz das auch verstanden hat, scheint es immer zu dauern.

Und trotzdem werden wir es irgendwann verwunden haben. Vielelicht nicht vergessen, aber es wird uns nach und nach weniger beherrschen, vor allem, wenn wir die Chance nutzen, auch an uns zu arbeiten. Denn für mich kann ich auf jeden Fall sagen, es hat durchaus auch Gründe in mir, warum ich sooo heftig auf das Zurückgewiesenwerden reagiere.

Für heute: möglichst gut zu uns sein!

14.10.2012 09:56 • #4346


E
Danke Kati!

Und belle, Jade-Herz und Else, Ihr seid alle schon ein gutes Stück vorangekommen!
Mir hilft es ebenfalls hier im Forum, die Entwicklung von allen zu sehen. Es tut gut, zu wissen, man ist nicht allein und es tut gut zu wissen, es geht weiter auf die eine oder andere Art.

@ Astatos: Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Und danke fürs Mutmachen.

14.10.2012 10:06 • x 1 #4347


T
Habe gestern bissl Alk getrunken und war um 4 Uhr wach.

Habe aber nicht geschrieben, aber irgendwie will ich ständig anrufen.

Konnte mich diesem Drang aber bis jetzt gut verwehren.

Man, manchmal ist es schwer sich zu kontrollieren :/

14.10.2012 10:10 • #4348


G
Nach einer schrecklichen Nacht mit üblen Träumen (wie bei euch) renoviere ich weiter. Besser ich versuche es... Wollte seine Sachen in Kartons packen und schaffe es nicht... Ich bin doch echt blöd, er macht schluss per whatsapp und ist so kalt zu mir und ich schaffe es einfach nicht. Aber die Sachen müssen aus meiner Wohnung raus. Ich kann sie nicht jeden Tag sehen. Aber dann kommen die Gedanken, das kann ich doch nicht machen die Hemden und Anzüge werden doch ganz faltig! WWarum holt er seine verdammten Sachen nicht ab? Ist das der berühmte Koffer in Berlin?

14.10.2012 10:13 • #4349


B
Hallo zusammen

Ich lebe noch. Bin gestern irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Fühle mich heute wie gerädert. Mir tun heute sämtliche Knochen weh. Ich werde wohl gleich erst mal eine heiße Dusche nehmen. Vielleicht kann ich mich dann zu irgendetwas aufraffen.
Mir geht nur das gestrige Gespräch mit den Nachbarn aus dem Dachgeschoß nicht aus dem Kopf. Ich habe sie gestern beim Einkaufen getroffen und sie gefragt , ob sie schon mitbekommen haben, dass mein Mann ausgezogen ist? Sie haben ihn zwar länger nicht gesehen, wissten aber auch, dass er in die Reha musste. Irgendwann hatten sie einen Verdacht, konnten es sich aber nicht vorsellen. Jetzt sind sie auch ziemlich entsetzt. Und nachdem ich ihnen erzählte, mit wem er eine Affäre hat, erst recht. Der Nachbar ist auch hin und wieder im Altherrentraining, hat aber kein Bild von ihr, kennt nur durch das Training ihren Ex. Man könnte meinen, die Affäre meines Mannes sei Unsichtbar. Sie trainiert zwar die Kleinen, aber keiner nimmt sie wirklich wahr. Sie bewegt sich wohl nur von der Wohnung zum Auto, zum Sportplatz, zum Auto und wieder zur Wohnung. Aber irgendwie hat sie trotzdem einen schlechten Ruf. Mein Nachbar meinte nur, dass ihm ganz ander Dinge zu Ohren gekommen sind und benutzte das Wort Dorfmatratze. Das hat ja meinen persönlichen Eindruck bestätigt, aber seitdem kriege ich dieses Wort nicht mehr aus meinem Kopf. Vor Wochen hat ein anderer Sportkamerad meines Mannes schon befürchtet, dass mein Mann in die Fänge dieser Frau geraten ist und er leider S. mit Liebe verwechselt.

14.10.2012 10:28 • #4350


A


x 4