2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Mein Stiefvater ist mittlerweile voll schlecht drauf. Keine Ahnung was mein Vater und meine Mutter am Telefon beredet haben, aber anscheinend hat es seine Wirkung nicht verfehlt. Vermutlich regt es ihn einfach auf, dass er angeblich das Problem sein soll, dabei ist es kein Wunder. Er führt sich auf wie der letzte Idiot und ich bin dann wieder die Dumme. Er muss ja nicht mal die Rolle des Vaters spielen, aber er tut grade so als ob ich gar nicht existieren würde und ist dann auch noch total scheinheilig. Mann... eins weiß ich: Für Kinder, deren Eltern getrennt und geschieden sind ist so ein Familiendrama das Schlimmste was es gibt. Ich stell grade fest wie sehr ich eigentlich unter all dem leiden musste. Erst die Streitereien und dann das mit meinen Stiefvater, nach dem sie schon keine Ahnung wie oft S. mit ihm hatte. So was schockt doch und jetzt tut er grade so als ob ich gar nicht mehr da wäre, lacht sich ständig einen ab, rülpst und führt sich auf wie ein Schwein.

Entschuldige! Musste einfach mal Dampf ablassen! Bei aller Liebe... aber was zu weit geht, geht zu weit und er hat den Bogen schon mächtig überspannt.

14.10.2012 22:26 • #4456


G
Lady, fühl dich gedrückt. Das ist echt hart! Was macht deine Mutter es kann doch kein Mann wichtiger sein als das eigene Kind! Bei solchen Geschichten kommt bei mir richtig Wut auf.Ich wrde sogar jeden Mann die beziehung kündigen wenn er mit meiner Nichte so umgehen würde!

14.10.2012 22:41 • #4457


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
Danke Gewitterwolke. Mich regt das alles einfach so auf. Manchmal weiß ich nicht mal mehr ob ich schreien oder heulen soll. Wie kann man so was machen? Sie wissen, dass ich erst vor 2 Monaten getrennt wurde (so lange ist das jetzt auch wieder nicht) und ich zweimal dasselbe Trauma erleben musste und trotzdem haben sie in meiner Anwesenheit S. Ich meine... können sie sich gar nicht vorstellen wie schlimm so was ist? Ich bin eigentlich immer sehr beherrscht gewesen in Sachen Alk., aber mir ist es an dem Tag, wo ich mitten in der Nacht einfach weggelaufen bin, so schlecht gegangen, dass ich mir fast die Kante gegeben hätte. Ausgerechnet ich. Ich weiß du kennst mich nicht persönlich, aber ich gehör eigentlich zu den guten Menschen. So was wie saufen, usw. ist für mich keine Lösung, aber in dem Moment hat mir so der Kopf gedröhnt... ich war so fertig... wollte einfach bloß noch weg. Dieses ständig übertrieben laute Geturtel von den beiden und all das... ich weiß nicht wieso sie so etwas machen. Natürlich gabs immer wieder Konflikte in unserer Familie, aber ich krieg immer die volle Ladung ab und wegen ein bisschen Haushalt gleich so einen Aufstand zu machen ist für mich einfach total übertrieben... ach... ich hoffe einfach, dass der Anruf von meinem Vater irgendwas gebracht hat.

Kann grade nicht mehr schreiben... mir tut das alles so weh... manchmal möchte ich einfach bloß noch weg... weg von all dem...

14.10.2012 22:50 • #4458


G
Lady, das kann ich gut verstehen. Und das mit dem Alk... kann vorkommen. Aber was deine Mutter macht ist nicht in Ordnung. Du befindest dich gerade in Trennung und leidest. Da sollte gerade die familie darauf Rücksicht nehmen. Aber du kannst sie nicht verändern sondern nur dein Leben. Wo anders hin kannst du nicht? Was ist mit deinem Vater, kannst du nicht dort wohnen?
Kannst du dir keine Wohnung nehmen? Wenn es aus finazieller Sicht nicht geht kannst du eventuell einen Zuschuss bekommen.
Fühl dich gedrückt

14.10.2012 23:04 • #4459


L
Leider nein. Wohnung geht nicht. Irgendwie muss ich diese 3-4 Jahre noch mit ihnen aushalten. In der Zeit mache ich meine Ausbildung fertig und dann sind sie mich für immer los, vorausgesetzt ich kriege schon früher einen Vollzeitjob. Außerdem müsste ich finanziell auch noch für alles aufkommen und na ja, ich glaub nicht, dass ich da einen Zuschuss bekommen würde. Ich hab in diesem Forum schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich wollte mir das alles mal (die ganze Geschichte) von der Seele schreiben. Fühl mich immer noch schäbig... aber ausheulen tut ja immer gut. Danke Ich verstehs auch nicht wie man so rücksichtslos sein kann. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass er meine Mutter ganz für sich alleine haben möchte. Ich bin da nur noch im Weg. Das Schlimme ist, dass mein Bruder schon immer bevorzugt wurde und jetzt wo auch noch er da ist macht mir das Ganze noch schwerer. Sie hat mir zwar gesagt ich wäre immer noch an selber Stelle, nur ein wenig weiter drunter als mein Bruder, aber das Gefühl hab ich nicht. Außerdem... ich finds unmöglich, dass immer ich zu ihnen ins Wohnzimmer soll. Ist es so schwer mal zu mir ins Zimmer zu gehen? Wenn ich an die Zeit als Kind denke, wo meine Eltern noch zusammen waren, da hat sie wenigstens noch gefragt wie's mir geht Und jetzt ist sowieso nur noch ihr Mann, Facebook, mein Bruder und ihre Arbeit wichtig. Ich hab das Gefühl gar nicht mehr zu existieren. Und das tut echt verdammt weh nach so ner Trennung. Ich weiß manchmal echt gar nicht mehr wo hin...

14.10.2012 23:18 • #4460


G
Ich habe gerade deine Geschichte gelesen. Sehr heftig, ich musste Gott sei dank nicht diese art von Trennung erleben. Mein Pap ist leider schon früh gestorben, meine Mutti hat bis heute keinen neuen.
Aber zu dir, du musst für dich kämpfen. Und ich denke schon das du Unterstützung beantragen kannst. Geh doch mal bitte zum Amt und erkudige dich, denn wie willst du in der Situation deine Ausbildung schaffen? Und das ist das wichtige damit du im Leben voran kommst. Seine Familie kann man sich nicht aussuchen sondern wir reingeboren. Schau das du das beste für dich machst. Also geh zu Amt und erkundige dich über Wohngeldzuschuss etc. und dann zieh deine Ausbildung durch. Ich würde sogar noch weiter gehen, mach weiter Schule (du scheinst noch jung zu sein). Mit viel fleiß und disziplin wird dir das gelingen.

14.10.2012 23:36 • x 1 #4461


L
Ich werd mal schaun was ich machen kann. Was für ein Amt meinst du genau? Kenn mich da leider nicht so aus und wüsste jetzt auch nicht direkt an wen ich mich da wenden sollte. Mhm... stimmt. Wenns ums meine Gesundheit geht würde ich das auch der Arbeit/Ausbildung vorziehen, zumal es für mich manchmal echt schwer ist in der Arbeit wenn ich die ganze Zeit mit Kopfdröhnen rumlaufe. Irgendwann spring ich echt noch im Dreieck wenn das so weitergeht. Wenns das bloß wäre, aber ich hatte grade WIRKLICH zufällig ein Profil entdeckt und als ich die Infos gelesen hatte (war einfach neugierig) klang das alles sehr stark nach meinem Ex, aber irgendwie kann ichs auch nicht glauben. Ach ich weiß auch nicht. Hatte schon lange keine Paranoia mehr, aber das macht mir jetzt echt Angst. Habe grade heftiges Herzklopfen. Oh Mann... ich hoffe ich find heute noch in Ruhe Schlaf. Im Moment schwirrt mir einfach bloß der Kopf... weiß einfach nicht wie ich mit all dem fertig werden soll. Zu viel ist einfach zu viel.

14.10.2012 23:40 • #4462


G
Früher war es das Sozialamt, eber ich werde mich morgen mal schlau machen und dir schreiben.

Leider komme ich auf den link nicht. Müsste mich erst anmelden. Mach ich dann morgen.
Muss jetzt ins Bett Morgen kommt der Prüfer vom finanzamt wieder und da muss ich fit sein:-)

Fühl dich gedrückt und du schaffst es!

14.10.2012 23:47 • #4463


L
Danke, fühl dich auch von mir gedrückt.

War echt nett, dass du mir geantwortet hast.

15.10.2012 00:00 • #4464


E
Immer noch wach und putzmunter... und irgendwie zuversichtlich, dass alles ein gutes Ende findet, für mich - für Euch!
Ich habe mich in den letzten 4 1/2 Monaten wahnsinnig verändert, äußerlich und innerlich, fühle mich stärker... warum sollte das nicht irgendwann jemand erkennen?
Und bis dahin: schön das Leben genießen!

15.10.2012 02:22 • x 1 #4465


E
Guten Morgen, liebe Einhornjäger

Bin seit einer Stunde wach und kann nicht meh schlafen... Zu viele Gedanken und Gefühle, die hochkommen und mich beschäftigen und belasten.

Und leider kein Einhorn in Sicht, weder für Glücksstaub noch sonstige Annehmlichkeiten... .

Sorry, was anderes kann ich gerade nicht vermelden. Vielleicht sollte ich es heute abend auch mal mit Rotwein versuchen?

Werde heute im Laufe des Tages bestimmt mal öfter reinschauen müssen... . Hoffe, euch geht es besser!

LG, ELSE

15.10.2012 04:45 • #4466


T
Ich wach auch noch zu früh auf jeden Morgen.

Sie ist weg. 560 km. Einfach weg.

Und jeder muss jetzt alleine klar kommen.

Und wir vermissen uns.

Es ist so zum K******

15.10.2012 04:58 • #4467


A
Ihr Lieben,

hoffe es geht Euch allen einigermaßen gut

Ich bin gerade in einer seltsamen Phase.. Nicht richtig wütend, nicht wahnsinnig traurig, aber SO MÜDE. Müde vom ewigen Traurig- und Wütendsein und von der Enttäuschung. Kennt das jemand? Ich will, dass das alles endlich keine Rolle mehr spielt. Die Gedanken und Bilder in meinem Kopf laugen mich aus und rauben mir meine Energie.

Kann den Tag kaum erwarten, an dem es mich nicht mehr bedrückt. An dem ich wieder jedes Lied hören kann OHNE an ihn zu denken.

Blöder Zustand gerade!

Hoffe Ihr habt einen guten Tag! Wir packen das schon

15.10.2012 05:46 • #4468


E
Können wir es schaffen?.... Wie gerne wäre ich Bob, der Baumeister und würde sein Ja, wir schaffen das! in den Raum brüllen!

Allein, gerade fehlt mir die Vision und der Glaube. Gerade sitze ich wieder in dem Loch, in das mein Ex mich (unwillentlich) hat fallen lassen. Für ein Leben danach fühle ich mich nicht ausgerüstet. Viel zu hell und anstrengend und desillusionierend da. Im Loch ist es wenigstens dämmerig und warm... .

Abe auch eng und und bedrückend! Das ist der einzige Grund gerade für mich, zu versuchen, mir außerhalb des Loches eine Möglichkeit zu phantasieren.

Sorry, heute kein guter Anfang.

15.10.2012 06:00 • #4469


L
Guten Morgen ihr Schätze!

Ich bin auch um kurz vor 5 aufgewacht- habe natürlich von meinem Ex und einem wilden Neuanfang geträumt... Fühle mich ganz schön gerädert und hoffe einfach nur, dass der Arbeitstag schnell rum geht.

Einhorn hat sich nicht blicken lassen

Schönen Tag euch!

15.10.2012 06:44 • #4470


A


x 4