2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Gerade auf der Arbeit eingetroffen: immer dran denke: Gedanken und Gefühle sind keine Tatsachen, sondern Ereignisse, die vorübergehen!

15.10.2012 08:01 • x 1 #4471


Jade-Herz
Zitat von Ava1:
Ihr Lieben,

hoffe es geht Euch allen einigermaßen gut

Ich bin gerade in einer seltsamen Phase.. Nicht richtig wütend, nicht wahnsinnig traurig, aber SO MÜDE. Müde vom ewigen Traurig- und Wütendsein und von der Enttäuschung. Kennt das jemand? Ich will, dass das alles endlich keine Rolle mehr spielt. Die Gedanken und Bilder in meinem Kopf laugen mich aus und rauben mir meine Energie.

Kann den Tag kaum erwarten, an dem es mich nicht mehr bedrückt. An dem ich wieder jedes Lied hören kann OHNE an ihn zu denken.

Blöder Zustand gerade!

Hoffe Ihr habt einen guten Tag! Wir packen das schon



genauso würde ich meinen zustand auch grade beschreiben.

irgendwie....nach all den zuständen die ich schon hinter mich gebracht habe, war mir bisher die wut noch das liebste. die hat mihc in gewisser weise sogar angetrieben. nach dem motto du wirst schon sehen was du davon hast.

jetzt....naja....ich hoffe es ist das letzte stadium bevor es wieder richtig bergauf geht

knuddl euch

15.10.2012 08:25 • #4472


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


B
Guten morgen zusammen

Irgendwie fängt der Tag anstrengend an. Ich habe heute wieder mal so eine innere Unruhe, ich zitter regelrecht. Hoffentlich hält das nicht den ganzen Tag an.

15.10.2012 08:43 • #4473


E
So, halb zwölf - bis jetzt alles im grünen Bereich nach dem schlechten Start... . Scheine tatsächlich das WE und die Nächte nicht zu vertragen.

15.10.2012 10:35 • #4474


E
Hallo, Ihr Lieben!
Es geht mir gut - der Druck ist weg vom Herzen, wenn die Gedanken an ihn zurückkehren und ich kann es auch ein bisschen kontrollieren - so wie Carlson es mal sagte: Stopp!

@ Ava und Jade-Herz: Bei mir kam auch dieses Müdesein vom ewgigen Trauern und Schmerz. Bin jetzt aber langsam bei mir angekommen, zumindest habe ich das Gefühl.

Lasst euch nicht kaputt machen, schaut nach vorn! Selbstbewusstsein hin oder her. Es gibt so viele unterschiedliche Menschen, Charaktere auf der Welt, warum sollte es ausgerechnet bei uns nicht klappen, dass wir noch einmal die Liebe finden bzw. geliebt werden? Wir haben alle hier viel zu geben! Jeden Tag verlieben sich Menschen, entstehen Beziehungen... wer uns nicht schätzt, der hat uns nicht verdient!
Also Kopf hoch, denkt an Euch!

Ich drück Euch und wünsche Euch allen einen guten Tag,
Eisi

15.10.2012 10:35 • x 2 #4475


G
Liebe Eistropfen
das freut mich sehr. Dann bist du schon sehr weit:-))

Ich verspüre gerade wieder schmerzen es zerreisst mich fast. Sitze im Büro müsste viel erledigen, komme aber nur schleppend voran. Meine Gedanken sind bei ihm. Das darf nicht sein es ist meine Existenz hier, habe auch Verantwortung für meine Mitarbeiterinnen... Ich brauche Kraft und weiß gerade nciht wo ich sie hernehmen soll. Argh... ich hätte gerne einen Schalter den ich umlegen kann damit es nicht so schmerzt

15.10.2012 11:15 • #4476


Jade-Herz
Zitat von Eistropfen:
Lasst euch nicht kaputt machen, schaut nach vorn! Selbstbewusstsein hin oder her. Es gibt so viele unterschiedliche Menschen, Charaktere auf der Welt, warum sollte es ausgerechnet bei uns nicht klappen, dass wir noch einmal die Liebe finden bzw. geliebt werden? Wir haben alle hier viel zu geben! Jeden Tag verlieben sich Menschen, entstehen Beziehungen... wer uns nicht schätzt, der hat uns nicht verdient!
Also Kopf hoch, denkt an Euch!

Ich drück Euch und wünsche Euch allen einen guten Tag,
Eisi


danke -

15.10.2012 11:20 • #4477


L
Müde und ängstlich... ich weiß nicht was heute in der Arbeit auf mich zu kommt, außerdem zweifle ich langsam dran, dass das Telefonat mit meinem Vater irgendetwas gebracht hat. Klar, ich hab die zwei schon öfters beim S. gehört, aber momentan ist das echt nicht mehr normal. Wann hört dieses verdammte Theater endlich auf? Na ja, ansonsten ist meine Laune Kellerniveau. Kann mir echt was Schöneres vorstellen.

15.10.2012 11:51 • #4478


I
Heute ist es sieben Monate her, dass sie ausgezogen ist!
Ein komisches Gefühl .. kann meine Gefühlslage gerade auch nicht so richtig beschrieben .. irgendwie bedröppelt!?

Ich weiß schon lange das es kein zurück mehr gibt. Dafür ist einfach zuviel vorgefallen .. sie hat nen neuen und behandelt mich nicht wirklich respektvoll. Ich glaube es war schon direkt mit dem Auszug klar für mich, dass es kein zurück mehr gibt .. einmal weg, ist weg!

Aber ich finde diesen verdammten Knopf der Gleichgültigkeit nicht!
Ich weiß nicht was ich empfinde wenn ich sie sehen .. wenn ich an sie denke .. Trauer .. Wut ist es nur ab und zu mal .. Enttäschung ... ?

Aber ich möchte einfach nichts mehr empfinden.
Warum geht das nicht?

Was kann ich noch tun? .. ich lenke mich ab .. unternehme viel mit netten Leuten .. Aber diese innerliche Dauer-Traurigkeit nervt mich einfach nur noch ..

15.10.2012 12:11 • #4479


L
Kann ich verstehen und bei dir sinds ja schon sieben Monate her. Ich hab leider nicht mal richtig Zeit mich mit meinen Liebeskummer auseinanderzusetzen da ich (typisch) zehntausend andere Probleme habe. Argh! Ich frag mich echt warum man so ne Show abzieht nur damit man sich ein Gespräch erspart?! Was zur Hölle ist so schwer da einfach mal freundlich Hallo, wie gehts dir? zu sagen (natürlich ernsthaft interessiert) und dann auch mal ein paar tröstende Worte zu sagen? Ist das echt so verdammt schwer, dass man so ein Theater a la Kindergarten abziehen muss? Wenn mein Stiefvater mich davon überzeugen will wie sch... Männer sein können dann hat er mich überzeugt, denn er benimmt sich wie das letzte Ar.... Ach! Ich bin einfach so sauer! Das ist alles so ekelig, nervig, unnötig, dumm, ach... ich hab einfach irgendwann keinen Nerv mehr für das alles. Das wird mir langsam echt zu blöd.

15.10.2012 12:20 • #4480


L
Mail von meinem Ex...von heute:
Du bist für mich ein besonderer Mensch, der mir immer noch etwas Bedeutet. Unsere Beziehung hat mir so viel gegeben, und ich habe die schönen Momente mit Dir sehr genossen (es gab natürlich auch schlechte oder sogar schlimme Momente, jedoch bleibt mir die Zeit mit Dir positiv in Erinnerung!). Ausserdem schätze ich Dich als Menschen, warmherzig und liebevoll, zugleich lebensfroh, energetisch und witzig. Ich habe mich damals nicht umsonst in Dich verliebt.
Aber trotz alledem liebe ich Dich heute nicht mehr.
Es tut mir leid, dass ich Dir diese Klarheit nicht früher habe geben können. Ich habe Dich auch während unserer Trennung nicht mehr geliebt, aber mir stand damals zu viel im Weg, als das ich das klar hätte erkennen können.

Ich hoffe, dass Dir diese Zeilen helfen können. Es tut mir sehr leid zu sehen, wie Dich die Trennung (und ihre Art) immer noch schmerzt.

Alles liebe!

Ich wollte es hören... Und warum kann mein Herz das nicht einfach akzeptieren und ihn loslassen? Er liebt mich seit einem halben Jahr nicht mehr. Wie ekelhaft ist dieses Gefühl...? Ich verstehe nicht, warum diese blöde Liebe nur einseitig weggeht... Was soll das denn?Ich find´s grad alles nur noch furchtbar! Ach Mist, ja- Gefühle sind wie Besucher...sie kommen und gehen auch wieder...Wusaaaa...Atmen! Bis später!

15.10.2012 14:45 • #4481


K
Hallo Laurana,

Ohne die Vorgeschichte zu kennen finde ich das ein sehr anstaendiges und ehrliches email von deinem Ex.
Es ist doch schoen zu wissen, dass er die Zeit mit dir schaetzt und dich als Person immer noch sehr wertschaetzt. Ich glaube, dass viele hier im Forum ueber so eine Nachricht froh waeren.

Trotzdem, ich weiss, es ist kein Trost fuer dich. Laesst dich vielleicht noch mehr die Zeit mit ihm vermissen.
Mir gehts da ganz aehnlich, weil sich mein Ex nach der Trennung auch mir gegenueber groesstenteils fair und anstaendig verhaelt.

ABER: Wir muessen uns immer wieder vorsagen, dass unser Schmerz und Kummer nur eine Phase sind. Es wird uns wieder besser gehen und wir werden gluecklicher werden als wir es mit unseren Ex-Partnern je werden haetten koennen (sei es weil die Gefuehle des Ex nicht gereicht haben oder verschwunden sind). Es ist letztendlich besser so, nicht nur fuer die Ex-Partner, auch fuer uns!

Ich drueck dich ganz fest!

15.10.2012 15:00 • #4482


N
Liebe Laurana,

ich verstehe dein Gefühlschaos. Und auch ich habe mir oft die Frage gestellt, wie eine Liebe einseitig weiterbestehen kann, während auf der anderen Seite schon längst keine Gefühle für den Partner mehr da sind. Jeder,der seine Liebe nicht erfüllt bekommt, steht den Tatsachen ohnmächtig gegenüber, kann nicht begreifen, was passiert ist und warum.
Und auch wenn dein Ex dieses Warum in seiner Mail nicht klärt, so hast du doch etwas, worum dich viele beneiden werden: eine- wenn auch abschließende-Liebeserklärung. Er unterstreicht all deine guten Eigenschaften und sagt dir damit, was für ein wundervoller und liebenswerter Mensch du bist. Er mag dich nicht leiden sehen und versucht dir mit seinen Zeilen die Möglichkeit zu geben, nun mit der Geschichte abzuschließen. Es liegt nicht an dir, dass er ging. Es hat nur nicht gepasst.
Das ist schwer zu akzeptieren. Und ich kann verstehen, dass du trotzdem hin- und hergerissen bist. Aber einen schöneren Abschluss könnte ich mir kaum vorstellen.
Ich beneide dich darum.

15.10.2012 15:04 • #4483


N
So ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren gut, dafür das die Woche davor wirklich Assi war am Anfang ging es mir ende der Woche wieder richtig gut. Fühle mich gelöst. Einzelne Schmerzen kommen immernoch, aber es geht mir deutlich besser. Es geht jetzt nur noch Vorwärts, nciht mehr zurück... hoffe ich ^^

Da mein Körper jetzt seelisch auf dem Weg der besserung ist hab ich dafür jetzt starke Knieschmerzen und darf zum Orthopäden (könnte böse sein :/ aber mal sehen).

Ich hoffe euch geht es auch bald besser! Das Forum ist wirklich eine kleine Insel für geschundene Seelen und allein das Gefühl nicht allein zu sein gibt schon viel Kraft.

15.10.2012 15:46 • #4484


N
Zitat von Nunar:
So ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren gut, dafür das die Woche davor wirklich Assi war am Anfang ging es mir ende der Woche wieder richtig gut. Fühle mich gelöst. Einzelne Schmerzen kommen immernoch, aber es geht mir deutlich besser. Es geht jetzt nur noch Vorwärts, nciht mehr zurück... hoffe ich ^^

Da mein Körper jetzt seelisch auf dem Weg der besserung ist hab ich dafür jetzt starke Knieschmerzen und darf zum Orthopäden (könnte böse sein :/ aber mal sehen).

Ich hoffe euch geht es auch bald besser! Das Forum ist wirklich eine kleine Insel für geschundene Seelen und allein das Gefühl nicht allein zu sein gibt schon viel Kraft.



Hallo Nunar,

schön, dass es dir besser geht und du einen Weg für dich aus dem Jammertal gefunden zu haben scheinst.
Und wie sagt man so schön: Der Körper kann sich nur auf einen Schmerz konzentrieren. Jetzt, da du den seelischen Schmerz weitestgehend überwunden zu haben scheinst, kommen körperliche Leiden durch. Ich drück dir für die Untersuchung die Daumen. Wird schon schiefgehen.

LG Neja

15.10.2012 15:54 • #4485


A


x 4