2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Liebe Laurana, mich würde so eine Mail auch sehr treffen. Du kannst dich echt glücklich schätzen, dass er dir überhaupt noch so eine Mail geschrieben hat. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht genau warum er die Beziehung mit mir beenden wollte. Als er Schluss machte kam nur ein Es ist vorbei und dann noch Viel Glück bei deinem Lebensweg, aber so deutlich wie er dir das gesagt hat bekam ich es leider nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass so was sehr auf das Gemüt schlägt. Fühl dich von mir getröstet.

Ach herrje... ich dachte schon den heutigen Tag überlebe ich nicht mehr, da ja meine eigentliche Chefin wieder da ist, aber na nu? Sie hat mich ja gar nicht auf letzten Freitag angesprochen. Zwar hab ich immer noch ein wenig Angst, aber langsam verraucht auch diese Sorge. Jetzt muss ich wenigstens keine Angst mehr um meinen Job haben *Schweiß von der Stirn streich* Trotz allem belastet mich die familäre Sache immer noch sehr stark. Ich weiß nicht wie das so weitergehen soll. Das Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir (also meiner Mutter und meinen Stiefvater) ist grade tiefste Frostzone. *seufz*

Ansonsten denk ich andauernd an ihn, Kopfkino setzt auch wieder ein. Alles nicht so einfach. Und heute ist mindestens 4 Mal dieser eine Song gelaufen, der mich sofort an ihn erinnert Ach Mann... ich weiß nicht ob ich diesen Kerl jemals vergessen werde, dabei war er doch derjenige der wo mich so oft gedemütigt und erniedrigt hat. Wieso ist mein Herz bloß so dumm und hängt noch immer an ihm? Oh Mann... Warum muss das mit den Gefühlen immer so schwer sein?

15.10.2012 16:13 • #4486


E
Liebe Laurana!
Ich glaube, im Endeffekt können sie sagen, was sie wollen, aber es bleibt eine Tatsache bestehen, dass sie uns nicht mehr lieben!
Ob das nett oder schei...benkleister verpackt ist, finde ich dabei nicht mal wirklich ausschlaggebend.
Ich weiß nicht, ob sie manche Dinge nicht einfach nur aus einem Schuldgefühl heraus sagen bzw. schreiben. Ich denke, die meisten Verlassenden schätzen ihren Partner noch in irgendeiner Art und Weise. Für mich zählen nun eher die Taten statt die Worte. Mein Exmann wollte sich auch noch um so viele Dinge kümmern, mir zeigen, dass er sich bemüht - aber das macht er nicht (nur in Bezug auf den Kurzen und selbst da, habe ich ab und an mittlerweile Zweifel).
Schau nach vorn, nicht zurück!

Liebe Grüße,
Eisi

15.10.2012 16:29 • #4487


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
Ich hatte ihn nach unserem gestrigen Gespräch gebeten mir das nochmal schwarz auf weiß zu schicken, dass er mich nicht mehr liebt...weil er´s eben nie klar gesagt hat, sondern immer andere Gründe in den Vordergrund gestellt hatte, die es mir nicht möglich machten es zu verstehen. Bzw. die nur in der Möglichkeit münden konnten, dass er mich nicht mehr liebt- und dies entweder nicht klar kriegt oder es mir eben nicht sagen kann, aus Angst mich zu verletzen. Im Großen und Ganzen hat er sich auch fair verhalten, ja. Für diese klaren Worte habe ich aber auch sehr gekämpft- und letztlich bestätigen sie ja nur das, was iwie ja eh auf der Hand lag...Er liebt mich nicht mehr. Und das ist in der Regel bei allen Partnern so, die sich trennen (Betrogene, Geschlagene, usw. mal ausgenommen).

Elses und Belles Karussels haben sich wohl selbst repariert und haben sich einen neuen Fahrgast gesucht

liebe Kathie, Lady und Neya- danke für eure lieben Worte. Ich finde es sooooo hilfreich von anderen die (gefühlt) eigenen Gedanken zu lesen! Das tut mir sehr gut. Macht mir zwar keine Hoffnung nochmal so zu lieben/geliebt zu werden, aber das Motto geteiltes Leid ist halbes Leid trifft hier einfach zu!

Zeit für einen Gruppenknuddler!

15.10.2012 16:43 • #4488


L
Zitat von Eistropfen:
Schau nach vorn, nicht zurück!



Ja, so ist es- anders geht´s nicht... Und Freundschaft kann ich grad eh knicken, weil mich jeder persönliche Kontakt wieder zurückwerfen würde...

Danke

15.10.2012 16:46 • #4489


E
Liebe Laurana,

willkommen an Bord des Karussells! Bei mir läuft es seit dem WE auch wieder munter blinkend im Kreis. Die Dinger sind einfach nicht kaputt zu kriegen... .

15.10.2012 16:49 • #4490


L
Zitat von Else, die 1.:
Liebe Laurana,

willkommen an Bord des Karussells! Bei mir läuft es seit dem WE auch wieder munter blinkend im Kreis. Die Dinger sind einfach nicht kaputt zu kriegen... .


Danke für den Willkommensgruß! Ich hoffe ich bin nur auf der Durchreise Ich versuch´s weiter mit dem Einhorn... @Neya: Spar die deine versauten Kommentare

15.10.2012 16:59 • #4491


A
3 monate! bei mir ist grad so ein sich-schäbig-fühlen in bezug auf meine reaktion auf die trennung. hab nichts schlimmes gemacht nur meine mail an ihn war damals nicht sehr positiv. allerdings war ich in einer mir bis dahin unbekannten ausnahmesituation, die nerven lagen blank. ich glaube er dachte dann eh das die trennung richtig ist wenn ich so blöd schreibe kann ich nicht die richtige gewesen sein. mal schauen ob ich mir das verzeihen kann, bin normal nicht so. selbstworwürfe, mist.
allerdings war es mir sch. egal weil ich wollte das es nun für immer vorbei ist. dachte mir, jetzt ists eh egal. und wollte mal frustig sein und ein bettelbrief kam eh nicht in frage. war sonst immer nett, hab nie was böses gesagt. bin schon ne blöde kuh irgendwie weiss nicht was mich geritten hat aber ich fand sein verhalten einfach mistig die ganze zeit über und er hats nicht begriffen. naja. irgendwie sollte er halt auch mal begreifen was er angerichtet hat. hat er aber eh nicht. ich konnte nicht schreiben danke für die schöne zeit usw. weil ichs nicht schön fand insgesamt...vielleicht lernt er ja draus.

15.10.2012 17:01 • #4492


L
Liebe Ani,

ich finde jeder Trennende muss damit rechnen mal so ordentlich die Meinung gegeigt zu bekommen. Und ich finde jeder Verlassene sollte sich das Recht mind. einmal rausnehmen. Und meine Erfahrung ist, dass eine Überreaktion nicht dazu führen kann ein gutes Band zu zerstören. Das heißt er wäre eh abgezischt- egal ob Du gutes oder böses Mädchen gespielt hättest

15.10.2012 17:06 • x 1 #4493


A
Laurana danke ja stimmt.
find auch ich hab das recht ihm mal die meinung zu sagen. er war nur sehr gut darin mir ein schlechtes gewissen zu breiten was er oft subtil versucht hat in nicht ganz gesunden ausmaß und ich habs bewusst nicht mitbekommen... den anderen klein machen und sich selbst ins rechte licht rücken war seine spezialität und es wirkt wohl immer noch nach weiss nicht wo mein selbstbewusstsein während der beziehung hin ist aber das werd ich wieder aufbauen... ich war ja schon im narzissmus thread unterwegs und weiss in etwa was bei uns so los war.

15.10.2012 17:12 • #4494


N
Zitat von Laurana:
Ich versuch´s weiter mit dem Einhorn... @Neya: Spar die deine versauten Kommentare


Was heißt hier: versaute Kommentare?
Hat denn irgendjemand das verdammte Vieh nun endlich gefangen?
Hätte gern gewusst, welche Technik dabei angewendet wurde!

Und mal im Ernst: Haben unsere Kommentare gestern nicht wenigstens ein kleines Lächeln in jedes Gesicht gezaubert?
Muss doch auch mal sein!

LG an alle

15.10.2012 17:14 • x 1 #4495


A
Zitat von Laurana:
ich finde jeder Trennende muss damit rechnen mal so ordentlich die Meinung gegeigt zu bekommen.


er meinte dann aber das ist doch kein grund mich so zu behandeln!. meine güte, hätte ich ihn so behandelt wie ich es für angemessen gehalten hätte und nicht noch weiter im diesmal halt bösem schonwaschgang wäre er gevierteilt und ...naja nix begriffen der mann.

15.10.2012 17:19 • #4496


L
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:

Und mal im Ernst: Haben unsere Kommentare gestern nicht wenigstens ein kleines Lächeln in jedes Gesicht gezaubert?


Jaaaa- das war herrlich!

Zum Thema einfangen: Sehen können´s eh nur die Herzmenschen...und dann aber auch nur, wenn das Einhorn gesehen werden will...Ich weiß, das macht´s alles nicht einfacher. Ich nehme sonst auch einen Pegasus

@Ani:

Das ist doch die halbe Miete- zu wissen, was die eigenen Anteile waren, und es beim nächsten Mal anders zu machen!

15.10.2012 17:20 • #4497


L
Zitat von Ani:
Zitat von Laurana:
ich finde jeder Trennende muss damit rechnen mal so ordentlich die Meinung gegeigt zu bekommen.


er meinte dann aber das ist doch kein grund mich so zu behandeln!. meine güte, hätte ich ihn so behandelt wie ich es für angemessen gehalten hätte und nicht noch weiter im diesmal halt bösem schonwaschgang wäre er gevierteilt und ...naja nix begriffen der mann.


Weichei!

15.10.2012 17:35 • #4498


N
Zitat von Laurana:
Ich nehme sonst auch einen Pegasus


Ich würde mich auch mit einem Wunschelf, einer Zauberfee oder den drei Haselnüssen von Aschenbrödel begnügen.

Hauptsache es macht glücklich!

15.10.2012 17:40 • #4499


L
Aus dem Lexikon der mystischen Wesen:

Man kennt heute nur zwei Methoden um ein Einhorn zu fangen.

1. Die äußerst selbstmörderische Methode: Man stellt sich vor einen Baum, lässt das Einhorn auf einen zurennen und springt erst in letzter Sekunde zur Seite, so dass das Einhorn stecken bleibt. (bisher nur dreimal erfolgreich. Nur einer der drei Jäger überlebte diese Methode!)

2. Einhörner haben keine Scheu vor Jungfrauen und kleinen Mädchen, während sie männliche Wesen meist scheuen. Eine Jungfrau setzt sich in den Wald und wartet bis das Einhorn sich nähert. Es kommt nahe an das Mädchen heran und lässt sich sogar streicheln. Dabei fällt es aber in eine Art Trance, nun ist es leicht das Einhorn zu fangen.

Früher recht häufig sieht man Einhörner heute nur selten. Sie haben sich meist in dichte Wälder zurückgezogen und sind nur schwer zu finden.

Besonders Punkt 2 lässt mich nun doch iwie resignieren

15.10.2012 18:04 • #4500


A


x 4