2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Eistropfen:
Zitat von rosenblüte:
ich reihe mich dann mal ein für das nächste verfügbare Fabelwesen wie Else es beschrieben hat !

Hier, ebenfalls *fingerheb*

ich kann mich nicht mehrteilen...
(Gehört nicht zu meinen Fabeleigenschaften...)

Zwillingsbruder?

16.10.2012 21:29 • #4786

R
@verarbeitender
doch wir glauben an Dich, aber mir wurde doch schon bei der Bügelgeschichte verboten Dich anzubaggern

16.10.2012 21:31 • #4787

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

V
Zitat von Eistropfen:
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Eistropfen:
Zitat von rosenblüte:
ich reihe mich dann mal ein für das nächste verfügbare Fabelwesen wie Else es beschrieben hat !

Hier, ebenfalls *fingerheb*

ich kann mich nicht mehrteilen...
(Gehört nicht zu meinen Fabeleigenschaften...)

Zwillingsbruder?

Hm, muss mal meine fabelhaften Eltern fragen...

16.10.2012 21:31 • #4788

R
au ja !, aber nur direkt geklont

16.10.2012 21:32 • #4789

E
@ Astatos: Tu das, was für Dich das wichtigste ist! Wenn es Abstand ist, dann nimm ihn Dir.
Ob aus Mitleid wieder Liebe entstehen kann? Vielleicht... wenn tief im inneren noch Gefühle da sind, die vielleicht jetzt verborgen sind.
Liebe kann aber denke ich, nur wieder wachsen/entstehen, wenn man mit dem anderen in irgendeiner Form kommuniziert.
Willst Du sie denn wieder lieben?

16.10.2012 21:32 • #4790

V
Zitat von rosenblüte:
@verarbeitender
doch wir glauben an Dich, aber mir wurde doch schon bei der Bügelgeschichte verboten Dich anzubaggern

Hey Rosenblüte, Neja ist doch gar nicht da, oder?
Hmm, müssten wir jetzt nicht in die Kategorie Fremdgehen wechseln?
Oh oh, das gibt jetzt bestimmt Ärger...

16.10.2012 21:37 • #4791

R
@astatos
Aus Mitleid wieder zusammenkommen? Ich fürchte daß das schwierig würde.
Natürlich kann Liebe jederzeit neu entstehen, echte Liebe ist ein Phänomen, ein Wunder....
Aber versuch Dir die Zeit zu verschaffen in Ruhe darüber nachdenken zu können, in Ruhe Dein Herz erforschen zu können wie es um Deine innersten und wahrsten Gefühle steht. Wenn dort noch ein echter warmer Funken ist der neu zur Flamme entfacht werden kann dann gibt es eine Chance. Wenn nicht, dann kennst Du die Antwort....

16.10.2012 21:42 • #4792

R
@verarbeitender
oh oh, das gibt Ärger....

16.10.2012 21:43 • #4793

R
@verarbeitender
aber die Idee mit dem Zwillingsbruder ist gut!

16.10.2012 21:45 • #4794

R
so ich muß leider ab in die heia, sooo alleine, aber wenigstens nicht im Kissennassheulzustand

Gute Nacht und schöne Träume

16.10.2012 21:49 • #4795

E
Zitat von rosenblüte:
so ich muß leider ab in die heia, sooo alleine, aber wenigstens nicht im Kissennassheulzustand

Gute Nacht und schöne Träume

Dito

16.10.2012 21:50 • #4796

A
@rosenblüte und Eistropfen

derzeit fällt es mir echt schwer meine Gefühle zu ordnen.. irgendwie hat das Ganze wieder Chaos ausgelöst.. längst nicht so schlimm wie bei der Trennung, aber doch chaotisch. Die Situation zu wissen, was eigentlich los ist, was damals los war und auch das Verstehen der Hintergründe machen es komplizierter als es vorher war, viel komplizierter...

Sie wirkte damals schon sehr unsicher was die Trennung betrifft, im Endeffekt war es dann scheinbar eine Affekthandlung wie sie die Tage später vor der KS meinte. Trotzdem, eines würde derzeit einfach total fehlen: Vertrauen...

Denn die Crux an der ganzen Geschichte ist, dass sie selbst so instabil ist, dass sich ihre Meinungen tag ein tag drauf ändern können. Sie wird noch auf Neuroleptika eingestellt... Ein Medikament musste sie aufgrund schwerer Nebenweirkungen schon absetzen und umstellen... das neue schlägt leider nu genauso zu.. Das Zeug wirkt leider nicht nur auf ne Psychose sondern auf so ziemlich jede normale Körperfunktion die ein Mensch so hat...

Ja ich habe Mitleid mit ihr, aber ich weiß auch, dass Das keine Grundlage ist. Ich werde wahrscheinlich den Kontakt bis zum Treffen mit ihr erst mal wieder auf ein Minimum herunterfahren, um mich selbst zu schützen und mir über meine eigenen Gefühle klar zu werden. Und um eine Entscheidung treffen zu können.

16.10.2012 21:54 • #4797

V
Zitat von Astatos:

Kann ich denn zurück? Kann ich ihr wieder Liebe entgegenbringen? Nun wo das meiste davon in mir gestorben ist? Heute ist kein guter Tag. Denn es fällt mir schwer, sie wieder so zu sehen wie damals....

Nun stehe ich auf der anderen Seite des Spiegels und stehe vor der Entscheidung, den Kontakt wieder auf ein Minimum zu reduzieren, da er mir zunehmend aufs Gemüt schlägt.

Hallo Astatos,

Du stellst Dir schon die richtigen Fragen. Wir können sie Dir leider nicht beantworten, dass kannst Du nur selbst. Aber dazu brauchst Du Abstand und Zeit, wie Rosenblüte und Eistropfen schon sagten.
Daher reduziere den Kontakt zumindest so weit, dass er Dir nicht mehr auf's Gemüt schlägt, denn solange Du nicht im Reinen mit Dir selbst bist, kannst Du ihr auch keine große Hilfe sein. Dass heisst nicht, dass Du nicht mitfühlend sein darfst, im Gegenteil. Aber Mitleid ist da ein etwas anderes Gefühl und hat irgendwie keine langfristige Perspektive.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Erforschung Deiner selbst!

16.10.2012 21:56 • x 1 #4798

L
Urghs... hab schon über ner Stunde dröhnende Kopfschmerzen. Ich glaub ich nehm langsam doch ne Tablette sonst dreh ich hier noch durch Mein Schädel hat offenbar vor sich selbst zu zerstören. Wundert mich nicht bei den Gedanken die mir heute andauernd durch den Kopf gegangen sind. Warum kann er nicht einfach aus meinem Herzen verschwinden? Wähh... mir gehts schlecht. Werd mich wohl bald hinlegen... irgendwie wird das heute nichts mehr mit meiner guten Laune *seufz*

16.10.2012 21:57 • #4799

V
Zitat von rosenblüte:
@verarbeitender
aber die Idee mit dem Zwillingsbruder ist gut!

Stimmt, wirklich gute Idee, danke Rosenblüte:

Hallo Neja, wenn Du dass da oben liest, das war ich gar nicht, das war mein Zwillingsbruder ....

16.10.2012 21:58 • #4800

A

x 4