2910

Wie geht es euch mittlerweile?

V
Zitat von rosenblüte:
so ich muß leider ab in die heia, sooo alleine, aber wenigstens nicht im Kissennassheulzustand

Gute Nacht und schöne Träume

Ich schick Dir meinen Zwiilingsbruder vorbei.

Schönes Kuscheln und gute Nacht!

16.10.2012 21:59 • x 1 #4801

N
Tja wie geht es mittlerweile ?.....

Die Trennung ist jetzt fast vier Monate her und man hat den Expartner immernoch im Kopf...
Sie hat mir ne Glückwunschsms zum Geburtstag geschickt...hmmm
War wohl Anstand...egal.

Ich muss feststellen das die vier Monate zeitlich gesehen wie ein
Nebel schemenhaft sind/waren...als ob ich kein Zeitgefühl mehr hätte
wenn es um Tage und Wochen geht.
Sehr merkwürdig das alles. Und die Zeit mit sich selbst
konfrontiert natürlich zum nachdenken.
Bin mal gespannt wohin mein Weg weitergeht.

Ihr Lieben...

Ich wünsch euch das Beste und denkt dran:

Hoffnung ist ein Lebenselixier

Neue Wege

16.10.2012 22:01 • x 1 #4802

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

V
Zitat von Eistropfen:
Zitat von rosenblüte:
so ich muß leider ab in die heia, sooo alleine, aber wenigstens nicht im Kissennassheulzustand

Gute Nacht und schöne Träume

Dito

Wünsch ich Dir auch!

16.10.2012 22:01 • x 1 #4803

A
Zitat von Verarbeitender:

Hallo Astatos,

Du stellst Dir schon die richtigen Fragen. Wir können sie Dir leider nicht beantworten, dass kannst Du nur selbst. Aber dazu brauchst Du Abstand und Zeit, wie Rosenblüte und Eistropfen schon sagten.
Daher reduziere den Kontakt zumindest so weit, dass er Dir nicht mehr auf's Gemüt schlägt, denn solange Du nicht im Reinen mit Dir selbst bist, kannst Du ihr auch keine große Hilfe sein. Dass heisst nicht, dass Du nicht mitfühlend sein darfst, im Gegenteil. Aber Mitleid ist da ein etwas anderes Gefühl und hat irgendwie keine langfristige Perspektive.

Alles Gute und viel Erfolg bei der Erforschung Deiner selbst!

Aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass man bei solchen psychischen Erkrankungen als Laie leider kaum eine wirkliche Hilfe sein kann.. Gerade wenn jemand, wie im Falle meiner Ex, bei der es zum Glück nur phasenweise vorkommt, vollkommen den Bezug zur Realität verliert und in einer Parallelwelt lebt. Wobei diese Phase scheinbar durch die Medikamente derzeit am Abklingen ist. Trotzdem ist es extrem hart und langfristig sehr schwer, auch als Außenstehender, das Ganze zu ertragen.. Was in meinem Fall aber wohl auch daran liegt, dass ich hinsichtlich solcher Erkrankungen aus meiner eigenen Verwandtschaft vorbelastet bin....

16.10.2012 22:28 • #4804

L
Hallo zusammen,

ich habe diese Seite gerade entdeckt und ich finde es wirklich toll, dass man sich hier so austauschen kann. Das ist auch einfach nötig. Ich selbst wurde vor rund 5 Wochen verlassen - die schlimmste Phase habe ich hinter mir (brauchte Beruhigungsmittel zum Schlafen), aber ich kämpfe manchmal immer noch. Eigentlich war es eine ganz schlimme Beziehung (keine körperliche Gewalt, aber irgendwie Psychoterror). Trotzdem habe ich daran festgehalten, weil Frauen ja dazu neigen, auf Besserung/Änderung zu hoffen.

Meine Heilmethoden: Viel reden, Freunde treffen, Sport, Ablenkung suchen, viel an die frische Luft, nur lustige Filme sehen, und vor allem konsequenter Kontaktabbruch (Telefonnummern etc. von ihm sind gelöscht).

Hier eine geglückte Beschreibung von ihm (und der Grund, warum ich nicht Gefahr laufen sollte, eventuell wieder etwas mit ihm anzufangen):

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Pan-Syndrom

Vielleicht war jemand von Euch auch mit solch einem Mann zusammen?

Hier ein Link, der mir auch geholfen hat:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Ich habe mir dort Bücher bestellt, die ich sehr lehrreich fand.

Viel Erfolg bei der Bewältigung
wünscht Euch
Lonnie

16.10.2012 22:53 • #4805

N
Guten Morgen an alle, besonders aber an die Jagdgemeinde

ich habe mich gerade durch eure Beiträge von gestern abend gewurstelt und mir fiel dazu nur eins ein:

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch

Ja,ja, eure Witze reißen und dann hinterher: Uuuups,Neja!
Da war doch noch jemand!

Aber Mädels mal im Ernst: Wir haben doch sonst nichts zu lachen, oder!?
Jedenfalls freut es mich, dass ihr euch auch ohne mich amüsiert habt.

Und @Verarbeitender: Deine Auswertung steht noch aus.
Komm du mir mal nach Hause! Ich habe Diskussionsbedarf!

Wie dem auch sei: Ich hoffe, die Glücksmomente von gestern abend wirken noch ein wenig nach und ihr könnt sie in euren Tag einbauen.

Ich wünsche allen hier einen gelingenden Mittwoch (ob nun mit oder ohne Einhörnchen) und damit verbunden einen Tag voller glitzernder Glücksmomente!

17.10.2012 05:32 • x 1 #4806

R
Schönen guten Morgen auch von mir,

der Zwillingsbruder scheint tatsächlich zum Kuscheln gekommen zu sein denn ich habe zum ersten Mal nachts nicht so scheußlich gefroren.... !
also danke Verarbeitender für die Partnervermittlung

Na dann mal sehen was der Tag so bringt.
Versuche heute etwas krampfhaft ihn aus meinen Gedanken zu drängen, was leider nicht so gut gelingt, denn übermorgen ist der Verlobungstag....
Irgendwo habe ich gelesen daß alle Erinnerungstage sich einmal jähren müssen, dann wird es leichter....- hoffentlich !
Habe Angst daß er sich in irgendeiner Form meldet, gleichzeitig wünsche ich es mir so sehr, obwohl ich weiß daß dann meine Gefühle wieder tagelang ins Chaos stürzen würden.... warum ist man so blöd und kriegt die Reste an Hoffnung nicht aus dem Kopf?

Wünsche Euch allen heute möglichst wenig traurige Gedanken, und viel Zuversicht daß eine gute Zukunft vor uns liegt

Hier noch eine Prise Glitzerstaub für den Weg

17.10.2012 07:08 • #4807

E
Zitat von rosenblüte:
Irgendwo habe ich gelesen daß alle Erinnerungstage sich einmal jähren müssen, dann wird es leichter....- hoffentlich !
Habe Angst daß er sich in irgendeiner Form meldet, gleichzeitig wünsche ich es mir so sehr, obwohl ich weiß daß dann meine Gefühle wieder tagelang ins Chaos stürzen würden.... warum ist man so blöd und kriegt die Reste an Hoffnung nicht aus dem Kopf?

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ja, das habe ich auch schon oft gelesen... alle gemeinsame Tage mit neuen Erinnerungen besetzen.
Danke für den Glitzerstaub.

Fühle mich heute etwas gerädert, habe auch schlecht geträumt.
Aber heute ist ein neuer Tag. Fahre mit dem kurzen zu meiner Familie bis zum Freitag Abend und hoffe, Geburtstagsfeier Co. lenkt mich ab.
Wünsche Euch viel Kraft und Stärke.
Eisi

17.10.2012 07:24 • #4808

C
Viel Spaß beim Feiern! Tu dir mal was Gutes

17.10.2012 07:32 • x 1 #4809

E
Aloah!

Was hat de Mittwoch bis jetzt gebracht? Die Nacht geschlafen, aber dafür wieder Ex-Träume gehabt. Der halbe Arbeitstag ganz gut, aber echt noch anstrengend! Bin fürcherlich müde und erschöpft. Die Traurigkeit sitzt noch tief, genauso wie die Enttäuschung und der Schmerz. Sie finden nur unterschiedlich stark ihren Weg an die Oberfläche- je nach Tag. Heute schwelen sie die ganze Zeit kurz unter der Oberfläche... .

Habe aufgehört, mir laute Musik auf die Ohren zu setzen, obwohl es eine zeitlang geholfen hat. Nun scheint es mir, als ob mich die Mukke nur in künstliche Gefühlszustände versetzt, mich künstlich aufwühlt. Und das brauche ich gerade eher nicht.

Was die Jagd angeht: Glitzerstaub ist hier gerade eher nicht zu finden und das Einhorn auch eher ins Märchenreich verschwunden. Und da habe ich wohl nichts mehr verloren.

17.10.2012 13:07 • #4810

N
Hallo Else,

manchmal helfen Märchen dabei, sich aus der Realität zu flüchten,wenn diese gerade nicht zu verkraften ist und einem jegliche Energie zu rauben scheint. Dass es keine Einhörner gibt u n d keine Prinzen, das wissen wir doch alle. Aber um mal abzuschalten und innezuhalten, sind doch Märchen genau das richtige.

Nun, mir geht es auch so, dass ich manchmal denke: ok, das Leben geht weiter, jetzt geht es nur noch bergauf. Und dann gibt es wieder Tage, an denen ich denke: Verdammte Sch., ich kann nicht mehr!
Aber ich fühle, dass sie langsam weniger werden.
Es muss doch auch langsam wieder normal funktionieren!

Und auch bei dir wird es bergauf gehen.
Else, gib dir Zeit! Und gib nicht auf! Die, die uns verlassen haben, wollten uns nicht mehr! Warum sollen wir sie dann noch wollen?

Also, der obligatorische Tee und ein wenig Entspannung (mit ausgeschaltetem Kopfkino)!
Wenn dir nach Reden ist, dann los.
Bin ja da.

17.10.2012 13:29 • #4811

E
Hi Neja,

aus der Realität flüchten ist das Letzte, was ich gerde gebrauchen kann. Das tue ich auch ohne Anstoss. Meine Herausforderung ist es eher, mich der Realität zu stellen. Aber ich gebe Dir in sofern Recht, als dass das nicht ununterbrochen möglich ist und kleine Fluchten oft gut und notwendig sind

Den Alltag bekomme ich einigermaßen gut auf die Reihe, das geht also.

Wieso sollte es ein Grund sein, jemanden nicht zu wollen, weil er einen nicht will? Das wäre ja nichts weiter als purer Trotz und Stolz! Abgesehen davon weiß ich auch nicht, ob ich ihn wirklich will. Ich trauere sehr um das Vergangene und Versäumte, das, was nicht mehr möglich ist. Und bin nach wie vor verletzt und verwirrt ob der Entscheidungen meines Ex-Freundes. Das meine Gegenwart ohne ihn läuft, steht ja nicht in Frage. Vielleicht ist es gerade das, was mich so traurig macht: die Erkenntnis, dass das bleiben wird und muss.

Tee steht übrigens bei Fuß, vom obligatorischen Süßkram ist nur noch die Verpackung übrig... .

Liebe Grüße,
ELSE

17.10.2012 13:49 • #4812

N
Zitat von Else, die 1.:

Wieso sollte es ein Grund sein, jemanden nicht zu wollen, weil er einen nicht will? Das wäre ja nichts weiter als purer Trotz und Stolz!

Ich nenne es Überlebenskampf!
Wenn ich weiter um jemanden kämpfe oder trauere, von dem ich weiß,ich interessiere ihn nicht, mache ich mich doch unnötig selbst fertig.
Ich brauche meine Kräfte für etwas anderes- nämlich jeden Tag so gut es geht zu überleben, zu überstehen.

Was gab es denn für Süßigkeiten?
Dachte, du gibst mir was ab!

17.10.2012 13:57 • #4813

E
Ich kämpfe nicht. Das wäre tatsächlich absolut bescheuert. Aber Trauern ist etwas hilfreiches und hat meiner Meinung nichts mit Zurückwollen zu tun. Ich trauere ja auch um Tote, die wohl auf keinen Fall zurückkehren... . Ich denke, es geht dabei um einen selbst, um die Verabeitung und dann letztendlich irgendwann den Abschluss. Ein notwendiger Prozesss. Und vielleicht kann ich gerade trauern, weil ich schon ein wenig Kraft wiedergewonnen habe... . Da ist jetzt etwas übrig, um mich der Trauer zu stellen.

Gab Magnum-Eis, das schmilzt, wenn ich es in den Pc stecke... .

17.10.2012 14:01 • #4814

Andy-Defrain
ich bin gerade dabei, alles von ihr wegzutun was mir in die finger kommt. selbst daten auf der festplatte fliegen weg.

es tut sehr weh, aber irgendwie auch gut

17.10.2012 14:12 • #4815

A

x 4