2910

Wie geht es euch mittlerweile?

C
Wenn du deine Wegräum-Aktion beendet hast, merkst du, dass du ein klein wenig mehr losgelassen hast, das in Zukunft besser kannst.

Räum die Hütte um. Streich was an. Mach was! Egal! Hauptsache anders!

17.10.2012 14:18 • #4816


L
Seit Sonntag geht´s mir nicht mehr so gut. Bin viel genervt und meine Hormone feiern Aggro Partys Habe Arbeit an allen Tagen gut überstanden, aber danach wollte ich so schnell wie möglich in meine kleine Höhle. Kann mich nicht aufraffen, um eine Runde joggen zu gehen oder so...

Ich bin einfach so enttäuscht und wütend, dass ich bereit war so viel zu tun und mein Ex mal sowas von gar nicht. Was kann ich draus lernen... Von vorneherein darauf achten, dass der neue potenzielle Partner konfrontationsfähig ist und bereit ist an seinen Themen zu arbeiten. Bindungsfähigkeit und Gefühlssicherheit sollten vorhanden sein. Bewusstsein darüber, dass Beziehung nicht nur toll sein kann und Fähigkeit dies auszuhalten.

Ich hasse dieses Ungleichverhältnis!

17.10.2012 14:55 • #4817


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


A
Zitat von Laurana:
Bindungsfähigkeit und Gefühlssicherheit sollten vorhanden sein. Bewusstsein darüber, dass Beziehung nicht nur toll sein kann und Fähigkeit dies auszuhalten.

meine Worte. Gefühlssicherheit ist wohl etwas kompliziertes. was tun, wenn der Partner sich seiner Gefühle nicht sicher ist und man selber darunter leidet. das frag ich mich noch oft. da ich ganz anders bin, viel entscheidungsfreudiger.

17.10.2012 15:34 • #4818


D
mir gehts gerade schlecht...komm aus dem Weinen ganricht mehr raus

mein Ex kommt heute abend und ich will endlich eine Entscheidung, ob er es sich nochmal vorstellen kann, oder nicht...
er hat in den letzten Wochen immer wieder angedeutet, dass er noch Gefühle hat! er hat sogar gesagt, dass er wieder mit mir zusammen sein will...und dann kam wieder nichts, zwar Nachrichten mit drück dich am Ende, aber nichts weiter in meine Richtung!

ich hallte das nicht aus

ich spüre, zwischen dem ganze Schmerz den er mir angetan hat, dass da noch Gefühle für ihn sind...ich würde es so gerne nochmal versuchen...
ich verstehe nicht, wie man sowas sagen kann...und dann passiert nix...Warum tut er mir das an? bin ich so ein schlechter Mensch, dass ich das verdient habe?

es tut gerade so weh...verdammter mist!

17.10.2012 15:41 • #4819


L
Zitat von Ani:
was tun, wenn der Partner sich seiner Gefühle nicht sicher ist und man selber darunter leidet.


Wenn´s was chronisches ist würd´ich sagen Füße in die Hand nehmen und so weit wie möglich rennen!

17.10.2012 15:42 • #4820


L
Zitat von Denise80:
Warum tut er mir das an? bin ich so ein schlechter Mensch, dass ich das verdient habe?


Liebe Denise,
was ist denn das für eine Logik? Er verhält sich Ar. das hat wenig mit deinem Wert zu tun. Wenn Du deinen Wert jedoch von seinem Verhalten abhängig machst, hast Du nicht nur deinen Liebeskummer als Problem

Ich vermute mal, dass er sich getrennt hat? Vielleicht schaffst Du es deine Gefühle kurz beiseite zu schaffen und dir zu überlegen, was Du dir von ihm wünschen würdest und wie Du es schaffen kannst dich nicht unter Wert zu verkaufen?

17.10.2012 15:46 • #4821


A
sagen wir mal zb 6 Monate. das ist dann einfach anstrengend, so ein hin und her. besser gar nicht drauf einlassen ist mein fazit..aber man weiss vorher ja nicht wie es sich entwickelt und ob da noch was kommt an Sicherheit.

17.10.2012 15:49 • #4822


L
Ja, wo ist die Grenze...Ich möchte meine auf jedenfall anders/früher setzen!

17.10.2012 15:52 • #4823


A
Zitat von Denise80:
ich verstehe nicht, wie man sowas sagen kann...und dann passiert nix...


ochje lass dich drücken
Taten zählen doch mehr als seine Worte und da er nichts tut ist das eine klare Message. schön dahergeredet ist leicht.
versuch dich von ihm zu lösen. sonst leidest du nur noch länger und das wollen wir doch nicht!

17.10.2012 15:52 • #4824


D
Hi Laurana,
dank dir für deine Antwort...ich weiß eigentlich auch, dass es unlogisch ist, aber wenn ich gerade so tief unten in meinem Loch sitzen und das Licht oben kaum sehe...kommen mir solche Gedanken...
eigentlich bin ich ein selbstbewusster Mensch der weiß was er will...
ja, er hat sich getrennt...

ich will nachher auch nicht weinen oder verzweifelt klingen...deswegen heule ich gerade vorher ich denke eigentlich, ich weiß was ich mir für mich wünsche...hab halt nur Angst, dass er das nicht will...ich brauche Klarheit, dass weiß ich auch, es ist besser für mich, damit abzuschließen...ich wünsche mir einfach nur, das er zu dem was er sagt auch steht oder einfach den Mund hält! das bedeutet aber auch, dass ich ihm dann den Weg zu mir verwehren muss und dieses Gefühl macht mir einfach ne Sche..angst! vll will er das ja auch so, dann ist es ja gut für ihn, wenn ich es ausspreche...

ach, ich weiß...nur er kann mir Antwort auf meine Frage geben...ich hätte es gerne schon hinter mir das Gespräch...

17.10.2012 15:56 • #4825


A
Zitat von Laurana:
Ja, wo ist die Grenze...Ich möchte meine auf jedenfall anders/früher setzen!


ja ich denke zumind. da haben wir dazugelernt
nur schwer es dann so konsequent durchzuziehen wenn die rosa brille da ist und diese hoffnung ist ein ganz mieses viech

17.10.2012 15:59 • #4826


L
@Denise:

Ich finde Du machst ganz schön viel von ihm abhängig...was er wohl sagt, ob er dich noch will, usw.

Was ist denn mit dir und deinen Gefühlen? Willst Du wirklich auf Dauer mit so einem Vogel zusammen sein, der dich so lange am ausgestreckten Arm verhungern lässt? Prost Mahlzeit! Für dein Glück wünsche ich mir für dich, dass er dir heute Abend mitteilt, dass er die Trennung dauerhaft möchte. Das hört sich einfach nicht gut an was Du da schreibst!

17.10.2012 16:02 • #4827


L
Zitat von Ani:
und diese hoffnung ist ein ganz mieses viech


Ja, Mistvieh...das könnten wir am Spieß braten! Wenn Mann/Frau sich dabei ertappt mehr von der Hoffnung, als im realen Leben zu leben, sollte die Notbremse gezogen werden.

17.10.2012 16:05 • #4828


D
Zitat von Ani:
ochje lass dich drücken
Taten zählen doch mehr als seine Worte und da er nichts tut ist das eine klare Message. schön dahergeredet ist leicht.
versuch dich von ihm zu lösen. sonst leidest du nur noch länger und das wollen wir doch nicht!


da ist was dran...ich finde es nur so unbegreiflich, dass man so sein kann. hab das Gefühl er ist jemand ganz anderes


Zitat von Laurana:
@Denise:

Ich finde Du machst ganz schön viel von ihm abhängig...was er wohl sagt, ob er dich noch will, usw.

Was ist denn mit dir und deinen Gefühlen? Willst Du wirklich auf Dauer mit so einem Vogel zusammen sein, der dich so lange am ausgestreckten Arm verhungern lässt? Prost Mahlzeit! Für dein Glück wünsche ich mir für dich, dass er dir heute Abend mitteilt, dass er die Trennung dauerhaft möchte. Das hört sich einfach nicht gut an was Du da schreibst!


mhm...das kann gut sein...vll liegt es daran, weil er immer wieder auf mich zugegangen ist und dann doch nicht mehr passiert ist. aber er ist auch nicht wieder zurückgegangen, sondern einfach nur nicht weiter!? er hat nie irgendwas revidiert?! sondern nochmal gesagt...aber dann trotzdem nicht agiert!?
aber du hast recht, meine Gefühle sind natürlich wichtiger als seine...deswegen will ich ja auch heute das Gespräch...hab ihm ja Samstag schon angemacht, dass es so nicht weiter geht...leider ging erst heute, da wir arbeitstechnisch wegen Schichtdienst, keinen früheren Termin gefunden haben...
vll ist es auch der beste Weg sich endgültig zu trennen...aber, und das kann hier (leider) jeder nachempfinden...wenn es um die eigene Geschichte geht, gibt es plötzlich doch wieder ganz viele wenn und aber s

danke für eure Worte

17.10.2012 16:53 • #4829


B
Hallo Denise80

Ich weiß jetzt nicht, wie lange ihr getrennt seit, aber ich kann nachvollziehen, dass du endlich eine Entscheidung möchtest. Geht mir genauso. Mein Mann ist ausgezogen und möchte, dass ich ihn ein halbes Jahr in Ruhe lasse. Mittlerweile möchte ich diese Zeit auch für mich haben.
Es ist zwar verdammt schwer, aber ich möchte für mich einfach erreichen, dass ich für ein evtl. klärendes Gespräch etwas gelassener werde. Die Verletzungen sitzen tief, aber da wir nicht streiten und er nach wie vor für meinen Unterhalt und den unserer Tochter sorgt, ohne das Anwälte hinzugezogen werden, gebe ich ihm die Zeit, um über seine Gefühle klar zu werden. Natürlich muss man damit rechnen, dass es auch ein böses Erwachen geben kann, aber je mehr Zeit verstreicht, umso klarer werde ich im Kopf.
Der Kontakt beschränkt sich, wenn nötig, auf SMS. So eine bekam ich vor ein paar Minuten. Er hat wohl versucht, unsere Tochter zu erreichen. Ob sie denn im Urlaub sei? Wenn unsere Tochter das wüsste. Sie war schon ziemlich sauer, dass er sich nicht mehr bei ihr meldet. Na ja, dann werde ich ihm in 2 oder 3 Stunden mal per SMS mitteilen, dass seine Tochter im Urlaub ist.
Das ist für mich wie ein Katz- und Mausspiel. Aber ich reagiere nicht mehr sofort, wenn er etwas will.

Vielleicht brauchst du ja auch noch etwas Zeit.

17.10.2012 17:01 • #4830


A


x 4