2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Mir gehts unglaublich gut. War heute beim Friseur und hab mir die Haare dunkel rot gefärbt und geschnitten. Und irgendwie tat mir das so gut... ich kanns auch nicht begreifen, aber ich bin gerade total im Einklang mit mir. So ein wunderschönes Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr und ich hoffe, dass es kein kurzes Feuer ist, denn es ist einfach schön zu wissen, dass es auch mal gute Momente gibt und ich genieß diesen Einklang gerade total.

Außerdem war ich noch einkaufen. Hab mir zwei schöne Blumen gekauft, etwas für die Lasagne und jetzt werde ich noch los gehen um mir ein paar Bilder zu kaufen. Alles in allem scheint das heute echt gut zu funktionieren. In der Therapie hab ich schon angerufen, leider war heute Niemand erreichbar, aber ich probiers einfach morgen nochmal. Langsam renkt sich wirklich alles nach und nach ein. *gg* Als ich heute rausging zum Friseur stand auch gleich ein schöner Bauarbeiter vor mir. Hab ihn zwar aus Schüchternheit nicht angesprochen, aber irgendwie sagte mir das schon, dass heute definitiv ein besserer Tag werden sollte.

Von daher: Keep cool Langsam gehts aufwärts. Man muss nur ganz fest dran glauben und sein Ziel immer vor Augen halten. Dann kann nichts schiefgehen!

LG

Lady

17.10.2012 17:42 • #4831

D
Hallo Bibi,

das kann auch sehr gut sein, dass ich noch Zeit brauche...merke selber, dass ich noch nicht frei entscheiden kann...obwohl ich bin schon darüber hinaus, dass ich ihn ohne wenn und aber wieder zurück nehmen würde...da hab ich jetzt schon Wünsche bzw Ansprüche...

ich denke auch, dass es heute Abend wohl eher darauf hinauslaufen wird, dass er sich wieder nicht entscheiden kann und ich ihm dann ein KS auferlegen werde quasi...damit ich klar werde...auch wenn´s mir schwer fallen wird...aber ich sehe auch kein anderen Weg mehr...sonst geh ich kaputt und das will ich nicht...

ich drück dich liebe Bibi und dank dir für deine Worte
Denise

17.10.2012 17:42 • #4832

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Liebe Denise,

ja- natürlich kann ich auch deinen wartenden und leidenden Teil nachvollziehen. War in meinem letzten Text ziemlich straight, das funktioniert natürlich nicht einfach so, wenn man selbst drin steckt. Und trotzdem, oder gerade deshalb, wünsche ich dir für heute abend eigene Klarheit, unabhängig von deinem Dösel Typen!

17.10.2012 17:54 • x 1 #4833

D
@ Laurana: das hoff ich für mich auch und dass ich irgendwie mit einem guten Gefühl rausgehe...

in ca 1 std kommt er...puh...ich hoffe ich schaff das ohne Tränen...und hoffentlich sagt er endlich mal klar was er will oder sich wünscht! darüber würde ich mich freuen

17.10.2012 18:04 • #4834

E
@Denise: Alles Gute! Be strong!

17.10.2012 18:16 • #4835

B
Hallo Denise

Wenn man über viele Jahre eine Beziehung geführt hat (bei mir sind es 25 Jahre), dann kann man sich gar nicht vorstellen, über Monate keinen Kontakt zu haben, da man den Partner vermisst, mit all seinen Macken. Auch ist es für mich nicht angenehm zu wissen, dass er diese Affäre hat. Sie hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern, ist natürlich jünger als ich und ich kenne sie auch noch. Sie wohnt am anderen Ende unserer Straße und ist die Ex eines Sportkameraden meines Mannes.
So schlimm wie das klingt, aber Gefühle kann man nicht so leicht abstellen. Ich kann dir auch nicht sagen, wie ich in ein paar Monaten reagiere, aber so leicht würde ich ihn auch nicht mehr in mein Leben lassen. Ich weiß was ich kann und deshalb hat sich mein Alltag kaum geändert. Ich habe schon immer viel selbst gemacht und meinem Mann den Rücken freigehalten. Er wird früher oder später an seine Grenzen stoßen und muß leider erst mal vor die Wand fahren.

17.10.2012 18:23 • #4836

L
Zitat von bibi66:
Wenn man über viele Jahre eine Beziehung geführt hat (bei mir sind es 25 Jahre), dann kann man sich gar nicht vorstellen, über Monate keinen Kontakt zu haben, da man den Partner vermisst, mit all seinen Macken.

Ja, wirklich kaum vorstellbar Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen, mein Hirn und mein Herz schrien ERROR! Aber es ging...und es geht...und es tut weiter weh- und trotzdem passieren schöne Sachen. Wie lange es dauert bis der Verlustschmerz heilt kann ja bekannterweise keiner sagen. Würde aber auch nix nützen- durch müssen wir so oder so.

Bei so vielen hier im Forum habe ich den Eindruck, dass ganz viel Stärke in euch steckt. Schmatz ihr Lieben!

17.10.2012 18:29 • x 1 #4837

B
in dir steckt sie auch...schmatz!

17.10.2012 18:32 • #4838

E
Hallo ihr Lieben!

Oh man...Mir gehts grad überhaupt nicht gut. Und scheinbar passen meine heutigen Erfahrungen grad recht gut zum Thema...

Mein Freund hat sich vor genau 7 Wochen von mir getrennt. In den 8 Wochen davor war schon 3 Mal so ein hin und her, wir waren aber nie wirklich getrennt. Er hat mich betrogen und mich dann verlassen, um dann gleich mit ihr eine Beziehung zu führen. Irgendwann habe ich gesagt, dass ich diesen Freundschaftsquatsch nicht aushalte und prompt wollte er mich zurück. Als wir dann zu dritt zusammen saßen, hat er sich dann aber doch wieder gegen mich entschieden. Eine Woche danach, wollte er mich dann doch wieder. Ich Idiot habe mich dann tatsächlich noch einmal darauf eingelassen. Wir haben uns letzte Woche 2 Mal gesehen und es war jedes Mal wunderschön - mit kuscheln... Wir haben täglich telefoniert und ich war voller Hoffnungen.

Heute haben wir uns dann wieder getroffen und ich hatte schon ein schlechtes Gefühl im Magen. Er meinte dann, dass er das Gefühl hat, dass ich ihn mehr liebe und er mir nicht alles geben könne, was ich mir wünsche. Von ihm aus könne es so weiter gehen wie es jetzt ist (manchmal treffen und trotzdem noch Kontakt zu der anderen). Aber er merke, dass mich das verletzt. Wir sind dann also wieder getrennte Wege gegangen.

Das alles macht mich so fertig. Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen. Er ist einfach der wichtigste Mensch!

Ich weiß, ich muss spätestens jetzt einen Schlussstrich ziehen. Aber ich weiß nicht wie... Wie kann ich für mich abschließen? Ich vermisse ihn ja fast jede Sekunde am Tag...

17.10.2012 18:33 • #4839

L
Oh Gott! Kotzsmiliealarm! Fühl dich gedrückt- ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft, um den Absprung zu schaffen. Auch wenn das alles widerlich ist, aber gut, dass dein Ex zum MIndest so fair ist das nicht weiter auszunutzen. Tu dir das bitte nicht an

17.10.2012 18:39 • #4840

D
Zitat von Else, die 1.:
@Denise: Alles Gute! Be strong!

ich danke dir liebe Else...ich geb mir Mühe

@ Bibi: bei mir sind keine Kinder im Spiel und betrogen hat er mich auch (sagt erzumindest und ich glaube ihm)
ich weiß nicht, wie ich dann reagieren würde...stelle es mir auf eine andere Art schwerer vor...aber vll ist das genau der richtige Weg den du gehst und wer weiß was das Leben noch mit dir vor hat

17.10.2012 18:43 • #4841

O
Hallo Ihr,

die Kurzbeziehung dauerte nur 9 Wochen (habe ich in einem anderen Thread beschrieben). Die Zeit habe ich als unglaublich intensiv empfunden. Sie hat mich von morgens auf abends völlig ohne Vorwarnung per eMail verlassen mit derben Vorwürfen, von denen nie vorher die Rede war. Heute finde ich ihre Trennung als eine Flucht vor sich selbst. Ich kann es nicht begründen, aber ich fühle es so; vielleicht weil sie schon so oft verlassen hat.

Das ist heute 3 Wochen her. Nach ein paar Tagen der Trauer ging es mir besser, aber jetzt hat mich der Blues wieder völlig eingeholt und ich baue nah am Wasser.

Sie wird sicher nicht wieder auftauchen; alles andere täte mich stark wundern. Wann wird das denn wieder besser .... ?

17.10.2012 18:47 • #4842

E
Hallo OldFish,

wie lange das dauert frage ich mich auch immer wieder...Wie lange ich das alles noch aushalten muss. Irgendwann denkt man, dass da ja keine Tränen mehr sein können, aber sie kommen doch immer wieder...
Leider weiß ich auch nicht, wann es endlich besser wird...

17.10.2012 18:50 • x 1 #4843

D
Puuh...@ einfach ich123...krasse Situation...aber ich könnte nicht mit Sicherheit sagen, dass ich anders reagiert hätte...auch wenn das als Außenstehende eindeutig zum Schluß-Aus-Endgültige Trennungsrat führen würde...
fühl dich ganz doll gedrückt

wie du schon selber sagst, weißt du was du jetzt für dich tun musst, aber ich kann nachvollziehen, dass dir das trotz allen sehr schwer fällt...ich hätte auch schon längst den Kontakt abbrechen müssen und trotzdem treff ich mich mit ihm gleich und versuch immernoch auf ihn zuzugehen...ich hoffe ich bleibe heute stark...chacka

dir wünsche ich ganz viel Kraft und Mut über dein Leben zu entscheiden...dir muss es gutgehen bei allen was du tuts. hör auf dein Herz...es sagt dir ob es dir gut dabei geht...meins lügt mich auch nicht an, auch wenn manchmal noch versuche darüber hinweg zu hören...es gewinnt aber eh irgendwann die Oberhand...

ich drück dich ganz doll

17.10.2012 18:50 • #4844

L
Heute ist anscheinend echt der Wurm drin Das braucht Zeit- und dann sollten wir halt einfach akzeptieren, dass heute alles doof ist, uns ins Bett kuscheln (allein- oder vielleicht ergeben sich ja auch plötzlich Trennungsbörsen Potenziale ) und es über uns ergehen lassen.

Dem Einhorn geht es übrigens gut- ist angelehnt auf meiner Terrasse

17.10.2012 18:51 • #4845

A

x 4