2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Danke Denise80...

Schön, dass mich mal jemand versteht. Alle sagen immer nur, dass sie mich ja vorgewarnt haben und so weiter...Klar, ist leicht als Außenstehender rational zu denken...Ich konnte und kann es aber einfach immer noch nicht. Meine Vernunft sagt mir etwas und mein Herz meint genau das Gegenteil. Ich hänge wirklich sehr an ihm... Ich hoffe echt, dass ich die nächsten Tage halbwegs überstehe!

Ich wünsche dir heute bei deinem Treffen ganz ganz viel Glück und dass es dir auf jeden Fall besser ergeht wie mir. Tu das, was dein Herz dir sagt!

17.10.2012 19:02 • #4846

E
Zitat von Laurana:
Zitat von bibi66:
Wenn man über viele Jahre eine Beziehung geführt hat (bei mir sind es 25 Jahre), dann kann man sich gar nicht vorstellen, über Monate keinen Kontakt zu haben, da man den Partner vermisst, mit all seinen Macken.

Ja, wirklich kaum vorstellbar Ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen, mein Hirn und mein Herz schrien ERROR! Aber es ging...und es geht...und es tut weiter weh- und trotzdem passieren schöne Sachen. Wie lange es dauert bis der Verlustschmerz heilt kann ja bekannterweise keiner sagen. Würde aber auch nix nützen- durch müssen wir so oder so.

Bei so vielen hier im Forum habe ich den Eindruck, dass ganz viel Stärke in euch steckt. Schmatz ihr Lieben!

Laurana damit hast Du den Nagel auf den Kopf getrofffen! Bei mir schreit auch alles Error und Systemfehler

Und doch lebt das System weiter. Deswegen: weiteratmen! Durch alles andere müssen wir durch.

17.10.2012 19:03 • #4847

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
hallo alle zusammen!
es geht stetig aufwärts, aber immer mal wieder kommen wellen, die einem kurzfristig etwas in die tiefe reissen.
ich bin überzeugt davon, dass man sich nicht gegen die wellen wehren sollte, sondern sich in den sog hineinziehen lassen sollte, um dann wieder irgendwo ausgeworfen zu werden...und weiter gehts

17.10.2012 19:04 • #4848

E
@ Laurana:
Das mit dem ins Bett kuscheln ist eine gute Idee.. Das mache ich jetzt gleich mal! Ich hoffe, ich finde eine ruhige Nacht.
Ich wünsche euch allen auch eine erholsame Nacht mit schönen Träumen!

17.10.2012 19:05 • #4849

E
Zitat von Laurana:
Heute ist anscheinend echt der Wurm drin Das braucht Zeit- und dann sollten wir halt einfach akzeptieren, dass heute alles doof ist, uns ins Bett kuscheln (allein- oder vielleicht ergeben sich ja auch plötzlich Trennungsbörsen Potenziale ) und es über uns ergehen lassen.

Dem Einhorn geht es übrigens gut- ist angelehnt auf meiner Terrasse

Zustimmung

Und sei gut zu dem Einhorn...

17.10.2012 19:05 • #4850

L
Zitat von lara75:
ich bin überzeugt davon, dass man sich nicht gegen die wellen wehren sollte, sondern sich in den sog hineinziehen lassen sollte, um dann wieder irgendwo ausgeworfen zu werden...und weiter gehts

Ja, das glaube ich auch! Schönes und passendes Bild!

17.10.2012 19:05 • #4851

B
Zitat von lara75:
hallo alle zusammen!
es geht stetig aufwärts, aber immer mal wieder kommen wellen, die einem kurzfristig etwas in die tiefe reissen.

gut erklärt

17.10.2012 19:05 • #4852

L
Endlich gibt´s hier ´nen Erklärbär...oder Bärin?

17.10.2012 19:07 • #4853

B
mensch jürgööööööön

17.10.2012 19:07 • #4854

L
Zitat von belle:
mensch jürgööööööön

Höö?

17.10.2012 19:08 • #4855

B
kennst du nicht die wochenshow sache mit dem erklärbär und dem jürgen, der immer nur *beep* drauf is?

17.10.2012 19:09 • #4856

L
Wenn Lara die Erklärbärin ist, wer ist dann Jürgön?

17.10.2012 19:10 • #4857

E
Zitat von lara75:

Passt zu der Idee von Trauer als Prozess in Wellen-oder Spiralform. In dem man weiterkommt, aber dabei immer wieder an den selben Punkten vorbeikommt - wenn auch auf einer anderen Höhe. Damit sind auch Rückfälle gut erklärt.

17.10.2012 19:11 • #4858

L
alles was sich aufstaut holt einen irgendwann wieder ein...wichtig finde ich auch sich selbst keinen druck zu machen bezüglich der zeit, die man sich nimmt zu trauern.
und was auch noch eher hinderlich ist, sich zu viel auf die meinung anderer zu verlassen, denn keiner kann nachempfinden wie sich der kampf zwischen herz und kopf sich anfühlt.

17.10.2012 19:11 • #4859

E
Zitat von Laurana:
Wenn Lara die Erklärbärin ist, wer ist dann Jürgön?

Ich mache gerne den Jürgön *beep* drauf sein kann ich super!

17.10.2012 19:12 • #4860

A

x 4