2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
mein Ex verspätet sich...dieses Gewarte ist anstrengend...wusa

17.10.2012 19:51 • #4876

L
@Neja:

Danke, ich weiß es selber nicht. Als ich meine dunkelroten Haare sah spürte ich plötzlich diese innere Gelassenheit. Ich fühlte mich um so vieles stärker, auch wenn ich es mir selber nicht erklären kann woher es kommt. Das heißt jetzt nicht, dass ich über den Berg bin, aber ich fühl mich schon viel stärker und bin überzeugt, dass ich auch noch den restlichen Weg aus diesem Trennungsschmerz rausschaffe.

Anscheinend Ich beglück dich auch gleich mal für deine blonden Strähnchen. Sieht sicher gut aus.

Ich denke dasselbe von dir, zumindest klangst du in deinen Beiträgen schon heute sehr zuversichtlich.

Bin ich auch. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal diesen toten Punkt überwinde, den ich noch vor wenigen Tagen hatte.

Ich wünsch dir und allen anderen auch noch ganz viel Kraft und Optimismus auf ihrem Weg

17.10.2012 19:53 • x 1 #4877

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
@Denise:

Der gibts dir aber auch volle Schlagbreite

17.10.2012 19:54 • #4878

D
Zitat von Laurana:
@Denise:

Der gibts dir aber auch volle Schlagbreite

ich weiß auch nicht...allerdings weiß ich, da wir den gleichen Job haben, dass man da durchaus mal länger machen muss...aber warum ausgerechnet heute...ist das ein Zeichen?

17.10.2012 20:00 • #4879

N
@LTG:

Danke!
Na ja, ich finde ich sehe gut aus, aber der Hund meines Sohnes (also eigentlich ist das der seiner Freundin) erkannte mich nicht und bellte mich an, als wenn er sagen wollte: Was machsten du hier? Du gehörst hier gar nicht her! Verschwinde aus meinem Revier! Musste ihm gut zureden und er beäugte mich von allen Seiten und befand es dann auch für gut.

Ja, mein Tag war ganz in Ordnung, obwohl er nicht so begann. Wusste erst nicht so richtig, ob ich wegen meiner beschlagenen Autoscheiben nichts richtig sehen konnte oder wegen dem Pipi in meinen Augen.
Solche Anwandlungen habe ich schon noch dann und wann.
Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, wir beide müssten uns auf unserem Weg begegnen.
Wir laufen zwar noch bergauf und es kostet jede Menge Anstrengung, aber mit dem nötigen Willen geht es.

Ich bin mir sicher, ihr anderen werdet es auch schaffen.
Die Lady und ich warten dann auf dem Gipfel auf euch.

17.10.2012 20:05 • x 1 #4880

B
Das ist dieses Katz- und Mausspiel. Normalerweise müsstest du ihm noch kurzfristig absagen und dich unsichtbar machen. Sie wollen immer entscheiden, wann und wo man sich trifft und lassen gerne auf sich warten. Es muss aber irgendwann mal umgekehrt funktionieren, damit man mal das Gefühl bekommt, das der Ex tatsächlich auf einen zukommt.

17.10.2012 20:05 • #4881

D
Zitat von bibi66:
Das ist dieses Katz- und Mausspiel. Normalerweise müsstest du ihm noch kurzfristig absagen und dich unsichtbar machen. Sie wollen immer entscheiden, wann und wo man sich trifft und lassen gerne auf sich warten. Es muss aber irgendwann mal umgekehrt funktionieren, damit man mal das Gefühl bekommt, das der Ex tatsächlich auf einen zukommt.

das wäre mal ne Idee...aber dann zögert sich die Entscheidung für mich ja auch hinaus...ich will ihm ja sagen können, dass wenn er immer noch nicht sicher ist oder sich gegen uns entscheidet, dass er es dann auch sein lassen kann sich zu melden...egal in welcher Form...

das Termin mit dem Treffen kam von mir...

17.10.2012 20:10 • #4882

L
@Neja:

Kein Problen
Dein Sohn hat einen Hund? Oh wie süß. Ich will später auch mal einen Hund haben. Welche Rasse ist es denn und wie alt ist? Wir haben auch zwei kleine Chihauhua-Mischlinge. Die sind total niedlch und voll verschmust. Find ich witzig, dass er dich anfangs gar nicht erkannt hat. Ich frag mich wie es da meinen (die gehören eigentlich meinen Eltern) zwei geht, aber sie haben eigentlich ganz neutral reagiert als sie mich sahen.

Oh je... ich kenn das. Mir kommen auch öfters noch die Tränen hochgeschossen (und nen Aus-Schalter gibts ja leider nicht dafür). Ist ja auch normal. Auch ich hab hin und wieder noch heftige Stimmungsschwankungen. Gab ja Tage wo ich von alles und jeden um mich herum genervt war. Das waren dann mein ganz schlechten Tage, teilweise sinds manchmal nur ein paar 'traurige Momente' und danach gings eigentlich wieder. Ich glaub das gehört zum Verarbeiten dazu.

Natürlich. Ich glaube wir sind sogar ziemlich auf gleicher Stelle, auch wenn ich jetzt nicht direkt deine Geschichte kenne, aber ich glaub in einem haben wir auf alle Fälle was gemeinsam: Wir wurden verletzt und verlassen, aber wir haben es durchgestanden und blieben tapfer Und das ist ein gutes Zeichen.

Genau! Ohne Wille gibt es schließlich auch keinen Weg.

Da bin ich auch sehr zuversichtlich.
Die einen schaffen es schon eher, die anderen brauchen einfach länger.
Jeder wie er will. Beim Liebeskummer sollte jeder sein eigenes Tempo haben.
Hetzen bringt eh nichts - habs schon probiert und ging nach hinten los

Und wer Hilfe braucht dem kann ich gerne die Hand reichen beim Gipfel erklimen
Dafür ist das Forum ja da.

17.10.2012 20:14 • #4883

B
Hallo Denise

Er geht bestimmt davon aus, dass du ihn fragst, wo er bleibt. Denn wenn es wirklich beruflich ist, könnte er dir bestimmt mal eine SMS schicken, dass es etwas später wird. Meiner Meinung nach will er nur sehen, wie weit er bei dir gehen kann.

17.10.2012 20:23 • #4884

L
Grenzen sind das Zauberwort...

17.10.2012 20:24 • #4885

N
@LTG:

Der Hund der Freundin meines Sohnes (klingt wie ein Kettensatz ) ist ein Entlebucher Sennenhund. Total süß und lieb. Wenn sie mich besuchen kommen (sie haben ihre eigene Wohnung, aber nur drei Eingänge weiter) , dann guckt er mich immer treudoof an und geht zum Kühlschrank. Er weiß nämlich, dass ich dort immer ein Würstchen für ihn bunkere. Er bleibt da so lange sitzen, bis er sein Würstchen bekommt. Da tut er alles für.

Na, unsere Geschichten können sich ja auch nicht gleichen, geht schon des Alters wegen nicht.
Am kommenden Sonntag sind es jetzt 24 Wochen her (ein halbes Jahr! Dieser ganze Sch.eiß hat mich ein halbes Jahr gekostet!) und ich will einfach aus diesem verdammten Tal raus.
Also habe ich mich in die Spur gemacht.
Brauche zwar einen Stock zum Gehen, damit ich mich das eine oder andere Mal noch darauf stützen kann und nicht gleich wieder hinfalle, aber ich gehe.
Den Gipfel habe ich deswegen noch lange nicht erreicht. Diesbezüglich mache ich mir nichts vor. Aber, nur wer sich auf den Weg macht, kann irgendwann das Ziel erreichen.

Im übrigen habe ich heute einen Heiratsantrag von einem 21jährigen bekommen. War total süß (und natürlich nicht ernst gemeint, aber solche Späße mache ich immer mit) und es gab schon erste Verhandlungen über den Ehevertrag.
Das sind so Geschichten, die einen den Tag versüßen.

17.10.2012 20:29 • #4886

B
Genau

17.10.2012 20:30 • #4887

L
@Neja:

Awww... ein Sennenhund? Ich liebe diese Hunde, auch wenn sie riesengroß und sicher auch schwer zu halten sind. Da muss ich direkt lächeln und an meine Kindheit/Schulzeit denken, wo eine Besitzerin mal ihre zwei Berner Sennenhunde vorgeführt hat. Kennst du das Buch Mäxchen und Samson? Das ist voll das tolle Buch, auch für Ältere noch sehr schön zu lesen. Kann ich nur weiterempfehlen. Ach das kenn ich nur zu gut von unseren Hunden. Die betteln auch immer ewig und auch schauen einen dann noch mit ihren süßen, dunklen Knopfaugen an. Da soll man nicht schwach werden *_* Ich hätte später echt gerne einen Hund. Am Besten einen Münsterländer oder Golden Retriever oder Labrador. Einer der drei sollte es auf jeden Fall sein. Hab ein großes Herz für Tiere und werde immer schwach wenn ich nur einen Hund sehe

Stimmt. Ich schätze mal du bist schon ein Stückchen älter als ich, aber in einem Thread hab ich ja eh mal ne Umfrage gemacht und einen Unterschied gibt es trotzdem nicht. Vielleicht schon ein bisschen, aber so stark ist er glaub ich auch wieder nicht. Wow... schon ein halbes Jahr. Bei mir sind es jetzt grade mal 2 Monate und 1 Woche. Ich kanns mir vorstellen. Ich bin auch sauer... eigentlich auch auf mich selbst, weil ich Dummkopf mich auf diese Beziehung einlassen wollte (sieh einfach Thread mit Einsamkeit, da steht schon alles drinnen). Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr soo naiv wie am Anfang. Da hab ich doch ne Menge davon gelernt.

Zitat:
Den Gipfel habe ich deswegen noch lange nicht erreicht. Diesbezüglich mache ich mir nichts vor. Aber, nur wer sich auf den Weg macht, kann irgendwann das Ziel erreichen.

Genau. So denke ich auch.
Ich denk ja auch noch nicht, dass ich am Gipfel bin, aber ich mach mich immerhin schon mal auf dem Weg dort hin.

Awww... das ist ja süß. Ich wäre glaub ich im ersten Moment sehr überrumpelt, bis ich merken würde, dass es sich um einen Scherz herausstellt. Dann würde ich auch lachen und mitspielen. Allerdings... mir hat heute ein gewisser, gut gebauter Bauarbeiter (noch ganz jung, so um die 19-20 rum) den Tag versüßt. Auf dem Weg zum Friseur konnte ich mir mein Grinsen einfach nicht verkneifen.

17.10.2012 20:43 • #4888

N
@LTG:

Na ja, ich arbeite von Berufs wegen mit Jugendlichen.
Sie sind alle zwischen 16 und 25 Jahren jung und kommen aus den untersten Schichten, sozusagen sozial benachteiligte Jugendliche.
Ich arbeite in einem Projekt der Jugendhilfe, bin da als Lehrerin eingesetzt.
Ich mag sie alle und komme mit allen auch gut aus, auch wenn sie am Anfang auf Abstand gehen, wenn sie hören ,dass ich Lehrerin bin.
Sie merken aber ganz schnell, dass ich völlig normal ticke und für jeden Spaß zu haben bin.
Sind alles irgendwie arme Geschöpfe, um die sich noch nie jemand wirklich bemüht hat. Sie brauchen viel Zuspruch und wollen einfach mal in den Arm genommen werden (auch die Jungs und die sogar ganz besonders).
Da kommen dann mal solche Heiratsanträge zustande.
Meine Arbeit macht mir jedenfalls viel Spaß und hilft mir, meinen Tag zu überstehen und mich abzulenken, auch wenn ich nicht immer (noch nicht) den Kopf frei habe.

Lady, arbeite mal ein bißchen an deinen Minderwertigkeitskomplexen!
Wenn dich der junge Bauarbeiter so beeindruckt hat, hätteste ihm doch wenigstens einen guten Tag wünschen können.

Lady, du bist schon in Ordnung!

17.10.2012 20:55 • #4889

L
@Neja:

Ahh... gut zu wissen. Ich finde es schön, dass du so einen sozialen Beruf machst. Ich hatte es auch mal als Altenpflege und Kinderpflegerin probiert, aber ich gebe zu, dass es nichts für mich ist. Mir fällt einfach die gewisse innere Stärke und auch das nötige Selbstbewusstsein um so einen Beruf zu schaffen, aber solange es dir gefällt ist es ja schön. Ich hab ja auch einen Job, der zumindest für die 3-4 Jahre sehr erträglich ist und grade zum Einarbeiten perfekt ist. Bin also beruflich grade sehr zufrieden.

Ich weiß... nur hab ich da irgendwie ne Sprachsperre. Weiß auch nicht wie ich in solchen Situationen meinen Mund aufkriegen soll.

Danke, du auch

Ach ja stimmt. Wo wir grade alle Bereich abklappern: Ich hatte heute mit meiner Mutter geredet. Sie kann verstehen, dass es nicht immer einfach für mich ist in so einer Situation hier zu wohnen. Es hat mich gewundert wie ruhig sie dabei blieb. Ich hatte irgendwie erwartet, dass sie es aufgeregt hätte, dass ich extra meinen Vater deswegen angesprochen hatte. Ganz im Gegenteil. Sie war überrascht gewesen, dass er mit ihr telefoniert hat und das schon seit ca. 5 Jahren wieder einmal. Jedenfalls hatten wir auch wegen des Essens einen Kompromiss gefunden. Also sowohl arbeitsmäßig, als auch familär läuft es wieder besser. Das erleichtert mir gerade einiges und ich spüre förmlich wie mir die Lasten von der Schulter fallen.

Es tut echt so gut sich mal auszusprechen. Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. So hab ich ja nicht wirklich Jemanden bei dem ich mich wegen meines Liebeskummers ausjammern und weinen kann. Ich muss der Forenleitung wirklich danken, dass sie so ein Forum für die Trauernden gemacht haben.

17.10.2012 21:09 • #4890

A

x 4