2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
@LTG:

Da geht es ja in allen Bereichen für dich momentan bergauf.
Das freut mich für dich.
Besonders, dass sich deine familiäre Situation langsam klärt, denn sonst kommst du ja nie zur Ruhe.
Du siehst, irgendwann klärt sich alles. Es braucht nur seine Zeit.

Und deine Sprachbarriere kriegste auch noch hin. Es fehlt dir wahrscheinlich nur die Übung. Auf Menschen zuzugehen, ist gar nicht so schwer. Kostet manchem aber etwas Überwindung. Und ein freundliches Lächeln und ein paar aufmunternde Worte haben noch niemandem geschadet.

17.10.2012 21:21 • x 1 #4891

L
@Neja:

Ja, ich bin auch sehr froh darüber, dass es langsam bergauf geht.
Oh ja... grade die familäre Situation hat mich besonders belastet.
Zwar weiß ich nicht wie es weitergehen wird, aber ich denke, dass es sich langsam einrenkt.
Stimmt. Kommt Zeit. Kommt Rat.
Sagt man ja so schön.

Wahrscheinlich... nur wie übt man so was? Einfach auf die Straße gehen und fremde Leute ansprechen? Das wär mir dann doch zu viel, aber die Therapie wird mich in dem Bereich sicher ein wenig lockern. Klar... ich wills ja auch, nur manchmal fehlt mir einfach das Sprachorgan dazu.

17.10.2012 21:55 • #4892

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
er war da...und jetzt ist er weg...

17.10.2012 22:14 • #4893

R
@Denise80
oh je das klingt nicht gut
was ist passiert?

fühl Dich gedrückt

17.10.2012 22:18 • #4894

L
@Denise80: Was ist denn passiert? Schreib dich mal aus. Du kannst hier auch einen Thread erstellen. Fühl dich von mir gedrückt

17.10.2012 22:25 • #4895

R
@LTG
Glückwunsch zu dieser tollen Entwicklung !
Wenn ich Deine Texte vor wenigen Tagen und von heute lese: wow!
Ich wünsche Dir das diese neu erwachte Lebensfreude sich erhält und nur wenig Rückschläge kommen.

17.10.2012 22:30 • #4896

V
LTG und Neja,

schön, diese Zeilen von Euch zu lesen; das gibt vielen hier Mut und Zuversicht!

Hab mich ebenfalls auf den Weg zum Gipfel gemacht, vielleicht sehen wir uns ja demnächst dort...

@Neja: ich hatte schon einen Schock gekriegt, als ich von dem Heiratsantrag las, puh zum Glück war es ein Scherz....
Immerhin wolltest Du mich ja mal heiraten....
OK, das mit meinem Zwillingsbruder und Rosenblüte war bestimmt nicht einfach für Dich, sorry....

LG an alle!

17.10.2012 22:39 • #4897

D
Zitat von rosenblüte:
@Denise80
oh je das klingt nicht gut
was ist passiert?

fühl Dich gedrückt

ich hab schon einen Thread hier und ganz viel in dem Thread von Beani geschrieben...

heute hab ich einen Tag der Entscheidung angesetzt...ich wollte endlich Klarheit...
er hat immer wieder gesagt, dass er wieder mit mir zusammen sein will und mich wieder als Freundin haben will...nachdem solche Äusserungen kamen, hat er aber nichts mehr gemacht...er hat sich getrennt, vor ca. 2Monaten ging die Arie los...naja, die letzte Wochen war es ein hin und her...er wollte mich immer sehen, aber nur Freundschaft...ich meinte auf Freundschaft kann ich nicht...dann haben wir uns trotzdem gesehen, weil ich dachte er hat kapiert dass ich mich nur mit ihm treffe, wenn er mehr will als Freundschaft...
naja..hat er wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt...

heute wollte ich jetzt wissen in welche Richtung wir gehen, da ich nicht mehr...und naja...mein Bauch hat mich nicht enttäuscht...er kam mir nicht entgegen...betonte aber mehrmals, dass er mich nicht verlieren will...aber er kann nicht neu anfangen...er sei innerlich noch so zerissen, da er mir so weh getan hat...er will dass alles auch nicht so, aber er kann nicht gegen seine Gefühle an...dann hab gesagt, dass er mich dann ab jetzt in Ruhe lassen soll und keinen Kontakt mehr mit mir aufnehmen soll...außer er kann es sich vorstellen, dass es wieder mit uns was wird!
...aber davon gehe ich nicht mehr aus... ich habe ihm genügend Chancen gegeben, und bin ihm entgegen gekommen...er ist nicht aufgesprungen...

naja...ich breche alle MInuten in Tränen aus, da es jetzt was endgültiges hat...das ist noch schwer zu ertragen gerade, weil ich bis zur letzten Sekunde gedacht habe, dass er uns eine Chance gibt...

er wollte mich zum Abschied umarmen, aber ich wollte das nicht...

17.10.2012 23:00 • #4898

L
@rosenblüte:

Danke
Ja, ich hatte wahrlich meinen tiefsten Punkt erreicht.
Zumindest glaube ich das, denn jetzt fühle ich mich so stark wie nie.

Ich glaube jeder hat da seine eigene Art mit dem Liebeskummer umzugehen.
Bei mir brauchte es halt eine besonders schwere Zeit um diesen Punkt zu überwinden.

Ja das hoffe ich auch. Hoffentlich hab ich nicht allzu harte Rückschläge.

@Verarbeitender:

Das ist schön zu hören. Ich möchte hier auch zeigen, dass man auch in schweren Lebenssituationen wie meinen (Probleme in Arbeit, Familie, besser gesagt: überall) trotzdem die Möglichkeit hat seine Probleme friedlich zu lösen.

Und wenn ich ehrlich bin hat sich für mich einer meiner Wünsche schon erfüllt. Ich hatte mir ja in dieser einen Internetseite Liebe, Glück und Frieden gewünscht. Und das mit dem Frieden hat sich ja schon mal erfüllt, obwohl man ohne Nichtstun ja nichts erreichen kann. Man muss auch den inneren Schweinhund überwinden und sich dazu aufraffen mal etwas zu tun, sonst steckt man für immer in diesem Loch fest. Auch mir fällt es jetzt noch schwer gewisse Dinge zu tun, aber dafür ist das Erfolgserlebnis dafür umso größer wenn man es dann doch macht.

Das wäre echt schön. Du hast mir ja auch eine Schulter zum Ausheulen gegeben, dafür geb ich dir gerne die Hand zum Gipfel steigen.

Mir ist außerdem noch etwas bei meiner Wandlung bewusst geworden: Ob es nun um eine einfache Maske geht, ein Lied, ein Laden wo ich mit ihm war, ... ich wollte das so stark wie möglich meiden, da die Erinnerungen sehr schnell hochkamen, doch ich hatte mir als Ziel gesetzt LANGSAAAM... meine Ängste zu überwinden. Auch wenn es anfangs schwer fällt und ich oft mit Begleitung erscheinen muss (grade bei den romantischen Orten), aber ich will mein Leben auch ohne ihn genießen können.

Das ist ein schwerer Prozess, aber es lohnt sich definitiv.

Haltet immer schön die Ohren steiff, zeigt Gefühle und willigt die Trennung, auch wenn es hart ist, schaut nach vorne und lebt euer Leben, denn schließlich habt ihr nur dieses eine und das will man doch genießen?

Ich schließ mal alle ganz herzlich in den Arm

LG Lady

17.10.2012 23:06 • #4899

L
@Denise80:

Ich war leider nie in so einer Situation. Meine zwei Exen haben mich immer eiskalt abserviert, aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Hin- und Her sehr quälend sein kann und ich kann auch deine Enttäuschung verstehen. Zwar war ich nicht in derselben, aber auch in so einer Druck-Situation. So was geht echt an die Nerven. Fühl dich gedrückt. Heul dich aus. Es wird sicher lange dauern bis du dich von ihm lösen wirst, doch bei so einem ist es nicht wert eine Träne hinterher zu heulen. Wenn es dir hilft kannst du dich hier ja jeden Tag aussprechen. Das hat mir sehr geholfen. Und wenns dir wirklich so schlecht geht können wir ja auch miteinander reden. Ich bin (fast) immer da.

Mach dir ein Bad, heul dich aus, schau dir einen schönen Film an und knabber dazu ein wenig was. Das tut dir sicher gut. Lenk dich ab.

Liebe tröstende Grüße

Lady

17.10.2012 23:12 • #4900

V
hallo Denise80,

ich wünsche Dir für die heutige Nacht und die nächste Zeit ganz viel Kraft.
Wir sind in Gedanken bei Dir!

Du hast Dir nichts vorzuwerfen, ich finde, Du hast das Dir mögliche versucht!

Ihr seid Euch in den letzten Wochen wohl noch viel zu nah gewesen; dadurch konntet ihr beide nicht euer momentanes Gefühlschaos verarbeiten. Es braucht zeitlichen und räumlichen Abstand, bis sich der Nebel lichtet, und erkennbar wird, was man wirklich für den bisherigen Partner noch empfindet bzw. die vielen einzelnen schmerzenden Gefühle sich ein wenig beruhigt haben.

Und leider wird diese Zeit sehr weh tun, ist aber auf jeden Fall notwendig um für sich selbst klarer zu sehen.

Wir werden Dir dabei helfen!

Alles liebe und Gute!

Und allen anderen: Eine gute Nacht und schlaft gut!

17.10.2012 23:21 • x 1 #4901

D
danke Lady für deine aufbauenden Worte...ich bin hier schon fast täglich gewesen und hab auch deine Geschichte schon gelesen... du bist eine tapfere Lady...

ich denke ich werde mich gleich ins Bett legen, mit meinen beiden Katern kuscheln und noch ein wenig lesen...Essen kann ich heute nicht mehr...ich bin innerlich zu erschöpft und müde...

ich hatte es ja schon im Gefühl, dass es so ausgehen wird...aber trotzdem kann man sich darauf nicht vorbereiten...zum Glück hatte ich den ersten Schock ja schon...aber dieser haut einen trotzdem um...

ich werde mich weiter versuchen auf mich zu konzentrieren und mein Leben wieder in die Hand nehmen...auch wenn es schwer fällt und wohl ein längerer Weg werden wird...aber ich hab meine Familie, meine Freunde und das Forum hier hab ich auch...es kann nur besser werden

danke
Denise

17.10.2012 23:26 • #4902

D
Zitat von Verarbeitender:
hallo Denise80,

ich wünsche Dir für die heutige Nacht und die nächste Zeit ganz viel Kraft.
Wir sind in Gedanken bei Dir!

Du hast Dir nichts vorzuwerfen, ich finde, Du hast das Dir mögliche versucht!

Ihr seid Euch in den letzten Wochen wohl noch viel zu nah gewesen; dadurch konntet ihr beide nicht euer momentanes Gefühlschaos verarbeiten. Es braucht zeitlichen und räumlichen Abstand, bis sich der Nebel lichtet, und erkennbar wird, was man wirklich für den bisherigen Partner noch empfindet bzw. die vielen einzelnen schmerzenden Gefühle sich ein wenig beruhigt haben.

Und leider wird diese Zeit sehr weh tun, ist aber auf jeden Fall notwendig um für sich selbst klarer zu sehen.

Wir werden Dir dabei helfen!

Alles liebe und Gute!

Und allen anderen: Eine gute Nacht und schlaft gut!

das stimmt...ich habe mir nix vorzuwerfen...ich habe gekämpft und alles gegeben um ihn zurückzugewinnen, obwohl er mich verlassen hat...

das andere denke ich auch...wir sind beide noch viel zu aufgewühlt, um klar zu denken...wir haben uns immer wieder gesehen und KOntakt gehabt...ich dachte das wäre richtig...ich weiß ja selber nicht 100% ob ich ihn noch wiederhaben will...aber ich hatte/ habe halt das Gefühl in mir, dass ich denke, dass da noch was ist, auf das man aufbauen kann...sich neu finden kann...aber gut...dann vll später oder auch doch nicht mehr...

ich hoffe, dass ich das gut durchstehe und ich weiß ich bin nicht alleine und das tut sehr gut

ich werde mich jetzt schlafen legen und morgen ist wieder ein neuer Tag...

bis ganz bald ihr Lieben
Denise

17.10.2012 23:32 • #4903

N
Zitat von Verarbeitender:
LTG und Neja,

schön, diese Zeilen von Euch zu lesen; das gibt vielen hier Mut und Zuversicht!

Hab mich ebenfalls auf den Weg zum Gipfel gemacht, vielleicht sehen wir uns ja demnächst dort...

@Neja: ich hatte schon einen Schock gekriegt, als ich von dem Heiratsantrag las, puh zum Glück war es ein Scherz.... ;-)
Immerhin wolltest Du mich ja mal heiraten.... ;-)
OK, das mit meinem Zwillingsbruder und Rosenblüte war bestimmt nicht einfach für Dich, sorry.... :oops:

LG an alle! :kuss:

Dann wird´s ja langsam eng auf dem schmalen Weg. :D
Wir sehen uns oben.

Stehen wir schon in Heiratsverhandlungen? :mrgreen:
Muss mir was entgangen sein.
Bestehst du auf eine Mitgift? 100 Schafe, 30 Kühe....?

Interessant, dass man sich im Nachhinein bei mir für den Zwillingsbruder entschuldigt, nachdem die Verkupplungsgeschäfte gelaufen sind! :boese: :D :D :D

Wenn´s hilft, sich besser zu fühlen, soll´s mir recht sein.

Ich wünsche dir und allen anderen hier (auch den Kupplern und Verkuppelten) einen ruhigen Donnerstag mit klarem Kopf, glücklichen Gedanken und schmunzelndem Gesicht. :kuss:

Lasst euch alle ganz fest drücken :gruppenkuscheln:

18.10.2012 05:49 • #4904

S
Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden, und auch gleich dir, Denise, etwas schreiben: Ich habe deine Geschichte nicht komplett verfolgt, aber gerade deine letzten zwei Einträge bewegen mich.

Bei mir war es ähnlich. Er sagte, er würde mich so sehr lieben, könne sich aber keine Beziehung mehr vorstellen, als Freundin wollte er mich aber auf keinen Fall verlieren. Und ich? Ich habe mir jedesmal wieder Hoffnung gemacht, die er natürlich enttäuscht hat.

Vor genau 2 Monaten habe ich ihm dann in einer letzten Mail geschrieben, dass ich einen Kontaktabbruch brauche, und er sich nicht mehr bei mir melden soll. Er hält sich daran.

Ich habe mich seither intensiv um mich gekümmert, und mittlerweile verschwindet er immer mehr aus meinen Alltagsgedanken. Es gibt schon noch Zeiten, in denen mich Traurigkeit und/oder Wut überkommt, das lasse ich dann auch zu und heule, aber es wird wirklich mit jedem Tag besser.

Und zum Wiederhaben wollen noch: Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach nicht gepasst hat, denn sonst wären wir nicht getrennt. Und mittlerweile würde ich ihn auch nicht mehr zurücknehmen. Diese Erkenntnis hat ihre Zeit gebraucht, doch ich glaube, dass sie bei jedem irgendwann kommt, besonders, wenn man sich selbst dabei hilft und den Kontakt wirklich einstellt.

Alles Liebe und viel Kraft!
Septemberglück

18.10.2012 05:59 • #4905

A

x 4