@rosenblüte:
Danke
Ja, ich hatte wahrlich meinen tiefsten Punkt erreicht.
Zumindest glaube ich das, denn jetzt fühle ich mich so stark wie nie.
Ich glaube jeder hat da seine eigene Art mit dem Liebeskummer umzugehen.
Bei mir brauchte es halt eine besonders schwere Zeit um diesen Punkt zu überwinden.
Ja das hoffe ich auch. Hoffentlich hab ich nicht allzu harte Rückschläge.
@Verarbeitender:
Das ist schön zu hören. Ich möchte hier auch zeigen, dass man auch in schweren Lebenssituationen wie meinen (Probleme in Arbeit, Familie, besser gesagt: überall) trotzdem die Möglichkeit hat seine Probleme friedlich zu lösen.
Und wenn ich ehrlich bin hat sich für mich einer meiner Wünsche schon erfüllt. Ich hatte mir ja in dieser einen Internetseite
Liebe, Glück und Frieden gewünscht. Und das mit dem Frieden hat sich ja schon mal erfüllt, obwohl man ohne Nichtstun ja nichts erreichen kann.

Man muss auch den inneren Schweinhund überwinden und sich dazu aufraffen mal etwas zu tun, sonst steckt man für immer in diesem Loch fest. Auch mir fällt es jetzt noch schwer gewisse Dinge zu tun, aber dafür ist das Erfolgserlebnis dafür umso größer wenn man es dann doch macht.
Das wäre echt schön. Du hast mir ja auch eine Schulter zum Ausheulen gegeben, dafür geb ich dir gerne die Hand zum Gipfel steigen.
Mir ist außerdem noch etwas bei meiner Wandlung bewusst geworden: Ob es nun um eine einfache Maske geht, ein Lied, ein Laden wo ich mit ihm war, ... ich wollte das so stark wie möglich meiden, da die Erinnerungen sehr schnell hochkamen, doch ich hatte mir als Ziel gesetzt LANGSAAAM... meine Ängste zu überwinden. Auch wenn es anfangs schwer fällt und ich oft mit Begleitung erscheinen muss (grade bei den romantischen Orten), aber ich will mein Leben auch
ohne ihn genießen können.
Das ist ein schwerer Prozess, aber es lohnt sich definitiv.
Haltet immer schön die Ohren steiff, zeigt Gefühle und willigt die Trennung, auch wenn es hart ist, schaut nach vorne und lebt euer Leben, denn schließlich habt ihr nur dieses eine und das will man doch genießen?
Ich schließ mal alle ganz herzlich in den Arm
LG Lady