2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Guten Morgen Leidensgenossen,

die Aussage ich will dich als Freund behalten ist eigentlich die definitive Aussage um zu erkennen das bei dem Ex nix mehr an Gefühlen da ist. Leider. Die Leiden ja demzufolge überhaupt nicht und haben schon alles abgelegt. Sonst könnten die uns sowas nicht anbieten. Ich könnte im Moment nie zu meiner EX in freundschaftlicher Beziehung umgehen, da die Gefühle ja viel viel mehr sind. Ich bin froh wenn ich sie nicht sehehn muss.

18.10.2012 07:19 • #4906

L
Guten Morgen!

@Denise:
Fühl dich gedrückt- ich glaube meine Vorredner haben schon alles gesagt...Das Gefühl ist furchtbar und dass der (Ex)Partner die eigenen Gefühle nicht mehr erwidert, kommt einem ziemlich surreal vor. Ich wünsche dir für die kommenden Wochen viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ich habe auch den Eindruck, dass Du dir zum MIndest keine Vorwürfe machen musst nicht alles versucht zu haben. Und wenn die ersten großen starken Trauergefühle vergangen sind, hast Du die Möglichkeit nochmal genauer auf eure Beziehung zu schauen, um zu reflektieren, was deine Anteile an dem Verlauf waren. Was Du zu dir und klar zu ihm geben kannst. So hast Du dann die Chance es beim nächsten Mal besser....anders zu machen. Mich hatte das bei meiner Trennung total an meinen Ex gebunden, dass er so fertig schien- mich nicht verlieren zu wollen. Aber das hat er dann doch ganz gut hinbekommen, total an mir vorbei und im Nachhinein ist ihm nun klar, dass er mich zum Zeitpunkt der Trennung einfach nicht mehr geliebt hat, dies nur in seinem ganzen Gefühlswirrwarrnebel nicht durchschauen konnte.
Hier hast Du einen virtuellen heißen Kakao und Schokokekse- ich hoffe Du hast keine Laktoseintoleranz

@Die Bergsteiger:
Wenn mein Einhorn erstmal Flügel hat, nehme ich einen von euch mit Na, im Ernst- schön, dass ihr die Bergluft schnuppert Nur Obacht: Irgendwann wird die Luft zu dünn- dann flippt ihr aus

@Belle+Else:
Wo seid´s?

@Septemberglück:
Harter Weg, den Du da beschritten hast- umso schöner, dass Du jetzt ganz anders auf die Beziehung blicken kannst

@G2:
Ja, ich glaube auch- diese Freundesbekundung ist der Todesstoß für jegliche romantische Art von Gefühlen.

Zu mir:
Bin immer noch ziemlich geladen...*kotzsmilie*
Wege zur Besserung:
Nur noch in diesem Thread lesen und schreiben...
Heute Joggen oder sonstiges Workout...
Was schönes Kochen...
Wohnung aufräumen für Sit-In morgen...
Tagebuch schreiben, um inneren Knoten zum Platzen zu bringen...

Wünsch euch was!

18.10.2012 08:16 • #4907

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Warum ist die Welt voll von hohlen Nüssen?

18.10.2012 11:46 • #4908

E
@Laurana: Ich kann gerade so viel Munterkeit und Einhörner auf der einen Seite, und so viel gerade Zerbrechendes auf der anderen Seite nicht gut ertragen. Ich bin irgendwo dazwischen und offenbar in einer ganz anderen Landschaft... .

LG, ELSE

18.10.2012 11:48 • #4909

E
Zitat von Laurana:
Warum ist die Welt voll von hohlen Nüssen?

Lieber Gott, lass mehr Gras wachsen, die Rindviecher werden immer mehr... .!

18.10.2012 11:49 • #4910

L
Zitat von Else, die 1.:
@Laurana: Ich kann gerade so viel Munterkeit und Einhörner auf der einen Seite, und so viel gerade Zerbrechendes auf der anderen Seite nicht gut ertragen. Ich bin irgendwo dazwischen und offenbar in einer ganz anderen Landschaft... .

LG, ELSE

Mhm- kann ich gut verstehen. Der Einhornwind ist nun aber auch verweht. Ich habe eine große Sehnsucht nach wiederzusammenkleben was da zerbrochen ist...nach Leichtigkeit, nicht immer alles so schwer auf diesen Mistweg auf den Gipfel. Habe grad auch wenig Lust auf Pseudo Psycho Gequatsche aus Finde den Weg zum Glück Büchern und Küchenpsychologie. Argh, ich bin diese Woche eine garstiges Schaf *mäh*

Jaja, und so viel Gras wie es Rindviecher gibt kann gar nicht wachsen

Liebe Else, fühl dich gestützt- vielleicht hilft dir das in deinem Neben!

18.10.2012 11:57 • #4911

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:

LG, ELSE

Mhm- kann ich gut verstehen. Der Einhornwind ist nun aber auch verweht. Ich habe eine große Sehnsucht nach wiederzusammenkleben was da zerbrochen ist...nach Leichtigkeit, nicht immer alles so schwer auf diesen Mistweg auf den Gipfel. Habe grad auch wenig Lust auf Pseudo Psycho Gequatsche aus Finde den Weg zum Glück Büchern und Küchenpsychologie. Argh, ich bin diese Woche eine garstiges Schaf *mäh*

Jaja, und so viel Gras wie es Rindviecher gibt kann gar nicht wachsen

Liebe Else, fühl dich gestützt- vielleicht hilft dir das in deinem Neben!

Meinst Du im Nebel? Egal, Stütze ist immer gut!
Danke Laurana

Ich lese auch gerade eine Menge, aber eher Fachzeugs. Dieses Pseudozeugs á la: Du musst nur xy tun, dann geht es dir gut. halte ich für realitätsfern und deswegen wenig hilfreich.

Deine Sehnsucht nach zusammenfügen, was zerbrochen ist, kann ich sehr gut verstehen, die habe ich auch. Und versuche mich gerade trotz allem damit abzufinden, dass ich von nun an mit dem Zerbrochenen leben muss.

Gruß und eine leckere Mittagspause
ELSE

18.10.2012 12:06 • #4912

L
@Else:
jaja, Nebel- klar!

Dann wünsch ich dir eine gute Mittagspause!

18.10.2012 12:21 • #4913

R
Ob das am Luftdruck liegt?
Hänge seit gestern auch wieder total durch und die Tränen sitzen locker. Kann nichts mit mir anfangen, sobald ich in der Arbeit nicht gerade voll gefordert bin möchte ich am liebsten nur noch wegrennen .... Mir ist schlecht, ich habe keinen Hunger... Die schöne Wirkung der fröhlichen Einhornjagd ist also leider verflogen und die Trauer hat mich wieder fest im Griff.... Liegt bei mir wohl aber daran daß morgen der Verlobungstag ist, wünschte mir, ich könnte den Tag einfach überspringen....

Ich bin aber sehr froh daß man hier wenigstens alles loswerden kann und Rat und Unterstützung von Euch allen bekommt. (Und manchmal auch durch Rumblödeln zum Lachen gebracht wird).
Wir sind nun mal in der Achterbahn der Gefühle gelandet, und der eine sitzt gerade in einer Schleife fest, beim anderen geht es gerade etwas bergauf. Für mich aber bei jedem Durchhänger durchaus tröstlich zu lesen daß jemand gerade eine gute Phase hat. Gibt mir Hoffnung daß ich auch irgendwie wieder aus dem Loch rauskrabbeln kann...

Drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß es heute für jeden von uns wenigstens einen kleinen Glücksmoment gibt......

18.10.2012 12:23 • #4914

L
Liebe Rosenblüte,

ja-ö ich erleb das Forum hier in der Regel auch als Geschenk, besonders diesen Thread und seine Anhänger

Das mit dem Luftdruck ist eine gute Theorie...

Was Du meintest, solange Du gefordert bist, ansonsten sofort Fluchtinstinkte- das fühle ich grad auch wieder...nachdem es vier Wochen echt bergauf ging. Mir macht meine, im Vordergrundstehende Wut, echt zu schaffen. Ich glaube dahinter steht aber letztlich die große Ohnmacht und Traurigkeit über den Verlust und des nur schwer Losllassen könnens. Könnte mir trotzdem grad die Haare raufen und jemanden verprügeln

Solche besonderen Tage machen´s nicht leichter Nimmst Du dir was anderes schönes vor, um dich abzulenken?

18.10.2012 12:30 • #4915

D
Zitat von Septemberglück:
Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden, und auch gleich dir, Denise, etwas schreiben: Ich habe deine Geschichte nicht komplett verfolgt, aber gerade deine letzten zwei Einträge bewegen mich.

Bei mir war es ähnlich. Er sagte, er würde mich so sehr lieben, könne sich aber keine Beziehung mehr vorstellen, als Freundin wollte er mich aber auf keinen Fall verlieren. Und ich? Ich habe mir jedesmal wieder Hoffnung gemacht, die er natürlich enttäuscht hat.

Vor genau 2 Monaten habe ich ihm dann in einer letzten Mail geschrieben, dass ich einen Kontaktabbruch brauche, und er sich nicht mehr bei mir melden soll. Er hält sich daran.

Ich habe mich seither intensiv um mich gekümmert, und mittlerweile verschwindet er immer mehr aus meinen Alltagsgedanken. Es gibt schon noch Zeiten, in denen mich Traurigkeit und/oder Wut überkommt, das lasse ich dann auch zu und heule, aber es wird wirklich mit jedem Tag besser.

Und zum Wiederhaben wollen noch: Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach nicht gepasst hat, denn sonst wären wir nicht getrennt. Und mittlerweile würde ich ihn auch nicht mehr zurücknehmen. Diese Erkenntnis hat ihre Zeit gebraucht, doch ich glaube, dass sie bei jedem irgendwann kommt, besonders, wenn man sich selbst dabei hilft und den Kontakt wirklich einstellt.

Alles Liebe und viel Kraft!
Septemberglück

hallo Septemberglück...
im Grunde war das gestern der zweite Schock...wir hatten uns ja ca.3-4 Wochen vorher schon getrennt, aber da dachte ich, dass ich mit ihm befreundet bleiben kann...hab schnell gemerkt, dass das nicht geht und ihm gesagt...und da ging der Kreisel los, dass er immer wieder gesagt hat, dass da noch Gefühle sind und er mich ja eigentlich wiederhaben möchte...naja, ich dachte er meint es ernst...aber dann kam ja leider immer nichts...mhm...
ja und gestern war natürlich wieder ein Schock, da ich immer noch gehofft hatte, dass sein Gesagte keine leere Phrasen wären...waren sie scheinbar auch nicht, nur waren sie anders gemeint...

er saß gester vor mir und konnte wieder kaum reden und hat nur geweint...ja...mir gings nicht besser, aber ich weiß, dass ich so kaputt gehe, wenn ich ihm die bleibe die er sich wünscht...naja...es kann nur besser werden...ich werde ihn versuchen aus meinen Gedanken zu streichen, und nur an mich zu denken...

ich danke dir für deine Worte...

Zitat von Laurana:
Guten Morgen!

@Denise:
Fühl dich gedrückt- ich glaube meine Vorredner haben schon alles gesagt...Das Gefühl ist furchtbar und dass der (Ex)Partner die eigenen Gefühle nicht mehr erwidert, kommt einem ziemlich surreal vor. Ich wünsche dir für die kommenden Wochen viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ich habe auch den Eindruck, dass Du dir zum MIndest keine Vorwürfe machen musst nicht alles versucht zu haben. Und wenn die ersten großen starken Trauergefühle vergangen sind, hast Du die Möglichkeit nochmal genauer auf eure Beziehung zu schauen, um zu reflektieren, was deine Anteile an dem Verlauf waren. Was Du zu dir und klar zu ihm geben kannst. So hast Du dann die Chance es beim nächsten Mal besser....anders zu machen. Mich hatte das bei meiner Trennung total an meinen Ex gebunden, dass er so fertig schien- mich nicht verlieren zu wollen. Aber das hat er dann doch ganz gut hinbekommen, total an mir vorbei und im Nachhinein ist ihm nun klar, dass er mich zum Zeitpunkt der Trennung einfach nicht mehr geliebt hat, dies nur in seinem ganzen Gefühlswirrwarrnebel nicht durchschauen konnte.
Hier hast Du einen virtuellen heißen Kakao und Schokokekse- ich hoffe Du hast keine Laktoseintoleranz

ich bin auch mal gespannt, wie lange er jetzt braucht um damit klar zukommen, dass er mich ja nicht verlieren will?! aber ich werde es nicht erfahren, da er sich ja bei mir nicht melden soll...ich hoffe, dass es mir auch bald egal ist...er ist für sich selber verantwortlich...ich will nicht für ihn da sein, damit es ihm besser...

naja...danke für die Kekse und Kakao...hab keine Unverträglichkeit

werde gleich zu meinen Eltern fahren und mich bevätern lassen

drück euch ganz doll

Denise

18.10.2012 12:36 • #4916

R
@laurana,
muß nachher noch in den Großmarkt und Wocheneinkauf fürs Hotel machen; aber wenigstens raus aus dem Gebäude in dem mich alles an ihn erinnert....
Seltsam daß ich im Moment so gar nicht mit mir selbst klar komme, mich auch in Gesellschaft elend einsam fühle... dabei hatte ich ein paar Tage das Gefühl daß es endlich wieder aufwärts geht.... ! Loslassen ist jedenfalls auch mein großes Problem. Das merke ich gerade besonders wegen des Tages morgen. Da hält sich im Innersten hartnäckig die doofe Hoffnung daß er morgen als Märchenprinz mit einem riesigen Strauß Rosen vor mir steht und mich um Verzeihung bittet..... völlig blödsinnig und abwegig

18.10.2012 12:52 • #4917

R
na ja und morgen nachmittag habe ich mir freigeschaufelt und versuche mich mit shoppen abzulenken. Brauche noch ein paar neue Sachen (in Größe 36 statt 42 im Frühjahr... einen Vorteil hat das Drama also wenigstens...)
Aber ich fürchte bei jedem Teil werde ich mich fragen ob es ihm gefallen würde....

18.10.2012 12:56 • #4918

L
Zitat von rosenblüte:
Da hält sich im Innersten hartnäckig die doofe Hoffnung daß er morgen als Märchenprinz mit einem riesigen Strauß Rosen vor mir steht und mich um Verzeihung bittet..... völlig blödsinnig und abwegig

Ja, aber die Träumerei kann ich verstehen. Wenn Du´s mit etwas Selbstironie verpackst, kannst Du unterhaltsame Kurzgeschichten mit Tiefgang schreiben

18.10.2012 13:47 • #4919

L
Hallo ihr Lieben, mein Tag fing nicht so an wie geplant. Ich wusste, dass ich wieder etwas brauchen würde beim Aufstehen (bin momentan sehr nachtaktiv), aber das meinte ich eigentlich nicht. Seit langer Zeit hatte ich mal wieder von ihm geträumt. Es ging um die ganzen gemeinsamen Erlebnisse die wir hatten. Na ja, mir geht es zwar schon besser, aber so richtig aufbauend war es dann auch wieder nicht. Trotzdem ist es seltsam... ich versuch weiterhin nach vorne zu schaun. Davor hätte mich das gleich runtergezogen, aber jetzt mach ich einfach weiter mit den Dingen, die ich erledigen will. Ich hab das gute Gefühl, dass es jetzt nur noch bergauf gehen kann. Und ich hoffe, dass es bei euch ebenso ist. Wenn nicht wünsch ich euch heute noch einen schönen Resttag und viel Selbstvertrauen und Kraft um diesen zu bewältigen

eure Lady

18.10.2012 13:48 • #4920

A

x 4