Zitat von Septemberglück:Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden, und auch gleich dir, Denise, etwas schreiben: Ich habe deine Geschichte nicht komplett verfolgt, aber gerade deine letzten zwei Einträge bewegen mich.
Bei mir war es ähnlich. Er sagte, er würde mich "so sehr" lieben, könne sich aber keine Beziehung mehr vorstellen, als Freundin wollte er mich aber auf keinen Fall verlieren. Und ich? Ich habe mir jedesmal wieder Hoffnung gemacht, die er natürlich enttäuscht hat.
Vor genau 2 Monaten habe ich ihm dann in einer letzten Mail geschrieben, dass ich einen Kontaktabbruch brauche, und er sich nicht mehr bei mir melden soll. Er hält sich daran.
Ich habe mich seither intensiv um mich gekümmert, und mittlerweile verschwindet er immer mehr aus meinen Alltagsgedanken. Es gibt schon noch Zeiten, in denen mich Traurigkeit und/oder Wut überkommt, das lasse ich dann auch zu und heule, aber es wird wirklich mit jedem Tag besser.
Und zum "Wiederhaben wollen" noch: Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es einfach nicht gepasst hat, denn sonst wären wir nicht getrennt. Und mittlerweile würde ich ihn auch nicht mehr zurücknehmen. Diese Erkenntnis hat ihre Zeit gebraucht, doch ich glaube, dass sie bei jedem irgendwann kommt, besonders, wenn man sich selbst dabei hilft und den Kontakt wirklich einstellt.
Alles Liebe und viel Kraft!
Septemberglück
hallo Septemberglück...
im Grunde war das gestern der zweite Schock...wir hatten uns ja ca.3-4 Wochen vorher schon getrennt, aber da dachte ich, dass ich mit ihm befreundet bleiben kann...hab schnell gemerkt, dass das nicht geht und ihm gesagt...und da ging der Kreisel los, dass er immer wieder gesagt hat, dass da noch Gefühle sind und er mich ja eigentlich wiederhaben möchte...naja, ich dachte er meint es ernst...aber dann kam ja leider immer nichts...mhm...
ja und gestern war natürlich wieder ein Schock, da ich immer noch gehofft hatte, dass sein Gesagte keine leere Phrasen wären...waren sie scheinbar auch nicht, nur waren sie anders gemeint...
er saß gester vor mir und konnte wieder kaum reden und hat nur geweint...ja...mir gings nicht besser, aber ich weiß, dass ich so kaputt gehe, wenn ich ihm die bleibe die er sich wünscht...naja...es kann nur besser werden...ich werde ihn versuchen aus meinen Gedanken zu streichen, und nur an mich zu denken...
ich danke dir für deine Worte...
Zitat von Laurana:Guten Morgen!
@Denise:
Fühl dich gedrückt- ich glaube meine Vorredner haben schon alles gesagt...Das Gefühl ist furchtbar und dass der (Ex)Partner die eigenen Gefühle nicht mehr erwidert, kommt einem ziemlich surreal vor. Ich wünsche dir für die kommenden Wochen viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ich habe auch den Eindruck, dass Du dir zum MIndest keine Vorwürfe machen musst nicht alles versucht zu haben. Und wenn die ersten großen starken Trauergefühle vergangen sind, hast Du die Möglichkeit nochmal genauer auf eure Beziehung zu schauen, um zu reflektieren, was deine Anteile an dem Verlauf waren. Was Du zu dir und klar zu ihm geben kannst. So hast Du dann die Chance es beim nächsten Mal "besser"....anders zu machen.

Mich hatte das bei meiner Trennung total an meinen Ex gebunden, dass er so fertig schien- mich nicht verlieren zu wollen. Aber das hat er dann doch ganz gut hinbekommen, total an mir vorbei und im Nachhinein ist ihm nun klar, dass er mich zum Zeitpunkt der Trennung einfach nicht mehr geliebt hat, dies nur in seinem ganzen Gefühlswirrwarrnebel nicht durchschauen konnte.
Hier hast Du einen virtuellen heißen Kakao und Schokokekse- ich hoffe Du hast keine Laktoseintoleranz
ich bin auch mal gespannt, wie lange er jetzt braucht um damit klar zukommen, dass er mich ja nicht verlieren will?! aber ich werde es nicht erfahren, da er sich ja bei mir nicht melden soll...ich hoffe, dass es mir auch bald egal ist...er ist für sich selber verantwortlich...ich will nicht für ihn da sein, damit es ihm besser...
naja...danke für die Kekse und Kakao...hab keine Unverträglichkeit
werde gleich zu meinen Eltern fahren und mich bevätern lassen
drück euch ganz doll
Denise