2910

Wie geht es euch mittlerweile?

V
Hi Rosenblüte, Laurana und Else, (und da ich gerade was zu arbeiten hatte, auch ein liebes Hallo an alle die die zwischenzeitlich hier noch was gepostet haben)

ja es ist eine Achterbahnfahrt, und es wäre ganz gut, wenn man die Tiefen rausnehmen könnte, leider geht das wohl schon rein physikalisch nicht.

Und liebe Rosenblüte: ich hatte vor gut 14 Tagen meinen Hochzeitstag und habe ihn überlebt. Habe diese Gelegenheit aber auch ganz bewusst genützt, um ein sog. Trauerritual (guck mal bei Doris Wolf) durchzuführen. Einfach sich ganz lange Zeit nehmen (wenn es geht) und ganz bewusst sich an die schönen Momente, Bilder, Erinnerungsstücke etc. der Ex-Partnerschaft erinnern.
Das ist quasi ein Trick mit Selbstüberlistung: denn das Ziel ist den Körper auszutrauern/auszuheulen. Irgendwann (nach ein paar Stunden) ist der Tränentank leer, dann kann man einfach nicht mehr und es stellt sich eine gewisse Erleichterung ein. Danach darf man dann wieder auch an die negativen Seiten der Partnerschaft denken. Wenn das von Zeit zu Zeit weiterpraktiziert wird, wird man sehen, dass der Tränentank viel schneller leer geht, als beim Mal zuvor.
Die (Küchen)psychologie dahinter ist wohl, dass man normalerweise unkontrolliert trauert, dabei sich jedoch nicht austrauert und der Tränentank permament aufgefüllt wird und sich an diesen Zustand gewöhnt. Trauerrituale gewöhnen dann erher an den Leerzustand.
Ausprobieren kann nicht schaden und solche Jahrestage bieten sich dafür gerade an...

Ansonsten würde ich auch sagen, dass der Einhornwind nicht ganz verweht ist, denn es bleibt wohl bei uns auf jeden Fall die Erinnerung daran. Und das gibt mir Hoffnung und Euch vielleicht auch; nämlich das wir uns daran erinnern können, dass wir in den letzten Tagen haben schmunzeln können und vielleicht bzw. hoffentlich auch mindestens einmal oder mehrmals gelacht haben.
Wie Neja mal sagte: es steckt in uns! Ist aber durch unsere aktuelle Situation fast immer tief mit einem SChmerzmantel zugedeckt.
Aber wir können stolz auf uns sein, dass wir es gemeinsam wieder rausgekitzelt (im wahrsten Wortsinn) haben. So wie das bei kleinen Kindern (und in meiner Situation fühle ich mich auch manchmal so) auch funktioniert, wenn sie mal wieder schmollen: einfach mal durchkitzeln, dann sieht die Welt schon wieder besser aus.

Also, lasst uns des öfteren hier verbal durchkitzeln. Auch wenn uns dazu meistens nicht zumute ist (weil wir meistens nicht anders können als schmollen, denn die Situation in der wir stecken, WOLLTEN wir so NICHT! ), aber die Wirkung ist die gleiche und tut einfach gut!

18.10.2012 13:59 • #4921


L
Zitat von Verarbeitender:
ja es ist eine Achterbahnfahrt, und es wäre ganz gut, wenn man die Tiefen rausnehmen könnte, leider geht das wohl schon rein physikalisch nicht.


Hihi! Wer sagt das? Wenn der Dings vom All auf die Erde fallen kann, dann muss DAS auch iwie klappen. Wer stellt sich der Herausforderung?

Hm, auf jedenfall hast Du mir ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert, merci

18.10.2012 14:07 • #4922


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
@Laurana: Also unmöglich ist es nicht, aber ich schätze diese Tiefen braucht jeder hier von uns, damit wir die Höhen in unserem Leben mehr zu schätzen wissen. Ich hab auch nichts gegen Tiefpunkte, aber da ich in den letzten Wochen nur das untere der Erde sehen durfte will ich jetzt mal wieder etwas höher rauf. Außerdem bin ich diese ganze Trauer leid. Irgendwie kommt das echt von selbst, was mich sehr überrascht. Ich weiß ja nicht wie es bei denen war, denen es schon besser geht, aber man fängt von sich selber an das alles zu akzeptieren und einfach im Leben weiterzumachen.

Damit will ich sagen: Nur das Köpfchen nicht hängen lassen Es kann einfach nur besser werden!

18.10.2012 14:22 • #4923


L
Zitat von LadyThumperGirl:
@Laurana: Also unmöglich ist es nicht, aber ich schätze diese Tiefen braucht jeder hier von uns, damit wir die Höhen in unserem Leben mehr zu schätzen wissen.


Hö? Nene, nichts ist unmöglich...das wissen wir doch spätestens seitdem es Toyota gibt. Danke trotzdem für deinen Beitrag. Mir ging´s ja schon wieder recht gut zwischendruch, aber in dieser Woche braucht die Zynikerin in mir wohl ihren Raum im Wohnzimmer- ich sage mal Willkommen

18.10.2012 14:31 • #4924


N
Hallo Mädels :kuss: ,

muss mich jetzt einfach mal dazwischenschalten.
Was um Himmels willen ist denn mit euch los? Wir waren doch schon ein Stückchen weiter! :( Zumindest dachte ich das.

rosenblüte Du solltest den morgigen Tag zu etwas ganz besonderem machen. Die Idee mit dem Shoppen ist schon mal gut. Hilft uns Frauen ja irgendwie immer. Und wenn man wie du im Gewicht geschrumpft ist, dann lohnt sich das allemal. Da macht das Shoppen richtig Spaß. Habe ich schon hinter mir. Habe ja auch ein paar Kleidergrößen eingebüßt.
Zum Schluss der Shoppingrunde gönne ich mir meistens noch einen Rieseneisbecher. Mit allem drum und dran. :daumen:
Das rundet die Shoppingtour ab.
Versuch dem Tag einen neuen Namen zu geben.
Vielleicht der Tag der Auferstehung (nämlich deiner), Tag des Neubeginns....? Zelebriere ihn und mach ihn zu deinem besonderen Tag. :kuss:

Denise Freundschaft funktioniert nicht, wenn einer der Freunde Gefühle für den anderen hat. Wenn mein Ex mir seine Freundschaft anbieten würde, würde ich ihn zum Teufel jagen. Seine Freundschaft könnte er sich sonstwo hinklemmen! Er will mich nicht als Partnerin an seiner Seite haben, also warum sollte ich ihn dann als Freund an meine Seite lassen?

Laurana Du kannst deinem Hörnchen ruhig Flügel verleihen und jemandem einen Platz für den Flug zum Gipfel anbieten. Vielleicht jemandem, der noch nicht so richtig fit ist? Ich bedanke mich für das Angebot, will es aber allein schaffen. :kuss:
Wenn auf dem Weg zum Gipfel die Luft dünner wird, hoffe ich, dass sich jemand findet, der mir Mund-zu-Mund-Beatmung anbieten kann! :D :D :D
Wenn dir heute danach ist, jemanden zu verprügeln, gibt´s da keine Möglichkeit , sich mal richtig zu entladen? Ich würde mich natürlich nicht an einer Person vergehen wollen, aber nimm einfach ein Nudelholz und klopp es ordentlich auf deine Matratze! :lol: Hat den einen Effekt, dass du alles rauslassen kannst und zum zweiten machste eine Entstaubungskur für deine Matratze. :mrgreen:

Ach,....und.....Else ! Liebste Else :knuddeln: :knuddeln: , was kann ich dazu beisteuern, dass du heute auch noch zu einem Lächeln kommst? Du bist mir all die Zeit doch sehr ans Herz gewachsen und ich würde dich immer gern in die Arme nehmen, wenn es dir mal wieder schlecht geht. :kuss: Wie bekommen wir dich aus dem Tal raus? Tee und Eis scheint auf Dauer nicht die Lösung zu sein.
Ich lass dich hier jedenfalls nicht versauern! Ich nehm dich mit zum Gipfel! Zieh schon mal deine Wanderschuhe an, schnür den Rucksack- vergiss das Überlebens-Lunchpaket nicht-, schnapp dir einen Wanderstab und ich hak dich unter. :kuss:

Mädels, lasst den Kopf nicht hängen! Immerhin haben wir ja noch uns! Und das finde ich wunderbar! :kuss: :trost: :kuss:

18.10.2012 14:32 • #4925


L
@Neja:
Du hast Recht...Da rauf zu fliegen wäre ja wie den Jacobs Weg mit Bus zu bestreiten Ich denke auf meinem Pegasus macht´s keinen Sinn, ich hab´s jetzt wieder frei gelassen. Im Zi Za Zauberwald ist es eh besser aufgehoben

Die Nudelholzidee wird vielleicht noch umgesetzt. Was passiert denn mit dem Staub, wenn er erst hochwirbelt? Fällt doch eh wieder runter...ein Teufelskreis! Oder gibt es da physikalische Gesetze bei Staub von denen ich nichts weiß?

18.10.2012 15:14 • #4926


N
Zitat von Laurana:

Die Nudelholzidee wird vielleicht noch umgesetzt. Was passiert denn mit dem Staub, wenn er erst hochwirbelt? Fällt doch eh wieder runter...ein Teufelskreis! Oder gibt es da physikalische Gesetze bei Staub von denen ich nichts weiß?


Das ist doch das Gute daran. Da hast du immer einen Grund, so richtig mit dem Nudelholz um dich zu schlagen. Hat sich der Staub erst mal gelegt, geht´s auf zur nächsten Runde. Machste so lange, wie du´s brauchst.
Wenn das nicht mehr nötig ist, bringste die Matratze einfach ins Freie, lässt noch mal so richtig die Sau raus (Schimpfwörter inbegriffen ) und prügelst den Staub ins Universum ,
dahin, wohin unsere Exen auch gehören: in die Unendlichen Weiten!

18.10.2012 15:22 • #4927


L
Ich würde trotzdem gern jem. verprügeln. Bietet sich jem an? Gibt auch Kekse...

18.10.2012 15:24 • #4928


N
Zitat von Laurana:
Ich würde trotzdem gern jem. verprügeln. Bietet sich jem an? Gibt auch Kekse...


Na, na, na, wir wollen doch keine Gewalt anwenden!
Körperverletzung ist nicht das erklärte Ziel!
Bastle ne Puppe und verprügel die! Und hau tüchtig drauf!

Was für Kekse haste denn im Angebot?

18.10.2012 15:28 • #4929


L
Also...ich habe Twix, Kinderschokolage, Tuc Kekse...Ja, eigentlich habe ich als Keks nur Tuc Kekse

Kabbeln wäre jetzt toll- jaaaaaa, kabbeln (ohne feste Schläge, versprochen)...

Gibt es hier eigentlich jem., der das Singleleben dem Beziehungsleben grundsätzlich vorzieht?

18.10.2012 15:32 • #4930


N
Bin nicht gemacht zum Alleinsein. Finde ich grässlich!
Der Mensch ist ein soziales Wesen und nicht zum allein sein geschaffen. Obwohl es bestimmt einige gibt, die die Schnauze so gestrichen voll haben, dass sie lieber allein bleiben wollen, als sich nochmal enttäuschen und verletzen zu lassen.

Aber wie gesagt: Einigeln ist nicht mein Ding!

18.10.2012 15:37 • #4931


N
Also, gegen ein Twix habe ich nichts einzuwenden.

18.10.2012 15:38 • #4932


E
Zitat von Neja:

Ach,....und.....Else ! Liebste Else , was kann ich dazu beisteuern, dass du heute auch noch zu einem Lächeln kommst? Du bist mir all die Zeit doch sehr ans Herz gewachsen und ich würde dich immer gern in die Arme nehmen, wenn es dir mal wieder schlecht geht. Wie bekommen wir dich aus dem Tal raus? Tee und Eis scheint auf Dauer nicht die Lösung zu sein.
Ich lass dich hier jedenfalls nicht versauern! Ich nehm dich mit zum Gipfel! Zieh schon mal deine Wanderschuhe an, schnür den Rucksack- vergiss das Überlebens-Lunchpaket nicht-, schnapp dir einen Wanderstab und ich hak dich unter.

Mädels, lasst den Kopf nicht hängen! Immerhin haben wir ja noch uns! Und das finde ich wunderbar!


Danke für die liebgemeinten Worte und das Angebot, Neja.

Manchmal denke ich, schütteln würde bei mir gerade wohl am meisten bewirken... .

Vielleicht sollte ich mich mit Laurana zum Raufen treffen

18.10.2012 15:49 • #4933


L
Zitat von Else, die 1.:
Vielleicht sollte ich mich mit Laurana zum Raufen treffen


Jajajajaja! Voll auf die 12- in Schutzmontur natürlich

18.10.2012 15:56 • #4934


E
Ach Schutzmontur. Ich scheine ja Schläge zu brauchen... .

18.10.2012 15:58 • #4935


A


x 4