2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von belle:
geniale schuhe heute gekauft ..das macht laune!

Chaka! Neue Schuhe für ein neues Leben!

20.10.2012 17:13 • #5161

E
Zitat von EinfachIch23:
Was mich momentan beschäftigt ist das Vermissen. 1. vermisse ich ihn als Peron. 2. vermisse ich das Gefühl geliebt zu werden. 3. vermisse ich die Nähe und das Kuscheln.

Wie geht es euch damit? Was vermisst ihr? Ich kann gar nicht beurteilen, was ich von den 3 Dingen am meisten vermisse....

Vermissen ist wohl eins der stärkesten Gefühle, die mit der Trennung einhergehen, bei mir auch. Ansonsten auch noch Scham, Wut, Trauer, Selbsthass... .

Ich denke, ehrlich gesagt, dass es eine Mischung aus allen drei Formen ist , die Du beschreibst. Ich weiß, dass ich ihn als Person, Freund und Gegenüber vermisse. Ich vermisse das Gefühl, wertvoll und begehrenswert zu sein, das er mir vermittelt hat. Und ich vermisse die Nähe und die Intimität zu einem Menschen, der so eine Person ist und mir diese Gefühle vermittelt.

Ich denke, das ist nicht ungwöhnlich. Und es zu bekämpfen, macht wohl auch nur wenig Sinn. Ich versuche trotzdem zwischendurch, dieses Loch des Vermissens mit anderen Dingen zu ergänzen. Mich mit anderen Personen treffen und unterhalten, die mir Freund und Gegenüber sind. An anderen Stellen Bestätigung zu bekommen. Gut, das mit der Nähe ist erstmal tot.... . Auf jeden Fall in einer solchen Intensität. Trotzdem gibt es Momente, in denen ich mich anderen Menschen nah fühlen kann.

Das alles ersetzt oder mildert das Vermissen des Ex nicht, aber es kann einen Gegenpol schaffen, um nicht ganz zu versinken.

20.10.2012 17:21 • #5162

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von belle:
geniale schuhe heute gekauft ..das macht laune!

Chaka! Neue Schuhe für ein neues Leben!

jeah baby jeah!

20.10.2012 17:23 • #5163

R
@einfachich23
@Else

ich finde es so schlimm daß man diesem Vermissen in allen 3 Varianten so absolut ohnmächtig gegenübersteht.... Man kann nichts tun um es zu lindern, außer ein Erinnerungsstück fest zu umklammern und loszuheulen.... Weil der einzige der einem helfen könnte weit weg ist...

Was ich auf der anderen Seite seit etwa 2 Wochen bei mir merke ist, daß meine persönliche Sicherheitszone sich sehr vergrößert hat. Außer bei Kindern reagiere ich gerade sehr empfindlich auf körperliche Nähe, sie ist mir zumeist richtig unangenehm; und zwar egal ob von Männlein oder Weiblein, in der Supermarktschlange oder im Bus. Selbst Händeschütteln ist mir manchmal zu nah... Blödes Gefühl. Geht das jemandem auch so?

20.10.2012 17:38 • #5164

L
@Belle:
Hey cool- Glückwunsch...welche Farbe, Form und Art?

20.10.2012 17:39 • #5165

E
Zitat von rosenblüte:
@einfachich23
@Else

ich finde es so schlimm daß man diesem Vermissen in allen 3 Varianten so absolut ohnmächtig gegenübersteht.... Man kann nichts tun um es zu lindern, außer ein Erinnerungsstück fest zu umklammern und loszuheulen.... Weil der einzige der einem helfen könnte weit weg ist...

Was ich auf der anderen Seite seit etwa 2 Wochen bei mir merke ist, daß meine persönliche Sicherheitszone sich sehr vergrößert hat. Außer bei Kindern reagiere ich gerade sehr empfindlich auf körperliche Nähe, sie ist mir zumeist richtig unangenehm; und zwar egal ob von Männlein oder Weiblein, in der Supermarktschlange oder im Bus. Selbst Händeschütteln ist mir manchmal zu nah... Blödes Gefühl. Geht das jemandem auch so?

Naja, so ganz ohnmächtig ja doch nicht. Mit der Zeit hat sich bei mir auf jeden Fall ein wenig Platz für andere Dinge (s.o) frei gemacht. Und vielleicht kann man dafür begünsgtigende Voraussetzungen schaffen. Ich habe z.B. alle Erinnerungsstücke vernichtet bzw. außer Sicht geschafft. Und bemühe mich, Erinnerungen nicht aktiv wachzurufen. Denn sie kommen schon von alleine oft genug. Dann allerdings muss man da für eine Zeit durch, denke ich. Um dann wieder anderen Dingen Platz zu geben.

Körperlich Nähe suche ich momentan eher verstärkt, werde total geerne gedrückt und in den Arm genommen - kommt allerdings darauf an, von dem. Gäbe sicher auch Leute, die mir nicht so nah sind, denen ich da ausweichen würde.

20.10.2012 17:45 • #5166

L
Hallo ihr Liebe

Also heute war es ja ziemlich turbulent bei mir. Als Erstes hab ich ne neue Kollegin kennengelernt. Das Lustige ist: Sie arbeitet beim McDonalds, dort wo auch mein Bruder und meine Mutter arbeiten, und ehrlich gesagt versteh ich mich erste Sahne mit ihr. Sie hat zwar bis jetzt nur einen Tag hier gearbeitet und wir kannten uns auch nur kurz, aber neben der anderen Kollegin versteh ich mich mit ihr am Besten. Irgendwie sind wir auf gleicher Wellenlänge, weiß auch nicht... jedenfalls haben wir ein wenig getratscht, ich hab ihr von meinen zwei Beziehungen und der einen Trennung erzählt (allerdings nicht genau ins Detail, nur das ich zwei Fernbeziehungen hatte und es beide Tiroler waren) und sie war wirklich die Erste die mal ein wenig Mitgefühl gezeigt hat. Allein das hat sie schon sympathisch gemacht und gezockt hat sie auch mal, was für mich noch ein Pluspunkt war (denn es gibt ja nicht viele Mädels/Frauen in einem Modegeschäft die zocken, bzw. ich kenn in Deggendorf kaum Mädchen die so was machen... leider).

Mit meiner Chefin hab ich auch gleich geredet wegen der Therapie. Wahrscheinlich werd ich nächsten Monat für 4 Wochen ungefähr dort Gruppentherapie machen. Unter der Woche von 9 - 16 Uhr und am Wochenende von 9 - 13 Uhr. Ich hab zwar schon Angst davor (vor allem wegen der Erinnerungen und des Weges), aber ich würde echt alles tun um diesen Job zu behalten, außerdem bin ich selber ein wenig neugierig wie das in so einer Gruppentherapie abläuft. Meine Chefin steht total hinter mir, ich würde meinen Job (zum Glück) deswegen nicht verlieren. Na ja, und dann im Dezember seht ihr mich auch für ne Woche ungefähr nicht, da ich da dann auf nem Forumtreffen bin

Das war aber noch nicht alles. Ich bin dann heute noch heißhungrig zum Dönerladen gegangen und dachte erst: Ja, mitnehmen wie immer. bis mein Blick auf einen jungen Türken huschte (ich weiß auch nicht irgendwie war er süß ) und da ich momentan gerne impulsiv handle hatte ich mich einfach neben ihm gesetzt, allerdings fiel mir einfach nicht ein was ich sagen sollte Mein Sprachorgan ist grade echt zu Nichts zu gebrauchen. Na ja, es war trotzdem schön. Besser als alleine zu essen.

Zwar geht mir hin und wieder noch der Traum durch den Kopf, manchmal schießen auch noch die Erinnerungen hoch, aber ich WILL einfach nach vorne schauen. Ich will nicht mehr länger traurig sein... in mir protestiert einfach schon alles dagegen, auch wenn es Momente gibt wo mich die Vergangenheit einholt.

Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Tag wie ich Fühlt euch alle von mir geknuddelt Und vergesst niemals, dass es immer Dinge gibt für die es sich lohnt zu kämpfen; Dinge, für die es sich lohnt zu leben und Dinge oder vor allem Menschen, die einem aus diesem Tief herausholen können

Ach ihr Lieben... ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich weiß gar nicht wie euch danken soll.
Ihr gebt mir jedesmal wieder die Kraft weiterzumachen und es tut auch mal heulen zu können ohne das einem blöde Fragen gestellt werden.
DANKE!

LG, Lady

20.10.2012 17:52 • #5167

R
Liebe Else, danke für Deine Einschätzung
die Erinnerungen und das Vermissen überfallen mich in Wellen, wenn die Welle kommt bin ich wie in Schockstarre und hab irgendwie noch keine Kraft dagegen anzuschwimmen. Sie Sehnsucht tut richtig körperlich weh und ich fühl mich tatsächlich ohnmächtig ausgeliefert bis die Welle abebbt....
Hoffe es wird besser wenn ich in 10 Tagen über den Winter in eine Ferienwohnung im Haus von Freunden ziehe. Dann kann mein Noch-Mann in Ruhe seine Sachen ausräumen ohne daß mich das umhaut wenn die Wohnung Stück für Stück leerer wird.
Erinnerungsstücke: ja man sollte alles wegräumen aber ich schaffe es noch nicht..... Bin einfach noch nicht so weit Aber wie gesagt in 10 Tagen verschwindet ja eh eine ganze Menge....

@belle: Stiefel? Pumps?
PHOTO !

20.10.2012 18:00 • x 1 #5168

B
Zitat von Laurana:
@Belle:
Hey cool- Glückwunsch...welche Farbe, Form und Art?

so stiefeletten in schwarz, blockabsatz...ferse und absatz in leopardenfelloptik. ultra stylooo

20.10.2012 18:00 • #5169

R
klingt schick !

20.10.2012 18:06 • #5170

B
Zitat von Else, die 1.:
Körperlich Nähe suche ich momentan eher verstärkt, werde total geerne gedrückt und in den Arm genommen - kommt allerdings darauf an, von dem. Gäbe sicher auch Leute, die mir nicht so nah sind, denen ich da ausweichen würde.

lass disch drücken schätzelein!

20.10.2012 18:06 • x 1 #5171

B
Zitat von rosenblüte:
klingt schick !

danke

20.10.2012 18:07 • #5172

L
Und schon stürzt dieser schöne Berg ein... hab zufälligerweise ein Video geschaut und in einen der Kommentare stand sein Name. Hab Herzklopfen, Magengeschwür und alles was dazu gehört Argh! Wunderbar! Ich glaub ich halt das bald nicht mehr aus.

20.10.2012 18:07 • #5173

B
Zitat von rosenblüte:
@belle: Stiefel? Pumps?
PHOTO !

pumps hab ich mir letztens auch bestellt...

20.10.2012 18:09 • #5174

L
Liebe Rosenblüte,

diese blöden Wellen kenne ich Ich glaube es macht keinen Sinn gegen anzukämpfen- wie im Meer, einfach treiben lassen, gegen ankämpfen schwächt nur unnötig und macht´s nicht besser

Dir würde ich echt Mut machen Erinnerungsstücke erstmal auszusortieren. Weg weg weg damit- alles andere ist nur Folter

20.10.2012 18:11 • x 1 #5175

A

x 4