2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Zitat von Laurana:
Liebe Rosenblüte,

diese blöden Wellen kenne ich Ich glaube es macht keinen Sinn gegen anzukämpfen- wie im Meer, einfach treiben lassen, gegen ankämpfen schwächt nur unnötig und macht´s nicht besser

Dir würde ich echt Mut machen Erinnerungsstücke erstmal auszusortieren. Weg weg weg damit- alles andere ist nur Folter

da hat laurana recht. das ankämpfen und diese ungeduld schwächt einen nur. lass es laufen..versuche den partiellen schmerz zu ertragen...es wird besser. irgendwann

20.10.2012 18:13 • #5176

R
ach wieso, Schuhe kann eine Frau nieee genug haben !
Außerdem brauchen wir doch gerade Trost, das ist doch eine prima Ausrede für regelrechte Schuhkauforgien....

20.10.2012 18:14 • #5177

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Zitat von rosenblüte:
ach wieso, Schuhe kann eine Frau nieee genug haben !
Außerdem brauchen wir doch gerade Trost, das ist doch eine prima Ausrede für regelrechte Schuhkauforgien....

jaaa, danke dir

kommstu eig aus südbaden so wie ich?

20.10.2012 18:15 • #5178

L
Normalerweise ist es mir mehr oder weniger egal, aber bitte helft mir... ich weiß grad gar nicht wie ich mich verhalten soll. Ich war von seinem Kommentar total überrumpelt Was soll ich tun? Wegen so was zurückwerfen lassen? Bitte sagt was dazu... ich bin grade total konfus.

20.10.2012 18:15 • #5179

R
@laurana,
ihr habt ja recht, aber mein Göttergatte muß ja leider noch seinen ganzen Kram aus der Wohnung rausholen, dadurch erinnert die ganze Wohnung an ihn.... Aber irgendwie schaffe ich diese letzten 10 Tage auch noch, dann schlafe und lebe ich ja auch erst mal in neutraler Umgebung mit der er nichts zu tun hat
Denke/hoffe das wird mir helfen mehr loszulassen als ich das in den letzten Monaten durch die permanenten Erinnerungen - vor allem auch im Betrieb, also bei der Arbeit - geschafft habe

20.10.2012 18:28 • #5180

R
Liebe Lady,
ach Du Arme, so plötzliche Erinnerungen sind dooof. Erinnere Dich an den Tip den wir uns immer wieder für Akutsituationen hier gegenseitig sagen: Atmen- atmen- weiteratmen....-
Du warst doch schon auf einem so guten Weg! Nimm Deine süßen Hasen in den Arm
und sei gedrückt

20.10.2012 18:32 • #5181

L
@Rosenblüte:
Das wünsche ich dir sehr...dass Du zur Ruhe kommst und wieder Kraft tanken kannst!

@Lady:
Die Frage ist doch eher, was Du grad fühlst, was Du baruchst, um wieder Abstand von diesem Gefühl zu bekommen...

20.10.2012 18:34 • #5182

L
Hallo rosenblüte,
Oh Mann... ich kann grad die Tränen gar nicht mehr stoppen. Wie kann so ein bescheuertes Kommentar und ein bescheuerter Name so viel Gefühle in einen auslösen? Es stimmt... mir gings gut. Wie kann ich mich bloß von so was verunsichern lassen? Danke Ach es ist erschöpfend, wenn man jeden Tag beschäftigt ist, ständig am nach-vorne-schauen... ich glaub ich brauch echt mal ne Verschnaufpause. Bin wirklich schon weit gekommen, aber mir liegt halt nicht immer die Rolle der Kämpfernatur. Ich bin immer noch das sensible, emotionale Mädchen... und das ist grade total überfordert mit all dem

@Laurana: Mhm... gute Frage. Ich fühle mich durcheinander, überfordert, erschöpft... waren trotzdem schwere Wochen, auch wenns mir wieder besser ging, aber mich nimmt die Trennung, der Rauswurf und all das noch so mit... ich will endlich mit diesem alten Leben abschließen um neu anzufangen. Das ist mir auch gelungen... bis auf jetzt halt. Was ich brauche? Ich glaub ich werd mich dann hinlegen und nen Film schauen. Bin grade total aufgewühlt

20.10.2012 18:37 • #5183

R
Liebe Lady,

das passiert leider immer wieder daß uns das ganze Elend einholt, und gerade auch oft wenn wir gar nicht damit rechnen....
War ja vorgestern und gestern wieder im Loch gelandet, jetzt merke ich daß ich ganz langsam wieder etwas Licht sehen kann. Achterbahn....
Also Durchhalten kleine Lady!

Schau später noch mal nach Dir, muß noch was erledigen.

20.10.2012 18:46 • x 1 #5184

L
Danke rosenblüte. Das ist echt lieb von dir.

Ja, leider kommt es genau dann wenn man nicht damit rechnet.
Es ist wie du sagst eine Achterbahn der Gefühle *seufz*
Hab mich schon wieder einigermaßen beruhigt, trotzdem sitzt der Schock noch tief in den Knochen.
Danke, ich wünsch dir auch noch viel Durchhaltevermögen und Kraft

Irgendwie packen wir das schon. Schließlich hab ichs in den letzten Tagen ja auch geschafft mich wieder aufzurappeln. Trotzdem war dieser eine Traum in der früh und das heutige Erlebnis dann doch zu viel
Kann zwar viel verkraften, aber alles kann ich auch nicht einstecken.

20.10.2012 19:02 • #5185

E
So jetzt bin ich auch wieder zurück... Habs nicht mehr ausgehalten und musste mich erstmal ausheulen und beruhigen. Vielen Dank für eure vielen lieben Antworten! Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist (auch wenn ich mir für euch wünschen würde, dass ihr nicht zu diesem Club gehört).
Das mit dem Vermissen kommt bei mir leider nicht nur in Wellen, sondern begleitet mich ständig. Und mit ständig meine ich wirklich fast jede Minute. Die Erinnerungsstücke habe ich aber alle schon gut im Schrank verstaut. Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass sie noch da sind... Vielleicht müssen sie auf den Dachboden

Und das mit der Nähe zulassen geht mir auch so, dass ich das im Moment auch wirklich von niemandem kann. Die kleinsten Berührungen (Handschlag,...) treiben mir schon die Tränen in die Augen. Echt furchtbar...

Was mich noch beschäftigt und ständig an ihn erinnert, bin ich selber. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber irgendwie denke ich immer, dass ich das, was ich bin, nur wegen ihm geworden bin. Dass er mein Verhalten, meinen Charakter und mein Handeln einfach sehr geprägt hat. Ich hab das Gefühl, dass ich nicht die wäre, die ich bin, wenn ich ihn nicht gekannt hätte. Klingt jetzt vielleicht kompliziert und komisch, aber ich ertapp mich oft bei Handlungen, die mich stark an ihn erinnern. Hat das auch jemand?

20.10.2012 19:15 • #5186

E
rosenblüte, das klingt nicht komisch, das klingt normal. Mir geht´s da wiederum ähnlich, wie vermutlich vielen anderen hier auch. ALLES erinnert und ruft Erinnerungen hervor, vor allem, wenn man lange ein Paar war. Und deshalb ist es eben die einzig Chance, nach und nach Neues zu suchen, sich zu schaffen, damit die Assoziationen vor allem auch mir einem selber nicht so ausschließlich zum Ex-Partner gehören.

Ich find´s aber auch sauschwer!

20.10.2012 19:24 • #5187

B

N
@EinfachIch:

das ist ganz normal. Mach ich auch noch, aber es ist nicht absichtlich. Ich war heute Eis essen, und das war immer unser Ding im Sommer. Gehört dazu das es weh tut, ich ahb halt nicht unsere Eiskombination gegessen. Aber es ist schön wenn ich abgelenkt bin, da ist das alles weg. Ich hoff es bleibt auch so

Das behämmertste was ich tu ist das ich mich freu wenn ich z.B. morgens nicht sofort an sie denke. Aber dadurch das ich mich freue sind die Gedanken wieder bei ihr. Eigentlich echt ironisch, aber freuen tu ich mich trotzdem.

Es kommen bessere Zeiten, wenn du sie willst. Sie brauchen Zeit

20.10.2012 19:45 • #5189

E
uups, ich meinte eben auch einfachich... Sorry, bin da mit den Namen durcheinander gekommen.

Hi Nunar, schön von Dir zu hören

20.10.2012 19:49 • #5190

A

x 4