2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Es geht so. Stellenweise hab ich mich schon von meinem Schock erholt, trotzdem... ich bin grade total nachdenklich Ich kanns einfach nicht fassen wie ein Mensch ein solch großes Gefühlschaos in einen auslösen kann und das bei zwei, drei Sätzen und einem Pseudonym. Vermutlich weil das, das Erste war, was ich seit Langem von ihm gehört habe. Ach Mann... ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll. Bin immer noch durcheinander Irgendwie vermiss ich ihn ja immer noch. Wieso musste das auch passieren? Wieso konnte ich das Video erst nicht später anklicken? Und warum hab ich so ein verdammt gutes Bauchgefühl? (hatte mich schon seltsam gefühlt als ich das Video in der Abobox sah). Ich fühl mich echt zum Wegschmeißen

20.10.2012 20:28 • #5206


R
Liebe Lady,

hab Geduld mit Dir.
Und auf das Bauchgefühl verlasse ich mich inzwischen nicht mehr wenn ich emotional sehr angespannt bin, denn dann hat es mich in den letzten Wochen meist im Stich gelassen....
Wünsche Dir jedenfalls einen Abend ohne zuuu viele trübe Gedanken


Bin todmüde, war eine rundherum anstrengende Woche, deshalb für heute gute Nacht, bis morgen

20.10.2012 20:47 • x 1 #5207


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
Danke Rosenblüte. Stimmt... ich setz mich mal wieder unter Druck *seufz* Irgendwie ist da doch noch diese Angst vor den eigenen Gefühlen (grad wenns um Trauer und Loslassen geht tu ich mir noch sehr hart). Gibt nur ein paar Menschen außerhalb dieses Forums die denken 2,5 Monate wären eh schon so lange, da müsste ich doch längst drüber hinweg sein. Ist hart wenn man sich nicht wirklich an jemanden wenden kann, aber ich hab ja eh bald Therapie. Das wird mir sicher helfen. Irgendwie bin ich jetzt doch froh, dass ich diese Gruppentherapie machen werde, auch wenn ich noch ein wenig Angst habe davor. Wenns ums Bauchgefühl geht... jein... meins ist eigentlich sehr zuverlässig und das nächste Mal (zumindest wenns um YT-Videos geht) hör ich auch drauf. Besser kein Risiko eingehen.

Ich wünsch dir auch noch einen schönen erholsamen Abend Danke, dass du mich aufgemuntert und getröstet hast.

20.10.2012 20:55 • #5208


B
Hallo Leute

Ich habe es bald geschafft. Noch ungefähr 1 1/2 Stunden und dann ist mein Kind aus ihrem einwöchigen Urlaub zurück. Ich habe die Woche doch besser rumbekommen als erwartet. Ich musste diese Woche sogar einmal schmunzeln, als ich von meinem Mann eine SMS erhielt, in der er meinte, er hätte versucht unsere Tochter zu erreichen, ob sie vielleicht im Urlaub ist? Ich habe ihm die Antwort natürlich erst wieder zwei Stunden später gegeben. Es kam sogar prompt ein Danke zurück. Ich habe nur für mich gedacht Siehst du, was du angerichtet hast, du bist außen vor, hast dich bei deiner Tochter 3 oder 4 Wochen nicht gemeldet und bekommst von deiner Familie nichts mehr mit, du kannst einem nur leid tun. Den nächsten Dämpfer wird er nächsten Monat bekommen, wenn unser Kind Geburtstag hat.
Ich freue mich jetzt schon, sie nachher wieder in den Arm zu nehmen.

20.10.2012 20:55 • #5209


E
@ Nunar und Timo: Freu mich auch von Euch zu lesen!

@ Einfachich: Bei mir ist das mit den Vermissen genauso, ihn, die Nähe/Kuscheln, mein vergangenes Leben und alles nicht in Wellen sondern stetig, nur das mal das eine und mal das andere überwiegt.

@ Rosenblüte: Körperlichen Kontakt scheue ich nur bei ihm - ich denke, er hätte mich heute auch beim Abschied umarmt, wenn ich es zugelassen hätte/den Anfang gemacht hätte. Ich ertrage seine Nähe eigentlich auch nicht, weil mir dann zu bewusst wird, was ich nicht mehr in meinem Leben habe, andererseits habe ich immer noch das Bedürfnis, ihn anzuspringen, fest an mich zu drücken und zu küssen - paradox. Ansonsten lasse ich mich auch gern mal umarmen, vor allem von meinem Kurzen... die Kuscheleinheiten mit ihm sind auch gestiegen seit der Trennung.
Muss nur immer schauen, dass ich nicht in Tränen ausbreche, wenn mich jemand mal drückt.

@ belle: Schuhe! Toll, Beschreibung klingt wirklich très chic. Genau, ab und an muss man sich mal was gönnen bzw. sich selbst eine Freude bereiten.

@ Else und Laurana: Lese Eure Beiträge immer wieder gerne - sie machen Mut, helfen mir beim Reflektieren und ich fühle mich nicht allein.

@ Lady: Kopf hoch - denk an die schönen Momente der letzten Tage!

Fühle mich im Moment ganz gut. Habe mich unendlich gefreut, den Kurzen wieder zu sehen, obwohl wir gerade mal knapp 10 Stunden getrennt waren. Er macht mich einfach glücklich, selbst in dunklen Zeiten und Ex bzw. Partner hin oder her, er ist mein Sonnenschein und das Beste aus unserer Beziehung! Es war nicht alles vergebene Liebesmüh...
Werde jetzt noch ein Filmchen schauen und dann bestimmt später nochmal vorbeigucken.

Wünsche Euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntagmorgen ,
Eisi

20.10.2012 21:03 • x 1 #5210


E
Ich hab grad den Thread entdeckt, in den viele ihre Hitliste, mit den Sätzen, die man nicht hören möchte, geschrieben haben. Also das hat mich jetzt wirklich zum Schmunzeln gebracht.
Euch allen noch mal vielen vielen Dank für die aufmunternden und ehrlichen Gedanken!
Ich geh jetzt mal ins Bett und hoffe auf eine entspannte Nacht!

Liebe Grüße und bis Morgen!

20.10.2012 21:21 • #5211


B
Hallo Eisi

Da gebe ich dir recht. Wir haben unser Glück täglich vor Augen. Meine Tochter ist auf jeden Fall das Beste, was mir aus dieser Beziehung bleibt. Und ehrlich gesagt, genieße ich es, dass sie erwachsen ist. Wir führen zwar manchmal Gespräche, bei denen ich mir nie hätte vorstellen können, dass ich sie mit meinem Kind führe, aber sie bekommt die Lügen ihres Vaters hautnah mit und ist zutiefst enttäuscht, dass er sie auch schon mehr als einmal belogen hat. Sie liebt uns beide und ich würde ihr nie raten, den Kontakt zu ihrem Vater einzustellen, aber ich glaube sie ist kurz davor, mit diesem Thema abzuschließen. Nicht nur mich hat der Auszug und die Affäre meines Mannes eiskalt erwischt, sondern auch meine Tochter. Auch wenn sie sich hier und da mit ihm getroffen hat und beide weinten, vermisst sie die Herzlichkeit. Sie hat keine Lust mehr auf die oberflächlichen Gespräche mit ihm. Und mit seinen abwertenden Äußerungen über ihren Freund, was er vorher nie gemacht hat, schießt er sich bei seiner Tochter immer mehr ins Abseits. Ich bin mal gespannt, was meine Tochter nachher sagt, wenn ich ihr erzähle, dass ihr Vater diese Woche versucht hat sie zu erreichen und sogar bei mir nachgefragt hat, ob sie vielleicht im Urlaub ist.
Habe gerade mit ihr telefoniert, etwa in einer Stunde ist sie wieder da und ich kann sie ganz fest drücken.

20.10.2012 21:43 • #5212


E
Nachdem ich den Tag mit Schlafen und Putzen (Waaahn!) verbracht habe und dann den Abend vor dem TV (Kreutzer, das ist übrigens richtig gut!), sollte ich jetzt eigentlich schlafen. Wahrscheinlich sollte ich schon länger schlafen.

Aber gerade jetzt kommt die Bitterkeit wieder, das Gefühl versagt zu haben und weggeschmissen worden zu sein, nach dem ich benutzt wurde. Die Vernunft, der Tick Selbstwert und das bisschen Mut sind wieder wie weggezaubert.

Ich muss versuchen, dran zu denken: Gefühle und Gedanken sind keine Tatsachen, sondern Dinge, die vorüber ziehen. Gefühle und Gedanken sind keine Tatsachen, sondern Dinge, die vorüber ziehen... .

UND: WEITERATMEN! Nicht vergessen!

20.10.2012 23:30 • #5213


B
morgen alle miteinander,

jap els'sche: gefühle und gedanken sind keine tatsachen, sie sind dinge, die vorrüberziehen!

das ist ein guter spruch! fühl dich nicht alleine, wir sind alle da

21.10.2012 07:48 • x 1 #5214


A
Ach Else, so geht es mir gerade auch

Aber ich weiß, dass diese Momente weniger werden.. Und die guten Momente mit Vernunft und Kraft und Zuversicht zunehmen. Und irgendwann können wir darüber lächeln. Solange sind wir hier alle da, um Wut, Trauer und Ratlosigkeit zu bekämpfen. Du bist nicht allein

21.10.2012 09:23 • x 1 #5215


L
Guten Morgen ihr Lieben,

mir ging´s leider ganz ähnlich wie Else...Konnte erst gegen 2 Uhr einschlafen. Hatte ja schonmal geschrieben, dass ich durch Verspannung, chronischem Schnupfen und Psychostress in machen Phasen/Situationen ziemliche Atemnot bekomme, als wenn meine Luftröhre eingeknickt wäre. Und gestern war´s ganz schlimm. Echt, schlimmes WE!

Ab nächste Woche geh ich wieder zu meiner alten Fintessgruppe, die bieten auch speziell was für den Rückenbereich an- ich hoffe dann wird´s wieder besser.

Ja, und Gefühle sind wie Besucher- sie kommen und gehen. Und wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich lieber die Traurigkeit empfangen als die Angst. Aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag!

21.10.2012 09:42 • x 1 #5216


B
fühl dich gedrückt laurana, ich hoff dir gehts bald besser

21.10.2012 09:45 • #5217


L

B
beißen beißen beißen! wir packen das!

21.10.2012 09:58 • #5219


E
Guten Morgen meine Lieben

Danke, dass ihr da seid! Ich wünsche uns allen einen einigermaßen guten Tag

Ich starte hier den Tag gerade bei strahlendem Sonnenschein und weiß, dass ich zwar von meinem Ex geträumt habe (das Übliche ), kann es aber gerade ganz gut hinter mir lassen.

Trotzdem scheint das alte WE-Phänomen, dass er mir an diesen Tagen gedanklich und gefühlsmäßig mehr zusetzt, nach wie vor gültig zu sein... .

Apropos Fitness: muss umbedingt wieder ins Schwimmbad, kann mich aber seit 2 Wochen nicht mehr aufraffen.

21.10.2012 10:06 • #5220


A


x 4